Kontroverse

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 17.08.2016, 21:25 Uhr
Mensch, kokel, du bettelst ja geradezu um Aufmerksamkeit... wenn du selbst Harald volllaberst---
Schwer muss es sein, wenn man pensioniert wurde und die Tage lang sind, nicht wahr?
Mannomann, wenn du uns schon nicht glaubst, wir seien drei unterschiedliche Personen, wem würdest du dies glauben? (lass jetzt mal den von dir ausgedachten Gutachter weg...)
Selbst ich hab ja langsam Mitleid mit dir und das soll schon was heißen...
seberg
schrieb am 17.08.2016, 21:40 Uhr
Jedenfalls finde ich die beiden letzten längeren Beiträge des Users kokel gar nicht mehr lustig, weder für ihn noch für alle anderen hier. Ich empfinde sie geradezu bedenklich und sage das im vollen Bewusstsein meiner langjährigen berufliche Erfahrung.
Harald815
schrieb am 17.08.2016, 22:29 Uhr
@Kokel, wie ich bereits schrieb, könnte der Grund auf Deine Äußerungen einzugehen das Wohlwollen Deinem seelischen Wohl gegenüber sein. Ich sehe keinen Grund ein solches Wohlwollen an den Tag zu legen auch wenn ich Mitleid mit Dir habe. Aber zu Deiner Information: Ich habe nichts gegen Sachsen, Ungarn, Rumänen, Juden, Moslems, usw. Wenn ich gegen jemanden etwas habe, dann gegen ihn persönlich, gegen seine geäußerte Ansicht. Natürlich kann ich dabei Unrecht haben.

kokel
schrieb am 17.08.2016, 23:31 Uhr (am 17.08.2016, 23:34 Uhr geändert).
@sbJ: Schon makaber, wenn jemand zur eigenen Verteidigung/Rechtfertigung Dahingeschiedene ins Diesseits zurückruft... seberg war zeit seines Daseins bestimmt nicht Wohltuer, sonst wäre doch sein Verhältnis zum damaligen Adjutanten bankban nicht zu erkären... Dieser hat inzwischen die Tradition der Niederträchtigkeit und sonstigen ähnlichen Vorgehensweisen gegnüber Andersdenkenden voll übernommen was darauf hinweist, dass seberg auf seine Art schon in Sachen Inhumanität schwer zu übertreffen war. Ob @ bankban diese "Qualitäten!" erreicht, bezweifle ich, denn niederträchtiger kann man wohl kaum sein...
bankban
schrieb am 18.08.2016, 07:43 Uhr
Hat jemand diesen letzten Beitrag des Lügners kokelkranichwalter-georgkauntz verstanden?

Bitte, bitte, übersetzt ihn ins Deutsche!
kokel
schrieb am 19.08.2016, 12:08 Uhr
sbJ behauptete:

"Anscheinend ist das Denken keine verbreitete Tätigkeit bei den Sachsen... eher Gefühlsausbrüche."

Dann aber will er so Manches zur sächsischen Kultur beigetragen haben. Da fragt man sich schon, Klette, ob da nicht ein zum Himmel schreiender Widerspruch vorliegt?

Frage: Wie kann ein Volk eine Kultur aufbauen, dem du die Fähigkeit des Denkens absprichst???
edka
schrieb am 19.08.2016, 13:40 Uhr
@Frage: Wie kann ein Volk eine Kultur aufbauen, dem du die Fähigkeit des Denkens absprichst???

Wollte mich nicht in diese sinnlose Diskussion einmischen, aber genau das ist der Sinn der Sache. Wer nicht denken, nachdenken kann, kann alles mögliche Kultur aufbauen (mit sich aufbauen lassen). Die meisten hier anwesenden sind eine gute Beispiel dafür deren nationales Bewusstsein auf Schizophrenie aufgebaut wurde. Wie anders könnte eine Walache-Rumäne, eine Khasare-Jude, oder eine Gast der Ungarische Königs SBS sein.
gerri
schrieb am 19.08.2016, 14:08 Uhr
@ Oder ein Hunne Ungar sein,wenn schon denn schon alle nennen.
edka
schrieb am 19.08.2016, 14:33 Uhr
gerri!

hättest du nachgedacht, dann wüstest du dass Hunnen ein Sammelbegriff ist
_Gustavo
schrieb am 19.08.2016, 18:50 Uhr
Johann
schrieb am 19.08.2016, 21:41 Uhr (am 19.08.2016, 21:43 Uhr geändert).
Kokelkranichwalter-georgetc.K. schrieb:
"Schon seit Jahren wurde meinerseits darauf hingewiesen, dass @sbJ - sprich zu dem Zeitpunkt, seberg, bankban und damals noch ein anderer Trottel - eine Art Mafia sei. Leider hat darauf niemand reagiert, sodass sich dieses "sächsische Geschwür" ausbreiten konnte."

Na sowas, die Siebenbürger Sachsen sind auch nicht mehr, was sie einmal waren!!

Da ruft der Donnersmarkter Sachsenführer Kokelkranichwalter-georgetc.K. seit Jahren zum Kampf gegen die Zerstörer des sächsischen Kulturerbes, das „Trio infernale sbJ“, auf und keiner gibt ihm eine helfende Hand. Sa vez şi să nu crezi.

Damals, als der Donnersmarkter Sachsenführer Andreas Schmidt zur Rettung des deutschen Abendlandes trommelte, waren im Nu 1000 sächsische Männer Gewehr bei Fuß.

Der Schmidt hat leider nur in Klausenburg und Berlin studiert und dort nicht einmal ein Diplom bekommen. Kokelkranichwalter-georgetc.K. hat fern der deutschen Heimat, la Bucureşti, studiert und dort sogar ein Diplom ergattert, da lernt man neidfrei Durchhalte- und Stehvermögen und andere deutsche Tugenden (z.B. Sturheit, Borniertheit) nebenbei.

Mit dem von Kokelkranichwalter-georgetc.K. in Bukarest erworbenen Durchhaltevermögen hätte die 1000 Mann Truppe den Bolschevismus todsicher besiegt.

Daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis er, allein oder mit Hilfe anderer das Trio infernale sbJ zur Strecke bringt.

Damit habe ich endgültig bewiesen, dass ich ein Volksverräter bin, ein „sächsisches Geschwür“ so unser Donnersmarkter Sachsenführer Kokelkranichwalter-georgetc.K. de Mănărade.

No Ioane tine-te de burtă, să nu mori de râs
gerri
schrieb am 19.08.2016, 21:42 Uhr (am 19.08.2016, 21:43 Uhr geändert).
@ Hab ich auch schon gehört,das in den USA die Deutschen sogar die Bayern als Hunnen bezeichnet werden.
Attila war der Hunnenkönig und kein Goten-Fürst,also doch ein Hun-gar.
kokel
schrieb am 20.08.2016, 08:42 Uhr
Klette: Da deine Beiträge alle nach dem Gurkenprinzip verfasst sind, werde ich diesmal keine Zeit verschwenden, um darauf einzugehen.

Bloß eine kleine Randbemerkung: Ich in deiner Stelle würde bezüglich NS etwas vorsichtiger sein, denn bei dir besteht die Tendenz der Verallgemeinerung und das kann gefährlich werden!
Hatzfelder
schrieb am 20.08.2016, 13:07 Uhr
Hab ich auch schon gehört,das in den USA die Deutschen sogar die Bayern als Hunnen bezeichnet werden.
Attila war der Hunnenkönig und kein Goten-Fürst,also doch ein Hun-gar.


gerri, du bist doch sonst so gut informiert, daher wundert es mich, dass du die Herkunft dieses Pejoratives für Deutsche im Englischen nicht kennst?!
Daran war der verkrüppelte (letzte) deutsche Kaiser Schuld!

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_terms_used_for_Germans

The origin of the term was a reference to Attila the Hun in Emperor Wilhelm II's notorious Hunnenrede (Hun speech) delivered on 27 July 1900, when he bade farewell to the German expeditionary corps sailing from Bremerhaven to defeat the Boxer Uprising. The relevant part of the speech was:[2]


Kommt ihr vor den Feind, so wird derselbe geschlagen! Pardon wird nicht gegeben! Gefangene werden nicht gemacht! Wer euch in die Hände fällt, sei euch verfallen! Wie vor tausend Jahren die Hunnen unter ihrem König Etzel sich einen Namen gemacht, der sie noch jetzt in Überlieferung und Märchen gewaltig erscheinen läßt, so möge der Name Deutsche in China auf 1000 Jahre durch euch in einer Weise bestätigt werden, daß es niemals wieder ein Chinese wagt, einen Deutschen scheel anzusehen!


Translation: When you meet the enemy, he will be defeated! No quarter will be given! No prisoners will be taken! Those who fall into your hands are forfeit to you! Just as a thousand years ago, the Huns under their King Etzel made a name for themselves which shows them as mighty in tradition and myth, so shall you establish the name of Germans in China for 1000 years, in such a way that a Chinese will never again dare to look askance at a German.

The theme of Hunnic savagery was then developed in a speech of August Bebel in the Reichstag in which he recounted details of the cruelty of the German expedition which were taken from soldiers' letters home, styled the Hunnenbriefe (letters from the Huns).[3]

The Kaiser's speech was widely reported in the European press and then became the basis for the characterisation of the Germans during World War I as barbarians and savages with no respect for European civilisation and humanitarian values.[4]

Hatzfelder
schrieb am 20.08.2016, 13:13 Uhr (am 20.08.2016, 13:13 Uhr geändert).
... oder eine Gast der Ungarische Königs SBS sein.

Könige wie z.B. ein Karl Robert von Anjou? Oder Sigismund von Luxemburg?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.