Brückenbauer - ist da was dran?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lauch
schrieb am 01.09.2019, 15:28 Uhr
okay gut. Was ist dann aber der Bischof?
charlie
schrieb am 01.09.2019, 16:07 Uhr
Hat der Bischof auch gejammert, dass Immigranten auf dem Rücken des rumänischen Volkes leben? Wenn ja, wäre er ein Nationalist.
_Gustavo
schrieb am 01.09.2019, 21:12 Uhr
Ganz so einfach ist es nicht @lauch:
Die paar Rumänen die nie eine Chance hatten im Leben, und nun vom deutschen Sozialstaat profitieren, sind nur ein negativer Tropfen der ansonsten profitablen Ost- Eu Erweiterung:
Die EU-Osterweiterung ist ein Erfolg – trotz wachsender Zweifel
„Von jedem in den osteuropäischen Staaten investierten Euro aus den EU-Fonds fließen 80 Cent zurück zu westeuropäischen Firmen“
_Gustavo
schrieb am 10.09.2019, 20:27 Uhr
Die Brückenbauer sind wieder da:
Rumäne soll für sechs Wochen Nichtstun als EU-Kommissar lebenslang Rente erhalten
Der CSU-Europapolitiker Manfred Weber hat Rumänien zu einem vorübergehenden Verzicht auf einen eigenen EU-Kommissar aufgefordert. Es gehe darum, eine inakzeptable Verschwendung von Steuergeldern zu vermeiden.
Grund für die scharfen Worte Webers ist die Absicht der rumänischen Regierung, den sozialdemokratischen Politiker Ioan Mircea Pașcu für nur wenige Wochen zum EU-Kommissar ernennen zu lassen. Dies würde dazu führen, dass Pașcu eine staatliche Pension bekommen könnte, ohne dass er wirklich dafür gearbeitet hat.
Christian Schoger (Moderator)
schrieb am 11.09.2019, 11:55 Uhr
Der Focus meldet, dass Rumänien nach massiver Kritik auf den Interimskommissar verzichtet. Der Focus-Artikel findet sich auch im heutigen Pressespiegel.
lauch
schrieb am 20.09.2019, 17:40 Uhr
Also Charlie:
eben darauf wollte ich hinaus, ich meinte es eher polemisch, aber der meinte es voll im Ernst. Wer ist nun der Nationalist? Der der indirekt behauptet, dass die Mutter Gottes Rumänin ist oder der, der im Konjunktiv polemisch vorsichtig Umkehrschlüsse zieht. Und nicht wie hier behauptet wird, jammert.

Gustavo, deine Aussage konterkariert doch keineswegs meinen Beitrag. Beide sind stimmig.
_Gustavo
schrieb am 22.09.2019, 12:42 Uhr (am 22.09.2019, 12:42 Uhr geändert).
charlie`s Brückenbauer:
Mălin Bot in Nürnberg

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.