Deutschland in Zukunft

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seismos
schrieb am 23.02.2018, 11:30 Uhr
kleeblatt17
Ganz konkret zu dem "denke ich jedenfalls" - soll heißen, ich kenne niemanden, der den Holocaust in Abrede stellt, aber da ich nicht für die gesamte Menschheit sprechen kann und will, denke ich da nun mal so!
Das Gefühl der Leichtigkeit hat man nun mal ab und zu - sicherlich bis auf einige Miesepeter oder ähnlich aufgelegte Menschen dürften dies wohl alle Menschen kennen. Und jetzt denke ich mal so - mache Menschen brauchen daszu Drogen oder irgendwelche Sekten (Religionen oder ein "Gottesgefühl" os so ähnlich, um ab und zu dieses Gefühl zu erhalten.
Andere spiritieren, machen Joga und was es noch so gibt auf der Welt.
Mir reicht es schon, wenn eines meiner Enkelkinder mit dem Opa kuscheln will oder einfach nach dem Opa fragt - und wenn meine Tochter mich mit zum Arzt nimmt und ich meinen im Sonner zur Welt kommenden nächsten Enkelsohn auf dem Bildschirm sehen kann - ein Gefühl, daß immer mehr Menschen nie kennenlernen werden, weil sie noch nicht einmal Kinder haben wollten oder abgetrieben haben (Ist ja gerade groß in der Diskussion).

Dann breitet sich bei mir das Gefühl aus, nicht alles, aber doch vieles im Leben richtig gemacht zu haben - auch ein Gefühl, daß die meisten Menschen nicht haben werden, weil sie weder Ziel noch einen Weg haben (oder ihr Weg ist ihr Ziel?)
Und, um dies auch auf die politische Ebene zu bringen, das Hochgefühl, wenn ich verfolge, wie die Wählerschaft der ALtparteien, allen voran die SPD, diesen verlogenen Politikern und Parteien den Rücken kehren - hoffentlich dauerhaft. Aber auch da arbeite ich dran.
Dann kann ich mich selbst über eine Rede von Sahra Wagenknecht freuen, auch wenn sie in der falschen Partei zu sein scheint und kommunistische und linksradikale Gruppierungen unterstützt.
Und natürlich auch über den Absturz der CSU jetzt gerade vor den Landtagswahlen. Aber irgendwann wacht selbst der dümmste Wähler auf und spürt am eigenen Leib die Realität hier im Land, die von Medien wunschgemäß schöngeredet wird und die Faken entweder verschwiegen oder zurechtgebogen werden.
Ich habe gerade heute morgen in der Zeitung gelesen, daß die Bundestagsparteien etwas am Wahlrecht ändern wollen, angeblich weil es zu viele Abgeordnete im Bundestag gibt (Überhangsmandate etc.), was ja auch stimmt. Aber die wollen das Wahlrecht insoweit ändern, daß die Verhältniswahl abgeschafft wird und das Mehrheitswahlrecht eingeführt wird. So wie es in England etc. vorhanden ist. Das hätte zur Folge, daß die kleineren Parteien keine Abgeordneten mehr stellen würden - so die unterschwellige Hoffnung der Systemparteien. Ob das aber dem Bürger so gefällt???
gerri
schrieb am 23.02.2018, 18:18 Uhr (am 23.02.2018, 18:46 Uhr geändert).
@ Warum zum Kuckuk,muss man in der Politischen Welt immer vor

Jemandem Angst haben wie man die Tatsachen persönlich

sieht, abwechselnd vor Denen vor 75Jahren,jetzt vor Anderen

wenn Ihnen die heutige persönliche Ansicht nicht passt?
gerri
schrieb am 24.02.2018, 20:58 Uhr

@ seismos,-"Poesie ist überall,man muss nur verhindern,das Jemand ein Gedicht daraus macht."

von John Updike (us.Schriftsteller.)
Friedrich K
schrieb am 26.02.2018, 14:23 Uhr (am 26.02.2018, 14:23 Uhr geändert).
Aus der Welt des Psychobooms Tertiäre Traumatisierung, Leistungsvermeidungsdiagnosen und triviale Angelegenheiten – passt in Pampyrettels Thread „Deutschland in Zukunft“ (der von ihr aus lauter Experimentierfreude und überquellendem Mitteilungsbedürfnis initiierte Plaudereifaden ist ja mausetot und ausgeleiert).

Auf die Kommentare, fundierten Urteile und geistigen Purzelbäum der qualifizierten Fachkräfte, bildungsnahen siebenbürgischen Eliten und sich für alles und jedes berufen und zuständig fühlenden Repräsentanten aus den Bereichen Rindviecher und Futterpflanzen ist man gespannt. Hoffentlich halten sich PC-Techniker, Schuster ohne Leisten und andere strunz dumme Gestalten die dieses Forum bevölkern mit ihrem Gesabbel zurück damit die Crème de la Crème endlich in Ruhe den Workshop „Deutschland in Zukunft“ abhalten kann.

Gutes Gelingen
P.S. Zwischendurch ein wenig Unterricht zum Thema Nazideutschland (als Stilmittel) ist immer willkommen – jetzt und in Zukunft.
seismos
schrieb am 01.03.2018, 00:18 Uhr
Zur Zukunft Deutschlands -
Gerade eben auf Facebook veröffentlicht - mal drüber nachdenken:

" Mit diesem Video aus Cottbus will ich euch aufzeigen, daß es nur wenig Mut bedarf, gegen Merkel und ihre Helfershelfer, die nicht nur das deutsche Volk "austauschen" und den deutschen Staat gegen einen Einheitsstaat "Europa" einwechseln will, und, wenn wir uns nicht aktiv dagegen wehren, dies auch konsequent mit ihren getreuen Regierungsvasallen aus CDU / CSU und SPD durchführen wird.
Es bedarf lediglich einen kleinen Zeitaufwand, um an einer Demo teilzunehmen - mit maximal drei Stunden im Monat ist man schon dabei!

Denkt an eure Kinder und Enkelkinder - habt ihr für die Zukunft einer Kinder und Enkelkinder nicht einmal im Monat diese kleine Zeitspanne übrig? Auch diese gehören zu den Menschen, die das Merkel-Regime gegen Einwanderer austauschen will. Und auch eure Kinder und Enkelkinder gehören zu den Menschen, die in wenigen Jahren Deutschland nur noch aus dem Geschichtsunterricht kennen werden und in einem Staat leben müssen, der sich "Vereinigte Staaten von Europa" nennen wird. Ein multiethnischer und multikultureller Staat, in dem das deutsche Volk und die deutsche Kultur keine Rolle mehr spielen wird!

Wenn es dir die Zukunft deiner Kinder und Enkelkinder, ja, selbst deine eigene Zukunft - sofern du noch relativ jung bist, auch nur irgendwie und etwas am Herzen liegt, solltest du aktiv weren, bevor es zu spät ist - und "später kann es zu spät" sein. Ernstzunehmende Wissenschaftler (also echte Professoren an den Unis) geben dem deutschen Volk nur noch Zeit bis ca. 2030 - 2035, dann ist der Untergang des deutschen Volkes nicht mehr aufzuhalten und unumkehrbar!

Und die Umwandlung des deutschen Staates in die "Vereinigten Staaten von Europa" geht noch einiges schneller voran - theoretisch wäre dies schon von heute an in rund acht Jahren - also 2026 - durch eine entsprechende Regierung und Besetzung der Abgeordneten des deutschen Bundestages erreichbar, wobei dann Staaten, die hier nicht mitmachen wollen (Polen, Ungarn, evtl. Italien und Spanien) einfach ausßen vor bleiben können oder werden!

Und außerdem und weit schlimmer noch, diese "Vereinigten Staaten von Europa" werden zwar dem Namen nach evtl. multiethnisch und multikulturell sein, tatsächlich aber eine islamische "Republik", die unter dem Gesetz der Scharia und der Mullahs steht, sein! Diesen Weg ist z.B. Schweden schon gegangen und Schweden wird inzwischen als erster "islamischer Staat" in Europa bezeichnet."

kleeblatt17
schrieb am 01.03.2018, 06:07 Uhr
Der rechtspopulistische AfD-Aktivist verbreitet wieder seine Propaganda. Hintergrundinformation zu "Volk austauschen" bzw. "Umvolkung" laut Wikipedia:

"Umvolkung (oder auch „Ethnomorphose“) ist ein Begriff aus der nationalsozialistischen Volkstumspolitik, der in den eroberten Ostgebieten beim Gewinn von Lebensraum im Osten zum Tragen kam und in engstem Zusammenhang mit dem Generalplan Ost steht. Er meinte einerseits die Re-Germanisierung von Volksdeutschen, die sich in der slawischen Umgebung dem „Deutschtum“ noch nicht ganz entfremdet hatten, und andererseits die Umsiedlung bestimmter Volksgruppen in ihnen neu zuzuweisende Gebiete, um in voneinander klar abgegrenzten Räumen ethnische Einheitlichkeit anzustreben und das „staatskolonialistische Siedlungsprojekt“ (Jürgen Osterhammel, 2009[1]) des „Großgermanischen Reichs Deutscher Nation“ mit Grenzen am Ural zu verwirklichen.

Der Begriff wird heute von rechtsextremen und rechtspopulistischen Gruppierungen in Kontinuität völkischer Denkmuster zur Kritik am Multikulturalismus und dem steigenden Anteil von Nicht-Deutschstämmigen (Ausländern und so genannten „Passdeutschen“) in der Bevölkerung verwendet. "
bankban
schrieb am 01.03.2018, 06:08 Uhr
Schweden wird inzwischen als erster "islamischer Staat" in Europa bezeichnet

von wem und aufgrund von welchen Fakten?
kleeblatt17
schrieb am 01.03.2018, 06:16 Uhr (am 01.03.2018, 06:18 Uhr geändert).
(Apropos austauschen: Persönlich würde ich kein Veto einlegen, würde seismos gegen einen integrationswilligen, verfassungstreuen Neubürger mit Migrationshintergrund "ausgetauscht". Dann wäre man verschont von seinen überhitzten Phantasien aus rechtsradikalem Milieu.)
edka
schrieb am 01.03.2018, 08:57 Uhr

bankban!

Jeder weiß, was in Schweden los ist. Nur die Schweden nicht. Bist du ein Schwede? Naja, wenn man ehrlich ist das gilt auch für Deutschland
gerri
schrieb am 01.03.2018, 09:41 Uhr
"Schweden wird inzwischen als erster "islamischer Staat" in Europa bezeichnet"

@ Da seht Ihr was freie Presse heisst,Hauptsache sie verkaufen die Blätter, ihnen ist wurscht was sie damit anstellen könnten.
-Schweden sind zivilisierte Menschen,die lassen sich doch nicht verarschen,das sind doch Wickinger,die packen die komischen Vögel und schenken sie den hungrigen Eisbären.Wenn das Kunde wird,laufen die Neuen zufuß Nachhause.
-Und Deutschland sollte man nicht reizen,aus den freundlichsten Menschen können Rausschmeißer werden.
Bäffelkeah
schrieb am 01.03.2018, 09:52 Uhr (am 01.03.2018, 09:53 Uhr geändert).
Im Grunde deines Herzens bist du doch ein anständiger, netter Kerl, gerri, der nur mit der Logik hin und wieder Probleme hat.

Schweden sind zivilisierte Menschen,die lassen sich doch nicht verarschen,das sind doch Wickinger,die packen die komischen Vögel und schenken sie den hungrigen Eisbären.Wenn das Kunde wird,laufen die Neuen zufuß Nachhause.

Die zivilisierten Schweden werfen die Migranten den "hungrigen Eisbären" zum Fraß vor, zur Abschreckung. Und in Deutschland sollten wir Flüchtlinge ebenso hart anpacken, damit sie wieder abhauen, hier erst gar nicht Asyl beantragen. Sollen sie doch im Meer ertrinken oder besser noch in ihrem Land - Krieg hin oder her - zugrunde gehen.
Ich denke für dich sogar einen Schritt voraus: Wir sollten den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und die freie Presse abschaffen, damit diese Mainstream-Medien gar nicht erst über die Krisensituationen in aller Welt berichten. Wenn wir nämlich nichts wissen von Fluchtgründen, machen wir uns auch kein schlechtes Gewissen und können uns vor den nichtdeutschen Kriminellen und Wirtschaftsflüchtlingen konsequent abschotten. Dann bewahren wir unsere deutsche Identität und Kultur. Man sollte vielleicht auch mal einen Blick in die Rassengesetze werfen, vielleicht findet sich darin ein guter Grundgedanke? Etwa in der Art, gerri?
seberg
schrieb am 01.03.2018, 10:47 Uhr (am 01.03.2018, 11:11 Uhr geändert).
Im Grunde deines Herzens bist du doch ein anständiger, netter Kerl, gerri
Oh ja, genau das waren ja auch massenhaft viele Deutsche zur Nazizeit, die zu Hunderdtausenden mit dieser Art von naivem "gerri-Anstand" ins Elend und in den Tod marschierten:

@gerri:
-Schweden sind zivilisierte Menschen,die lassen sich doch nicht verarschen,das sind doch Wickinger,die packen die komischen Vögel und schenken sie den hungrigen Eisbären.Wenn das Kunde wird,laufen die Neuen zufuß Nachhause.
-Und Deutschland sollte man nicht reizen,aus den freundlichsten Menschen können Rausschmeißer werden.

Diese erschreckende geistige Ausscheidung wäre doch mal eine schöne Gelegenheit für Friedrich K, sein Wissen aus dem von ihm verlinkten Aufsatz über "Tertiäre Traumatisierung, Leistungsvermeidungsdiagnosen und triviale Angelegenheiten" (s. oben) www.cicero.de/kultur/psychologie-diagnosen-zunahme-therapie-ueberflussgesellschaft auf nützliche und ganz praktische Art hier anzuwenden. Um es mit seinen zynischen Worten zu sagen: Gutes Gelingen!
Friedrich K
schrieb am 01.03.2018, 13:21 Uhr
@seberg

… eine schöne Gelegenheit für Friedrich K, sein Wissen aus dem von ihm verlinkten Aufsatz [ … ] auf nützliche und ganz praktische Art hier anzuwenden.
Den Part überlasse ich gerne dir – du bist doch der Fachmann. Ich ging davon aus dass du (als Fachmann) mehr zu dem Aufsatz sagen könntest; aber auch die anderen Schreiber und Schreiberinnen die uns hier mit viel Engagement die Welt erklären und näher bringen. Wenn meiner einer das macht wird es schnell als Anmaßung kategorisiert und mit einem lapidaren "Schuster, bleibe bei deinen Leisten" bedacht.

Kann es sein dass du dein Berufsethos von dem Aufsatz angekratzt oder gar ramponiert siehst?
seberg
schrieb am 01.03.2018, 14:27 Uhr (am 01.03.2018, 14:29 Uhr geändert).
Na klar, angekratzt und ramponiert fühle ich mich in meinem Berufsethos...du hast es geschafft, Friedrich!
Ramponiert durch den Schwachsinn eines Neurologen und Psychiaters, der keine Ahnung von Psychologie, Psychoanalyse und Soziologie hat, "Schuster bleib bei deinem Leisten" gilt auch für ihn.

Aber du hast es geschafft, Friedrich, du bist einfach ein Siegertyp mit erhobenem Finggger... Heil dir im Siegerkranz!:

www.youtube.com/watch?v=4cfzFBTK9i8

Friedrich K
schrieb am 01.03.2018, 14:54 Uhr
Ramponiert durch den Schwachsinn eines Neurologen und Psychiaters, der keine Ahnung von Psychologie, Psychoanalyse und Soziologie hat, "Schuster bleib bei deinem Leisten" gilt auch für ihn.
Ich verlasse mich auf dein fachmännisches Urteil.

Vermutlich ein Einzelfall der Herr Dr. Voß – damit lernen wir zu leben.

Heil dir (selber) ...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.