München: Terrorakt 2016

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 25.07.2016, 10:49 Uhr
doch hetzfelderIn, doch, das erwähnten die bayerischen behörden. aber du schriebst das...

War der Amokläufer von Erfurt nicht ein Deutscher? Oder der Amokläufer von Winnenden? War der Selbstmord (mit 150 Toten) des deutschen Co-Piloten der Germanwings kein Terrorakt? 
Wenn man hier Terror beklagt, dann sollte man schon alle erwähnen und nicht nur die, die einem in den Kram passen!


...in einem ganz anderen zusammenhang. klugscheisserisch! belehrend! es hilft nichts dich nun hin und her zu winden!

nichts für ungut...
Harald815
schrieb am 25.07.2016, 11:51 Uhr
Shimon, bleib bei der Bibel. Dort kannst Du hineininterpretieren was Dir passt. Bei meinen Texten solltest Du das zur Kenntnis nehmen was ICH schreibe.
Harald815
schrieb am 25.07.2016, 12:08 Uhr
Der wurde von Ausserirdischen beschlagnahmt.
Beschlagnahmt wurde von dem kommunistischen Regime, getragen von der kommunistischen Partei. In dieser Partei waren Menschen aller in Rumänien lebenden Volksgruppen, also auch Deutsche. Dass waren aber überwiegend keine Kommunisten sondern Opportunisten. Das Problem war und ist DER KOMMUNISMUS, besser gesagt der real existierende Kommunismus. Dass dieser auch in Rumänien an die Macht kam ist wesentlich mehr Deutschen als Rumänen zu verdanken. Theoretisch durch deutsche Philosophen (wie Marx, Engels) und praktisch durch deutsche Machthaber (der Kaiser mit dem Schaffen eines Lenin, mit viel Geld, nach Russland und dem Hitler mit dem 2. Weltkrieg, der zum Ostblock führte).
Es ist niederträchtig einem Volk etwas vorzuwerfen an dem es gelitten hat und weiter leidet, etwas was man selber eher zu verantworten hat. Erst Recht ist dies unerträglich von Einem dessen Vater Chauffeur eines sowjetischen Direktors war, gesagt zu bekommen. Du schreibst hier von den „immer Unschuldigen“. Wie steht es mit Deiner Familie und Dir selbst?
gerri
schrieb am 25.07.2016, 12:26 Uhr
@ Du musst Dich sehr getroffen fühlen,aber sag mal wem wurden unsere Bauernhöfe zugeteilt,auch den Minderheiten?
Harald815
schrieb am 25.07.2016, 12:37 Uhr
Du bist schwer von Begriff. Der kommunistische Staat hat das getan was er getan hat und nicht nur in Rumänien. Die Frage ist, wer daran mehr Schuld hat. Und wenn man selber die größere Schuld hat, dann sollte man zumindest Maul halten.
gehage
schrieb am 25.07.2016, 12:45 Uhr (am 25.07.2016, 12:51 Uhr geändert).
soviel ich mich an das von meinen großeltern erzählte erinnern kann, waren es keine kommunisten die auf unseren hof kamen und zuerst alles wegnehmen und dann auch selber auf unserem hof lebten, sondern rumänen, "der nachbar" vom dorfende. einen kommunistischen staat gab es damals auch noch nicht. der staat hieß damals "republica populară romînă" (man schrieb erst später "română). ich glaube eher meinen großeltern als einem haraldescu...

nichts für ungut...
Shimon
schrieb am 25.07.2016, 12:46 Uhr (am 25.07.2016, 12:49 Uhr geändert).
@Haraldescu
...dann sollte man zumindest Maul halten.

Maul halten - nachdenken - schreiben lernen - du und das
Hatzfelder
schrieb am 25.07.2016, 13:00 Uhr (am 25.07.2016, 13:02 Uhr geändert).
Schleich di, gelaber! Als der DEUTSCHE Co-Pilot 150 Menschen umgebracht hat, hat es einen kokel (und auch dich) nicht gejuckt, hier Anteilnahme zu zeigen (zumindest gibt es hier von kokel keinen Diskussionsstrang dazu)! Aber weil ein Ausländer 10 Menschen umgebracht hat und es in euer Konzept passt, ALLE Ausländer über einen Kamm zu scheren, habt ihr euer "Gewissen" gefunden!
gerri
schrieb am 25.07.2016, 13:02 Uhr
@ Eigentlich sind wir hier mit diesen politisch und persönlich gewordenen Themen in der falschen und sehr ernsten Diskusionssparte der Erreignisse.
gehage
schrieb am 25.07.2016, 13:18 Uhr (am 25.07.2016, 13:45 Uhr geändert).
hetzfelderIn, du bist wieder mal im falschen thread... tu dich erstmal wieder sammeln...schaum vorm mund ist schlecht, kannst daran ersticken...

vorhin schriebst du noch, mann könne winnenden schon erwänen, und nun kommst du mit germanwings. du arme(r).

und ich verrate dir noch was. der deutsche co-pilot war ein halber sbs. nun noch mehr schaum vorm mund?

und anteilnahme habe ich gestern gezeigt als ich beim oez war... wieso warst du nicht da?

nichts für ungut...
Harald815
schrieb am 25.07.2016, 14:00 Uhr
Diejenigen die sich fremdes Eigentum aneigneten waren natürlich diejenigen die hier aufgezählt werden. Die Frage bleibt, wer hat Schuld dass das geschehen konnte. Da spielt es überhaupt keine Rolle was einem erzählt wurde. Sei versichert wir, also meine Familie, hat mit Sicherheit wesentlich mehr verloren als jeder der sich hier zu Wort meldet (Seberg ist ja nicht mehr da).
Wen würdest Du für einen Bankraub verantwortlich machen, den Bankräuber oder den Bettler, dem dieser nach vollbrachter erfolgreicher Tat, einen 100-er hinwirft? Sicher war es der Bettler, warum hätte sonst der Bankraub stattgefunden?
Oder, wer hat hauptsächlich an den Gräueltaten die Deutsche in den Lagern oder in fremden Ländern anrichteten Schuld? Diese Leute oder das Regime in Berlin? Die Schuld kann natürlich bei den ukrainischen Aufsehern liegen - die Unsrigen sind aus dem Schneider. Eure Meinungen sind weniger widerlich als blöd. Würden sie konsequent von Fremden verfolgt, würden wir Deutsche ziemlich schlecht dastehen. Es ist allerhöchstes deutsches Interesse keine Kollektivschuld (eines Volkes) anzuerkennen.
Shimon
schrieb am 25.07.2016, 14:24 Uhr
"Ja, ihr seid die rechten Leute, und mit euch stirbt die Weisheit aus!"
gehage
schrieb am 25.07.2016, 14:37 Uhr (am 25.07.2016, 14:43 Uhr geändert).
haraldescu, was nun? du windest dich so wie das fandl im wind. mal schreibst du:

Beschlagnahmt wurde von dem kommunistischen Regime, getragen von der kommunistischen Partei.

dann dass das problem der kommunismus sei:

Das Problem war und ist DER KOMMUNISMUS

dann wiederum dass es der kommunistische staat, den es nicht gab, war:

Der kommunistische Staat hat das getan was er getan hat

und wenn dann nichts mehr geht weil widerlegt, kommst du mit:

Die Frage bleibt, wer hat Schuld dass das geschehen konnte

das ist genauso wie im kindergarten, immer ist der andere schuld nur selber nicht! das kennt man alles schon von dir. dass du diesbezüglich eine phobie hast ist hier allseits bekannt sowie deine denkweise. es bringt nichts und wird auch nicht wahrer oder erst wahr wenn du dich ständig wiederholst, wie eine platte die einen sprung hat.

du setzt die startschuld immer zum 1-ten oder 2-ten weltkrieg. wie es dir und deiner theorie zugutekommt. warum setzt du den anfang der schuld nicht 50, 100, oder gar 300 Jahre früher?
aber lassen wir das, deine theorie (teoria chibritului, wie es in deiner sprache heißt) kennen wir zu genüge und den "hintergrund" dazu. ja ja, der hintergrund, der... du warst (siehe deine schulzeit in kronstadt), bist (siehe aktuell) und wirst immer (bei deinem alter wirst du dich nimmer ändern) ein sonderling bleiben...

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 25.07.2016, 14:51 Uhr
@ Die Evolution der Welt kann man nicht anhalten,Kriege gab es immer wieder,die Menschen haben sich bekämpft.
Das man Großgrundbesitzer und Fabrikanten enteignet hat ist doch nur eine Veränderung der Gesellschaft die nicht stehen bleibt.Sie können doch von neuem anfangen ,nicht immer nur erben.
Und es wird noch schlimmer werden, keine Angst.
Harald815
schrieb am 25.07.2016, 15:53 Uhr
Dein :
immer ist der andere schuld nur selber nicht!
verstehe ich als von Dir Anderen gegenüber geäußerten Vorwurf. Ich nehme an, dass dieser Vorwurf nicht Dir gegenüber gilt. Mir ist nichts Genaueres bekannt aber scheinbar bist Du lupenreiner Deutscher. Unter diesen Umständen sind die Anderen alle außer den Deutschen. Diesen Letzteren gibst Du, ehrlich und fair wie Du nun einmal bist, die Schuld.
Ich bin froh, dass wir einer Meinung sind.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.