Woher kommt der Ziganismus und der Hass auf die Volksgruppe der Sinti und Roma ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Rachegott
schrieb am 18.11.2018, 14:39 Uhr (am 18.11.2018, 19:00 Uhr vom Moderator geändert).
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
Rachegott
schrieb am 18.11.2018, 15:43 Uhr
Jetzt muss ich doch noch etwas anfügen:

Ich habe festgestellt, dass bei Euch die Voreingenommenheit nicht nur auf den eigenen Gartenzaun begrenzt ist, sondern auch noch auf die "Welt" insgesamt und Ihr Siebenbürger Sachsen ja noch nicht mal Eure umliegenden deutschen Minderheiten gemocht hattet, Gruppen österreichischer Herkunft, maßt Ihr Euch an, in meinem Geburtsland mit Euren Folklore-Gruppen Eure Veranstaltungen in Dinkelsbühl z. B. jährlich aufzuführen, die zwar keinen einheimischen Franken in Dinkelsbühl interessieren, sondern diese Folklore-Veranstaltung lediglich als gute Einnahmequelle sehen, nur deswegen tolerieren wird das überhaupt. Oder glaubt Ihr, Ihr Siebenbürger Sachsen, dass sich hier ein einziger Deutscher für Euch interessiert ? Was bringt das hier dem deutschen Volk oder der Bevölkerung der BRD, dass Ihr hier so einen Zinnober veranstaltet, um auf Euch aufmerksam zu machen ? Wieso tanzt Ihr hier so auf, als wäre das hier Eure Heimat ? Dinkelsbühl ist doch fränkisches Territorium. Ein Augsburger Schwabe interessiert sich überhaupt nicht für den Siebenbürger Sachsen und die Siebenbürger Blaskapelle kann auf dem Volksfest spielen und zieht nur 3 Menschen insgesamt an, wo in das Zelt aber 3000 Menschen hineinpassen würden. Wieso haben die Siebenbürger Sachsen bei den Deutschen so wenig Anklang, trumpfen aber so auf, als wären SIE die Herren des Universums ? Worin besteht für uns Einheimische der Vorteil, dass Ihr hier reingekommen seid und was haben wir von Eurer Anwesenheit ? Was tragt Ihr in unsere Kultur bei, so dass Wir Euch schätzen könnten ? Meine persönliche Erfahrung mit Siebenbürger Sachsen hier in Schwaben, wo ich Zuhause bin, ist, dass spätestens nach 20 Minuten Unterhaltung mit einem Siebenbürger Sachsen in der Summe nichts als Beleidigungen, Mißachtung ethnischer Minderheiten und ziemlich dummes Gewäsch herauskam und kein Gewinn für irgendjemand. Darum frage ich mich, wie die Siebenbürger Sachsen bis heute hier nur überleben konnten, denn sie dürften ziemlich isoliert sein, jeder für sich in seiner Insel und einmal pro Jahr die Aufführung in Dinkelsbühl. Wie soll das in der Zukunft weitergehen mit den Siebenbürger Sachsen oder geht es auch ohne sie weiter ? Oder sollten sie darüber nachdenken, wieder in ihre Heimat zu gehen ? Doch dazu müssten sie sich erst mal mit den derzeitigen und ortsansässigen Bewohnern arrangieren, aber so wie das aussieht (Verwalter von Peter Maffay - Skandal !!!), sind sie sich dessen nicht mal bewußt, worum es überhaupt geht. Denn die Leute, die jetzt in Siebenbürgen sind, interessieren sich genauso wie die Dinkelsbühler Franken und der gebürtige Schwabe für irgendeinen untergegangenen Kultur-Schmarrn aus dem Mittelalter aus der Zeit der Leibeigenschaft. Diese Wiederholungsschleife läuft nun alljährlich seit Jahrzehnten auf die immer gleiche Art ab. Wollen uns das die Siebenbürger Sachsen noch länger antun? Oder können wir auch mal etwas VERNÜNFTIGES von Euch lernen? Gibt es etwas, was Ihr hier Bedeutsames sagen wollt, als allein: "WIR, DIE SIEBENBÜRGER SACHSEN, DIE SACHSEN AUS SIEBENBÜRGEN, DIE SACHNSEN AUS SIEBENBÜRGEN IN DEUTSCHLAND, Die deutschen siebenbürger Sachsen, Die sächsischen Deutschen Siebenbürger usw." Was bringt das der deutschen Bevölkerung, die sich mittlerweile aus vielen Nationen zusammensetzt ? Habt Ihr einen Lösungsvorschlag für die Zerstörung der Umwelt, den Plastik-Müll-Kontinent im Pazifik, die Bekämpfung der Ursachen der Migration, die Kindersterblichkeit, die Kriege, die Hungersnöte, die Verständigung der Völker, die Austrocknung der Wasserquellen und Flüsse usw.? Kommt noch etwas von Euch rüber als die Rente für die Russlandjahre oder gibt es in den nächsten fünf Generationen in Deutschland immer noch den Trachtenumzug in Dinkelsbühl als Symbol für Eure leichtsinnige Aufgabe Eurer eigenen Heimat Siebenbürgen ? Dabei stellt sich wieder eine Frage: Braucht man sie überhaupt noch in ihrer alten Heimat oder geht es dort auch ohne sie ganz gut voran ? Könnten sie sich in die Tourismus-Branche integrieren ? Inwieweit sind sie denn in ihrer alten Heimat re-integrierbar ? Sind es überhaupt integrierbare Menschen in diese globalisierte Welt, wenn sie noch nicht mal wissen, wie hochentwickelt die Eskimos, die Innuit, überhaupt sind. In Grönland befindet sich die größte Gen-Datenbank des Planeten Erde. Und das geht nur, weil es dort auch die Wissenschaftler dafür gibt. Dort gibt es doch tatstächlich eine Universität. Selbst in Afrika gibt es schon mehrere hundert Universitäten. Auch sie leben nicht mehr im Busch, sondern der Busch ist "der Verkaufsschlager für den Siebenbürgisch-Sächsischen Touristen", falls es da überhaupt einen gibt. Selbst den Türken in der Türkei ist ein Siebenbürger Sachse immer willkommen, so lange er sein Geld da läßt und hernach wieder geht.


Warum hat Columbus wohl auf die Siebenbürger Sachsen gewartet ? Waren sie etwa zu langsam, dass andere auf sie warten mussten ? Sind sie träge ? Völkern, die innerhalb von Kontinenten leben sagt man eine größere geistige Trägheit nach, als z. B. wandernden Völkern oder gar Völkern, die an Meeren siedeln. Und das dürfte das eigentliche Problem sein: Die Isolation von Mitteleuropa und ihren eigenen Nachbar-Völkern hatte sie in die geistige Steinzeit zurückgeworfen, wo sie sich immer noch befinden mit dem König von Mallorca auf ihrem Fest in Dinkelsbühl. Ja, das kann man mit ihnen veranstalten: Man muss aus einer Vergangenheit von vor über 45 Jahren nur herankommen, 70 Jahre alt sein, und damit die 15jährigen unter ihnen begeistern und ihnen erzählen, wir hätten das Jahr 1975. Diese Illusion mögen die Siebenbürger Sachsen gerne. Sie leben daher in einer Illusion der untergegangenen Unterhaltungsindustrie und deswegen kommen sie nicht mit. Es geht um Rente, um Häuser und um das untergegangene Selbstverständnis. Ein Volk, welches in der Zerstreuung lebt ist auf dem Weg der Schwäche und totaler Unfägigkeit der Selbstbehauptung: Es ist ihr Untergang.
charlie
schrieb am 18.11.2018, 17:29 Uhr
Rachegott, was können die Siebenbürger Sachsen insgesamt dafür, dass du offensichtlich nur die Dummen unter ihnen kennst? Was du über unser Völkchen schreibst, passt genauso zu allen andern Gruppen, Völkern und Stämmen, wenn man nur die Idioten unter ihnen betrachtet.
Rachegott
schrieb am 18.11.2018, 18:14 Uhr
O.K. lieber Charlie, es gibt also auch Dumme bei Euch ? Dann zählst Du Dich also nicht dazu ? Falls nicht, dann möchte ich mich gerne mit Dir treffen. Ich meine das ernst, denn ich suche tatsächlich einen Siebenbürger Sachsen, mit dem man auch die höheren Sphären antasten kann. Es gibt überall solche und solche. Ich habe meine Erfahrungen gemacht. Und es kommt sozusagen immer auf eine ähnliche Art rüber. Aber ich bin gerne bereit, meine Meinung zu ändern, dank Dir, lieber Charlie. Also hilf mir mal dabei.
_Gustavo
schrieb am 18.11.2018, 19:17 Uhr
"răzbunarea este arma prostului"
Übersetzung aus dem obigen rumänischen Sprichwort:
"Die Rache ist die Waffe des Dummen"
Ergänzend kann man noch sagen:
răzbunarea este arma neputinţei
Übersetzt: Die Rache ist die Waffe der Unfähigen
charlie
schrieb am 19.11.2018, 12:57 Uhr
Vielen Dank, aber höhere Sphären meide ich.
Bernd1946
schrieb am 19.11.2018, 18:44 Uhr (am 19.11.2018, 18:49 Uhr geändert).
Rachegott ... am 18.11.2018, 19:00 Uhr vom Moderator geändert.
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]

Na endlich beginnt der Moderator mitzulesen.

Ob allerdings jemand den gleich danach folgenden Text liest, wohl über 1 Norm- Seite/ 33 Zeilen, hier allerdings ohne Punkt und Komma geschrieben??? Schade um die Zeit!

Und die restliche Grammatik, wenn man nur kurz hinsieht- ein Horror!
Rachegott
schrieb am 20.11.2018, 08:32 Uhr
Dies ist eine Meldung an den Moderator:
Warum werden so Videos wie z. B. öffentliche Reden eines Staatspräsidenten gelöscht ? Das hat doch nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Oder dürfen Siebenbürger Sachsen keine Politik der Vereinten Nationen kennen ? Also ich halte das für mangelnde Allgemeinbildung. Falls das aber als Verschwörungstheorie gelten soll, dann war ich mich dessen gar nicht bewußt, aber ich denke, der Moderator weiß nicht, was eine Verschwörungstheorie ist. Für mich ist es erlaubt, Sarkozys politische Reden zu kennen. Oder ist Herr Sarkozy etwa selber ein Verschwörungstheoretiker ? Wollen die Siebenbürger Sachsen ihm das unterstellen ?

Also hier nochmals die Rede von Sarkozy auf Youtube: Und falls das dann hier wieder gelöscht werden sollte, dann sagt mir das alles über die Siebenbürger Sachsen. Herr Sarkozy war der ehemalige französische Präsident, liebe Leute !!!

Das Löschen solcher Inhalte gilt für mich als Volksverdummung. Oder wie sehen Sie das ? Dazu erbitte ich eine Anwort, denn offensichtlich geht es hier tatsächlich darum, die Siebenbürger Sachsen auf ganz niedrigem Niveau zu halten, um sie in der Gefügsamkeit und Obrigkeitshörigkeit zu halten. Aber gottseidank kann man sich zumindest noch austauschen, warum das hier gelöscht wird: Liegt es tatsächlich daran, dass es sich bei diesem Video einer öffentlichen politischen Rede von Sarkozy um eine Verschwörungstheorie handelt oder liegt es daran, dass das Moderatorenteam das noch nicht mal differenzieren kann, was eine Verschwörungstheorie ist. Oder werden ganz generell die Youtube-Videos kritiklos rausgelöscht und gelten haben als "Verschwörungstheorie" zu gelten ? Es würde mich ernsthaft interessieren.

Daher hier nochmals diese politische Rede von Sarkozy:

https://www.youtube.com/watch?v=KbtBsRhtiGg&t=4s




Das Ende meiner Schreibrechte hier auf diesem Forum sind nicht das Ende meines Lebens. Es ist nur das Ende eines Versuches von uns mit Euch Kontakt aufzunehmen. Denn unsere Erfahrung hat gezeigt, dass dies vergeblich ist. Ihr habt Eure Heimat weggeworfen und die Multi-Kulti-Gesellschaft als "bessere" Variante gewählt. Fällt mal der Strom aus, dann zerbricht der Kontakt untereinander. Mit der nächsten oder übernächsten Generation dürften dann auch die Kontakte untereinander zerbrochen sein und das ist Euer Untergang. "Die Kultur der Siebenbürger Sachsen ist in der Multi-Kulti-Kultur versunken" wird in den Geschichtsbüchern stehen. Eine Einheitskultur repräsentiert den Monotheismus, aber eine Multi-Kulti-Gesellschaft den Polytheismus. Und daran sind ganz Kulturen untergegangen in der Menschheitsgeschichte. Auch wenn ihr mich löscht, dann denkt trotzdem mal nach, denn es geht nicht um uns, sondern um Euch. Wir wissen wer wir sind, aber Ihr habt es vergessen, denn Siebenbürge Sachsen sind nicht von Geburt an EVANGELISCH, sondern wurden als gesamtes Volk übernommen von den Rosenkreuzern, als es noch die Leibeigenschaft gab. Und da begann Euer Vergessen, wer Ihr seid. Und das geht nun schon seit über 500 Jahren so, bis man Euch aus Eurer Heimat weglockte und das ging nur über die KIRCHE, der Ihr hörig wart und immer noch seid. Und es wird weiter bergab gehen, denn Ihr hört auf die FALSCHEN.
Die Evangelische Kirche hat Euch aus Siebenbürgen weggelockt über Pfarrer und Lehrer und Intelektuelle. Und allen anderen aus Eurer Heimat Siebenbürgen tut es leid um Euch.
Rachegott
schrieb am 20.11.2018, 08:41 Uhr
An Berndt1946: Lieber Bernd, machen Sie sich keine Sorgen über meine Grammatik. Ich spreche ansonsten auch noch Altägyptisch und bin in der Lage die Hyroglyphen zu verstehen. Deutsch ist meine Vierte Sprache und es kommt mir gar nicht mehr darauf an, denn die Kultur geht sowieso unter. Machen Sie sich also deswegen keine größeren Sorgen. Denn bald spricht man auf diesem Planeten kein DEUTSCH mehr. Falls Sie das überhaupt bemerkten, was hier los ist. Also kommen Sie runter von ihrem Pferd. Sie sind nicht der Hüter der Göttlichkeit und sie sind auch sonst kein großer Priester auf diesem Planeten. Der Planet befindet sich TROTZ der DEUTSCHEN GRAMMATIK in einem bedrohlichen Zusatand. Und darüber mach ich mir mehr Sorgen, als um die korrekte Grammatik. Deswegen nehme ich Ihr Gewäsch gar nicht ernst. Es geht hier um die Austrocknung der Flussquellen, lieber Schlaumeier. Von Ihrer besten Grammatik wird sich das nicht verbessern. Und insofern sind Sie bedeutungslos, denn darauf kommt es nicht an. Ich denke einfach nur, dass Sie nicht checken, was hier los ist auf der ERDE. Und die Migranten kommen zu uns trotzdessen sie niemals die deutsche Grammatik erlernen wollen. Auch ihnen kommt es nicht darauf an, von Ihnen Grammatik zu lernen, denn die Leute kommen aus allerhöchster Not. Und darum geht es, Herr Oberprofessor !!!
Rachegott
schrieb am 20.11.2018, 09:02 Uhr
An Charlie:
Es gibt weder Dumme noch Gescheite Menschen. Insgesamt sind wir alle mit Fehlern behaftet. "Und wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.", sagte Jesus und rettete damit die Ehebrecherin. Wir bedinden uns alle miteinander auf EINEM Planeten, der noch nicht mal der größte ist in unserem Sonnensystem. Und auch davon gibt es viele. Wir sind wohl nicht die Einzigen, denn die Humanoidität dürfte es logischerweise im ganzen Universum geben. Also uns, lieber Charlie - das wissen wir - gibt es auch noch auf den Plejaden. Wir kennen unsere Brüder im Universum. Wir wissen, mit welchen indigenen Völkern z. B. in Nordamerika oder auf Hawai wir verwandt sind, denn wir, die Indigenen, haben alle Kontakt zu unseren Brüdern aus dem Universum. Deswegen nennt man uns ja auch "REISENDE". Haben Sie unsere Dimensionen erfasst ? Meinen Sie wirklich, dass wir groß und klein nicht unterscheiden können, denn wir haben eine ganz andere Sichtweise und Sie scheinen gar nicht mitzukommen. Das finden wir sehr dramatisch. Nenne mir auch nur einen einzigen Schlauen unter Euch, der uns überhaupt kennt ? Sie dürfen von uns gar nichts wissen, das möchte Ihre OBRIGKEIT so haben, denn sonst könnten Sie nicht mehr das Fußvolk spielen. Aber Sie sind sehr stolz darauf, Fußvolk zu sein. Sie, die Siebenbürge Sachsen, traten zum Evangelischen Glauben geschlossen über zu einem Zeitpunkt, wo es überhaupt noch die Leibeigenschaft gegeben hatte in Europa. Also war da nichts von einer freiwilligen Entscheidung, sondern von einem "notwendigen Übel". Aber sie wussten nicht, wer Ihre wahre OBRIGKEIT ist, nämlich die HÜTER des Planeten ERDE. Aber ich traue Ihnen diesbezüglich kein Verständnis zu. Und daher habe ich das Thema hier eröffnet. Verstehen Sie: Ihre Obrigkeit möchte die Dominanz haben über die Völker, um die wirtschaftliche Hoheit auf dem Planeten zu halten. Doch davon geht der Planet kaputt !!!! Das geht nun schon seit ca. 6000 Jahren so. Und die Erde ist bedroht, die gesamte Menschheit ist bedroht. Das Leben auf der Erde ist in höchstem Maße bedroht und zwar "VOM AUSSTERBEN". Also, Charlie, ein intelligenter Siebenbürger Sachse gibt seine Bildung an die Roma-Kinder Siebenbürgens weiter. DEUTSCH sein, bedeutet die verdammte Verpflichtung zu haben, ZU LEHREN. Die DEUTSCHEN sollen die übrige MENSCHEIT lehren. Das ist ihre wahre IDENTITÄT. Deutsche Kultur ist eine lehrende Kultur. Und es geht nicht darum, mich zu belehren, sondern es geht darum, einer neuen Generation von Kindern Wissen und Verantwortung beizubringen. Das ist die Verpflichtung der Siebenbürger Sachsen hier in Europa, zurückzugehen und die Kinder zu lehren, damit auch unser Volk wieder gesunden kann. Wir sind die ärmsten in Osteuropa und das rührt von der der Gehirnwäsche durch den Banken-Kapitalismus in West-Europa. Die Menschen sind gehirngewaschen und auf Konsum (= Zerstörung) programmiert. Der Deutsche ist ein Konsument geworden und hat vergessen, dass er ein Lehrer sein muss.

Stimmen Sie mir zu, lieber Charlie ?
kokel
schrieb am 20.11.2018, 09:29 Uhr
Ach, Karin, geht das schon wieder los???
Bernd1946
schrieb am 20.11.2018, 10:12 Uhr (am 20.11.2018, 10:39 Uhr geändert).
Auch meine Meinung:

Das ist das typische KarinV- "Gewäsch"!

Und spricht: ... Altägyptisch und bin in der Lage die Hyroglyphen zu verstehen. ?????

Ist eindeutig schon wieder mal unter die Märchenerzähler gegangen!

Hat dieser Mensch Zeit!!!! Wer liest das denn Alles?
charlie
schrieb am 20.11.2018, 10:41 Uhr
@ kokel und Bernd, ob hinter Rachegott ein eigener user oder Karin V. steht, macht grundsätzlich keinen Unterschied. Man kann auf das reagieren, was er schreibt oder auch nicht. Mir zBsp sind seine Texte schlicht zu lang und zu wirr, genau wie die von Karin V.
charlie
schrieb am 20.11.2018, 10:42 Uhr
Stimmen Sie mir zu, lieber Charlie ?
Ich schaffe es leider nicht, deine Kommentare zu lesen und bitte um Verständnis.
gerri
schrieb am 21.11.2018, 20:35 Uhr (am 21.11.2018, 20:42 Uhr geändert).
Rachegott "-Und allen anderen aus Eurer Heimat Siebenbürgen tut es leid um Euch."

@ In all den Jahrhunderten,haben wir Ihnen gezeigt wie es geht,nur durch Arbeit und Fleiß. Unsere Kirchen waren Innen und Außen schlicht,wie unser tägliches Leben.
Wir gingen mit zwei drei Koffern nach 850 Jahren nebeneinander,ließen Haus und Hof,Garten und Acker,das Ihr ihn weiter bestellt.Wir haben unsere Pflicht getan,wartet nichtmehr auf uns,macht Selber weiter als ob wir dabei wären.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.