Die Szekler

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Iceman
schrieb am 04.03.2011, 14:49 Uhr
Eskimo!

Über tote lästert man nicht!
aurel
schrieb am 04.03.2011, 14:58 Uhr

Serban (Andrei) hat recht!
Iceman
schrieb am 04.03.2011, 15:13 Uhr
aurel
du hast der Alte rumänische Zeitung nicht kommentiert!
Was sagst zu der Sprache deine wahre Vorfahren?
Kein Wunder das während der Panslavismus nur die Ungarn wahren im wege.Wo die Russen zu warme Mittelmeer wollten.
Sch..ß Betrüger seid und nicht Römer!!
[url=documente.bcucluj.ro/web/bibdigit/periodice/gazetadetransilvania/1838/BCUCLUJ_FP_P2538_1838_001_001.pdf]null[/url][url=documente.bcucluj.ro/web/bibdigit/periodice/gazetadetransilvania/1851/nr53iul1851.pdf]null[/url]
Iceman
schrieb am 04.03.2011, 15:15 Uhr
http://documente.bcucluj.ro/web/bibdigit/periodice/gazetadetransilvania/1838/BCUCLUJ_FP_P2538_1838_001_001.pdf
aurel
schrieb am 04.03.2011, 15:28 Uhr (am 04.03.2011, 15:31 Uhr geändert).
"Cum e făcută muierea din drac"

Obiceiuri pagane la romani, alti romani.
"Paganism originar" care suna foarte latinesc.



„La noi aici, Lunea e «Luna» (guvernată în mitologia romană de zeiţa Selena, n.r.), Marţi e «Mars» (Marte, zeul roman al războiului, n.r.), Miercuri e «Mercur» (mesagerul zeilor la romani, n.r), Joi e «Jupiter» (zeul cerului şi al fulgerelor la romani, un fel de Zeus la greci), Vineri e «Venera» (zeiţa Venus a vegetaţiei şi a fertilităţii, n.r.), Sâmbătă e «Saturn» (zeul roman al agriculturii, justiției și dreptății) , Duminica e «Solivictus» (se referă la Sol Invictus, regele soarelui la romani, n.r.)", spune Dragan. "Toti zeii sunt aicea. Deci se roagă pentru ziua aia, care e un zeu".


http://www.adevarul.ro/actualitate/eveniment/Reportaj-printre-romanii-Serbiei-balaur_0_437356738.html

Iceman
schrieb am 04.03.2011, 16:38 Uhr
@care suna foarte latinesc.

aurel,das ich nicht lache.Dann haben bestimmt die Sachsen diese Gazeta gelesen:)
Was meinst du nach diese unverschämte Sprachefälschung wieviele armselige Lehrer wurde auf der ganze Balkan ausgesetzt.Die neue Sprache einige maße unter die Vlachos verbreiten.So wurden sie Aromunen.






Eskimo
schrieb am 04.03.2011, 18:38 Uhr
@mynona:Eskimo,niemand muss etwas ausser sterben.

hat dich jemand gefragt vor dem geborenwerden? oder vor der zwangstaufe?
Eskimo
schrieb am 04.03.2011, 18:45 Uhr
Eskimo!

Über tote lästert man nicht!

einverstanden, was wäre wenn wir lebende (inklusive Rumänen) in diese Menge mit einschlössen?
sibihans
schrieb am 04.03.2011, 19:36 Uhr (am 04.03.2011, 19:39 Uhr geändert).
Aber scheinbar werden die von niemandem betrauert.Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Alle Kriegsopfer werden betrauert.
sibihans
schrieb am 04.03.2011, 19:47 Uhr
keinem wurde auch nur ein haar gektrümmt, obwohl sie AUF DEM APIER ZUM TODE VERURTEILT WAREN.

Ging nicht mehr, auf andere Apier waren sie Bürger der BRD.
Mynona
schrieb am 04.03.2011, 20:03 Uhr (am 04.03.2011, 20:03 Uhr geändert).
Eskimo,hat dich jemand gefragt vor dem geborenwerden? oder vor der zwangstaufe?

Also ich glaube schon dass wir entscheiden ob wir geboren werden und wann....
Zwangstaufe?was ist das?bzw.welche Bedeutung hat eine Taufe?für den Täufling erst mal keine wirkliche ausser etwas Wasser
uns btw.,es gibt viele ungetaufte Kinder....
Eskimo
schrieb am 04.03.2011, 20:19 Uhr
keinem wurde auch nur ein haar gektrümmt, obwohl sie AUF DEM APIER ZUM TODE VERURTEILT WAREN.
Ging nicht mehr, auf andere Apier waren sie Bürger der BRD.

solche kleinigkeiten sind unseren US-Freunden schnuppsegal, die machen auch BRD-Bürger tot
sibihans
schrieb am 04.03.2011, 20:36 Uhr
solche kleinigkeiten sind unseren US-Freunden schnuppsegal
Die hatten aber kein Interesse daran, war schon kalter Krieg 1965.
Eskimo
schrieb am 04.03.2011, 20:45 Uhr
die amis bringen heute noch ungeniert bundesbürger um, müssen keine nazis sein, mit gift mit elektrostuhl, ist denen wurscht, und trotzdem leiben wir sie und bewundern sie, vielleicht muss man uns deutsche behandeln wie den letzten dreck , damit wir glücklich sind?
Eskimo
schrieb am 04.03.2011, 20:55 Uhr
einem wurde auch nur ein haar gektrümmt, obwohl sie AUF DEM APIER ZUM TODE VERURTEILT WAREN.
Ging nicht mehr, auf andere Apier waren sie Bürger der BRD.

ging sehr wohl, den israelis war es wurscht (koshere wurscht) was der adolf eichmann für ein bürger war, sie haben ihn einfach aufgehängt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.