Antisemitismus in Deutschland?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 26.04.2018, 16:13 Uhr (am 26.04.2018, 16:19 Uhr geändert).
gehage, du "intelligenzbestie", wie oft hast du dich angesprochen gefühlt, für andere hier zu antworten?
oder
es/das zu verstehen, ist deine intelligenz damit überfordert?
um deinem gedächtnis ein wenig auf die sprünge zu helfen: du hast dich "genötigt" gefühlt mir mindestens zweimal, auf meine direkte fragen an user marius, zu antworten.
aber, wie schon dei dir immer geschehen, "wasser predigen, selbst aber wein trinken"!
gehage
schrieb am 26.04.2018, 18:32 Uhr
scheint tatsächlich überfordert zu sein!

nichts für ungut...
bankban
schrieb am 26.04.2018, 21:15 Uhr (am 26.04.2018, 21:27 Uhr geändert).
hallo Leute, war den ganzen Tag unterwegs und konnte daher nicht reagieren.

Ich glaub, gehage warf mir vor, ich hätte den muslimischen Antisemitismus nicht erwähnt. Und er, oder ein anderer, vermutete, ich würde ihn damit verharmlosen (oder gar leugnen) wollen. Nun, wenn ihr es euch anguckt, was ich geschrieben, werdet ihr merken, ich habe von "links, mitte und rechts" geschrieben, also, von politischen Richtungen. Und deshalb sprach ich vom muslimischen Antis. nicht, weil der für meine Begriffe nicht unbedingt eine politische Richtung ist, sondern in dem Kontext mehr mit der Religion in Verbindung gebracht wurde. (Aber: wenn jetzt jemand anfängt, zu behaupten, "ja, aber der Islam ist faschistisch", dann verweise ich eben darauf, dass ich vom "rechten" Antis. sprach, und wenn der Islam für jemand faschistisch ist, dann habe ich ja doch auch vom Islam gesprochen...)

Also, das ganze Gerede umsonst und überflüssig.
Friedrich K
schrieb am 26.04.2018, 21:20 Uhr
@bankban

war den ganzen Tag unterwegs und konnte daher nicht reagieren.
Dafür muss man sich nicht rechtfertigen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.04.2018, 21:29 Uhr (am 26.04.2018, 21:30 Uhr geändert).
gehage, gehage, blamiere dich nicht immer wieder.
gehage
schrieb am 26.04.2018, 22:05 Uhr (am 26.04.2018, 22:06 Uhr geändert).
scheint tatsächlich überfordert zu sein, tafka! 😂

nichts für ungut...
kokel
schrieb am 27.04.2018, 06:22 Uhr (am 27.04.2018, 06:26 Uhr geändert).
ich habe von "links, mitte und rechts" geschrieben, also, von politischen Richtungen. Und deshalb sprach ich vom muslimischen Antis. nicht, weil der für meine Begriffe nicht unbedingt eine politische Richtung ist, sondern in dem Kontext mehr mit der Religion in Verbindung gebracht wurde. (Aber: wenn jetzt jemand anfängt, zu behaupten, "ja, aber der Islam ist faschistisch", dann verweise ich eben darauf, dass ich vom "rechten" Antis. sprach, und wenn der Islam für jemand faschistisch ist, dann habe ich ja doch auch vom Islam gesprochen...)

Was für eine Maskerade! Der Autor dieses Beitrages sieht im Antisemitismus bloß einen religiösen Hintergrund, obwohl ihm als Historiker bekannt sein müsste, dass dies so keinesfalls stimmt. Es ist viel mehr die Geschichte des Nahen und Mittleren Ostens, die zu diesem Phänomen geführt hat, sodass der Religion m. E. in diesem Fall eine eher untergeordnete Rolle zukommt - wenn überhaupt.
Mit seinen Behauptungen will @bankban vermeiden, dass Moslems als Antisemiten betitelt werden, was ja im Gegensatz zu den Grundprinzipien der "Weltverbesser" stehen würde, wonach alle Flüchtlinge als herzensgute Menschen zu betrachten und bewerten sind, die größtenteils - oder alle (???) - als Verfolgte ihre Ursprungsländer verlassen mussten.

So kann man geschickt die Realität verdrehen. Auf diesem Gebiet zählt @bankban zweifelsohne zu den Spezialisten...
TAFKA"P_C"
schrieb am 27.04.2018, 08:18 Uhr (am 27.04.2018, 08:20 Uhr geändert).
bankban, jetzt hast du den salat. bald wirst du noch "geprügelt", weil du nicht die hautfarben, die altersgruppen, die sexuelle neigungen, das geschlecht, die schulbildung ...... erwähnt hast.
TAFKA"P_C"
schrieb am 27.04.2018, 08:20 Uhr
gehage, gehage, blamiere dich nicht immer wieder.
q.e.d.
TAFKA"P_C"
schrieb am 27.04.2018, 08:29 Uhr
https://www.n-tv.de/der_tag/Freitag-27-April-2018-article20407419.html
Demnach halten 42 Prozent der 18- bis 24-Jährigen Antisemitismus für ein ernstes oder sehr ernstes gesellschaftliches Problem - im Durchschnitt sind es aber 61 Prozent und unter den älteren Befragten ab 65 Jahren sogar 68 Prozent.
Umgekehrt halten 40 Prozent der jungen Befragten Antisemitismus für kein oder nur ein geringes Problem - im Schnitt aller 2000 Befragten sind es lediglich 27 Prozent und in der Gruppe der Älteren sogar nur 22 Prozent.

das waren auch gerris prophetische worte.
gerri
schrieb am 27.04.2018, 08:35 Uhr (am 27.04.2018, 08:36 Uhr geändert).
@ Wer das Land gestaltet hat,die Volksbefragung abgeschaft ,braucht jetzt nicht zu meckern.
gehage
schrieb am 27.04.2018, 09:38 Uhr
q.e.d.

d.b.e.a. 😂😂😂

nichts für ungut...
kokel
schrieb am 27.04.2018, 10:12 Uhr
TAFKA: Das Problem des Antisemitismus durch Moslems zu bagatellisieren klingt eher als Hohn, ist es doch durch den millionenfachen Zuzug von Menschen meist aus dem Orient mehr als aktuell. Mich hat schon immer gewundert, dass sich die jüdische Gemeinde in Deutschland diesem massiven Zustrom nicht widersetzt hat, denn es war allen klar, dass dadurch der Antisemitismus zunimmt. In Frankreich z.B. wandern jährlich mehrere hundert Juden meist nach Israel aus, weil sie dort - in Frankreich - ihres Lebens nicht mehr sicher sind. Dies kann auch auf Deutschland übergreifen.
gehage
schrieb am 27.04.2018, 11:07 Uhr
...denn es war allen klar, dass dadurch der Antisemitismus zunimmt.

bist du dir da sicher dass das allen klar war, kokel? ich glaube nicht dass das den linksgrünen gutmenschen klar war, denn die sind ideologisch so verbohrt dass die das nicht erkennen! nicht mal jetzt wo es ihnen vor augen geführt wird. zumindest nicht eingestehen wollen indem sie den importierten antisemitismus relativieren, pauschalisieren, ablenken ja sogar teilweise leugnen.

nichts für ungut...
kokel
schrieb am 27.04.2018, 12:35 Uhr
bist du dir da sicher dass das allen klar war, kokel?

Einverstanden. Ich formuliere um: Dies hätte allen klar sein müssen!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.