SbZ-Kommentarfunktion nur für Mitglieder des Verbandes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

azur
schrieb am 01.07.2017, 10:01 Uhr
e.h.: Ein bisschen fernab vom Thema, das bedauerliche Schicksal des Otto Warmbier in obiges Thema einzubringen :-( aber was tut man nicht alles, um von den eigentlichen Schweinereien abzulenken...gefällt es Ihnen eigentlich was sich in Rumänien gerade abspielt? Wann sind denn auch die rumänischen Geheimdienste endlich soweit sich zum Wohle des Landes einzusetzen, was meinen Sie dazu?
e.h.
schrieb am 01.07.2017, 13:50 Uhr (am 01.07.2017, 13:51 Uhr geändert).
gar nicht fern ab vom Thema, es war ein aktueller Vergleich wie mit Kommentaren anderswo umgegangen wird und wie wenig Kommentare bewirken können

sollten Sie Bedürfnis danach verspüren sich über den rumänischen Inlandsgeheimdienst auszutauschen, dann wäre die Eröffnung eines eigenen Diskussionsfadens dafür angebracht, woran Sie gewiss niemand hindern wird

ein auf Übersichtliches eingegrenztes Thema könnte z.B. lauten: aktuelle Machenschaften des rumänischen Inlandsgeheimdienstes

probieren Sie doch Ihr Glück, vielleicht unterhält sich jemand mit Ihnen über dieses Thema
azur
schrieb am 01.07.2017, 14:48 Uhr (am 01.07.2017, 14:51 Uhr geändert).
Meine Frage war an Sie gerichtet, nicht an irgend jemand...und mit einer aufrichtigen Antwort von Ihnen habe ich sowieso nicht gerechnet...auch wenn Sie andauernd Ihre Nicks aendern, Ihr Stil ist unverkennbar.

Außerdem bewirken die Kommentare sehr wohl etwas , sonst würde sich mit Sicherheit niemand die Mühe machen, diese zu sperren und Ihre Mühe ware auch für die Katz.
getkiss
schrieb am 02.07.2017, 04:49 Uhr (am 02.07.2017, 04:53 Uhr geändert).
wer zahlt schafft an!
Sie meinen, die Funktion eines Kommentars in einer öffentlichen Zeitung ist es, seine Meinung durch zu setzen: Man ist ja "Zahlendes Mitglied". Das würde voraussetzen, die Redaktion und die Meinung der Zeitung wird von dem Mitglied bestimmt. Dass dies bei fast keiner Zeitung so ist, steht wohl außer Frage.

wenn ich wo als nicht mitzahlender Gast meine Meinung äußere, sollte ich zumindest nicht die Gastgeber befetzen
Da ist was dran, vor Allem im privaten Bereich.
Ob es in der Öffentlichkeit wirksam ist? Sie meinen, es ist die Zeitung des Verbands für seine Mitglieder? Was sucht dann die Zeitung in einem öffentlichen Raum? Sie meinen, so ein Mini-Verband kann ohne weiteres seine Meinung der Öffentlichkeit, ohne Widerspruch, aufzwingen?
Eine "komische" Ansicht...Darf ich dann z. Bsp. die Quälerei der Tiere im Zirkus öffentlich anprangern, als nicht "mitzahlender Gast, bzw. Zuschauer"?

sicher Definitionssache wer hier den Gastgeber abgibt

Aha. Da kommen Sie schon etwas näher...

sicher keine Definitionssache wer hier Zensurbefugnis hat und diese auch ausübt
Zensurbefugnis?
Reden Sie über die Zensur der Redaktion, oder die Zensur der öffentlichen Meinung?

ebenso sicher, dass kaum jemand liest, was Kommentatoren so alles hinterlassen
Warum dann die ganze Verbieterei? Wenn´s niemand liest, wozu den überhaupt die Kommentarfunktion? Ist das ein Argument um Irgendwem den Mund zu verbieten? Oder kann man dieses Argument vielleicht auch auf die ganze Zeitung ausweiten? (Ich habe doch sowieso den Eindruck, wenn Niemand kommentiert, lesen ebenso viele die Zeitung. Daraus folgt berechtigt folgende Frage.)
Wozu eine Zeitung, die niemand liest?
lauch
schrieb am 02.07.2017, 10:07 Uhr
Azur,

wen meinst du in deinem vorletzen Kommentar mit Personenkult? Mir fällt ein einziger ein, dessen Fresse fast alle Ausgaben der Print SBZ ziert.
azur
schrieb am 02.07.2017, 10:41 Uhr
Lauch, das ist kein Geheimnis, weiß jeder...wäre auch halb so schlimm, würde nicht die Karriere eines einzelnen über den Interessen der Gemeinschaft stehen. Erst wenn das aufhört, werde ich Mitglied.
(Obwohl ich über meine HOG auch ein bisschen dazu gehöre).
azur
schrieb am 02.07.2017, 10:42 Uhr (am 02.07.2017, 10:48 Uhr geändert).
kleeblatt17
schrieb am 02.07.2017, 15:20 Uhr
Massig Personenkult betreibt man im Artikel:
Staatspräsident Klaus Johannis setzt neue Meilensteine in den deutsch-rumänischen Beziehungen.
Ich schätze die Arbeit von Klaus Johannis. Aber wieso er hier so abgefeiert wird, versteh ich nicht. Bruss schreibt "neue Meilensteine". In dem ganzen Text wird kein einziger genannt. Oder habe ich was nicht kapiert? Man soll doch seriös sein und nicht so total übertreiben. Was hat man davon?
getkiss
schrieb am 17.07.2017, 09:20 Uhr
Der Titel der Rubrik muss der Realität angepasst werden in:
Vorstandskommentare e.V.
e.h.
schrieb am 17.07.2017, 11:32 Uhr
Stimmt!

Da muss man zwischen Vereinsinterna und Allgemeinem unterscheiden.

In gewissem Sinne wird hier virtueller Familienklatsch = Vereinsinternabeschwatz betrieben, da die „Familienmitglieder“ vielfach weit verstreut in der Welt leben. Das mag man beklagen, vermag es jedoch nicht zu ändern. Dass man sich (im jahrhundertelangen historischen Zusammenhang betrachtet) für ein Linsengericht aus den sächsischen Dörfern rausdrängen hat lassen, ist unwiderruflich geschehen, reales sächsisches Leben ist daher auf sporadische Ersatzhandlungen reduziert. Sächsischer Familienklatsch findet vielfach virtuell statt.

Lassen SIE bei ihrem Familienklatsch Außenstehende mitklatschen?

Wohl nicht! Warum erwarten Sie dann, dass gerade die Siebenbürger Vereinsmeier das zulassen sollen?

Über andere Themen scheint hier bislang jeder, der sich regelentsprechend anmeldet, unverändert seine Meinung hinterlassen zu können.
azur
schrieb am 07.10.2017, 17:11 Uhr
Aufpassen@Brodelavend: Beleidigung von Menschen aufgrund des Alters, passt nicht zur siebenbürgischen Kultur- das betrifft deinen Kommentar in der SBZ Online. So was machen nur Leute die nicht imstande sind sachlich zu argumentierten. Schäm dich nicht fremd, kehr lieber vor deiner eigenen Tür! "Beschützer" von deiner Sorte, schaden Dr.Fabritius mehr als alles andere.
kokel
schrieb am 07.10.2017, 18:42 Uhr
@azur: Darf man fragen, weshalb du diesen Bericht nicht an der dafür vorgesehenen Stelle veröffentlichst? Oder bist du vielleicht überhaupt kein Mitglied der Landsmannschaft? Dies wäre m.E. schon eine Unverfrorenheit, weil du ständig Anforderungen an die Verbandsführung stellst! Noch gehe ich davon aus, dass es meinerseits nur eine Annahme ist und nicht stimmt. Bitte dazu um Stelunngnahme!
lauch
schrieb am 07.10.2017, 19:05 Uhr
Kokel,

jetzt mal halblang. Sowohl ich als auch azur- er wird es dir auch erklären- sind über Umwege, eigentlich streng genommen nach Definition des Herrn Graeff vor einigen Jahren(Man kann die Mitgliederanzahl nach Gusto berechnen) Mitglieder. Ob es fair ist, darüber kann man streiten. Unverfrohren finde ich die primitive Haltung der Verantwortlichen, die viel über sie aussagt, wenn sie Regeln ändert und gegen jegliche Kritik immun zu sein scheint. Schade, dass es nicht so etwas wie die sächsische AFD gibt.... Wie schrieb jemand hier im Forum als ich meine Kritik dahingehend äusserte, dass sich der Verband um die Belange der Landsleute hier in Deutschland mehr kümmern solle: lauch... das ist schon lange nicht mehr der Fall. (sinngemäss)
Wenn der Nichteinzug in den Bundestag des EWIG-BV etwas positives bewirkt, ist alleine die Tatsache, dass es höchstwahrscheinlich unter einer neuen Bundesregierung keine Transferzahlungen und das sage ich mal speziell an deine Adresse KOKEL, an die Nachfolger der MITICI oder SUDISTI wie du sie nennst erfolgen.
kokel
schrieb am 07.10.2017, 19:31 Uhr
lauch,

die Definition des o.g. Herrn, bezüglich der Mitgliedschaft in unserem Verein ist mir nicht bekannt, Fakt ist jedoch, dass wir eine - bedingt durch Überalterung - schrumpfende Gemeinschaft sind. Da sollte doch jeder im Stande sein pro Monat 5 Euro (!) zu sparen und damit den Verband zu unterstützen. Da kann mir keiner erzählen, dass er dazu finanziell nicht fähig ist.
Da @azur schon zum wiederholten Male Berichte aus der Zeitung im Diskussionsforum kommentiert, kann man davon ausgehen, dass er eben diesen Beitrag nicht zahlt, aber auch wiederholte Male Anforderungen an den Verband gestellt hat. Genau dies finde ich als Unverfrorenheit!
lauch
schrieb am 07.10.2017, 19:36 Uhr
Kokel,

eine ganz bescheidene Frage, weil ich sehe wie aggressiv du dich in der Kommentarfunktion "Fabritius nicht im neuen Bundestag..."(so ähnlich) gegenüber Herrn Binder benimmst einerseits, anderseits, zu den Apologeten der AFD gehörst, bist du der Meinung, das Fabritius auch mich verklagen sollte? Des Weiteren stelle ich Folgendes fest und das sage ich mit Hinblick auf deine Sympathie zur AFD: du, Dr. Fabritius haben nicht über das Fehlverhalten des Herrn Binder zu entscheiden sondern, die GERICHTE. Wenn man den RECHTSTAAT HOCHHÄNGT; DANN IN ALLER KONSEQUENZ.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.