Kontroverse

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Johann
schrieb am 17.08.2016, 08:49 Uhr
Da zeigt Walter wieder, dass er nicht einmal Pennälerniveau bewältigen kann.

Ich habe den Thread "Duanerschmarter Anekdoten" nicht im Dettail studiert, es fällt aber auf, dass viele Anekdoten schlicht nichts miteinander zu tun haben.

Der einzig unbestreitbar sichtbare Bezug ist, dass es Anekdoten sind, die Donnersmarkter betreffen. Dies gilt auch für meinen Beitrag.

Hier zeigt Walter wieder, dass er ein humorloser Witzbold ist, der gerne andere lächerlich macht, über anderen lacht, aber über sich selbst nicht lachen kann.

Ich hab jetzt keine Zeit auf die NPD-Kritik einzugehen ("ein ziemlich... gestörtes Verhältnis zu seinem eigenen Volk hat").
bankban
schrieb am 17.08.2016, 08:56 Uhr
kokel: meine Behauptung bzgl. der Werke wurde von zwei Usern als wahr bestätigt. Deine Behauptung mit dem Gutachter und dem Gutachten harrt noch des Beweises. Lege doch bitte das angeblich vorhande Gutachten vor und den Namen des Gutachters offen. (Damit er sich blamieren kann...)
kokel
schrieb am 17.08.2016, 12:11 Uhr (am 17.08.2016, 12:12 Uhr geändert).
@sbJ schrieb:

"Ich habe den Thread "Duanerschmarter Anekdoten" nicht im Dettail studiert, es fällt aber auf, dass viele Anekdoten schlicht nichts miteinander zu tun haben.

Der einzig unbestreitbar sichtbare Bezug ist, dass es Anekdoten sind, die Donnersmarkter betreffen. Dies gilt auch für meinen Beitrag."


Aha: Die Anekdoten haben also z.T. nichts miteinander zu tun! Sollten sie das??? Eine verblüffende Feststellung, die eines Literaturkritikers echt "würdig" ist...

Sie betreffen also die Donnersmarkter. Hut ab! Eine echte Neuheit. Aber: An Donnersmarkt soll eine Autobahn vorbeiführen!!! Dies meint jedenfalls ein gewisser bankban. Wer`s nicht glaubt, der soll sich unter "Donnersmarkter Anekdoten" schlau machen. Man lernt wirklich nie aus. Als ich letzten Sommer dort war, gab`s die noch nicht, aber wer weiß...

Mit dem Thema hast du dich nach eigenen Behauptungen nicht sonderlich auseinandergesetzt. Da fragt man sich schon, weshalb du zu fast jeder der dort erwähnten Geschichten "Stellung" bezogen hast??? Es ist zwar immer das Gleiche, aber dein Nick erschien immer wieder. Anscheinend gehst du nach dem Motto vor: "Ich hab` zwar keine Ahnung, was da steht, aber meinen Saft gebe ich schon dazu!" Mei oh mei und so Einer will ernst genommen werden...

Und zum Schluss: Wie willst du wissen, dass sich dein "Beitrag" - derer gab`s nämlich ne ganze Menge - auf Donnersmarkt bezieht, wenn du ja nicht gelesen hast, was da steht??? Hier wäre ein Beispiel angebracht!

Junge, Junge, da stehn doch einem die Haare zu Berge!!!
Johann
schrieb am 17.08.2016, 12:25 Uhr (am 17.08.2016, 12:26 Uhr geändert).
Walter schrieb:
"Kurz nachdem ich in diesem Jahr eine Anekdote veröffentlicht hatte, stürzte sich ein gewisser Johann - oder wer auch immer unter diesem Kürzel schreibt - wie ein Habicht auf den Autor der Erzählung, um ihn zu beleidigen."

Es geht um diesen Beitrag und der enthielt den Witz über dein geheimes Eigenlob.
Aber du verdrehst halt wieder alles, ich habe mich nur auf diesen Beitrag bezogen.

Warum arbeitest du noch mit dem sbJ-Kürzel? Du verbreitest nach wie vor bewusst Lügen, auch deshalb wird meine Bitte an all deine Beiträge im Forum angehängt werden, bis eine Entschuldigung kommt.
kokel
schrieb am 17.08.2016, 12:25 Uhr
@sbJ schrieb:
meine Behauptung bzgl. der Werke wurde von zwei Usern als wahr bestätigt

Ich kann wann immer zwei Zeugen finden, die bestätigen, dass ich der König von Tuamotu bin! Eine andere Ausrede hast du wohl nicht, aber inzwischen gehe ich von der Idee aus, dass du der einzige Schriftsteller - fugiţi mă de la geam (!)- bist, der so altruistisch ist, seine Werke nur der Nachwelt zu hinterlassen! Wie schade...

Ein kurzer Nachtrag: Über deinen Vorschlag von heute Morgen habe ich intensiv nachgedacht und bin reuig geworden. Nun möchte ich mich entschuldigen, finde jedoch nicht die passenden Worte. Da kannst du mir bestimmt behilflich sein, denn ich kann mich erinnern, dass du dich nach dem an meiner Person begangenen Verrat auf eine sehr beeindruckende Weise entschuldigt hast... Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr. Wäre nett, wenn du ihn mir herausholst und sendest. Vielen Dank im Voraus!
kokel
schrieb am 17.08.2016, 13:39 Uhr (am 17.08.2016, 13:43 Uhr geändert).
@sbJ (Klette) schrieb:

Ich hab jetzt keine Zeit auf die NPD-Kritik einzugehen ("ein ziemlich... gestörtes Verhältnis zu seinem eigenen Volk hat").

Will also heißen, dass jemand, der darauf hinweist, dass eine Person die eigene Nationalität herabstuft, indem sie sie zu Saufbolden und unfähig zu denken abstempelt, als Rechtsextremist zu bezeichnen ist! Sauber...

Klette, du solltest endlich reumütig werden, deine Fehler einsehen und dich bei unseren Landsleuten tausendmal entschuldigen, denn hier hast du keine Einzelperson, sondern alle SBS als mitocani und bădărani de ultima clasă (!!!) (ich übersetze lieber nicht )abgestempelt!!! Mehr geht wohl nicht!!!

Ich hab` dir wirklich so einiges zugetraut, doch dies übersteigt auch mein Vorstellungsvermögen!!! Und, da wir schon bei Superlativen sind: Das alles auch noch in einem siebenbürgischen Forum zu publizieren, ist unfassbar!!!
bankban
schrieb am 17.08.2016, 15:09 Uhr
ich kann mich erinnern, dass du dich nach dem an meiner Person begangenen Verrat auf eine sehr beeindruckende Weise entschuldigt hast

Ich soll dich verraten haben??? Da lachen ja die Hühner!

Also, noch einmal: wann entschuldigst du dich für deine Lüge, johann, seberg und ich seien die gleiche Person?
Harald815
schrieb am 17.08.2016, 17:13 Uhr
Der Mensch kann scheinbar ohne Kontakte nicht auskommen. So kommt es, dass man jede Möglichkeit, auch Die eines noch so unsinnigen Streites, nutzt. Auch dafür braucht man aber ein Gegenüber. Gelegentlich findet sich dieses. Für mich bleibt die Frage: Ist das Gegenüber auch nicht besser und streitet echt, oder ist es lediglich Wohlwollen dem seelischen Wohl des Ersteren gegenüber?
(Gilt auch für "Olympia 2016 ...")
kokel
schrieb am 17.08.2016, 18:15 Uhr
@sbJ schrieb:
"Ich soll dich verraten haben???"

Da scheinen sich seitens eines Users groteske Behauptungen anzubahnen. Dies führt mich zu einigen Absurditäten - jedenfalls aus meiner Sicht -, von denen im Folgenden nur zwei erwähnt werden sollen:
1. Ein syrischer Asylbewerber, dessen Antrag bewilligt wurde, erhielt in Berlin eine Wohnung. Er lehnte sie ab, mit der Begründung, seine Frau könnte eventuell den Blicken eines Landsmannes - auch Muslim - ausgesetzt sein.
2. Während der "Revolution von 1989" in Rumänien hat eine Spezialeinheit den Diktator als einzige (!!!) zu 100% verteidigt. Im Nachhinein hat es sich herausgestellt, dass es Waisenkinder waren, die in Spezialschulen darauf getrimmt worden waren, den Personenkult zu vergöttern. Als Ergänzung: Die Anzahl derartiger Anstalten - wenn auch mit einem anderen Ziel - in Pakistan wird auf ca. 40.000 geschätzt...

Diese beiden Beispiele sollen aufzeigen, dass mit @sbJ keine logische Diskussion zu Stande kommen kann! Da sitzt die Indoktrination viel zu tief! Bis zu diesem Zeitpunkt vertrat ich z.B. die Meinung, dass @bankban nicht einsehen will, dass er meine Wenigkeit dem allgemeinen Fraß vorgeworfen hat. Ab heute muss ich umdenken: Er kann`s nicht! Da werden sogar die Hühner traurig. Deshalb muss in Zukunft ganz anders vorgegangen werden...

Als jemand, der in einer Diktatur aufgewachsen ist, wurde mir schon ziemlich früh klar, dass das ganze System auf einem Trimmen aller bestand. Mittel zum Ziel spielten keine Rolle. Genau aus diesem Grund ist es hochinteressant, wie dieses Prozedere im Westen stattfand. @bankban z.B. scheint - etwas weiß man doch... - schon als Jugendlicher in den Bann der Ökobewegung hineingeraten zu sein. Es war die Zeit der RAF, der viele Altgrünen - Beispiele gefälligst??? - bis heute nachtrauern. Man bleibt z.B. lieber in der Opposition und schreit: "Ihr Kinderlein kommet!". Ist man jedoch in der Verantwortung - siehe das "Ländle"-, kommt man zum Fazit, dass es so eigentlich... nicht ganz geht!

Vielleicht noch etwas zu den Strukturen der Vermittlung von Kultur in Deutschland:

Schon seit Jahrzehnten humpeln SPD-regierte Bundesländer - seit einiger Zeit in Kombination mit den Grünen - hinterher. Bayern z.B. musste eine Abstufung der Kandidaten an die Unis aus den o.g. Bundesländern vornehmen, weil sonst die eigenen Absolventen keine Chance mehr gehabt hätten! Ein Paradoxum ohnegleichen, aber Realität... Diejenigen, die sich weniger anstrengen müssen, kriegen bessere Noten! Die Lehrer sind so ausgerichtet, um den Schülern das "DU" anzubieten; der Lehrplan wird den Schulen überlassen...

Leider ist seit einigen Jahren auch an meiner ehemaligen Schule eine ähnliche Orientierung zu beobachten. Ob die Direktiven vom KM kommen, wissen nur die Wenigsten, aber schon seit einigen Jahren merkt man, dass die Neuankömmlinge sehr liberale... Auffassungen vertreten, die in Richtung Norddeutschland tendieren... Dazu meinte eine Kollegin, die sich nun auch endloser Ferien freuen kann: Es tut mir eigentlich so leid, dass ich für die Schülerinnen so viel getan habe, denn die Neuen machen alles kaputt!" Unsere Generation, die schon oft vom Nachwuchs - damit meine ich Lehrer - belächelt wurde, hat nun das Sagen. Anstatt Zusammenhänge herstellen, einfach Referate halten, deren Text aus dem internet kopiert wurde. Dies war mal für Henny.

F.R. Strauß soll einmal behauptet haben: "Politik ist wie eine Kirsche: in ihren Anfängen grün, gefolgt von Gelb, dann rot und im Endstadium Schwarz." Diese Aussage zu interpretieren, wird jedem Einzelnen überlassen, Fakt ist aber, dass der alte Franz da nicht ganz schief lag...
Friedrich K
schrieb am 17.08.2016, 18:39 Uhr
So sieht er also aus, der gepflegte Streit unter siebenbürgischen Akademikern - mi leckst am Arsch - langsam aber sicher wird es mir bewusst warum ich Traktorfahrer werden wollte.
getkiss
schrieb am 17.08.2016, 18:51 Uhr
So sieht er also aus, der gepflegte Streit
Leider.
Meine Frau erzählte, am McDonalds in Forstenried, wo die spiegelnde Glasscheiben bis zum Boden reichen, saß ein Rabe davor. Und schreite sein "Gegenüber" an, je heftiger er mit den Flügeln schlug, desto heftiger reagierte sein "Gegenüber" genauso...bis er dann am Ende die Scheibe heftig attackierte...
_Gustavo
schrieb am 17.08.2016, 18:58 Uhr
kokel
schrieb am 17.08.2016, 20:37 Uhr
Harald: Für diese Denkart zolle ich dir Respekt! Hohen Respekt! Zur Begründung:

Wir beide waren in den meisten Fällen "ziemlich" unterschiedlicher Meinung - und werden es vielleicht auch weiter sein. Die haben wir auch nicht selten mit z.T. unhöflichen Redewendungen ausgetragen. Gründe dafür gabt`s viele. So z.B. kann ich beim besten Willen nie nachvollziehen, dass du eine derart brutale Ablehnung hinsichtlich allem Sächsischen an den Tag legst. Erklären kann ich es mir nur damit, dass sich dein Wissenshorizont in der psychischen Entwicklungsphase als Jugendlicher südlich der Karpaten befand. Was mich allerdings dabei wundert: Als Student aus dem Ardeal wurde ich südlich der Karpaten stets mindestens gut angesehen. Daraus kann ich nur schlussfolgern, dass es bestimmt andere Gründe gab, die dich zu einem Antisachsen bewegt haben. Dies würde mich schon interessieren, also vielleicht teilst du es mir mal per P.N. mit. Ich z.B. hatte anfangs - sprich Siebenbürgen - durch Eintrichtrung - auch eine "gewisse" Abneigung den Rumänen gegenüber. In der Zwischenzeit gab es u.a. das 40-jährige Treffen der Absolventen einer Hochschule in Sinaia, wo ich u.a. von neuem Menschen angetroffen habe, die mir ans Herz gewachsen waren und sich mit keinem Deut - seelisch gesehen - verändert hatten!!! Da gab`s keine invidie, keine perversiune, keine infamie, praktisch kein Neid! Und hier?

Schon seit Jahren wurde meinerseits darauf hingewiesen, dass @sbJ - sprich zu dem Zeitpunkt, seberg, bankban und damals noch ein anderer Trottel - eine Art Mafia sei. Leider hat darauf niemand reagiert, sodass sich dieses "sächsische Geschwür" ausbreiten konnte. Danach schied einer aus und sein größter "Sympatisant" übernahm seine Stelle... Schon logisch, denn nun gab es einen gemeinsamen Feind zu bekämpfen. Da tut man sich schon zusammen...

Ohne irgendwelchen Halt - oder Rückendeckung - habe ich die Auseinandersetzung mit diesem Clan dann aufgenommen.

Der jahrelangen Erfahrung auf diesem Gebiet seitens des Clans konnte ich anfangs kaum gegenhalten. Bis ich dann in Rente ging!

Im Sport heißt es nämlich - u.a. -, den Gegner mit den eigenen Waffen besiegen.

Seltsam, denn es tauchten nämlich Äußerungen von dieser Bande auf, die man locker in eine andere Richtung leiten konnte... Außerdem gab es zu viele Parallelen... Da musste jemand im Mittelpunkt stehen, der das Ganze leitete...

Schwierig, denn alles klang plausibel... Bis ich dann doch skeptisch wurde, und - als Pädagoge merkt man`s dann doch - einen Fachmann einbestellt habe. Seine Ergebnisse wurden von mir - selbstverständlich nach seiner Zusage - hier veröffentlicht. Dass sich die Begeisterung der unter die Lupe Genommenen in Grenzen hielt/hält..., kann - nehme ich mal an - als nachvollziehbar eingestuft werden...

Leider - wurde meinerseits auch schon näher betrachtet - scheint es sich bei diesem Trio um Personen zu handeln, die insgesamt vom Normalen abdriften. Mehr möchte ich als Pädagoge vorläuf ig nicht verraten, denn die Würde des Menschen ist mir noch immer wichtiger als irgendwelche Spekulationen. Bleibt also nur noch zu hoffen, dass sich die bis jetzt erwähnte Gemeinschaft zum Positiven bekehrt.

Bei dir, Harald, habe ich schon eine - wenn auch nur geringe - Hoffnung, den - aus meiner Sicht - angesprochenen Themen mit Vernuft zu begegnen.
gehage
schrieb am 17.08.2016, 20:41 Uhr
So sieht er also aus, der gepflegte Streit unter siebenbürgischen Akademikern

tja, das ist "die gepflegte korinthenkakerei" da kann unsereiner nicht mithalten.

nichts für ungut...
pedimed
schrieb am 17.08.2016, 20:51 Uhr (am 17.08.2016, 21:07 Uhr geändert).
F.R.Strauss ist falsch: F.J.Strauss ist richtg !!! an die Kokel!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.