München: Terrorakt 2016

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bäffelkeah
schrieb am 27.07.2016, 21:54 Uhr
Friedrich K., Ihr Zynismus geht zu weit, wieso so bösartig?
Das Motiv eines Gewalttäters, gleich welcher extremen und menschenverachtenden Gesinnung (Islamist, Rechtsradikaler, Linksradikaler, Anarchist u.a.m.), relativiert in keiner Weise sein Verbrechen. Was wollen Sie wem unterstellen?
gehage
schrieb am 27.07.2016, 22:19 Uhr (am 27.07.2016, 22:27 Uhr geändert).
Amokläufer von München war Rechtsextremist

Ich glaube damit wird HIER das Kommentieren sein Ende erlebt haben.


Ich glaube damit wird HIER das Kommentieren sein Ende erlebt haben.

Oh ... du traust hier irgendwem zu, Einsicht zu haben und zu zeigen?


wie borniert, menschen verachtendend und mit hass erfüllt muss nur jemand sein um zu glauben, dass hier im forum jemand sei, der/die attentate von rechtsextremen gut findet! oder dadurch nun betroffen sei. es ist genauso grausam und zu verurteilen als ob es von linksextremisten, islamisten oder egal von wem begangen worden wäre. die denkweise ekelt mich an und zeigt welches geistes kind man ist... pfui!

nichts für ungut...
Friedrich K
schrieb am 27.07.2016, 22:34 Uhr
Zynismus
Ironie? Sarkasmus? Spott?

Ich danke für die aufklärenden und erklärenden Worte - man lernt nie aus.

Wieso kommen sie auf den Gedanken zu glauben ich hätte beabsichtigt jemandem etwas zu unterstellen? Fühlen sie sich angesprochen? Voreilg wie Frau Kelle?
Bäffelkeah
schrieb am 27.07.2016, 22:34 Uhr
Mein, unser Mitgefühl gilt den Opfern, fast durchgängig junge Menschen mit Migrationshintergrund. Die Opfer und ihre Angehörigen, Hinterbliebenen, sind in der öffentlichen Wahrnehmung und auch hier im Forum kaum präsent. Warum?
Das Tatmotiv und das Gewährleisten unserer Sicherheit sind gewiss wichtige und vordringliche Probleme, aber die unmittelbar betroffenen Mitmenschen dürfen dabei nicht außer Acht gelassen werden. Sind wir denn schon wieder zur Tagesordnung übergangen?
Harald815
schrieb am 27.07.2016, 22:56 Uhr
Nun wurde ich eines besseren belehrt. Es wurden zwar sieben Stunden intensiven Nachdenkens, Beratung mit der geistigen Führung u.v.m. benötigt um zu einem „brauchbaren“ Kommentar zu kommen, aber „wir schaffen das“ und „wir haben was geschafft“. Bravo (Antonyme von pfui)!
Friedrich K
schrieb am 27.07.2016, 23:09 Uhr
öffentliche Wahrnehmung
Es gibt sehr viele Bürgerinnen und Bürger die sich zu dem angesprochenen Thema (und vielen anderen) Gedanken machen ohne öffentlich wahrgenommen zu werden, ohne die Öffentlichkeit zu suchen. Die Gefahr automatisch und unüberlegt in irgend ein Eck gedrängt zu werden (egal von welchen Deppen) ist nicht gering und macht dem einen oder anderen Angst - Beispiel gefällig?
kokel
schrieb am 28.07.2016, 05:33 Uhr
Johann
bankban
schrieb am 28.07.2016, 08:14 Uhr (am 28.07.2016, 08:15 Uhr geändert).
Oh .. da ist jemand wohl nach dem ersten Wort kurz eingenickt ... oder von der "besten alle Ehefrauen" ins Bett zurückbeordert worden...
kokel
schrieb am 28.07.2016, 11:53 Uhr
Lies nur genauer, was weiter oben steht. Ich dachte, du kommst selber drauf, aber manchmal überschätze ich dich wohl...
gehage
schrieb am 28.07.2016, 20:13 Uhr
Ich dachte, du kommst selber drauf...

ist das, für einige, nicht zuviel verlangt?

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.