Die Szekler

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

walter-georg
schrieb am 26.01.2011, 17:27 Uhr
@ aurel: @ seberg: "walter-georg wartet noch immer auf eine Entschuldigung."

Nein aurel, da unterliegst du einem enormen Irrtum - hab` dies auch meinem Kollegen gesagt. Dieser User hat sich in seinen Wahnvorstellungen schon längst zum Zeus dieses Forums erhoben, d.h. er fühlt sich als Gott und die machen nun mal keine Fehler. Da ist es aus seiner Sicht nur logisch, dass er dieses Wort (Entschuldigung) nicht kennt. Selbstverständlich darf - ja muss - er die Anderen in ihre Schranken weisen, aber Seine Unsterblichkeit darf nicht angegriffen werden! Ja, wo kämen wir sonst hin...?

Nun hat er auch das Organisatorische übernommen, indem er vorgibt, wie man uns beide zu behandeln hat - dich und mich.
Als nächsten Schritt könnte ich mir vorstellen, dass er die Administratoren herauswirft und die ganze Kontrolle übernimmt. Dann reaktiviert er die "politisch verfolgte" Lavinia und holt sein rotes Söckchen - sprich Joachim - aus den eingeschneiten Steppen der Ukraine zurück - oder erweckt es zu neuem Leben, wenn er dort erfroren sein sollte, denn Götter können ja bekanntlich alles - und so ist die Viererbande wieder vollständig.
Bleiben darf dann nur noch der/die, der/die nach seiner Pfeife tanzt. Wie sagte mal Otto Rehagel süffisant: "Dialog zwischen mir und den Spielern findet dann statt, wenn ich was behaupte und sie mir alle Recht geben." Wahrlich goldene Zeiten...
walter-georg
schrieb am 26.01.2011, 17:30 Uhr
@ aurel: @ seberg: "walter-georg wartet noch immer auf eine Entschuldigung."

Nein aurel, da unterliegst du einem enormen Irrtum - hab` dies auch meinem Kollegen gesagt. Dieser User hat sich in seinen Wahnvorstellungen schon längst zum Zeus dieses Forums erhoben, d.h. er fühlt sich als Gott und die machen nun mal keine Fehler. Da ist es aus seiner Sicht nur logisch, dass er dieses Wort (Entschuldigung) nicht kennt. Selbstverständlich darf - ja muss - er die Anderen in ihre Schranken weisen, aber Seine Unsterblichkeit darf nicht angegriffen werden! Ja, wo kämen wir sonst hin...?

Nun hat er auch das Organisatorische übernommen, indem er vorgibt, wie man uns beide zu behandeln hat - dich und mich.
Als nächsten Schritt könnte ich mir vorstellen, dass er die Administratoren herauswirft und die ganze Kontrolle übernimmt. Dann reaktiviert er die "politisch verfolgte" Lavinia und holt sein rotes Söckchen - sprich Joachim - aus den eingeschneiten Steppen der Ukraine zurück - oder erweckt es zu neuem Leben, wenn er dort erfroren sein sollte, denn Götter können ja bekanntlich alles - und so ist die Viererbande wieder vollständig.
Bleiben darf dann nur noch der/die, der/die nach seiner Pfeife tanzt. Wie sagte mal Otto Rehagel süffisant: "Dialog zwischen mir und den Spielern findet dann statt, wenn ich was behaupte und sie mir alle Recht geben." Wahrlich goldene Zeiten...
seberg
schrieb am 26.01.2011, 20:41 Uhr (am 26.01.2011, 20:42 Uhr geändert).
Es muss an meinen 1/16 % szeklerischen Genen liegen, dass ich in diesem Thread mit solcher Aufmerksamkeit bedacht werde – dass ich aber jetzt auch noch zum Zeus erhoben werde...und das auch noch im Doppelpack!...

Manchmal geht es mir in diesem Forum ein bißchen so, wie es dem Th.Bernhard mit bestimmten Zeitungen geht: „Je boulevardesker, je primitiver, je scheußlicher sie sind, desto mehr habe ich davon, desto mehr lernt man daraus. Ich habe nichts von einem seitenlangen Vortrag von Herrn Popper, der von A bis Z nur Geschwätz ist. Aber ich habe sehr viel davon, wenn da steht: Die Bäuerin Hintermeier in der Steiermark ist Amok gelaufen, hat ihre vier Kinder umgebracht und das fünfte ertränkt.“ .

In solchen Zeitungen, sagt Bernhard, kann man die „eigentliche Natur und die Welt“ finden. So ähnlich geht es mir manchmal in diesem Forum, ich lerne viel aus dem, was ich hier lese, alles – egal wie dumm es ist – gehört zur Wirklichkeit, auf die ich mit einer gewissen Erkenntnislust reagiere, vor allem auch auf die vielen „faulen“ Früchte und Eier. Aus der all zu schönen und um Bildung bemühten SBZ hingegen lerne ich fast gar nichts, so wie man auch aus Sarrazins Buch oder Poppers Schriften fast gar nicht lernen kann, Geschwätz eben, wie es oben heißt. Dieses Forum aber…einfach klasse! Ganz ehrlich!
aurel
schrieb am 26.01.2011, 20:50 Uhr

@seberg
Je boulevardesker, je primitiver, je scheußlicher sie sind, desto mehr habe ich davon, desto mehr lernt man daraus.


Sollen wir daraus schliessen , Sie sind ebenso ein ferventer Lesser der Bild Zeitung z.B.?!
seberg
schrieb am 26.01.2011, 21:11 Uhr (am 26.01.2011, 21:36 Uhr geändert).
"Wir" können daraus schließen, dass z.B. auch @aurels Ergüsse hier die Bild-Zeitung ganz gut ersetzen.
aurel
schrieb am 27.01.2011, 02:06 Uhr

@seberg
aurels Ergüsse


Es scheint, es ist nicht immer leicht für Sie ein ganzheitliches elitäres Wünschverhalten zu Tage legen zu können und immer wieder kommt die Bildzeitungslesermentalität zum Vorsschein.


alma_si
schrieb am 27.01.2011, 13:41 Uhr (am 27.01.2011, 13:46 Uhr geändert).
Für Sie, aurel:
Tipps: Plakatieren und sprühen „...die KleberInnen bzw. SprüherInnen sollten insgesamt möglichst unauffällig aussehen..." :-)

Damit man Sie nicht eines billigen Propagandazuges beschuldigt, geben Sie uns bitte auch noch den Link, der zum Schaffer dieses „Kunstwerks“ auf S. 7 (aurel 26.01.2011, 01:36 Uhr) führt – falls dieses Plakat nicht aus Ihrer Werkstatt stammt. Und danach erläutern Sie bitte auch noch den Zusammenhang zwischen diesem Plakat und dem Volk der Szekler. Denn, aus den von Ihnen bis jetzt gebotenen Informationen verstehe ich nur, dass die Szekler ihre Autonomie nicht verdienen, weil sie Nazis und Pfeilkreuzler sind.

Vermittelt bleibt das, was der Andere daraus versteht.
aurel
schrieb am 27.01.2011, 13:52 Uhr

@alma_si

geben Sie uns bitte auch noch den Link

Vermittelt bleibt das, was der Andere daraus versteht.


Bitt'Scheen:

pusztaranger


Ich versuche nichts den Ungaren zu vermitteln.
aurel
schrieb am 27.01.2011, 15:18 Uhr
http://www.romanialibera.ro/actualitate/europa/un-rom-supravietuitor-al-holocaustului-critica-franta-italia-romania-si-bulgaria-214739.html


So etwas sollte sich nie wiederholen.
Es hat nichts mit Rumänen oder Ungarn oder sonst zu tun, sondern mit Faschisten und Chauvinisten.

Deswegen meine Botschaft, NEIN zu Magyar Garda, NEIN zu Szekler Partisanen, zumindest in Rumänien.

pavel_chinezul
schrieb am 27.01.2011, 15:26 Uhr
Szeklerpartisan
schrieb am 27.01.2011, 17:07 Uhr (am 27.01.2011, 17:24 Uhr geändert).
Aurel, Sie weden immer drolliger. Sie sollten sich aber mal nach einer anderen Argumentationskette umsehen. Wenn man ihre Ergüsse überhaupt als solche bezeichnen kann. Mit einer abgebrochenen Faschismuskeule immer und immer wieder zu versuchen andere Mundtot zu machen nur um Recht zu behalten ist nicht nur kein Diskussionsstil sondern schlicht und einfach lächerlich. Sie tun mir mittlerweile wirklich leid. Trägt ein linker Politclown wie sie eigentlich einen Roten Stern statt einer roten Nase im Gesicht? ;o)

Aber wenn es Menschen wie sie nicht gebe müssten wohl alle Psychologen dieses Planeten umschulen.

Fakt ist das die Szekler als Volk ein Recht auf Selbstbestimmung haben. Dies steht schon so im Völkerrecht geschrieben. Fakt ist auch das die Szekler-Garde im Moment die einzige Institution ist die dies auch versucht umzusetzen. Ob das einem passt oder nicht. Ihre politischen Vorbilder mögen zweifelhaft sein, doch ist ihr Ziel absolut unzweifelhaft und rechtens.
Wem das nicht klar ist oder das nicht will sollte sich über den Konflikt in Nordirland und im Baskenland informieren und sich ernstlich fragen ob dies Rumänien braucht.
Alles was es bedarf um dies zu verhindern ist lediglich, auf die Szekler zu zugehen und sie als das zu sehen was sie sind. Ein Volk mit eigener Identität, eigener Kultur und Sprache das seine Freiheit liebt und für Rumänien ein grösserer Gewinn wäre wenn man auf sie zugeht, als sie versucht zu unterdrücken.
bankban
schrieb am 27.01.2011, 17:09 Uhr
@ aurel "So etwas sollte sich nie wiederholen.
Es hat nichts mit Rumänen oder Ungarn oder sonst zu tun, sondern mit Faschisten und Chauvinisten.

Deswegen meine Botschaft, NEIN zu Magyar Garda, NEIN zu Szekler Partisanen, zumindest in Rumänien."

Meinen Sie nicht, aurel, dass es ungerecht ist, wegen ein paar Personen, die andere für (Neo)Faschisten halten, einer Volksgruppe (ca. 500-600.000 Menschen) die Autonomie vorzuenthalten? Ist es legitim, vom angeblichen Verhalten und der angeblichen Ideologie von ein paar Dutzend Menschen auf das Verhalten von sovielen Personen zu schließen?

(Würden Sie es für gerecht halten, wenn man sagte, alle Rumänen seien Diebe, nur weil an jeder Alditür in rumänischer Sprache steht, dass die Kasse ganz besonders gesichert wird und nur weil sehr häufig von rumänischen Diebesbanden in den Medien die Rede ist?
In meinen Augen wäre es dennoch eine unzulässige Pauschalisierung, wenn man deshalb Beschlüsse fassen sollte, die das rumänische Volk in seiner Gesamtheit beträfen. Sie hingegen mache genau das: nur weil ein paar Leute (Székely Gárda) mit in der Tat verurteilenswerten Symbolen hantieren, nehmen Sie das gesamte Szeklertum in Haftung dafür und begründen damit, warum sie die Autonomie nicht "verdienen".
Friedrich K
schrieb am 27.01.2011, 18:31 Uhr
Deswegen meine Botschaft, NEIN zu Magyar Garda, NEIN zu Szekler Partisanen, zumindest in Rumänien.
Dafür aber JA und HELLAU für Toderica Vadimica.
Herr aurel, als sirtakitanzender, dobrodschanischer Gurkenverkäufer mögen Sie vielleicht glänzen, ansonsten aber bleiben Sie ein kleines "wie wichtig bin ich" Gürkchen (castraveciori glaube ich meinen zu dürfen dass man Sie da unten nennen können würde).

Bellst Du weita ... :-))
aurel
schrieb am 27.01.2011, 19:57 Uhr

@Friedrich K.
Dafür aber JA und HELLAU für Toderica Vadimica.

Bellst Du weita ... :-))


Gibt es irgendeine Äußerung von mir die Sie berechtigen würde zurecht, mich in Verbindung mit C.V. Tudor zu bringen?
Definitiv nein!

Deswegen, und nicht nur, derjenige der hier (nur) zu bellen scheint, ohne jegliche Substanz und Deckung, kann nur Friedrich K sein, oder?

Zic si io, nichts für ungut.
aurel
schrieb am 27.01.2011, 20:13 Uhr (am 27.01.2011, 20:15 Uhr geändert).

@banbank
Meinen Sie nicht, aurel, dass es ungerecht ist, wegen ein paar Personen, die andere für (Neo)Faschisten halten, einer Volksgruppe (ca. 500-600.000 Menschen) die Autonomie vorzuenthalten?


Doch, ich finde es sehr ungerecht, deswegen habe auch davor gewarnt.
Aber es wird einfach zur Seite gefegt als nichts wäre.

Wegen einige Verrückte die nicht wissen was sie tun und sagen, leidet die Mehrheit der „unbescholtenen“ Bürger.
Ich beobachte auch die rumänische Zeitungen, die Kommentare hinter irgend so einem Artikel in dieser Richtung, die Rumänen flippen aus wenn Menschen wie der Partisan da oben in der Sache sich äussern.

Billige und gefährliche Provokationen die auf Dauer verspiegeln sich in dem Leben allen Ungaren im Ardeal. Zu einer Autonomie, so wie diese sie sich wünschen, wird nie kommen.
Jeder der die Macht hat, würde nie wagen so etwas zu gewährleisten, um nicht wie Ceausescu, vor einem Militärgericht zu landen.

Die Ungarn scheinen keine Ahnung von Rumänen zu haben und zurecht, die lernen in ihrer Sprache, verkehren unter sich, vermeiden den Kontakt mit der rumänischen Kultur und hinterher wundern sie sich wenn sie merken, sie träumen Hymeren und der Hass wird immer Großer beidseitig.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.