SbZ-Kommentarfunktion nur für Mitglieder des Verbandes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

edka
schrieb am 08.10.2017, 05:48 Uhr
Von der AfD erhoffe ich mir gar nichts. Ihre Mission sehe ich darin, die etablierten Parteien zur Realität zurückzubringen, was ihr ja auch teilweise gelungen ist.


Kokel, schlaf weiter! Du bist noch benebelt!

wie kannst du mit einer Partei sympathisieren welche du als realitätsfremd ansiehst?
kokel
schrieb am 08.10.2017, 07:31 Uhr
Liebe @edka,

deutsche Schprak, schwere Schprak! Du nicht verstanden was ich gemeint. Ich geschrieben hab dass die andere Parteie realitätsfremd geworde sind, nicht AfD! Du musse in Zukunft besser aufpasse oder frage!
edka
schrieb am 08.10.2017, 10:17 Uhr
Liebe @edka,

deutsche Schprak, schwere Schprak! Du nicht verstanden was ich gemeint. Ich geschrieben hab dass die andere Parteie realitätsfremd geworde sind, nicht AfD! Du musse in Zukunft besser aufpasse oder frage!


Alter Mann du bist einfach nur jämmerlich.Ich habe sehr wohl verstanden, was du gemeint hast.Es ist nicht dein Verdienst. Habe nirgendwo geschrieben dass ich AFD meine. Du willst sehr intelligent erscheinen aber genau das Gegenteil ist der Fall. So ist das wenn jemand mit eine vor 200 Jahre erfundene Plansprache Gedanken macht. Als würde ich in Windows 10 Zeitalter immer noch mit Windows 95 arbeiten wollen

bankban
schrieb am 08.10.2017, 10:40 Uhr
Die Sprache, die Sprachkenntnisse, der Akzent von Ausländern, wenn sie Deutsch reden, wird häufig thematisiert. Man kann sich natürlich liebevoll darüber lustig machen, jeder von uns kennt sicher die Schöfferhofer (?) - Werbung (aus den 90ern?), in der eine Französin mit "Arald" Schmidt flirtete. Man kann sich aber auch gehässig und von oben herab über die Schreib- oder Sprechweise von jemand auslassen. edkas Deutschkenntnisse lassen sicher viel zu wünschen übrig. edkas Ansichten teile ich nur in den seltensten Fällen, weil sie in meinen Augen primitiv und dumm und dumpf und äußerst rechtsorientiert sind. Dennoch halte ich den Umgang kokels mit edkas Schreibweise für unterste Schublade, für gemein und irgendwie braun stinkend wie den Inhalt einer Güllegrube. Es ist beschämend für seine Berufssparte, dass und wenn ein Lehrer anstatt geduldig auf Fehler hinzuweisen, sich über die Schwächen seiner Mitmenschen dermaßen menschenverachtend lustig macht.
azur
schrieb am 08.10.2017, 10:44 Uhr
OK @kokel, dann ist ja alles gut. Schau mal nach, es gibt heute in der SBZ einen passenden Bericht...da könnten wir jetzt nach Lust und Laune debattieren ....ich darf ja nicht, jetzt musst du ran. Hab einen schonen Sonntag ;-)
edka
schrieb am 08.10.2017, 11:04 Uhr (am 08.10.2017, 11:15 Uhr geändert).

bankban!


Jeder geht von sich selbst aus. Ich halte auch nicht viel von dir aber trotzdem Danke. Ich weiß nicht wie du das schaffst aber manchmal bist du Ganz vernünftig. Natürlich zu vergleich mit kokel& Co. Nochmals Danke

mir ist bewusst dass du nicht mich verteidigen wolltest sondern nur auf kokels verhalten hinweisen. Nicht das du auch noch etwas Falsch verstehst wegen meine Danke
lauch
schrieb am 08.10.2017, 11:26 Uhr
Hallo Kokel,

also mit Verlaub, du wirkst hier äusserst unglaubwürdig. Sowohl azur als auch ich haben uns zu unserer Mitgliedschaft geäussert. Wenn du in die Enge getrieben wirst, wirst du monothematisch, sprichst über Finanzen, auf inhaltliche Argumente lässt du dich überhaupt nicht ein. Dass du als Kenner des Verbandes(so ähnlich eine deiner Aussagen) nicht weisst, dass Dr. Fabritius Rumäne ist, nehme ich dir schlichtweg nicht ab. Du schriebst in etwa so etwas, wer mit dem Verband unzufrieden ist solle es besser machen. Die inhaltliche Ausrichtung, die Aussendarstellung des Verbandes sowieso, hängt untrennbar mit einer Person zusammen. Ist die weg, kann man über alles reden und sich gegebenenfalls neu orientieren.

Betreff AFD Pressemitteilung,

komm azur, komm.. die Show muss weiterlaufen, nächste Woche habe ich keine Zeit mehr.

Welch perfide, unverschämte Nebelkerze des EWIG-BV. Damit er sich aus der Schusslinie nimmt schickt er einen anderen vor. Grundsätzlich gilt rein objektiv: jedes Positionspapier enthält aus des Sicht eines anderen, Fehler. Beim Thema Rente gilt dies umso mehr. Das ist die Erfahrung der vergangenen Jahrzehnte.
Und was hat der gute Herr und seine Genossen, pardon Parteifreunde gemacht. Ein Positionspapier....wann? In den letzten Wochen des Wahlkampfes als die beiden Oberkopfeten merkten, dass es eng um ihre Karrieren werden könnte, liefen sie nach Geredsried und weiss der Teufel noch wohin, überall in Bayern. Jetzt wenn "der Käs gegessen ist" die Korrektur einer AFD Pressemitteilung. Da lachen doch die Hühner oder der Hanklich wird in der Pfanne verrückt. Lasst euch nicht verarschen, schickt den EWIG-BV in die Wüste.
Bäffelkeah
schrieb am 08.10.2017, 11:50 Uhr (am 08.10.2017, 11:54 Uhr geändert).
lauch: "jedes Positionspapier enthält aus des Sicht eines anderen, Fehler."
Das ist es eben, worin wir uns gravierend unterscheiden. Von einer seriösen Partei, die nun auch im Bundestag vertreten ist, erwarte ich als Bundesbürger und Wähler, dass die essentiellen, nachprüfbaren Fakten, als Basisdaten der Sachpolitik, stimmen. Ich halte es für unverantwortlich, dass Falschinformationen, ob aus Unkenntnis oder absichtsvoll zur Stimmungsmache gegen die sog. Systemparteien, respektive Bundeskanzlerin Merkel (Parolen: "Merkel muss weg", "Merkel hasst Deutschland" etc.), in die Öffentlichkeit ausgesendet und dadurch Aussiedler / Spätaussiedler verunsichert und manipuliert werden. Wieder ein Grund mehr, dieser Partei kein Vertrauen zu schenken bzw. das Vertrauen zu entziehen.
Dass lauch diesen Vorgang bagatellisiert ("Positionspapier"), zeigt, dass ihm die berechtigten, existentiellen Belange gerade auch unserer Landsleute nicht so wichtig sind. Die AfD wird koste es was es wolle verteidigt.
bankban
schrieb am 08.10.2017, 11:55 Uhr
@ edka: keine Angst, du bleibst weiterhin ein kleiner ungarischer Nazi für mich. und dein Kontrahent ein schmieriger deutscher Nazi.
lauch
schrieb am 08.10.2017, 11:59 Uhr
Büffelkuh

Falsch, es wird die Meinungsfreiheit, die Demokratie verteidigt!" Merkel muss weg" gehört genau so dazu wie "Fabritius muss weg!" Kapisch...und welche Belange mir wichtig sind wirklich, aber wirklich nicht du zu beurteilen.
edka
schrieb am 08.10.2017, 12:09 Uhr


bankban, bin kein Nazi! Nazi ist Kurzform von Ashkenazi!

bin weder jude noch deutsche
Bäffelkeah
schrieb am 08.10.2017, 12:13 Uhr (am 08.10.2017, 12:14 Uhr geändert).
Aber lauch, kein Bekenntnis zu Werten und Prinzipien? Falsche Fakten wären also durch die Meinungsfreiheit abgedeckt? Schwierig. Wollen wir wieder die Erde als Scheibe. Faktenbasiertes Wissen und ideologiefreie Bildung, Aufklärung, war und ist das alles Quatsch für naive Idealisten? Zu deiner Demokratievorstellung fehlen mir die Worte. Auch wenn mich kokel jetzt wieder schmähen wird, hierzu gibt es Sachbücher, deren Lektüre angesichts derartiger Wissensdefizite dringend geboten ist. Deine Wählerstimme zählt ebenso viel wie die jedes anderen Bundesbürgers, und daher hast du Mitverantwortung!
Zum Thema falsche Fakten in der Politik gibt es ein interessantes Interview im Deutschlandfunk mit dem Soziologen Armin Nassehi:
"Die Lügner sind strategisch im Vorteil"
bankban
schrieb am 08.10.2017, 12:15 Uhr
edka: dann halt Pfeilkreuzler, wenn das für dich ein Unterschied ist (für mich kaum)...
lauch
schrieb am 08.10.2017, 12:18 Uhr
Büffelkuh

nochmal ich, apropos seriöse Partei mal so unter uns. Ist das eine seriöse Partei die vor Jahren noch gegen den Doppelpass Unterschriften gesammelt hat, deren Schwester einen Beschluss diesbezüglich gefasst hat, deren Familienbild der "Ehe für alle" weit entfernt ist...na ja und in ihren Reihen... weiter wisst ihr schon...!? Wer ist seriöser, das Mitglied oder die Partei oder gar eine andere Partei, das ist doch eine never-ending Story.
Letztendlich zeigt deine Intervention , lieber Büffelkuh wie respektlos ihr hier Andersdenkende behandelt!!!!
edka
schrieb am 08.10.2017, 12:25 Uhr

bankban!

finde Traurig und Primitiv dass alle Diktaturen ihren Gegnern verallgemeinern. Für die Faschisten waren alle Juden. Für Bolschewiken alle Kulaken. Und jetzt für euch Juden sind alle Nazis. Deswegen gibt kein einzige Politische gefangene oder Patrioten bei euch, nur Nazis.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.