Frage an die Siebenbürger Sachsen in D

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kleeblatt17
schrieb am 31.10.2018, 22:12 Uhr
Wenn jemand weiß, welche Fähigkeiten er hat, z. B. prophetisch in die Zukunft zu schauen, dann hat diese Person ein Selbstbewußtsein, die sich auf genau dieses Wissen um sich selbst bezieht.

Frau Vogelhuber, Sie glauben also, die Gabe der Prophetie zu besitzen. Nicht umsonst heißt es: Einbildung ist auch eine Bildung.
Wenn man Ihnen keinen Glauben schenken kann, müssen Sie aber nicht gleich gottlosen Spott an die Wand malen. Sie sind nicht der Messias. Ihre biblischen Anleihen lassen Ihren Dünkel stark aufleuchten. Versteigen Sie sich nicht immer weiter, Sie stehen - Gaben hin oder her - nicht über uns einfachen Landsleuten.
Ihre Untergangsszenarien schrecken mich nicht. Sie denken, "dass die Roma die Rückkehr der Sachsen nach Siebenbürgen nicht mehr zulassen würden". Aha...
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden", so auch Sie, Frau Vogelhuber. Weil Sie aber so viel Unausgegorenes hier verbreiten, sollten Sie sich über Gegenwind nicht wundern. Das ist doch die Natur der Sache. Sie sollten nicht eingeschnappt reagieren. Etwas Selbstkritik und die Fähigkeit, sich nicht so bierernst zu nehmen, würde Ihnen sehr gut tun. Das ist keine Prophezeiung, nur eine Empfehlung.

kokel
schrieb am 31.10.2018, 22:14 Uhr
Ich habe Respekt für den Vater meines Kindes, denn ich liebe mein Kind.

Wenn ich mich nicht verlesen habe, erwähnten Sie vorher, dass es sich um vier Kinder handelt...
kokel
schrieb am 31.10.2018, 22:19 Uhr
Etwas Selbstkritik und die Fähigkeit, sich nicht so bierernst zu nehmen, würde Ihnen sehr gut tun.

Bei den Fähigkeiten, die Frau Vogelhuber besitzt, braucht sie keine Selbstkritik zu üben! Hab` ich Recht, Frau Vogelhuber?
karin vogelhuber
schrieb am 31.10.2018, 22:58 Uhr
Ich bin der selbstkritischste Mensch, aber ich bin auch von mir überzeugt. Aber nicht aus Überheblichkeit, sondern nach der Geburt von 4 Kindern sind halt Mütter so. Man nennt sie starke Persönlichkeiten. Also ich kann nichts dafür, dass mich das Leben stark gemacht hat. Aber wenn mir jemand ganz vage treffen möchte, dann ist das Ziel halt verfehlt. Warum sollte ich deswegen selbstkritisch sein, wenn ich gar nicht getroffen worden bin. Ich kenne doch die sächsischen Mischeniems. Nach einem selbstgemachten Glas Wein aus dem Keller trifft man halt dann nicht mehr so gekonnt. Dafür habe ich doch Verständnis.
karin vogelhuber
schrieb am 31.10.2018, 22:59 Uhr
Ja Herr Kokel, vier echte Geburten mit echten Geburtsschmerzen. Und wie viele Kinder haben Sie geboren ?
karin vogelhuber
schrieb am 31.10.2018, 23:04 Uhr
Doch Kleeblatt, möglicherweise bin ich eine Art Messias. Kennen Sie die Hure Rahab ? Also ich habe mich in der Prophetie wiedergefunden. Ich kenne meine Rolle darin. Die Hure Rahab konnte hinter die Kulissen des Baalskults schauen. Ja, und warum sollte ich das nicht auch können ? Wieso denken Sie so gering von mir ? Und aus welcher Autorität heraus beurteilen Sie mich ? Kennen Sie mich oder schätzen Sie mich nur gering, weil Sie niemals erwarten, mit ganz großen Dingen konfrontiert werden zu können ? Ich bin so eine Art Messias, wen Sie das so wollen. Der Mesias ist eine Retterpersönlichkeit. Ich sagte nicht, dass ich der große jüdische Messias bin, sondern nur eine Art Retterpersönlichkeit. Bitte unterschätzen Sie mich nicht aus Ihrer falschen Art sich selber zu verstehen. Auch Sie sind jemand sehr Wichtiges. Sie müssen sich nur selber finden. Sie müssen so lange in der Bibel lesen, bis Sie draufkommen, WER Sie sind. Denn jeder Mensch, der im Buche des Lebens (=Prophetie) geschrieben steht, der ist auch sehr bedeutsam.
karin vogelhuber
schrieb am 31.10.2018, 23:13 Uhr (am 01.11.2018, 02:00 Uhr vom Moderator geändert).
Und Kleeblatt, Sie verstehen sich also als eine Landsfrau oder Landsmann von mir. Wer sagt denn so etwas ? Sie sind gewiss keine Landsfrau oder Landsmann von mir, denn Sie können mich doch gar nicht einschätzen. Sich selbst können Sie nicht einschätzen, sonst würden Sie mich ja verstehen. Also ich weiß, wer ich bin, Kleeblatt, und daran können Sie nichts ändern. Ich nehme all Ihre Suggestionen für mich nicht an. Deswegen bin ich ja hier bei Ihresgleichen. Darüber sollten Sie nicht traurig sein, auch wenn Sie mich nicht fassen können. Ich habe die Antwort dieser Leute bereits für mich: Sie können mich nicht fassen und aus Ihrer Betrachtung scheine ich kein der ihrigen zu sein.

[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
karin vogelhuber
schrieb am 31.10.2018, 23:19 Uhr
Gott sprach zum mir und erteilte mir einen besonderen Auftrag für die Siebenbürger Sachsen: Er sagte, ich sollte seinen Sohn den I-Sak (den Sachsen-Sohn) vom Altar runterholen, damit er nicht sterben muss. Denn der Teufel möchte ihn als Opfer haben. Aber Gott nicht. Gott möchte keinen einzigen Siebenbürger Sachsen sterben sehen auf der Schlachtbank DEUTSCHLAND. Und deswegen hat er für diese Störrischen trotzdem einen Propheten geschickt: Peter Maffay: "Über Sieben Brücken musst Du gehn". Und sie erkennen ihn gar nicht als Propheten, also muss ich es ihnen halt nochmals erklären, dass diese sieben Brücken die Donaubrücken sind und sie sollen alle rechtzeitig das Gebiet nördlich der Donau in Richtung Bayern oder Siebenbürgen verlassen. Haben Sie ein Problem damit, dass ich das so direkt sage, Kleeblatt ? Die Zeit wird nämlich sehr knapp für Sie.
kokel
schrieb am 31.10.2018, 23:29 Uhr
Hallo Frau Vogelhuber,

wie ich wiederholt feststellen kann, beantworten Sie mir überhaupt keine Frage! Da komm` ich ins Grübeln und frage mich, ob Sie tatsächlich übernatürliche Eigenschaften haben, die Sie prophetisch nennen. Sollten Sie meine Fragen nicht beantworten, wäre ich sehr enttäuscht!
kleeblatt17
schrieb am 31.10.2018, 23:40 Uhr (am 31.10.2018, 23:45 Uhr geändert).
Ich weiß, dass ich es hier mit zeimlichen Kleingeistern zu tun habe, mit obrigkeitshörigen Protestanten Evangelischen Glaubens Augsburger Bekenntnisses, ohne dass diese Leute überhaupt wissen, woran sie überhaupt glauben oder jemals in Augsburg gewesen zu sein, geschweige denn überhaupt in Augsburg Theologie studiert zu haben.

Ach, Frau Vogelhuber, Sie sind schier nicht zu fassen, da haben Sie ausnahmsweise recht. Ihr zur Schau getragenes Selbstbewusstsein, das einer Mutter von vier Kindern (ich kenne auch nicht so arrogant auftretende vierfache Mütter) wirkt bizarr. Wir hier, tumbe Toren, nehmen zur Kenntnis, dass Sie prophetisch begabt und eine Art Messias sind.

"Gott sprach zum mir und erteilte mir einen besonderen Auftrag für die Siebenbürger Sachsen: Er sagte, ich sollte seinen Sohn den I-Sak (den Sachsen-Sohn) vom Altar runterholen, damit er nicht sterben muss."
Auweia ... ist das behandelbar oder Kabarett?
karin vogelhuber
schrieb am 01.11.2018, 00:21 Uhr (am 01.11.2018, 02:03 Uhr vom Moderator geändert).
Eine Selbsttäuschung für immer zur Enttäuschung. Sie müssen zu einem klaren Bewußtsein kommen, dann gibt es keine Entäuschungen mehr. Reicht das als Antowort ? Passen Sie auf: Es gibt große Prophetie, die von dem spricht, was ich sage. Sie brauchen eigentlich nur in der Bibel zu lesen, um zu wissen, dass Deutschland zerstört wird.

[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]

Es funktioniert wie Quantenintelligenz und jeder kann es lernen. Auch Sie. Bei mir funitioniert das auch und ich erfahre ziemlich präzise und konkrete Details aus anderer Leute Leben allein, wenn ich in deren Nähe bin. Das ist denen manchmal gar nicht so recht, dass ich Dinge rausbekomme, die eigentlich niemand mitbekommen sollte. Und so geht es halt manchen Leuten.

Nun, um die Frage an die Siebenbürger Sachsen zu beantworten, Menschen ohne helle Sinne, werden wohl nicht zurückkehren können, weil sie es nicht mal merken, was sich hier in Deutschland zusammenbraut. Die merken eigentlich gar nichts, als allein, wenn jemand kein Sachse ist. Darauf kommt es ihnen ganz groß an, anstatt sich mit der Thematik auseinanderzusetzen. Dass sich Krieg aus dem Osten und Krieg aus dem Süden nach Deutschland zieht, das hofft der S.Sachse, dass alles an ihm vorübergeht und er in seinem abbezahlten Häuschen in Deutschland davon nichts mitbekommt, weil der ein S.Sachse ist.
kokel
schrieb am 01.11.2018, 07:27 Uhr
Hallo Frau Vogelhuber,

habe letzte Nacht einen eigenartigen Traum gehabt: Ein Engel - also ein Gesandter einer anscheinend höher gestellten -
Obrigkeit - schwebte über mir und meinte:

"Pass` auf, es besteht die Gefahr, dass du Kontakt zu einer Person aufgenommen hast, die Böses mit sich führt. Stell` sie auf die Probe, denn sie behauptet seherische Fähigkeiten zu haben. Besteht sie diese Probe nicht, so täuscht sie ihre Fähigkeiten nur vor, ist jedoch nichts anders, als eine Scharlatanin.

Sollte sie sich winden, dich beleidigen und auf die Bibel verweisen, ohne jedoch deine Fragen zu beantworten, so ist sie bloß eine Abtrünnige, die Gottes Wort missbraucht, um
sich selber in den Vordergrund zu stellen! Noch etwas: Überprüfe, ob ihre Antworten auch plausibel nachvollzogen werden können!"
Dem komme ich nach und stelle Ihnen folgende Fragen:

1. Vorläufig habe ich Schnupfen. Wann geht er weg?
2. Vor einigen Minuten sah ich auf einem benachbarten Baum einen wunderschönen Eichelhäher. Wann kommt er wieder, denn ich möchte ihn unbedingt fotografieren?
3. Gestern habe ich das Grab meines Vaters besucht. Wer war noch dabei?

Warte gespannt auf Ihre Antworten.


karin vogelhuber
schrieb am 01.11.2018, 22:25 Uhr
Sie sagten zu Jesus "Du bist doch Gottes Sohn, dann steig doch ab vom Kreuz." Ich sage Ihnen eines Kokel, ich nehme Sie nicht ernst, denn auch das war keine Traum von letzter Nacht. Das ist eine Lüge und sonst nichts. Reicht diese Antwort ? Und sonst reden Sie insgesamt nur Schmarrn daher. Ich habe 12 Semester Evangelische Theologie an der Universität studiert für Lehramt an der Hauptschule. Ich saß zwanzig Jahre lang mit alten und ehrwürdigen und sehr ernstzunehmenden Menschen wöchentlich in einem Bibelkreis. Das ist mein Interessensgebiet. 2008 reiste ich nach Bolivien und absolvierte dort ein Prophetie-Studium. Aber Sie reden den puren Mist daher. Ok. Ich war ein respektiertes Mitglied auch bei alten Menschen. Ich kann einen Traum von einer Lüge unterscheiden und Sie sind ein billiger Lügner. Das war kein Traum. Und Ihre Fragen sind minderwertig. Die Antwort darauf wäre belanglos.
karin vogelhuber
schrieb am 01.11.2018, 22:47 Uhr
Herr Kokel, die Frage an die Siebenbürger Sachsen war, ob sich Leute finden, die an eine mögliche Rückkehr nach Siebenbürgen denken aufgrund der Erwartungen für Deutschland innerhalb der nächsten 5 Jahren. Damit möchte ich mich beschäftigen und nicht mit den Vögeln, die Sie fotografieren möchten im Herbst. Offensichtlich gibt es ja noch andere Leute, die sich mit der Rückkehr nach Siebenbürgen beschäftigen. Ich tue das momentan nur gedanklich, denn praktisch kann ich es noch nicht umsetzen. Und Ihnen erscheinen die Engel, vor denen Sie mich mit so einem Schmarrn Respekt lehren wollen. Das war dann bestimmt einer der gefallenen Engel, die der Satan verführt hatte, ihnen zu erscheinen und ihnen eine Lüge einzuflüstern. Denn der Satan ist ja der Vater der Lüge. Gell, Herr Kokel, und hier erkennt man ganz klar, wessen Geistes Kind Sie sind. Stammen Sie eigentlich von Menschen ab, die Evangelisch sind ? Auf Griechisch bedeutet "Evangelium" die "Frohe Botschaft von der Prophetie". Sie wissen ja, dass auch Lucifer ein Engel ist und zwar einer der Höchsten Engel um den Thron Gottes. Doch weil er auf den Sohn Gottes neidisch war, dass der über ihn herrschen sollte, da wurde Lucifer stolz und rebellierte gegen Gott, den Schöpfer und zettelte mit einem Drittel der gesamten Gottesengel gegen Gott und seine Schöpfung einen Krieg an. Da vertrieb in Gott aus dem Himmel auf die Erde. Und deswegen regiert der Teufel mit einem Drittel der Engel hier unten auf der Erde und zerstört die Schöpfung Gottes. Sein Plan ist, aus diesem Planeten einen wüsten und leeren Planeten zu machen. Kokel, ich prophezeie Ihnen, dass Sie auch innerhalb der lezten Jahre ihres Lebens bis zum Tode nur Käse von sich geben werden, denn nur der törichte Mensch leugnet Gott. Und "bedenke, lieber Mensch, dass Du sterben musst, auf dass du klug wirst" so in einem der Psalmen. Prüfen Sie das anhand einer Konkordanz selber nach, wo es genau steht, denn ich möchte jetzt nicht herumblättern in meinen Studienbüchern.
kokel
schrieb am 02.11.2018, 07:26 Uhr (am 02.11.2018, 07:28 Uhr geändert).
Wie zu erwarten war, haben Sie, Frau Vogelhuber, schon wieder keine meiner Fragen beantwortet, ein neuer Beweis dafür, dass Sie sich Fähigkeiten zusprechen, die sie nicht haben. Dafür trompeten Sie mit wirren Aussagen herum, die keinen Zusammenhang haben, jedoch beleidigend sind. Kein Wunder, dass man Sie hier schon seit Ihrem Auftreten nicht ernst nimmt/nehmen kann.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.