Siebenbürgische Zeitung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 21.10.2017, 10:48 Uhr
pfui .....kuh!

sag mal, bei welchen nutzern hier im forum hast du noch rumgeschnüffelt!

nichts für ungut...
seberg
schrieb am 21.10.2017, 11:06 Uhr (am 21.10.2017, 11:08 Uhr geändert).
@gehagewas hast du gemacht? genau! öffentlich bloßgestellt! also denunziert!
Wie kann man jemanden "bloßstellen und "denunzieren" mit Informationen, die im Internet jedem öffentlich zugänglich sind?
Aber man kann schon verstehen, dass es Herrn Wirtz und seinen Verehrern irgendwie auch peinlich ist, was man da lesen kann. Da wird dann eben "zurückgeschossen", nach bekannter "empörialistischer" Manier. Mit bekannten Verlauf...
gehage
schrieb am 21.10.2017, 11:19 Uhr (am 21.10.2017, 11:43 Uhr geändert).
Wie kann man jemanden "bloßstellen und "denunzieren" mit Informationen, die im Internet jedem öffentlich zugänglich sind? 

und was schrieb ich noch seberg? hier:

du hast den mann hier im forum an den pranger gestellt!

es bleibt jedem selber vorbehalten die informationen, wenn sie im netz zugänglich sind, einzuholen. bäffelkeah hat aber (außer geschnüffelt) was anders gemacht.

lustig finde ich auch was du der einen seite vorwirst:

nach bekannter "empörialistischer" Manier.
und wie war bäffelkeahs "empörung" nach der schnüffelei? 

aber schön dass du ihm beistehst...

nichts für ungut...
kokel
schrieb am 21.10.2017, 11:53 Uhr (am 21.10.2017, 12:21 Uhr geändert).
@Bäffelkeah: Reden wir mal Tacheles:
"@kokel: Ein strenger Lehrer würde mit schneidender Stimme sagen: "Begriffe nicht begriffen. Setzen, Sechs!""

Begriffe schon begriffen, jedoch nicht im Sinne von Bäffelkeah! Deshalb nicht setzen!


"Zum Begriff des Denunzierens: denunzieren bedeutet, jemanden aus niederen Beweggründen bei einer Behörde (etwa bei der Polizei) anzeigen, jemanden verraten, öffentlich bloßstellen."

Und, was hast du unter deinem anderen Pseudonym getan: Mich in der Öffentlichkeit bloßgestellt, dazu noch mit dem Hintergedanken, dass man mich wegwirft!


"Wir leben im digitalen Zeitalter, schreiben das Jahr 2017."
Dies heißt aber noch lange nicht, dass man andere bloßstellt!

Der User postet unter seinem Klarnamen Jürgen Wirtz.
Genau deshalb kann man ja an euch nicht `rankommen, weil ihr zu feige seid, euch hier ehrlich vorzustellen und von Gleich zu Gleich zu diskutieren!


"Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du große Schwierigkeiten hast, die einfachsten Sachverhalte zu erkennen."

Das wird bei dir auch so bleiben, solange diese nicht in deinem Sinn dargestellt werden! So einfach ist das. Deshalb solltest du mal deine politisch aufgesetzten Scheuklappen - Hörner hat dir ja der liebe Gott, wie du ja selber behauptest, schon verpasst... -, entfernen, dich unter die SBS begeben und auch deren Meinung hören!


"Auch ein von dir wiederholter Trugschluss ist die Behauptung: Bäffelkeah alias bankban. Ich poste nicht zusätzlich als bankban." Vielleicht passiert es ja umgekehrt... Dies ändert eh nix am Ganzen.

Außerdem sollst du diese Äußerung auch beweisen!

"Du kannst nicht tiefer fallen als nur in Gottes Hand." Amen! Gott segne deinen Fall...
Friedrich K
schrieb am 21.10.2017, 11:58 Uhr
Es sollte jedem bewußt sein daß in der www-Welt selten etwas verloren geht. Wie mit dem "etwas" umgegangen wird (egal ob die "Umgeher" Datenkraken oder Einzelpersonen sind) ist manchmal arg "na ja".

Dass ein Herr W. seine Meinung und Gesinnung öffentlich darlegt gehört zur vielzitierten und arg strapazierten Meinungsfreiheit einer Demokratie. Auch wenn man derartige Meinung und Gesinnung nicht teilt sollte man sie akzeptieren. Wem diese Meinung und Gesinnung im Hals stecken bleibt darf sich ohne Bedenken an die Netzjäger des Herrn Maas wenden - denn sie haben ja sonst nichts zu tun.

Es wäre interessant zu wissen wie viele der "real transylvanian Soxen" sich zu ihrer Vergangenheit bei den PCR-Kletzen offen bekennen würden - vermutlich genau so viele wie die die sich zu ihrer Nazivergangenheit bekannt haben.

Lassen wir dem Herrn W. seinen Spleen mit "Voice of Grrmany" - vor allem diejenigen die so gerne von der bunten Welt fabulieren und dabei hochgradig farbenblind sind.
kokel
schrieb am 21.10.2017, 12:09 Uhr (am 21.10.2017, 12:20 Uhr geändert).
Wie kann man jemanden "bloßstellen und "denunzieren" mit Informationen, die im Internet jedem öffentlich zugänglich sind?

So, wie dein Geselle @bankban, der den Arbeitsplatz eines politischen Gegners veröffentlicht hat! Ich erinnere diesbezüglich an § 5 GG, Abs.2, wo auch die Meinungsfreiheit unter bestimmten Umständen eingeschränkt wird.
kokel
schrieb am 21.10.2017, 12:17 Uhr (am 21.10.2017, 12:17 Uhr geändert).
gehage & Co: Dies hier mutiert zur Freak Show. Ihr nehmt euch und "eure" Ansichten zu ernst.
Überfremdung usw., eure von anderen geschürten Ängste vor den kulturbedrohenden Flüchtlingsinvasoren kann ich euch nicht wegtherapieren.


Also, wenn dir Überfremdung - mit all ihren Folgen - als Bagatelle vorkommt, hast du höchstwahrscheinlich nichts von dieser Problematik begriffen. Du hast dir eine Scheinwelt aufgebaut, in der alle lieb sind. Dies ist an Naivität wohl kaum zu überbieten!
kokel
schrieb am 21.10.2017, 12:24 Uhr
sag mal, bei welchen nutzern hier im forum hast du noch rumgeschnüffelt!

Lassen wir uns mal überraschen; schließlich muss er ja bis zur Rente noch schaffen...
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.10.2017, 13:25 Uhr (am 21.10.2017, 13:28 Uhr geändert).
es bleibt jedem selber vorbehalten die informationen, wenn sie im netz zugänglich sind, einzuholen.

das schreibt einer, der uns ständig mit zeitungsartikel (links aus dem www) zumüllt! das ist dann aber kein denunziantentum, nur "sorge". er stellt niemand an den pranger (und das auch noch pauschal), nein.
kokel
schrieb am 21.10.2017, 15:03 Uhr (am 21.10.2017, 15:23 Uhr geändert).
Dass du Wirtz gegenüber über die unter Pseudonym schreibenden User herziehst, es selbst aber tust, damit machst du dich nur neuerlich lächerlich.

Beim Lesen dieser Zeilen bleibt einem tatsächlich die Spucke weg! Eine Diffamierung dieser Art habe ich selten gelesen/erlebt! Im Unterschied zu dir, Rindvieh, kann jeder lesen, wer ich bin!!! Du - und deinesgleichen - versuchen wirklich alles, um Widersprecher eurer Traumwelt in Verruf zu bringen. Es mag ja sein, dass manche Auslegungen unterschiedlicher Interpretation unterliegen, doch hier handelt es sich um eine fette Lüge, von der sich jeder überzeugen kann, wenn er auf "kokel" klickt. Bleibt ja nur noch, dass du mich in naher Zukunft als Grünen darstellst... In dieser Hinsicht kann ich dir versichern, dass ich bestimmt ein besserer Grüner bin, als die meisten, die sich als solche ausgeben, denn ich hatte noch nie einen PKW und werde auch nie einen haben!

Was die angebliche Handvoll andersgesinnter Landsleute betrifft, davon magst du in deiner naiven Wunschwelt ausgehen, denn du neigst dazu, deine Ansichten nicht kritisch zu hinterfragen.

Liebes "Blondchen", mein Bekanntenkreis innerhalb der SBS ist ziemlich groß. Vielleicht nicht umsonst wurde meine Wenigkeit zu dessen Sprachorgan erkoren, denn - wie hier schon angedeutet wurde - die meisten unserer Landsleute wollen sich in der Öffentlichkeit nicht äußern. Mit ihnen jedoch zu sprechen, ihre Ideen und Wünsche aufzunehmen, gehört zu meinen Pflichten! Gleiches tue ich mit Ex-Kolleg/-innen der Schulen, an denen ich unterrichtet habe. Daraus ergibt sich eine aktuelle Weltanschauung der hiesigen Bevölkerung - wenn auch zugegebenermaßen regional -, die man nicht ohne Weiteres vernachlässigen sollte. Vielleicht ist es - wie du betonst - eine naive Wunschwelt aus Sicht unserer SBS, weil wir andere Voraussetzungen hatten, doch mich beunruhigt, wenn mir Einheimische das Gleiche erzählen und z.T. noch besorgter sind! Ob dies von ungefähr kommt??? Darüber solltest du mal nachdenken, doch in deinem Wahn wird dir dies kaum gelingen...

P.S. Die Taktik der Attackedes von Anfang an Unterlegenen ist mir nicht neu. Anstatt auf Volkes Zunge zu schauen, werft ihr euren Widersachern Naivität und Unkenntnis vor, wissend, dass es eurerseits eigentlich ums nackte Überleben geht! Sich mit solchen Blamagen eurerseits zu beschäftigen, entbehrt eigentlich jeder Aufwendung, muss jedoch sein, um nicht Unwissende auf unrealistische Pfade zu führen.
Bäffelkeah
schrieb am 21.10.2017, 15:56 Uhr
Diesmal habe ich dir Unrecht getan, kokel, ich entschuldige mich daher. Wenn man auf kokel klickt, finden sich in deinem Nutzerprofil tatsächlich deine persönlichen Angaben. Ich lese immer nur kokel beim Posten. Du hast aber vollkommen recht.
kokel
schrieb am 21.10.2017, 16:35 Uhr
Dass "Gutmenschen" Fehler einsehen, ist mir neu! Bis jetzt haben sie immer ihren Schwanz eingezogen, wenn ihnen widersprochen wurde und das Thema gewechselt. So auch ein gewisser @Shimon, dem ich hiermit rate, sich davon eine Scheibe abzuschneiden und uns erklären, wie die Juden mit Jesus umgehen! Dafür, @Bäffelkeah, hast du meine Anerkennung! Weiter so! Vielleicht kommst du ja noch auf den richtigen Weg...
kokel
schrieb am 21.10.2017, 17:56 Uhr
De gead Leckt warden hä " be 7b.de vergrault". An ställ men sill se fördern oder en under seriös Plattform begden. Doch sacksesch schreiwen uch liesen dot es an za schwär.
Doch palawern dot kenen sir vill. Bravo kokel!


Dieses Zitat stelle ich nun zur Verfügung/zum Kommentieren für diejenigen, die sich dafür berufen fühlen - oder auch nicht...
Allerdings ist es schon einige Jahre her.
Bäffelkeah
schrieb am 22.10.2017, 06:55 Uhr
@kokel: Das gehört sich so, wenn man etwas Falsches behauptet, es richtig zu stellen und sich beim Betroffenen zu entschuldigen.
Das Denkmuster - "Gutmenschen" können Fehler/Irrtümer nicht eingestehen, Bäffelkeah ist ein Gutmensch und folglich dazu nicht fähig - erweist sich als Vorurteil.
Wenn du deinerseits den ungerechtfertigten Vorwurf der Denunziation zurücknehmen würdest, wäre dies ein Beitrag zur Zivilisierung der Streitkultur.
gehage
schrieb am 22.10.2017, 08:39 Uhr
Das gehört sich so, wenn man etwas Falsches behauptet, es richtig zu stellen und sich beim Betroffenen zu entschuldigen.

das sagt der richtige! das ist von scheinheiligkeit nicht zu überbieten! ich erinnere nur daran dass der zitierte nutzer, in einem anderen thread mir unterstellte, was behauptet zu haben was ich nicht geschrieben hatte. und als entschuldigung kam...nichts. als rechtfertigung: das lese er so zwischen den zeilen! und obwohl ich ihn dann als lügner bezeichnete ließ er es auf sich beruhen.

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.