Kontroverse

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 20.08.2016, 13:35 Uhr
Erklärung bezüglich des Teiles von @sbJ, der unter dem Nick Johann, alias Klette, postet:

Schon seit geraumer Zeit nimmt o.g. User jede Gelegenheit wahr, um seine Aversion - verbunden mit einem abgründigen Hass - gegenüber meiner Person zum Ausdruck zu bringen. Inhalte von Threads interessieren ihn überhaupt nicht! Jedesmal geht er nach der Gurkentaktik vor, um sein Gift in meine Richtung zu versprühen.

Da einer meiner Landsleute im Zweiten Weltkrieg zu dem NS gehörte, gliederte mich o.g. User wiederholt in die Naziszene ein!


"Johann", alias Klette, behauptete u.a. die SBS seien Saufbolde, sprach ihnen das Denkvermögen ab und bezichtigte sie der Unbildung, weil sie - wie er vermerkte - in der Zeitung unseres Verbandes nur die Todesanzeigen durchblättern würden...

All dies hat mich bewogen, den Dialog mit diesem User bis auf Weiteres abzubrechen. Ich wünsche ihm trotz allem viel Glück für die Zukunft, verbunden mit der Hoffnung, irgendwann auch geistig in unsere Mitte zurückzukehren.
gerri
schrieb am 20.08.2016, 14:26 Uhr (am 20.08.2016, 14:35 Uhr geändert).
@ Der komische Vogel der unsere Sachsen kritisiert erkennt vielleicht manches aus seinem engsten Familienkreis und es dann allen andichtet. Im 2.WK dem NS anzugehören war modern zu der Zeit,man wusste nicht wie sich alles entwickelt und ausgeht.Heut ist man Fan von Rocker-Musikgruppen, Sportvereinen,Überlebends-Sportgruppen oder Militarygruppen.Unsere Landsleute hatten es nicht leicht bei der Ansiedlung,umgeben von Völkern die sie beneidet und von Zeit zu Zeit ausgeraubt und fast vernichtet haben. Mit dem was Sie geschaffen und hinterlassen haben können sich andere zeigen.Sollen sie ,aber anerkennen und die Geschichte nicht verfälschen.
Friedrich K
schrieb am 20.08.2016, 14:56 Uhr
Sollen sie ,aber anerkennen und die Geschichte nicht verfälschen
Das war "Das Wort zum Sonntag",
edka
schrieb am 20.08.2016, 15:24 Uhr
@Könige wie z.B. ein Karl Robert von Anjou? Oder Sigismund von Luxemburg?

Ja, das sind die Burschen. Die Zwei haben euch eingeladen.

Ähnlich wie einer der zukünftige Kanzler irgendwann im nächste Jahrhundert Merkels jetzige Gäste einladen wird
_Gustavo
schrieb am 20.08.2016, 15:50 Uhr
Die Zwei haben euch eingeladen.
.... und wer hat dich eingeladen ?
Johann
schrieb am 20.08.2016, 19:41 Uhr (am 20.08.2016, 20:05 Uhr geändert).
Kokelkranichwalter-georg.etc.K. wie er leibt und lebt, verteilt ungefragt indicaţii preţiose, dabei hat er nicht einmal seine eigenen Probleme auch nur annähernd im Griff. Hier die beiden wichtigsten:

1. Größenwahn:„Wer bin ich und wenn ja wie viele“.

Kokelkranichwalter-georg.etc.K. hat der sächsischen Welt so viel mitzuteilen, dass er seit Jahren hier mit mehreren Nicks unterwegs ist. Die positive Resonanz auf seine Beiträge war so groß (für den Ironie freien Kokelkranichwalter-georgetc.K. übersetzt: praktisch kaum existent), so dass er gezwungen war, durch Eigenlob sein Ego bei Laune zu halten.

Sein großer Anerkennungsdrang konnte damit nicht befriedigt werden, da hat er mit negativer Werbung (negative campaigning, siehe Trump) nachgelegt und möglichst viele Personen unter der Gürtellinie beleidigt und Schwupps war er im Mittelpunkt.

Genauso handeln auch smecheraşi de Bucureşti, zu denen er sich ja ausdrücklich bekannt hat: Wenn sie mit hirnloser Großkotzigkeit nicht weiter kommen, dann machen sie mit asozialem Verhalten einfach weiter. Wenn man seine Lügen nachgewiesen hat, dann ignoriert er dies, publiziert einen weiteren Kalauer oder setzt neue Lügen und Unterstellungen in die Welt, einfach ein klebriger Typ!

Menschen, die ihr Geschirr einigermaßen im Griff haben, hätten irgendwann bemerkt, dass sie auf dem Holzweg sind. Kokelkranichwalter-georg.etc.K. beschwerrt sich aber, dass z.B. kein Schwein ihm bei seinem ehrenvollen Windmühlenkampf zur Rettung der siebenbürgisch-sächsichen Kultur hilft. Kein Sancho Panza auf weiter Flur, Don Quijote hatte wenigstens einen gefunden, aber letzterer hatte ja wenigstens Phantasie.

Er kann einfach nicht erkennen, dass er irrt, weil er noch ein weiteres mindestens genauso großes Problem hat.

2. Sekundärer Analphabet (Dorftrottel cu diplomă)

Ein sekundärer Analphabet ist jemand, der eine formale Bildung hat, aber nicht die dazu notwendigen Kompetenzen erworben oder diese irgendwann verloren hat, d.h. einfach ausgedrückt Dorftrottel cu diplomă. Dass der Kommunismus so schnell verschwand, lag auch daran, dass es viele solcher sekundärer Analphabeten gelang, nicht zuletzt aufgrund primitiver Vorgehensweisen in entscheidende Positionen zu gelangen. Mehr noch asoziale Lümmel und hirnlose Angeber (kurz smecheraşi de Bucureşti) gaben auf allen Ebenen den Ton an.

Während jeder, cu trei clase ca trenul, in dem Thread Pali - Kultur - Sucht, die Diskussion verstand, war eine Nazi-Dumpfbacke überfordert und witterte Volksverrat. Es bedarf nicht nur ein hohes Maß an ideologischer Verbohrtheit, sondern auch eine große Portion Dummheit, um solch einen abstrusen Vorwurf aus diesem Thread zu konstruieren, wie dies Kokelkranichwalter-georg.etc.K. getan hat.

Kokelkranichwalter-georg.etc.K. ist in Pension hat also Zeit sich seiner Probleme anzunehmen. Hoffentlich findet er genügend Experten verschiedenster Qualifikation, um seine Probleme in den Griff zu bekommen. Ich wünsche ihm alles Gute und viel Kraft zur Bewältigung seiner Defizite!

P.S. Ich hoffe, dass sein Wunsch "geistig in unsere Mitte zurückzukehren", d.h. praktisch in die Kranichvogelschar einzukehren, nie in Erfüllung geht. Dass sich jemand, der in jeder Diskussion hier ein Außenseiter ist, der sich von Feinden umzingelt sieht und ohne Hilfe die Welt retten muss, sich in der Mitte dieses Forum sieht, sagt ja einiges.
kokel
schrieb am 20.08.2016, 20:29 Uhr (am 20.08.2016, 20:30 Uhr geändert).
Erklärung bezüglich des Teiles von @sbJ, der unter dem Nick Johann, alias Klette, postet:

Schon seit geraumer Zeit nimmt o.g. User jede Gelegenheit wahr, um seine Aversion - verbunden mit einem abgründigen Hass - gegenüber meiner Person zum Ausdruck zu bringen. Inhalte von Threads interessieren ihn überhaupt nicht! Jedesmal geht er nach der Gurkentaktik vor, um sein Gift in meine Richtung zu versprühen.

Da einer meiner Landsleute im Zweiten Weltkrieg zu dem NS gehörte, gliederte mich o.g. User wiederholt in die Naziszene ein!

"Johann", alias Klette, behauptete u.a. die SBS seien Saufbolde, sprach ihnen das Denkvermögen ab und bezichtigte sie der Unbildung, weil sie - wie er vermerkte - in der Zeitung unseres Verbandes nur die Todesanzeigen durchblättern würden...

All dies hat mich bewogen, den Dialog mit diesem User bis auf Weiteres abzubrechen. Ich wünsche ihm trotz allem viel Glück für die Zukunft, verbunden mit der Hoffnung, irgendwann auch geistig in unsere Mitte zurückzukehren.
Hatzfelder
schrieb am 20.08.2016, 21:10 Uhr (am 20.08.2016, 21:20 Uhr geändert).
Die Zwei haben euch eingeladen.
edka, Du Komiker, welche "euch"? Du bist wohl des Lesens nicht mächtig oder zu blöd!
Deine "ungarischen" Könige haben dich auch nicht davor bewahrt, ins Ausland gehen zu müssen, um zu Hause nicht zu verhungern!
gerri
schrieb am 20.08.2016, 22:16 Uhr (am 20.08.2016, 22:17 Uhr geändert).
Edka :"Könige wie z.B. ein Karl Robert von Anjou? Oder Sigismund von Luxemburg?

Ja, das sind die Burschen. Die Zwei haben euch eingeladen."

@ Falsch edka, König Geza I (Geisa)im 12.-13.Jhdt. war es,solltest mal nachschauen in den Geschichtsbüchern.
Johann
schrieb am 20.08.2016, 23:38 Uhr (am 20.08.2016, 23:39 Uhr geändert).
​Kokelkranichwalter-georg.etc.K. hör auf, uns zu täuschen.
Ich habe überhaupt kein Interesse an einem Dialog mit dir! Ich bin gezwungen, mich zu wehren.

Sobald du aufhörst, direkt oder indirekt über mich und andere Lügen und primitive Unterstellungen zu verbreiten, bist du nicht mehr im Mittelpunkt.

Davor hast du panische Angst, dann must du dir andere Nicks suchen, damit du mit jemanden streiten kannst oder dich über ein Lob freuen kannst.

Armer alter Mann!!
kokel
schrieb am 21.08.2016, 00:30 Uhr
Erklärung bezüglich des Teiles von @sbJ, der unter dem Nick Johann, alias Klette, postet:

Schon seit geraumer Zeit nimmt o.g. User jede Gelegenheit wahr, um seine Aversion - verbunden mit einem abgründigen Hass - gegenüber meiner Person zum Ausdruck zu bringen. Inhalte von Threads interessieren ihn überhaupt nicht! Jedesmal geht er nach der Gurkentaktik vor, um sein Gift in meine Richtung zu versprühen.

Da einer meiner Landsleute im Zweiten Weltkrieg zu dem NS gehörte, gliederte mich o.g. User wiederholt in die Naziszene ein!

"Johann", alias Klette, behauptete u.a. die SBS seien Saufbolde, sprach ihnen das Denkvermögen ab und bezichtigte sie der Unbildung, weil sie - wie er vermerkte - in der Zeitung unseres Verbandes nur die Todesanzeigen durchblättern würden...

All dies hat mich bewogen, den Dialog mit diesem User bis auf Weiteres abzubrechen. Ich wünsche ihm trotz allem viel Glück für die Zukunft, verbunden mit der Hoffnung, irgendwann auch geistig in unsere Mitte zurückzukehren.
gehage
schrieb am 21.08.2016, 02:21 Uhr
Während jeder, cu trei clase ca trenul... 

auch akademiker sollten wissen, wenn man schon eine rumänische redensart gebraucht, dass es " dauă clase ca trenul" heißt, denn in R. hatte die bahn zwei klassen...

ja ja, ich weiß schon, nun kommt der andere mit dem "korintherkaker", aber nur korrekter halber wollte ich das festhalten.

nichts für ungut...
Harald815
schrieb am 21.08.2016, 03:37 Uhr (am 21.08.2016, 03:46 Uhr geändert).
Odată cu inagurarea liniilor Bucureşti-Giurgiu, în 1869, şi Bucureşti-Ploieşti-Buzău-Galaţi-Roman şi Suceava-Roman, în 1872, statul român achiziţionează şi materialul rulant, adus din străinătate: locomotive şi vagoane ierarhizate în clase după modelul britanic răspândit în toată Europa acelei perioade.

În prima etapă de funcţionare, căile ferate autohtone au dispus de un număr de 58 de vagoane de clasa I, 83 de vagoane de clasa a II-a şi 241 de vagoane de clasa a III-a.


Jeder hat seine eigene Korrektheit - gell Großmaul?
_Gustavo
schrieb am 21.08.2016, 06:59 Uhr
denn in R. hatte die bahn zwei klassen...
....... und alle, die immer auf den billigen Plätzen saßen, schreiben " dauă clase ca trenul"
+++ două+++
gehage
schrieb am 21.08.2016, 09:55 Uhr (am 21.08.2016, 10:15 Uhr geändert).
Jeder hat seine eigene Korrektheit - gell Großmaul?

der haraldescu lebt noch im Jahre 1869...gell ewiggestriger?

wieder mal ein eigentor, denn ich bezog mich auf die zeit die wir in R erlebten, also ca. 100 jahre danach. sollte eigentlich für einen normal denkenden verständlich sein. ich sprach von einer redensart, und ich habe, in der zeit die ich in R verbracht habe, nie gehört dass man "trei clase ca trenul" sondern "două..." gesagt hat.

das gleiche wie auch damals mit der redensart: "die geister die ich...". aber, hop şi eu!

dauă oder două, ist doch egal. du siehst ja, sogar der rumäne hat's verstanden... wenigstens das.

aber nun schweifen wir von der hochinteressanten "akademikerdiskussionskultur" ab. werde nun weiter ihnen das "feld" überlassen...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.