Auswandern von DE nach Siebenbürgen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Hubert eS
schrieb am 16.05.2021, 13:46 Uhr
Hallo Charly,

die Frage will ich dir nicht beantworten, nur so viel, noch gibt es mehr Informationsmöglichkeiten als ARD und ZDF, nutze sie.

Und dann erzähl mir was über ANTIFA, das Programm der Grünen, Altersarmut, Hartz4, Altersrente, Renteneintrittsalter im Vergleich zur EU, Wohlstandssituation im Vergleich zur EU...

etc.

Informiere dich, dann mußt du niemanden mehr fragen für eine Antwort.
Hubert eS
schrieb am 16.05.2021, 13:58 Uhr
Hallo Jascha,

schön, deinen Beitrag zu lesen. Ich kennen den Süden brasiliens ganz gut durch Freunde, die dort leben - ja und die Strassen. Der Asphalt hört plötzlich auf und man fährt x km weiter auf sog. Grundstrassen -na und? Muß in jedem Kaff auch der letzte m zur Hundehütte weit außerhalb, noch zur Rennstrecke ausgebaut werden wie in BRD-Land? Bekloppt, denn irgendwer muß es ja bezahlen, doch darüber scheinen sich immer weniger hier in brd-Land Gedanken zu machen, ist ja auch ok, denn die sog. Netto-Steurzahler befinden sich mit knapp 15 Mio. sowieso in der Minderheit. Für die restlichen 65 Mio. läßt der Herr Manna vom Himmel regnen.
Genau das ist es, was mich in BRD-Land inzwischen stört, diese Gleichgültigkeit, Bequemlichkeit, ach, so lang es mich nicht betrifft....es betrifft aber eben alle und nur wenige werden sich dem entziehen können.
Weder die Rentner, noch alle anderen werden auf ihrer bequemen Couch verharren dürfen, die ihnen die Gläubiger unter dem Arsch wegziehen werden. Einzig die, die beizeiten ableben haben nix zu befürchten außer den Tod und dem wird derzeit nachgeholfen. Wir mögen zwar fast alle keine gen-manipulierten Lebensmittel, aber gegen einen gen-manipulierenden sog. Impfstoff haben anscheinend viele nix einzuwenden.

Wer wissen will, wie´s geht, der denke mal zurück bis 2008 ff, Rentenkürzungen in GR um 30%, Zypern, eingefrorene Konten etc...
das wird für die Unbedarften in brd-land noch lustig - und ich verzichte liebend gern auf diesen Spaß.

Sicherheit kostet Freiheit und zum Schluß geht beides flöten. Das erste, weil der Staat nicht mehr zahlungsfähig ist und das 2. weil auch der letzte ct. noch aus der Bevölkerung gequetscht wird.

Nein Danke BRD.
36er
schrieb am 16.05.2021, 17:27 Uhr
Hallo Hubert eS, man muß nicht alles verstehen und man sollte daher auch nicht allzuviele Gedanken damit verschwenden Ausführungen wie Deine richtig einordnen zu wollen, dieses Privileg bleibt Dir überlassen. Eine Gesellschaft, wie die der Bundesrepublik, verträgt konstruktive Gedankengänge - und sie verträgt sicher auch spekulative bis hin zu fantasievolle Ausführungen. Bekanntlich ist diese Gesellschaft auch bereit zu vergessen und auch zu verzeihen. Selbst große Ankündigungen werden später nicht mehr auf die Goldwaage gelegt. Also: nur Mut liebe Mitbürger - schreibt Euch einiges von der Seele und erlangt so persönliche Genugtuung. Die Bundesrepublik und ein großer Teil dieser Gesellschaft ist gefestigt und willens genug, auch dieses Phänomen zu überstehen. Viele der aktuell ach so harten Wortführer werden dann, wenn ihnen die Puste ausgegangen ist und von den Spekulationen aber auch von ihren Ankündigungen wenig umgesetzt wurde, sich dankbar in den deutschen Sessel zurücklehnen und all die wertvollen Errungenschaften dankend - weiter - in Anspruch nehmen!
Hubert eS
schrieb am 16.05.2021, 19:07 Uhr
stimmt, so naiv wie die Leute hier sind....aber warum sind sie dann noch hier? Scheint ihnen doch in diesem naiven Mitmenschenumfeld gut zu gehen - oder?
Hubert eS
schrieb am 16.05.2021, 19:18 Uhr
Herr 36er, ihre Antwort ist schlichtweg dekadent!
Sie kennen den Sozialismus und dessen Repressalien, sonst hätten sie ihrer Heimat nach 1990 wohl kaum den Rücken gekehrt um hier in brd-land mit offenen Armen und guter Alimentierung empfangen zu werden. Sie sind heute 85 und beziehen seit 20 Jahren eine Rente, eine BRD-Rente! Schätzen sie sich glücklich, die Gnade der frühen Geburt, sie haben es bald geschafft und entkommen damit auf natürlichem Wege dem erneuten Aufflammen des Sozialismus an anderer Stelle.
36er
schrieb am 16.05.2021, 21:02 Uhr
Hallo Hubert eS, uns allen steht in jeder Diskussion eine gewisse Gelassenheit gut, dazu Respekt etc. Einige Siebenbürger konnten sehr früh übersiedeln und haben so ab dem Ende der 60er / Anfang der 70er Jahre bis zu 30 Arbeitsjahre in Deutschland erbringen können und ja, ich bin einer davon. Ich erinnere den Zuspruch und die Anerkennung vieler Deutschen für "die" Siebenbürger, die auch in die 70er, 80er und 90er Jahre hinein reichte. Diese Willkommenskultur bezog sich beispielsweise auf Demut, den Fleis, die Anpassungsfähigkeit, den Willen aber auch die Fähigkeit und Kraft für den Neuanfang. Sehr viele Siebenbürger haben in der alten Heimat alles aufgegeben und dann hier viel dafür getan, um eine neue Heimat zu gründen. Wie stehen wohl die Chancen für Mutige, die von hier aus nach Rumänien gehen wollen?
Jascha
schrieb am 16.05.2021, 23:03 Uhr (am 16.05.2021, 23:05 Uhr geändert).
Zitat Hubert eS:

Hallo Charly,

die Frage will ich dir nicht beantworten, nur so viel, noch gibt es mehr Informationsmöglichkeiten als ARD und ZDF, nutze sie.
[...]
Informiere dich, dann mußt du niemanden mehr fragen für eine Antwort.
(Zitat Ende)

Man entwirft also zunächst ein nicht näher beschriebenes Untergangsszenario, weicht Nachfragen aber aus und verweist auf wiederum nicht näher genannte Informationsquellen um Antworten dort zu finden??

In den folgenden Posts holst Du, Hubert, dann zu einem diffusen Rundumdschlag gegen das politische System der BRD aus und entfernst Dich damit nebenbei meilenweit vom eigentlichen Thema dieses (von Dir selbst eröffneten) Fadens.
All das könnte man noch geflissentlich ignorieren. Die völlig ohne Not gegen 36er gefahrenen, geschmacklosen Attacken verletzen jedoch eindeutig die Regeln des Respekts und Anstands.

charlie
schrieb am 17.05.2021, 08:39 Uhr
@Hubert eS
Vielen Dank für Ihre Antworten und Kommentare. Jetzt ist es klar, was Sie an den Entwicklungen in der BRD stört. Diese Entwicklungen stehen aber auch in Rumänien bevor. Trotz aller Widerstände hat das Land in Sachen Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit, gesellschaftliche Toleranz, Minderheitenschutz, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung große Fortschritte gemacht und wird weiter fortschreiten.
charlie
schrieb am 17.05.2021, 08:43 Uhr
Gehts denn überhaupt, dass man anders als rational Recht hat? (emotional? instinktiv? unterbewusst?)
Ja.
Hubert eS
schrieb am 17.05.2021, 10:30 Uhr
@jascha

diffus....
deine Sicht auf das was gerade passiert in brd muß recht neblig sein, grauer Star o. ä.?

Ich finde keine andere Erklärung für DEIN Diffus.

Aber gut, es darf ja durchaus (noch) so sein, dass die Welt diffus gesehen wird. Ob Frauen, die von Merkels Goldstücken vergewaltigt wurden, das auch so sehen?
Oder sonstige Opfer von Gewalttaten sog. Neubürger?

Ob Einzelhändler, Gastwirte, Hotteliers, die wegen einer ideologisch verbrämten Politiker Berliner Narzißten, ebenfalls in ihrer diffusen Existenznot rumstochern?

Ob Schüler, die seit einem Jahr keinen regelmäßigen Unterricht mehr erhalten, das bei den Schwierigkeiten, die sich bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz auch so diffus sehen.....?

Geh zum Augenarzt.
Hubert eS
schrieb am 17.05.2021, 10:35 Uhr
@Charlie

was ist nationales Recht, wenn die Nation bzw. die Staatsgewalt, die diese Nation geschehen läßt, zerfällt?

Nix, dann zählt nur mehr das Recht des Stärkeren und das besteht dann aus Kraft, Agilität, Intelligenz, Waffe.

Wir angeblich so zivilisierten Menschen glauben an Recht, das funktioniert aber nur dann, wenn eine Macht es durchsetzt - und zwar im Sinn von Justicia - für alle gleich.

Na dann schauen sie sich mal Demos an gegen doe C19-Politik und solche von Merkel´s Goldstücken gegen die israelische Gegenwehr.

Ich mache es leichter! Sie müssen lediglich die Handlungen der sog. staatlichen Organe, a ka Polizei, miteinander vergleichen, dann sollte offensichlich werden, was inzwischen in brd-land Recht ist.
charlie
schrieb am 18.05.2021, 13:59 Uhr
Hubert, eine Bestätigung Ihrer widerlichen Ideen durch weitere Erklärungen war nicht nötig. Ziehen Sie Sich Ihren braunen Aluhut bis unter die Nase und müffeln Sie weiter da rein.
Hubert eS
schrieb am 18.05.2021, 15:02 Uhr
grün+rot=braun, so die Farbenlehre

mein Aluhut ist wahrlich weder das eine noch das andere, aber wer das Geschehen in brd-land aufmerksam verfolgt, kann durchaus Ähnlichkeiten erkennen.

der neue Faschismus nennt sich ANTIFAschismus, ist angeblich links und wird von der Staatsgewalt massiv finanziell unterstützt und ideologisch gestützt.

Wer das wissen will, findet alles dazu im www - beeinträchtigt aber möglicherweise die Sicht durch die rosarote Brille.
Hugo L.
schrieb am 18.05.2021, 15:28 Uhr
Ihre ideologischen braungefleckten Auslassungen haben gar nichts mehr mit Ihrem ursprünglichen Anliegen und den Siebenbürger Sachsen zu tun. Sie loben sich ja irgendwo weiter oben mit Ihren Kenntnissen über Südamerika. Suchen Sie sich eine (Internet-) Gruppe der Freunde und Sympathisanten der Colonia Dignidad, dort sind Sie besser aufgehoben. Auf Nimmerwiederlesen!
Peter Otto Wolff
schrieb am 18.05.2021, 15:34 Uhr (am 18.05.2021, 15:36 Uhr geändert).
Hubert, es mag ja sein, dass der deutsche Staat geneigt ist, die tote Katze in den Garten der Roten und Grünen zu werfen, um vom millionenfachen Staatsversagen der letzen 6 Merkel-Jahre abzulenken, den Import von über 2 Millionen Muslimen, deren Religionsräson Judenhass ist. By the way, dazu gab und gibt es die Jünger Hitlers, was die Sache nicht besser macht, wie es sich gerade auf deutschen Straßen zeigt. Wenn der Staat dann reflexhaft selbst behauptet, man hätte nicht genug für Integration getan, obwohl ca.50 Milliarden pro Jahr ausgegeben wurden, obwohl JEDER Einwanderer zunächst eine ultimative Bringschuld hat.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.