Antisemitismus in Deutschland?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bäffelkeah
schrieb am 12.05.2018, 10:24 Uhr (am 12.05.2018, 10:35 Uhr geändert).
@gerri: Ich weiß nicht, warum du, über fehlende eigene Erfahrungen hinaus, unbestreitbare Tatsachen nicht zur Kenntnis nimmst. Der Antisemitismus existiert mitten unter uns, in unserer Gesellschaft, auch in der sog. gebildeten Mitte. Zur Sensibilisierung empfehle ich dir beispielsweise diese Doku: Nazis & Antisemitismus heute - Wie judenfeindlich ist Deutschland? (Die Story im Ersten, 2013])
gehage
schrieb am 12.05.2018, 10:50 Uhr (am 12.05.2018, 10:55 Uhr geändert).
@bäffelkeah

der in der Kriminalitätsstatistik dokumentierte rechtsradikale Antisemitismus hierzulande,

den es unbestreitbar gibt, aber, siehe dazu den link des postings vom 08.05.18 22:05 wo es heißt:

Die Wissenschaftler hatten im Auftrag der Bundesregierung im April einen Bericht vorgelegt. Darin heißt es, fremdenfeindliche und antisemitische Taten würden grundsätzlich der „politisch motivierten Kriminalität Rechts“ zugeordnet, „wenn keine weiteren Spezifika erkennbar“ und „keine Tatverdächtigen bekannt geworden sind“. So entstehe „möglicherweise ein nach rechts verzerrtes Bild über die Tatmotivation und den Täterkreis“, schrieben die Experten

so werden falsche statistiken verbreitet und vom eigentlichen problem abgelenkt. und schon ist alles gut, reingewaschen, übertüncht und die gutmenschen zufrieden gestellt!

nichts für ungut...

Bäffelkeah
schrieb am 12.05.2018, 10:56 Uhr
@gehage: Und das eigentliche Problem ist?
Bäffelkeah
schrieb am 12.05.2018, 11:03 Uhr
@gehage: Verstehe, du willst deine Ansicht nicht klar äußern und hast deshalb deine vorherige Aussage, es würde vom eigentlichen Problem ablenken, entfernt.
gerri
schrieb am 12.05.2018, 11:15 Uhr (am 12.05.2018, 11:16 Uhr geändert).
@ Wie kannst Du behaupten Baffelkeah das ich in dieser Richtung keine Erfahrung habe,wo ich mit verschiedenen Nationen zusammengelebt,gearbeitet habe,und deren Meinungen über die jüdischen Mitbürger im Land wissen kann.Das schlimmste habe ich von Moldawischen Arbeitern gehört,was ihre Eltern und Großeltern für Meinungen hatten.Dann, Ungarn, Ukrainer, Lipowener, Oltener,Mazedonier ua.die auf unseren "Şantieren"im ganzen Land arbeiteten.In Deutschland habe ich in 40 Jahren nur von Türken was gehört,aber von keinem Deutschen.Das sind alles Behauptungen die nicht stimmen,ich hoffe das sich die Jugend irgendwann nicht empört über solche Lügen.--"Die Deutschen sind nicht antisemitisch."
seberg
schrieb am 12.05.2018, 11:23 Uhr
@gerri:
"Die Deutschen sind nicht antisemitisch."
Wer sind "Die Deutschen"???

Im christlichen Deutschland gab es immer Antisemitismus und gibt es bis heute.
gehage
schrieb am 12.05.2018, 12:09 Uhr (am 13.05.2018, 01:38 Uhr vom Moderator geändert).
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
Bäffelkeah
schrieb am 12.05.2018, 12:19 Uhr
@gehage: Sei nicht so kindisch, das habe ich gelesen, ehe du die Formulierung um 10.55 Uhr entfernt hast. Es ist dir unbenommen, nach Gutdünken zu ändern. Du musst dich danach aber nicht so verstellen. Du machst mir nichts vor, gehage. Dein Spiel kennt man sattsam. Nichts für ungut...
gehage
schrieb am 12.05.2018, 12:40 Uhr (am 13.05.2018, 01:37 Uhr vom Moderator geändert).
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
Bäffelkeah
schrieb am 12.05.2018, 12:48 Uhr
Und meine Frage an dich lautete und lautet: Welches ist das eigentliche Problem?
gehage
schrieb am 12.05.2018, 13:31 Uhr (am 12.05.2018, 13:37 Uhr geändert).
typisch linksgrüner gutmensch rhetorik! da er der lüge seiner unterstellung...

@gehage: Verstehe, du willst deine Ansicht nicht klar äußern und hast deshalb deine vorherige Aussage, es würde vom eigentlichen Problem ablenken, entfernt.
...überführt wurde, (denn darum ging es in den letzten 2 stellungsnahmen) lenkt er nun ab! ja nur nicht eingestehen dass man einen fehler (falsche unterstellung) begangen hat, gell bäffelkeah?!

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 12.05.2018, 13:49 Uhr
In Deutschland habe ich in 40 Jahren nur von Türken was gehört,aber von keinem Deutschen.

bist du dir da sicher, gerri?

Als schlagenden Beweis für den Rückgang des Antisemitismus bringt der "Spiegel" die Antwort auf die Frage: "Wie angenehm wäre es Ihnen, einen Juden als Nachbarn zu haben?"
......

71% haben auch tatsächlich zugegeben, dass sich viele "nicht trauen, ihre echte Meinung über Juden zu sagen", eine Antwort, die uns zeigt, wie wir die Ergebnisse der Umfrage deuten sollten.


http://www.antisemitismus.net/deutschland/vergleich.htm
Bäffelkeah
schrieb am 12.05.2018, 13:49 Uhr
Kindergarten! Du musst dich nicht zur Frage äußern, wenn du nichts zu sagen hast.
gehage
schrieb am 12.05.2018, 13:53 Uhr (am 13.05.2018, 01:33 Uhr vom Moderator geändert).
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
charlie
schrieb am 12.05.2018, 14:45 Uhr
Gerri, ich habe es auch so erlebt wie du. Offener Antisemismus ist mir bei Westdeutschen kaum untergekommen, dafür aber bei Rumänen und Sachsen. Man muss dabei aber bedenken, dass es in Westdeutschland eine Tabuisierung gegeben hat. Das heißt: ähnlich wie Westdeutsche weniger derb reden als Zbsp Rumänen, ist auch der Antisemitismus gezähmt. Er äußert sich anders. Ich will damit aber nicht sagen, dass er genauso vorhanden ist.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.