Siebenbürgische Zeitung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bäffelkeah
schrieb am 20.10.2017, 22:37 Uhr
Großartig, Herr Wirtz, Sie überraschen mich immer mehr, nun sogar Herausgeber der Deutschlandzeitung. Dagegen ist dann wohl kein Kraut gewachsen. Nehmen Sie sich nur in Acht vor den "linksgrün Versifften" hier im Forum, mit denen ist nicht gut Kirschen essen.
seismos
schrieb am 20.10.2017, 22:50 Uhr (am 20.10.2017, 22:53 Uhr geändert).
Laß ihn denunzieren - ich stehe zu meiner politischen und sonstigen Vergangenheit und ich verstecke mich nicht hinterirgendwelchen Pseudonymen.
Und ich stehe zu den Siebenbürger Sachsen, obwohl "nur" eingeheiratet und ich habe z.B. die FacebookgruppeMeine Heimat - Siebenbürgen, um das auch kund zu tun!
seismos
schrieb am 20.10.2017, 22:52 Uhr
Oh, gibt es auch hier bei den Siebenbürger Sachsen mehr davon? Ich dachte, du wärest der einzige!
Bäffelkeah
schrieb am 20.10.2017, 23:32 Uhr
Gräme dich nicht, den Insider-Scherz konntest du nicht checken. Es gibt unter uns "real transylvanian Soxen" natürlich viele von liberal und demokratisch orientierter, nicht homophober, antirassistischer und nicht nationalistischer Gesinnungsart. Mehr als du ungefrühstückt vertragen kannst. AfD ist für uns ein No-Go. Dass der Herausgeber der einschlägigen Deutschlandzeitung nicht klar kommt mit der braven Siebenbürgischen Zeitung, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Gute Nacht, "Voice of Germany" (gleich platze ich vor Lachen...)
seismos
schrieb am 20.10.2017, 23:50 Uhr (am 20.10.2017, 23:53 Uhr geändert).
:-)))
Ach, in welcher Welt lebst du denn? Hast du dir eine für dich perfekte Scheinwelt aufgebaut, die für dich auch hier im Forum gilt? Dann geh doch mal ins reale und richtige Leben! Besuche mal, wo immer du real lebst, mal die Siebenbürger Sachsen.
Dann siehst du schnell, das da keine links angehauchten Spinner und Sektierer herumlaufen. Das sind zumeist vernünftige und im Leben stehende Leute, die allerdings hier im Forum selten vertreten sind oder schreiben (so wie ich) und wenn, dann zu anderen Themen.
Wenn diese Siebenbürger deine Sprüche, die du hier abläßt, lesen würden, würden sie nur den Kopf schütteln, aber da sie in der Regel sehr tolerant sind, deine Meinung akzeptieren aber dir auch ganz klar sagen, daß du damit allein dastehst!
Bäffelkeah
schrieb am 20.10.2017, 23:58 Uhr
Und was sollte schlimm daran sein, Republikaner zu sein oder jetzt AfD-Mitglied?

Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat die 1983 von Franz Schönhuber gegründete Partei "Die Republikaner" 1992 als rechtsextrem eingestuft und beobachtet. 2005 wurde die Einstufung als rechtsextrem zwar aufgehoben, in der Begründung aber festgestellt: “Innerhalb der Partei gibt es jedoch nach wie vor Kräfte, die rechtsextremistische Ziele verfolgen oder unterstützen.”
seismos
schrieb am 21.10.2017, 00:09 Uhr (am 21.10.2017, 00:13 Uhr geändert).
Und? Was soll uns jetzt sagen?
Ist diese Beurteilung nach wie so gültig? Und, sind die Republikaner heute noch irgendwo und irgendwie relevant?

Ehrlich gesagt, habe ich mich darum nicht gekümmert, da diese Beurteilungen und Überwachungen durch den Staatsschutz durch die jeweils regierenden Parteien angeordnet wurden und werden und je nachdem, was ein Parteimitglied so von sich gibt - ohne Rücksprache mit einem Vorstandsmitglied oder dazu autorisiert zu sein, ist dieses Mitglied dann verantwortlich für die ganze Partei?
Und: wie seht die Beurteilung z.B. aktuell bzl. der "Roten Flora" in Hamburg aus?

So langsam möchte ich denn doch wissen, welches dein realer Name und deine Funktion bei den Siebenbürger Sachsen ist, denn so ins "Blaue" hinein zu diskutieren macht für mich keinen Sinn mehr!
Wenn du dies nicht öffentlich schreiben möchtest, dann kannst du dies ja direkt auf meinem Profil machen. Ansonsten wünsche ich dir eine angenehme Nacht.
kokel
schrieb am 21.10.2017, 07:05 Uhr
die securitate war dagegen kindergeburtstag...was "schnüffeln" betrifft, konnten die noch was lernen obwohl sie in dem bereich nicht schlecht waren.

das "denunziantentum" läßt grüßen. ..


In solchen Angelegenheiten ist @bankban, alias @Bäffelkeah, tatsächlich ein Ass! Wenn ihm der politische Gegner nicht passt, geht er auch über Leichen, indem er sogar dessen Arbeitsplatz veröffentlicht und ihn so zum Fraß hinwirft! Das sind sie, "unsere Gutmenschen"... Da sollte @grumpes mal richtig kotzen!!!
kokel
schrieb am 21.10.2017, 07:15 Uhr (am 21.10.2017, 07:18 Uhr geändert).
Es gibt unter uns "real transylvanian Soxen" natürlich viele von liberal und demokratisch orientierter

Diese Äußerung finde ich reichlich übertrieben, wenn man näher analysiert, was diese ach so liberal und demokratisch Orientierten darunter verstehen: Liberal heißt für sie Öffnung der Grenzen für alle; demokratisch, Bildung von Parallelgesellschaften, also jeder soll so leben, wie es ihm behagt. Damit wollen sie geltende Gesetze außer Kraft setzen.

Ihre Zahl kann man an einer Hand ablesen. Damit müssen wir leben, auch, wenn wir - die Mehrheit der SBS - uns oft fremdschämen müssen, aber pădure fără uscături nu există!
kokel
schrieb am 21.10.2017, 07:34 Uhr (am 21.10.2017, 07:54 Uhr geändert).
So langsam möchte ich denn doch wissen, welches dein realer Name und deine Funktion bei den Siebenbürger Sachsen ist, denn so ins "Blaue" hinein zu diskutieren macht für mich keinen Sinn mehr!
Wenn du dies nicht öffentlich schreiben möchtest, dann kannst du dies ja direkt auf meinem Profil machen. Ansonsten wünsche ich dir eine angenehme Nacht.


Man sieht, dass du neu in diesem Forum bist oder es nur recht selten besuchst. Teilnehmer a la @Bäffelkeah-@bankban agieren/reagieren nur aus der Anonymität heraus! Sie scheinen Vertreter - eigentlich Spitzel - von linksorientierten Organisationen zu sein und sind von diesen beauftragt, Andersdenkende zu difamieren und schließlich mundtot zu machen. Da ist es natürlich unmöglich, seine wahre Identität preiszugeben, denn das wäre ein ziemliches Risiko, da man so u.a. ihre Nester/Löcher aufspüren könnte, aus denen sie über andere herfallen. Darum würde ich dir raten, diese Tatsache so hinzunehmen und dich darauf einzustellen. Es ist zwar eine Eberei ohnegleichen, dass man praktisch nicht weiß, mit wem man es hier zu tun hat, aber so sind nun mal die Regeln...

Übrigens: Ob es sich bei diesen Spitzeln tatsächlich um SBS handelt, kann bezweifelt werden. Sollten es trotzdem so sein - da habe ich schon in einigen Fällen meine Bedenken -, könnte man sie mit Wolfskindern vegleichen...
gerri
schrieb am 21.10.2017, 08:34 Uhr

seismos: "Entschädigungsleistungen sind keine Renten" bzw. Achtung: Fehlinformationen zur rentenrechtlichen Lage von Spätaussiedlern!."


@ Herr Wirts,wissen Sie das besser, oder passt es Ihnen nicht das die Betroffenen das Geld ohne Abzüge beziehen?
Bäffelkeah
schrieb am 21.10.2017, 08:54 Uhr
@kokel: Ein strenger Lehrer würde mit schneidender Stimme sagen: "Begriffe nicht begriffen. Setzen, Sechs!"
Zum Begriff des Denunzierens: denunzieren bedeutet, jemanden aus niederen Beweggründen bei einer Behörde (etwa bei der Polizei) anzeigen, jemanden verraten, öffentlich bloßstellen.
Wenn ihm der politische Gegner nicht passt, geht er auch über Leichen, indem er sogar dessen Arbeitsplatz veröffentlicht und ihn so zum Fraß hinwirft!
Wir leben im digitalen Zeitalter, schreiben das Jahr 2017. Der User postet unter seinem Klarnamen Jürgen Wirtz. Da dachte ich mir, googelst du mal, gab "Jürgen Wirtz" und "AfD" ein. Aus Neugier, mit wem man es zu tun hat. Niedere Beweggründe? - Schmarrn. Sofort kamen die von mir hier verlinkten beiden Suchergebnisse. Das neudeutsche Googeln (steht so im Duden) hat keine öffentlich verborgenen Intimitäten zutage gefördert. Der gute Mann bewegt sich aus eigenem Antrieb in der Öffentlichkeit, für eine Partei, aus ideologischen Motiven, er tritt als Herausgeber auf!
Sag, kokel, hast du bei deinen Kommentaren kein bisschen nüchtern nachgedacht? Dass Wirtz Herausgeber ist des Blogs "Deutschlandzeitung" / "Voice of Germany", hat er selbst mitgeteilt, das war mir nicht bekannt. Wirtz hat sich noch dazu klar zu seinen parteipolitischen Überzeugungen bekannt. Also, was du oben angestrengt gepostet hast, läuft komplett ins Leere. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du große Schwierigkeiten hast, die einfachsten Sachverhalte zu erkennen. Du verdrehst die Dinge nach Belieben.
Auch ein von dir wiederholter Trugschluss ist die Behauptung: Bäffelkeah alias bankban. Ich poste nicht zusätzlich als bankban.
Dass du Wirtz gegenüber über die unter Pseudonym schreibenden User herziehst, es selbst aber tust, damit machst du dich nur neuerlich lächerlich.
Was die angebliche Handvoll andersgesinnter Landsleute betrifft, davon magst du in deiner naiven Wunschwelt ausgehen, denn du neigst dazu, deine Ansichten nicht kritisch zu hinterfragen. Die Welt als Wille und Vorstellung. Mir gefällt aber bei "Handvoll" der Geborgenheit vermittelnde Psalm: "Du kannst nicht tiefer fallen als nur in Gottes Hand." Gott zum Gruß!
gehage
schrieb am 21.10.2017, 09:05 Uhr (am 21.10.2017, 09:33 Uhr geändert).
@.....kuh

Zum Begriff des Denunzierens: denunzieren bedeutet, jemanden aus niederen Beweggründen bei einer Behörde (etwa bei der Polizei) anzeigen, jemanden verraten, öffentlich bloßstellen.

und was hast du gemacht? genau! öffentlich bloßgestellt! also denunziert! wie machten es die spitzel bei der gestapo, securitate, stasi? hm? du machst dich in deren geiste gemein! pfui! eckelhaft!

du hast den mann hier im forum an den pranger gestellt!

wo ist, die von dir hier oft gepriesene und geforderte toleranz? gilt die nur einseitig?

nichts für ungut...
Friedrich K
schrieb am 21.10.2017, 09:45 Uhr
@Bäffelkeah

Wie würdest Du einen "real transylvanian Soxen" definieren und beschreiben?
Bäffelkeah
schrieb am 21.10.2017, 10:26 Uhr
gehage & Co: Dies hier mutiert zur Freak Show. Ihr nehmt euch und "eure" Ansichten zu ernst.
Überfremdung usw., eure von anderen geschürten Ängste vor den kulturbedrohenden Flüchtlingsinvasoren kann ich euch nicht wegtherapieren.
AfD-Wähler sind besonders anfällig für Fake News - Neue Studie

Dass es sich hier keineswegs um ein Denunzieren handelt, hast du, gehage, ebenso wenig begriffen wie kokel, und Wirtz hat den ihn betreffenden Vorgang auch nicht korrekt eingeordnet. Auf diesem Niveau ist es pure Zeitverschwendung. Da hat bankban recht, es gibt in unserer bunten Welt Sinnvolleres.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.