Die Szekler

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

aurel
schrieb am 25.01.2011, 17:02 Uhr
@ Szeklerpartisan
Aurel, ihr Beitrag zeigt wieder einmal ihre sehr beschränkte Sichtweise.
Wenn man Menschen in die Ecke stellt,


Wie stelle ich diese Menschen in die Ecke?

Sie stellen sich selber durch die "Uniformen" und die Symbole die sie tragen, durch die Zugehörigkeit zu der verbotenen Magyar Garda,.. usw.

Es ist lächerlich mich zu besculdigen.
Eine einfache Bilder-Google-Suche nach Magyar Garda, würde jeden "im Bild" setzen was das ist, ohne ein Wort darüber gelesen zu haben.

http://www.google.de/images?hl=de&q=Magyar+Garda&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

Suchen Sie anschließend Nationalsozialismus, werden Sie ähnliche Bilder finden, andere Figuren bloß.
Szeklerpartisan
schrieb am 25.01.2011, 20:59 Uhr
Sie stellen und stellten sie in die Ecke in dem sie und andere sich weigern ihr Anliegen ernst zu nehmen und von Beginn an ihren Wunsch abzublockten.
Das erzeugt Frustration. Frustration erzeugt Ohnmacht, Hass und Verzweiflung. Das führt dazu das man sich Ideologien und Vorbilder zuwendet die höchst zweifelhaft sind. Aber irgendwann ist man an einem Punkt an dem man sich nicht anders zu helfen weiß.

Nur weil andere einem nicht zuhören wollten...

Wir reden hier nicht darüber die Weltherrschaft zu erringen oder als goldene Horde den Rest von Europa zu überrollen. Wir reden hier über den legitimen Wunsch eines kleinen Volkes auf Autonomie. Darauf seine eigene Kultur, seine eigene Sprache, seine eigene Identiät zu leben. In Freiheit und selbst bestimmt. Sind sie so voller Neid und Haß das sie anderen diesen Wunsch nach Freiheit nicht gönnen wollen?

Aber vielleicht wissen sie es auch nicht besser...

Es tut mir sehr leid für sie, vielleicht werden sie es irgendwann einmal verstehen.

Irgendwann...
bankban
schrieb am 26.01.2011, 01:17 Uhr (am 26.01.2011, 01:20 Uhr geändert).
@ aurel: was hat, bitte schön, eine Autonomie des Szeklerlandes mit dem Holocaust zu tun?

Damals gab es keine Autonomie des Szeklerlandes. Die heutige Autonomie wäre ja innerhalb der Grenzen Rumäniens. Und Rumänien liebt ja seine Juden bekanntlich, deshalb blüht seine jüdische Gemeinde, gell?!
aurel
schrieb am 26.01.2011, 01:24 Uhr


@ aurel: was hat, bitte schön, eine Autonomie des Szeklerlandes mit dem Holocaust zu tun?


Die faschistische Prägung deren militantesten Befürworter.
aurel
schrieb am 26.01.2011, 01:36 Uhr (am 26.01.2011, 01:43 Uhr geändert).


Und Rumänien liebt ja seine Juden bekanntlich, deshalb blüht seine jüdische Gemeinde, gell?!


Gestern waren die Juden, Heute sind es die Zigeuner die abgefackelt werden.
Deswegen ist die Magyar Garda in Ungarn verboten.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/gesichtereuropas/762483/

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Mynona
schrieb am 26.01.2011, 08:52 Uhr
Zitat bankban:"Und Rumänien liebt ja seine Juden bekanntlich, deshalb blüht seine jüdische Gemeinde, gell?! "

Antwort aurel:"Gestern waren die Juden, Heute sind es die Zigeuner die abgefackelt werden.
Deswegen ist die Magyar Garda in Ungarn verboten."

sowas nennt man ,Verdrängung?!
seberg
schrieb am 26.01.2011, 10:03 Uhr
sowas nennt man ,Verdrängung?!
Verdrängung im eigentlichen Sinne wäre ein unbewusster Prozess und von daher gewissermaßen „verzeihlich“, hier handelt es sich wohl eher um ein bewusstes Wegsehen und Ablenken vom eigenen Elend auf einen Sündenbock, hier auf die Szekler.
aurel
schrieb am 26.01.2011, 10:06 Uhr

@Mynona
sowas nennt man ,Verdrängung?!


Mynona, versuchen Sie mal auch etwas Fleisch zu sich zu nehmen.

http://derstandard.at/1295570657095/Naehrstoff-Ausgleich-Strenge-vegetarische-Kost-kann-Mangel-erzeugen
aurel
schrieb am 26.01.2011, 10:09 Uhr

@seberg
ein bewusstes Wegsehen und Ablenken vom eigenen Elend auf einen Sündenbock


@seberg, in dem oberen Kontext, sind die Juden etwas das man im Gewächshaus züchten muss?
Die "Feststellung" von @bankban war für mich Irrelevant als Argumentation.
seberg
schrieb am 26.01.2011, 10:25 Uhr (am 26.01.2011, 10:40 Uhr geändert).
Die "Feststellung" von @bankban war für mich Irrelevant als Argumentation.
Argumente waren für @aurel bisher fast immer noch „irrelevant“, Diffamierung und Kränkung des Anderen z.B. als biologisch mangelhaft oder minderwertig, wie hier der Mynona gegenüber, liegen ihm offenbar mehr.
Mynona
schrieb am 26.01.2011, 10:36 Uhr
@aurel,
Es wäre besser du würdest dich (öfters mal) etwas besser informieren....
Da steht was von"strenge vegetarische Ernährung,wie kommst du da auf mich?weißt du was ich esse?

Und lenk dann nicht immer ab wie ein Kleinkind wenn dir deine"Unarten"aufgeführt werden,du hast @bankban sehr wohl verstanden!
aurel
schrieb am 26.01.2011, 10:42 Uhr

@seberg
Diffamierung und Kränkung des Anderen



Aber, aber Herr seberg, ausgerechnet Sie sprechen von Kränkung?
Walter-Georg wartet immer noch auf Ihre Entschuldigung.



@Walter-Georg schrieb
Zur "Entschuldigung" von @ seberg

Irgendwann habe ich dann versucht, mir die fiesesten Personen in Erinnerung zu bringen, die mir im Laufe der Jahre begegnet sind. Kein menschliches Wesen hat sich je so infam verhalten!!!

Diese Person begeht den Denkfehler anzunehmen, dass alle Anderen so tiefe seelische Abgünde besitzen, wie sie selber. Erbärmlich!

Ich verspüre bei dieser linken Nummer eigentlich keinen Hass, aber noch immer dreht es sich mir im Magen um, wenn ich an solch eine abnorme Perversität denke. Pfui Teufel!



seberg
schrieb am 26.01.2011, 10:43 Uhr (am 26.01.2011, 10:44 Uhr geändert).
@aurel wartet ständig auf andere Kinder im Sandkasten um sie in den Arsch zu treten, mein Eindruck...

@aurels Schulterschluss mit walter-georg ist irgendwie amüsant

aurel
schrieb am 26.01.2011, 10:47 Uhr

@seberg
@aurels Schulterschluss mit walter-georg ist irgendwie amüsant


Na, sehen Sie ?! Es kann auch amüsant zugehen im ,.."Sandkasten"
Mynona
schrieb am 26.01.2011, 15:42 Uhr
Nein,nur die Kinder sind amüsant anzuschauen :-)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.