Frage an die Siebenbürger Sachsen in D

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bernd1946
schrieb am 29.10.2018, 08:56 Uhr
>>>lieber Berndt, ...

Klingt ja unerwartet friedlich!
karin vogelhuber
schrieb am 29.10.2018, 08:59 Uhr
Dieser Hochadel kommt nach Deutschland, um mit den Politikern vor Ort Geschäfte abzuschließen und mit Geheimgesellschaften gemeinsame Treffen zu zelebrieren. Außerdem muss noch das große Geschäft organisiert werden, lieber Bernd. Das geht doch nur über Deutschland direkt. Oder denkst Du der Hochadel Afrikas wohnt in der Wüste ? Nein, er wohnt direkt um den größten Westafrikanischen Hafen und macht mit den Grimaldis Geschäfte. Du weißt offensichtlich nicht sehr viel von dieser Welt. Z. B. war Ghana im Jahre 2008 die erfolgreichste Börse. Das ist ein total aufstrebendes Westafrikanisches Land. Der Hochadel sitzt immer an den zuntralen Punkten der Wirtschaft: Hier ist es der Hafen Lomes. Und der Hochadel ist immer auch mit der Politik Europas sehr vernetzt und organisiert und sitzt immer in der Vollversammlung der Vereinten Nationen. Nicht alle Afrikaner wohnen in der Strohhütte im Busch, manche wohnen im elfenbeingeschnitzten eigenen Palast, lassen ihre Kinder in New Yord und in Genf studieren und fliegen nach Singapur zum Einkaufen.
Was denkst Du denn ?
karin vogelhuber
schrieb am 29.10.2018, 09:02 Uhr
Ich akzeptiere Deine Meinung über mich, aber ich habe auch eine Meinung von mir. Und auf die kommt es mir mehr an.
karin vogelhuber
schrieb am 29.10.2018, 09:06 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=I9lRrzTdFJg


Darum geht es um Rückkehr nach Siebenbürgen. Aber auch wegen des Christentums, das ist nämlich der Glaube an die Prophetie, lieber Berndt. Und wenn Sie oder Du das in den Mülleimer werfen, die Kraft Ihrer Vorfahren, dann wird es wohl nichts mehr mit der Einsicht in die größeren Sphären. Ein Engel gehorcht dem Befehl eines Größeren, aber niemals den Wünschen eines Ungläubigen.

Bernd1946
schrieb am 29.10.2018, 09:30 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=dZDiaRZy0Ak
gerri
schrieb am 29.10.2018, 09:31 Uhr

@ Wenn man das selber erlebt hat wie im Film "Nicht ohne meine Tochter",kann man sicher durchdrehen,aber die jungen Frauen wurden doch immer wieder gewarnt.--Jede der sowas passiert wird gedacht haben,doch nicht meiner,der macht sowas nicht.Dann haben sie den Salat,keiner kann helfen,die ganze Wut wird auf den Rest der Menschheit gesprüht.Wer ist schuld?
kokel
schrieb am 29.10.2018, 09:33 Uhr (am 29.10.2018, 09:42 Uhr geändert).
Vielen Dank, Frau Vogelhuber, bezüglich Ihrer Vermittlung von Kenntnissen der Allgemeinbildung. So z.B. ist mir neu, dass die Pharaonen ihre Wurzeln u.a. auch in Togo hatten, dass Lome nun anders heißt und, dass auch New York umbenannt wurde sowie auch unsere Abstammung eine ganz andere ist, als diejenige, von der bis jetzt ausgegangen wurde. Bestimmt kann man Ihren Texten auch noch viele andere Weisheiten entnehmen, aus denen hervorgeht, dass so manche Wissenschaft umgeschrieben werden muss, doch leider reicht die Zeit nicht dazu.

Drei Fragen habe ich trotz allem:
1. Woher haben Sie all diese verblüffenden Kenntnisse, denn Ihr Wissen scheint ja endlos zu sein!

2. Stimmt es, dass unsere Vorfahren - gemeint sind die SBS - auf ihrem Weg aus Israel ins Zwischenkarpatenland einen Umweg über die Mongolei gemacht haben?

3. Werden uns die Afrikaner, nachdem wir nach Siebenbürgen zurückkehren, auch hin folgen?

Vielen Dank im Voraus!

P.S. Bestimmt haben Sie denjenigen, die in Elfenbeinpalästen wohnen, schon die Leviten gelesen, da diese doch zur Ausrottung der Elefanten führen, oder haben Sie mit dem Tierschutz nix am Hut?
Bernd1946
schrieb am 29.10.2018, 11:40 Uhr
Du mine Güte, Kokel! Das scheint ja zu einem richtigen, ganz echten Tollhaus auszuarten!

Beginnt sogar Spaß zu machen, hin und wieder manches da zu lesen!
kokel
schrieb am 29.10.2018, 12:15 Uhr
Hallo @Bernd946: Ich war schon immer wissbegierig, deshalb interessieren mich u.a. auch neue Erkenntnisse. Nur ein Beispiel: Mal war die Erde eine Scheibe, dann rund und schließlich ein Geoid. Da kann es doch nicht wundern, wenn Frau Vogelhuber z.B. meint, sie sei eckig...

Was mir bei den Beiträgen der Spezialistin für Allgemeinbildung... auffällt: Noch bringt sie für ihre Behauptungen keine Beweise, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich lasse mich gerne überraschen...
karin vogelhuber
schrieb am 31.10.2018, 20:55 Uhr
Lieber Gerri, das Buch von Betty Mamody "Nicht ohne meine Tochter" passt nun gar nicht zu meinem Leben. Ich habe das Buch zufälligerweise vor einigen Jahrzehnten auch gelesen. Nein, das ist nicht so. Ich bin nicht in so einer Situation und verstehe mich mit dem Vater meiner Kinder auf das Allerbeste. All diese Dinge der kulturellen Verschiedenheit haben wir überwunden. Es geht bei mir nicht darum, sondern es geht darum, Menschen in ihrem SEIN und in ihrer Geschichte, Gegenwart und Zukunft zu verstehen. Wir hier in Europa könne froh sein um jeden Kontakt zu anderen Kulturen als allein zu den Siebenbürger Sachsen. Mein Bewußtsein hat sich auf jeden Fall geändert und ändert sich noch weiter. Verstehen Sie mich, es geht nicht um Feindschaft, sondern um die größte Mühe des Verständnisses einer anderen Kultur, die möglicherweise auch die überlegene ist. Ich habe Respekt für den Vater meines Kindes, denn ich liebe mein Kind.
karin vogelhuber
schrieb am 31.10.2018, 20:57 Uhr
Lieber Gerri, bevor man Schlussfolgerungen trifft, muss man die Tatsachen der Annahmen genau kennen, sonst schlägt man sehr ungeschickt nach einem Nagel und macht sich nur lächerlich. Also bitte nicht blind nach Wind haschen. Auf Vermutungen hin, kann man keine ernstzunehmenden Rückschlüsse treffen.
karin vogelhuber
schrieb am 31.10.2018, 21:04 Uhr
Na Kokel, habe ich von der Erde als Scheibe gesprochen oder wie kommst Du denn auf diesen Trichter. Du faselst also selber den Mist daher und willst ihn mir in die Schuhe schieben ? Nein, das ist nicht so bei mir. Also ich fasele nicht ins Ungewisse, sondern wenn ich rede, dann aus Sicherheit. Ich kann auch sehr konkret werden und mache mir dann auch wirklich die Mühe, extra für Dich. Aber das willst Du ja gar nicht, denn es kommt nur auf das KURZE "hey-alter" an. Der S. Sachse hat nämlich auch so eine Variante wie der Türke. "Hey-alter" bedeutet bei ihm immer die Art, wie er Leute ins Lächerliche rückt, wenn sie mehr als drei Sätze am Stück schreiben. So viel Text ist ja gar nicht gewünscht.
Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Siebenbürger hier überhaupt ernsthaft mit der Themenfrage auseinandersetzen können. Hier gibt es jemanden, der sich wegen der möglichen Rückkehr nach Siebenbürgen erkundigt, weil die Aussichten für Deutschland sich trüben für die nächsten Jahre. Aber ich sehe kein großes Interesse, sich auf dieses Thema ernsthaft einzulassen. Ich habe es zumindest versucht, werde aber dafür von ganz anderen Leuten verspottet, weil die nicht in der Lage sind mehr als drei Silben zu behalten.
karin vogelhuber
schrieb am 31.10.2018, 21:17 Uhr
Wenn jemand weiß, welche Fähigkeiten er hat, z. B. prophetisch in die Zukunft zu schauen, dann hat diese Person ein Selbstbewußtsein, die sich auf genau dieses Wissen um sich selbst bezieht. So kann jeder Mensch von sich etwas einbringen. Wir Menschen sind alle mit verschiedenen Gaben ausgestattet. Und immer nur spotten über Menschen ist als ob man dessen Schöpfer verspottet. Zu Jesus sagten sie "Steig herab vom Kreuz, du bist doch der Sohn Gottes!" Und es wurde ihnen als Spott zugerechnet. 40 Jahre später wurde Jerusalem von den Römern zerstört und die Spötter für beinahe 2000 Jahre in die Diaspora zerstreut. "Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den WEg der Sünder noch sitzt, wo die Spötter sitzen, sondern hat Lust am Gesetz des HERRN und sinnt über seinem Gesetz Tag und Nacht!" (Psalm 1,1).

Der Spätter ist eine unglaubliche Last, die der Gerechte nicht länger ertragen sollte. "Wohl dem", der den Spötter vermeidet, denn er ist ein schweres Joch. Und dieses schwere Joch will in Siebenbürgen keiner mehr haben. Ich denke daher, dass die Roma die Rückkehr der Sachsen nach Siebenbürgen nicht mehr zulassen würden. Zumindest trifft das aus meiner Sicht auf einige hier zu. Aber ich muss zugeben, dass ich natürlich mit Siebenbürger Sachsen auch gut befreundet war. Meine beste Freundin ist 2013 im Alter von 86 Jahren verstorben und sie war Siebenbürger Sächsin, allerdings auch Adventistin. Und das war der "feine" Unterschied. Das war eine ganz vornehme Dame, die für mich wie eine Großmutter war. Die werde ich sicherlich niemals vergessen.

Nein, zurückkehren können die Spötter nicht mehr, denn die machen sich über alles lustig ohne Ernsthaftigkeit. Sich einzubringen ist gleich Spott und sonst nichts. Und so sind sie halt die Gottlosen.
kokel
schrieb am 31.10.2018, 22:05 Uhr
Na Kokel, habe ich von der Erde als Scheibe gesprochen oder wie kommst Du denn auf diesen Trichter.

Da liegt ein Missverständnis vor, liebe Frau Vogelhuber: Ich wollte von Ihnen bloß wissen, welche Form die Erde tatsächlich hat, denn nur Sie können mich davon überzeugen!
kokel
schrieb am 31.10.2018, 22:10 Uhr
Wenn jemand weiß, welche Fähigkeiten er hat, z. B. prophetisch in die Zukunft zu schauen, dann hat diese Person ein Selbstbewußtsein, die sich auf genau dieses Wissen um sich selbst bezieht.

Genau aus diesem Grund bewundere ich Sie ja so! Deshalb meine nächsten Fragen:
1. Wann wäre es am besten, dass die SBS nach Siebenbürgen zurückkehren sollen?
2. Weshalb wollen Sie nicht den gleichen Weg einschlagen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.