Was haben Fabritius und......

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

charlie
schrieb am 26.10.2018, 23:51 Uhr (am 26.10.2018, 23:53 Uhr geändert).
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Weißt du, ob sie ungehindert über die Grenze kamen? Ist frech grinsen illegal? In welcher Phantasiewelt lebst du?
gerri
schrieb am 27.10.2018, 10:44 Uhr

@ Eines der größten Umschulungszentren wurde in unserer Stadt als Auffanglager umgebaut,da kannst Du Dir ja vorstellen was da los ist.Wenn Du Dir vorstellen willst,denn wenn Du welche Selber auch in Deinem Haus aufgenommen hast,mein hoher Respekt.
charlie
schrieb am 27.10.2018, 19:25 Uhr
Warum sollte ich?
gerri
schrieb am 27.10.2018, 19:45 Uhr

@ In Mailand zB.hat der Bürgermeister die Beifallspendenden Bürger ins Rathaus eingeladen, einzeln befragt wieviele der neu angekommenen Asylanten sie persönlich betreuen und unterbringen können.--Nur deshalb.......
charlie
schrieb am 27.10.2018, 23:53 Uhr
Ich sehe da keine Verbindung. Genauso gut könnte ich dich fragen, wieviele kernspinspektrosopische Untersuchungen du erfolgreich durchgeführt hast.
Peter Otto Wolff
schrieb am 02.11.2018, 09:07 Uhr (am 02.11.2018, 13:47 Uhr vom Moderator geändert).
Wer glaubt, dass Fabritius alleine, oder die neue Vorsitzende unseres Verbandes alleine Grundsätzliches bewirken kann, ist nicht von dieser Welt. Fabritius muss man zugute halten, dass unsere Landsleute eine gewisse öffentliche Bekanntheit erreicht haben und zwar bei denen, die nach neuer Sprachpolizei "schon immer da waren". Es ist auch ein Ehrentitel, dass einer der Unseren Gesamtverbandsvorsitzender geworden ist, obwohl andere Vertriebenenverbände uns zahlenmäßig deutlich überlegen sind. Ob uns das effektiv irgendwie nützt, außer dem kollektiven Ego, wage ich zu bezweifeln. Sinnvoll wäre, wenn sich mehr Landsleute persönlich aktiver ins Vereinsleben einbringen würden, auch politisch aktiv würden, statt mehr oder weniger schlau zu meckern. Da fasse ich mich auch an die eigene Nase.

[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
Christian Schoger (Moderator)
schrieb am 02.11.2018, 10:17 Uhr (am 02.11.2018, 10:18 Uhr geändert).
Sehr geehrter Herr Wolff, Sie sollten sich nicht zu einer solchen Hassrede (Hate Speech) hinreißen lassen. Äußerungen wie:
"die Merkelsche Völkerwanderung, +1.600.000 meist primitive, anarchische, rückständige, bildungsferne Individuen" sind pauschal diffamierend und offenbaren ein massives Defizit an Empathie insbesondere mit syrischen Bürgerkriegsflüchtlingen. Das mag Ihre persönliche Haltung sein, es gelten in diesem Forum jedoch Diskussionsregeln:
Alle Nutzer sind aufgerufen, diese Nutzungsbedingungen einzuhalten. Auch wenn kritische Aussagen im Interesse einer interessanten und lebhaften Debatte zulässig bleiben müssen, dürfen beleidigende oder sonst verletzende Inhalte in diese Foren nicht eingestellt werden. In Übereinstimmung mit der geltenden Rechtslage sind negative Werturteile nur zulässig, wenn die Grenzen zur Schmähkritik gewahrt bleiben. Beleidigungen, Verleumdungen und üble Nachrede werden jedoch nicht geduldet.
Ich empfehle Ihnen in diesem Zusammenhang eine Initiative des Europarates: NO HATE SPEECH
Europaweite Kampagne des Europarates gegen Hassreden im Netz.
seberg
schrieb am 02.11.2018, 10:59 Uhr
@Peter Otto Wolff:
"Wer weiß, vielleicht werden die "Altparteien" von der AfD zum Jagen getragen..."

Aber ja doch, wie sprach der große AfD-Vorsitzende Alexander der G...auland:
Wir werden Frau Merkel jagen . . .
Peter Otto Wolff
schrieb am 02.11.2018, 11:28 Uhr
Herr Schoger, habe den Warnschuss verstanden. Meine Wortwahl war unangemessen bezüglich der postulierten Merkmale. Genau wie die absurde Lüge, es seien Heerscharen von "Facharbeitern" gekommen. Dass die einsame Entscheidung "alternativlos" gewesen wäre, wurde längst widerlegt. Angemessen war die Aufnahme in jener Notsituation von 100-200.000 Autobahnmarschierern. Alles danach war Murks. Sonst hätten auch alle anderen Nationen 1,6 Mio Leute aufgenommen und sich feiern lassen, z.B. Frankreich. In Italien gibt es eine Staatskrise bei 100.000 Aufgenommenen, und man erwartet imperativ Umverteilung, z.B. nach ...Deutschland. Aber, Originalduktus Merkel: "jetzt sind sie nunmal da". Pech gehabt, so eine Kanzlerin gehabt zu haben.
Peter Otto Wolff
schrieb am 02.11.2018, 11:41 Uhr (am 02.11.2018, 11:44 Uhr geändert).
Tja, gemessen an den letzten "Wahlerfolgen" der CDU-CSU dämmert es auch diesen Parteien, wohin dieser Trend führt. Um nicht vom Jammerladen SPD zu reden. Denn gewählt hat ja der Souverän, den darf man nicht ungestraft beschimpfen, seine Empfindungen penetrant und auf Dauer ignorieren. Die "Jäger" heißen derzeit nicht Gauland, der alte ehemalige CDU-Haudegen, sondern Merz, Spahn...Wenn Sie Lust hätten, googeln Sie gelegentlich ehemalige Merkel-Reden auf Parteitagen zum Thema Flüchtlinge. Klingt dort irgendwie genau andersherum. Genau wie bei der Energiewende, bei der Bundeswehr. Wie nennt man sowas, von jetzt auf nachher, ohne der Dame zu nahe treten zu wollen? Hauptsache ihr geht es gut.
charlie
schrieb am 02.11.2018, 11:42 Uhr
Was hat das mit Fabritius zu tun?
Peter Otto Wolff
schrieb am 02.11.2018, 11:59 Uhr
Alles und nichts. Erinnere, dass die Diskussion damit begann, dass behauptet wurde, Fabritius sei (wie Maaßen) trotz eigener Unfähigkeit die Treppe hinaufgestolpert. Dies ist für beide grob ungerecht geurteilt. Beide haben, unter gegebenen Umständen, im Rahmen realistischer Möglichkeiten des Einzelnen, viel in ihrem Arbeitsgebiet geleistet. Wer selbst für sich meint, er habe die Welt entsheidend zum Besseren verändert, möge sich melden, und sich der öffentlichen Beurteilung stellen. Wie sagte doch ein kluger Denker: die Welt lebt von denen, die freiwillig mehr tun, als ihre Pflicht. Das gilt im Verbandsleben besonders.
charlie
schrieb am 02.11.2018, 14:18 Uhr
Das passt eher in die Threads "Deutschland aktuell" oder "Politik aktuell" oder einer der Threads in denen über deutsche Migrationspolitik diskutiert wird. Oder Sie machen ein neues Thema auf. Rein aus praktischen Gründen.
Peter Otto Wolff
schrieb am 02.11.2018, 14:59 Uhr (am 02.11.2018, 15:27 Uhr geändert).
Hallo Charlie, es ist nicht in Ordnung, dass mit dem Zauberwort "ASYL" jeder Ausländer das Staatsgebiet eines suveränen Staates erzwingen kann, obwohl er objektiv, geographisch betrachtet, nur über einen sicheren Nachbarstaat ankommen konnte. Lt. Dublin-Verordnung ist DE automatisch für solch ein Gesuch NICHT zuständig. Wenn es dennoch praktiziert wird, ist das missbräuchlich, vieltausendfach. Alles andere ist sinnloses Geschwurbel. Es gibt durchaus ehrbare, demokratische EU-Staaten, z.B. Österreich, die das so handhaben. Es gibt definitiv kein Recht, durch Bestechung, Schleußung, sonstwie, etliche Staaten zu durchqueren, angeblich als Flucht vor Krieg, um ins gelobte Land zu gelangen, wo keine Pässe, keine Ausweise, etc. verlangt werden, um maximale Sozialleistungen zu erhalten. Das Grinsen an sich ist natürlich kein strafwürdiger Tatbestand, aber eine Geisteshaltung, nach dem Motto, ausgegeben von Merkel, "ich bin nun mal da", ihr müsst mich aushalten, egal was ich tue, oder nicht tue, z.B. Bemühung Sprache zu erlernen, Stammesgebräuche bez. Heirat, Ehrbegriff, Frauenrechte, abzulegen, da nicht kompatibel mit der Verfassung des Gastlandes. Es wäre auch zu erwarten, dass man als hungriger Gast dankbar ist für jede Nahrung, nicht herummäkelt, nicht sexuel übergriffig wird, noch weniger andere Strafttaten begeht, wie tausendfach geschehen, bis hin zu grauenhaften Morden, Massenvergewaltigungen, etc. Bezüglich Deiner Empfehlung, ein eigenes Fass zur Migrationspolitik anzustechen, bin ich nicht dieser Meinung. Alles hängt mit allem zusammen, und sei es über ein Stichwort, erwähnt in einem Beitrag. Man ist ja Multitasking, Schubladendenken führt nicht weiter.
charlie
schrieb am 02.11.2018, 15:28 Uhr
Peter Otto Wolff, hast du meinen Kommentar gelesen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.