Was haben Fabritius und......

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

charlie
schrieb am 07.10.2018, 10:17 Uhr
Gerri, ich hoffe, das ist nicht dein Ernst.
charlie
schrieb am 07.10.2018, 10:29 Uhr
Das hat aus dem Vorstand des Verbandes jahrelang niemand moniert!!!!
Wenn dem so ist, ist es schlimm genug.
charlie
schrieb am 07.10.2018, 10:32 Uhr
Zurück zu Maassen: er wurde nicht abgesetzt, weil er ein Loser in dem Job war, sondern weil er Fehler begangen hat.
Inwieweit ist Fabritius ein Loser? Dass er es nicht über die Liste in den Bundestag geschafft hat, kann es nicht sein.
lauch
schrieb am 07.10.2018, 10:35 Uhr
Guten Morgen,


Also fangen wir mal an: Entschuldigung dafür, dass ich die Frau Steinbach zum AfD Mitglied gemacht habe. Den Grund lieferte mir tatsächlich die Stiftung die der AfD nahe steht. Den Rest hat bankban erklärt. Deswegen gleich mit Diffamierung und Gerichtsverfahren zu argumentieren ist des Guten zu viel.


Ob nun die AfD rechtsradikal, rechtspopulistisch oder rechtskonservativ ist....Leute lasst es. Jeder argumentiert hier nach Gusto. Mit "populistisch" habe ich ein Problem, denn alle Parteien sind populistisch. Jede Patei die der Wahlleiter zulässt also auf dem Wahlzettel steht, ist wählbar, sei es zB. die Magdeburger Kleingartenpartei. Man sollte sich davor hüten jemanden zu verurteilen weil er die Partei x oder y gewählt hat.
lauch
schrieb am 07.10.2018, 10:47 Uhr
Doch Charlie genau das, und mit was für einem Getöse es vor der Wahl kommuniziert wurde wie aussichtsreich der Listenplatz sei. Übersetzt hiess das: wählt CSU, dann habt ihr wieder einen von Euch im BT. Und dann kam es anders... wenn in der Regierung etwa eine neue Konstellation entstünde(zB. Kabinettsumbildung nach der Bayernwahl) sind uU. Seehofer und Fabritius nur noch Zaungäste. Kann mir ZB. sehr gut vorstellen, dass die Grünen wenn sie Verantwortung übernehmen sollten den Posten des Aussiedlerbeauftragten in der jetztigen Form sofort abschaffen würden.
charlie
schrieb am 07.10.2018, 11:14 Uhr
Macht Fabritius deiner Meinung nach einen schlechten Job? Ernste Frage, ich bin da nicht so gut informiert, um das zu beurteilen. Mir reicht es, dass er nicht steinbachesk drauf ist. Aber das reicht natürlich nicht, um seine Arbeit zu beurteilen.
Diana -->
schrieb am 07.10.2018, 12:58 Uhr (am 07.10.2018, 12:59 Uhr geändert).
@gerri
Das Sie den Alteingesessenen Parteien nicht auf den Gefallen plappern,ist richtig so,denn Jemand muss sich auch um`s eigene Volk kümmern.

Nun ja, jede Partei kümmert sich um ihr Volk, ihr Wahlvolk.
Henny
schrieb am 07.10.2018, 12:58 Uhr
Diffamierung
@bankban...diese Definition sollte doch bekannt sein...ausserdem hab ich niemanden "in Schutz" genommen...ich bin nur gegen Pauschalisierung und Nachplapperei!!!
Was meine Betonung durch, dir anscheinend zu viele Ausrufezeichen betrifft, ich gebe nun mal gern meinen Aussagen Nachdruck...und das mach ich damit.


P.S. Mein Gesicht sollte dich nicht nachdenklich werden lassen...da ist noch alles wo es hingehört...und passabel für mein Alter seh ich auch noch aus...hab ich mir sagen lassen!
lauch
schrieb am 07.10.2018, 13:37 Uhr
Hallo Charlie,

Als Aussiedlerbeauftragten kann ich über ihn NULL NICHTS sagen. Als EWIG- BV wie ich ihn nannte, war er für meine Begriffe verstärkt in den letzten 5 Jahren, untragbar.


Ich wäre gespannt was er heute mitzuteilen hat, denn als MdB hatte er sich für die in D lebende Rumänen zuständig gefühlt. Dafür hatte ihm m.E. niemand ein Mandat erteilt. Das wäre nur ein Beispiel unter vielen.
karin vogelhuber
schrieb am 25.10.2018, 20:47 Uhr
Hey Gerri, bravo ! Die Afd ist nicht global orientiert, denn sie hat noch nicht die Position dafür. Noch geht sie auf Stimmenfang aus der eigenen Nation. Doch wir leben nun nicht mehr in der Zeit, wo man globlale Dinge ausblenden könnte. Es liegt doch nicht an der Merkel, dass Afrikas Migration nach Europa drängt. Den Migrationstrom aufzuhalten geht nicht, ganz realistisch betrachtet. Deswegen sehe ich in der AfD zwar eine Partei, die den Deutschen eine Situation von vor was weiß ich wie vielen Jahren vorgaukeln möchte, um halt einfach Stimmen zu bekommen. Doch wie wird die AfD sich bewähren können, wenn sie ganz oben wäre, wenn sie regieren müsste ? Nun gut, dass es die AfD gibt. Somit wissen wir wenigstens, was die Regierung für'n Mist baut. Aber könnte sie es wirklich anders machen ? Würde die AfD dann diesen Mist nicht genauso bauen ? Wäre die AfD an der Führung, wer wäre dann die Opposition ? Überhaupt noch eine Gegenstimme im Bundestag zu hören, ist ja ganz nett. Aber wird das deswegen anders gemacht ? Kann denn die AfD JETZT in diesem Moment gegen die beiden Migrations-Abkommen etwa ausrichten ? Könnte sie hernach dann die Flüchtlinge steuern ? Ich glaube schon, dass es gut ist eine Gegenmeinung zu hören, doch ist die AfD nicht wirkllich die Gegenkraft. Denn dieser globalen Wende kann Deutschland aus eigener Kraft nicht mehr trozten. Man muss das sehr realistisch betrachten, mit welchen Mächten es Deutschland gerade zu tun hat: Nämlich Südwind, Krieg aus dem Süden. Migration ist sebstverständlich eine Waffe, die Afrika auf Europa/ Deutschland richtet.
gerri
schrieb am 25.10.2018, 23:11 Uhr

@ Wer hilft denen noch wenn Deutschland zerstört,die Bevölkerung in alle Winde,das Land pleite ist??

--Der Gedanke war doch nach dem 2.WK.,Deutschland aufackern,zubetonieren oder sonstwas.
Doch daraus hätte man keinen Profit schlagen können,das war auch nichts......
charlie
schrieb am 26.10.2018, 10:08 Uhr (am 26.10.2018, 10:10 Uhr geändert).
@ gerri, ich versteh ja, dass du Angst vor den Monstern unter dem Bett hast. Aber da gibt es eine Lösung: Licht an und nachschauen!

Wenn sie dann wirklich da sind, die Monster vor denen du dich fürchtest, erst dann ist es sinnvoll, die Mosterjäger zu rufen.

Du machst es umgekehrt: lässt dir von dem Monsterjägern erzählen, dass du Monster unter dem Bett hast und rufst sie dann, damit sie dich retten.
gerri
schrieb am 26.10.2018, 14:38 Uhr

@ Es geht doch nicht um meine Person,es geht um diese tausenden jungen Männer die ungehindert die Grenze passieren,sie kommen mit Ansprüchen und selbstbewusst das sie alles kriegen müssen.--Wenn sie die einheimische Bevölkerung verunsichern,ist es als ob sie den Ast auf dem sie meinen so sicher zu sitzen absägen.Was dann,von wo kommt das Geld für Verpflegung und....? Das sollte man denen doch klar machen,das meine ich.
charlie
schrieb am 26.10.2018, 14:50 Uhr
1. kommen keine mehr ungehindert über die Grenze. Das ist eines der Gruselmärchen.
2. jedem, der sich hier nicht an die Gesetze hält, wird schnell klargemacht, dass das nicht geht. Oder glaubst du, dass für Migranten, die Gesetze nicht gelten? Wenn du das glaubst, dann ist das schn das nächste Gruselmärchen.
3. was diese Leute für Vorstellungen udn Ansprüche haben, tut nichts zu rSache. Entweder, sie erfahren und verstehen es irgendwann, oder halt nicht. Falsche Ansrüche führen jedenfalls nicht dazu, dass sie auch erfüllt werden. Oder glaubst du sogar das?
gerri
schrieb am 26.10.2018, 17:39 Uhr

@ Tut mir Leid,aber ich sehe täglich welche die sehr auffällig
im Stadtzentrum flanieren oder im Park auf den Bänken liegen,mit Haaren aller Farben,weisse Söpsel im Ohr,laut, frech grinsend.

-Es gibt auch welche mit Arbeitskleidung Mittag,doch wesentlich wenige,da hat man einfach ein anderes Gefühl bei ihrem Erscheinen zur Mittagspause.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.