Die Szekler

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sibihans
schrieb am 04.03.2011, 21:05 Uhr
Eichmann war aber ein Befehlsgeber, der kleine Sachse hinter dem Wald aber ein Befehlsempfänger. Da ist der kleine Unterschied.
Eskimo
schrieb am 05.03.2011, 11:17 Uhr
eichmann war aber ein Befehlsgeber, der kleine Sachse hinter dem Wald aber ein Befehlsempfänger. Da ist der kleine Unterschied.
das hat der rumänische kommunistische staat auch begriffen und deshalb keinen ss-sachsen gehängt. keinen kleinen und auch keinen großen.
ich sage nur arthur phleps, vielleicht bekomme ich jetzt eine anzeige?
zuz den kleinen sachsen hinter dem wald. dei fühlten sich voer dem feldzug gegen die sowjetunion gar nicht so klein, zusammen mit ihren schwäbischen volksgenossen fühlten sie sich als die größten : sie zogen singend in den kampf für führer (nicht ihr führer) wobei ich mich ernsthaft frage, was im falle eines "sieges " hätte geschehen sollen? alle russen vergasen und deutsche hinpflanzen oder was?
cäsar
schrieb am 05.03.2011, 22:01 Uhr
Die Rumänen aber auch, oder?
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 08:26 Uhr
soweit mir bekannt wollten die rumänen bessarabien wiederhaben,ein immerhin überschaubares gebiet. aber was bitteschön wollten die deutschen in russland holen? man muß sich mal vorstellen, im falle eines sieges hätte sich das gesamte deutsche volk im unendlich großen russland dermassen was von verlaufen, die hätten nie wieder herausgefunden. es war ein glück für die deutschen, dass sie den krieg verloren haben, sonst gäbe es heute keine deutschen mehr...
gerri
schrieb am 06.03.2011, 08:57 Uhr
Hallo,eigentlich müsste es ja bekannt sein, das der Kommunismus und seine Urheber ausgemerzt werden sollten. Ein enormer taktischer Fehler Rußland anzugreifen von wo man auch noch mit Treibstoff beliefert wurde und denen man vorher Diesel-Motore von Porsche für Panzer geliefert hatte.
Vieleicht Glück das die beiden Länder sich nicht einig waren,
der Eine mit Masse der Andere mit Klasse,da hätte die Welt heute anders ausgesehen.
Wir sollten froh sein das in Europa Frieden herrscht und sollten nichtmehr untereinander soviel hetzen,wer der Erste wer der Beßte ist.Wir sind jeder Einzelne so wichtig wie ein Furz in der Laterne, sonst nichts.

Gruß, Geri
sibihans
schrieb am 06.03.2011, 09:03 Uhr
Wir sind jeder Einzelne so wichtig wie ein Furz in der Laterne, sonst nichts.
Da ist was Wahres dran.
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 09:03 Uhr
eigentlich müsste es ja bekannt sein, das der Kommunismus und seine Urheber ausgemerzt werden sollten.
hä? war polen 1939 etwa kommunistisch? oder frankreich? oder england? Oder Dänemark? Oder Norwegen? Oder Jugoslawien? Kommunistischers Königreich Jugoslawien - hört sich gut an!
Aber das war wohl taktik;: AH hat die alle nur erobert um die üblen Bolschewiken zu täuschen und dann zu überraschen! So etwa muß es gewesen sein!
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 09:34 Uhr (am 06.03.2011, 09:35 Uhr geändert).
Wir sind jeder Einzelne so wichtig wie ein Furz in der Laterne, sonst nichts.

wie wahr, deshalb der bekannte spruch vom karl marx: proletareie aller laternen vereinigt euch - un erst dann zündet die laterne an: was für ein rrrrums!
gerri
schrieb am 06.03.2011, 09:35 Uhr (am 06.03.2011, 09:42 Uhr geändert).
@ Also,Polen wurde brüderlich geteilt zwischen den Beiden Mächten mit Gebietsansprüchen,(nicht meine Schuld, wohlgemerkt).
Frankreich und England haben aus Solidarität,selber den Krieg erklärt,in Dänemark und Norwegen war die weiter Entwicklung des Krieges wie in anderen Grenzgebieten.
Jugoslawien wurde eigentlich von Italien und Österreich
auch wegen Gebietsansprüchen (s.1. Weltkrieg)angegriffen,war aber danach auch Teil- Kommunistisch geprägt,(s.Isef Broos "Tito")
Ein furchtbares Ereignis,das ich auch nicht für gut heisse,aber da wir zu der Zeit nicht gelebt haben,können wir nicht Alles richtig einschätzen.Sorgen wir das es nicht mehr passiert,indem wir diesen Hass zwischen Nationen vermeiden,überhaupt wenn wir "persönlich" nicht genau wissen zu welcher wir gehöhren.

Gruß, Geri
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 09:56 Uhr
was für ein umweg um die kommunisten auszumerzen!
mal angenommen es gab in russland 50 Mio kommunisten bei einer bevölkerung von 200 Mio wie wollten die max 4 Mio deutschen soldaten die 50 Mio Kommunisten ausmerzen? mal vom praktisch ablauf her gesehen?
die 6 mio in den KZ waren wohl nur die generalprobe dafür?
man wird ja nooch fragen dürfen?
und was soll der "einsatz" der Verteidiugungsarmee bundeswehr in afhanistan? wenn die von hintenrum nach stalingrad wollen, als revanche, kann ich nur warnen.
Iceman
schrieb am 06.03.2011, 10:02 Uhr
Eskimo!
Wenn deine dummheit schmerzen wäre,würde man dich im forum kreischen hören!
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 10:05 Uhr
ndem wir diesen Hass zwischen Nationen vermeiden,überhaupt wenn wir "persönlich" nicht genau wissen zu welcher wir gehöhren.
wo keine nation da auch kein nationalhass
nationen sind eine erfindung des 19 jh
deutsch ist keine nation sondern ein politischer begriff wie etwa sowjet: eigentlich genau das übersetzt. in "deutschland" leben seit 2000 jahren nationen die ethnisch und genetisch unterschiedlicher sind als Hebräer und Arabar.
gerri
schrieb am 06.03.2011, 11:19 Uhr (am 06.03.2011, 11:27 Uhr geändert).
Hallo Eskimo,was kratzen dich die Deutschen so sehr und zerpflückst alles mögliche? Du musst mit dir selber und der Welt sehr unzufrieden sein,um Andere schlecht zu machen.
Was bist du denn für einer,irgendwie habe ich einen Verdacht,so kosmopolitisch unverbesserlich....

Geri
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 12:08 Uhr
zeig mir doch eine einziges zitat wo ich irgendjemanden schlecht mache? ich denke nur völlig gefühllos und rein logisch. dass das in bild-zeitungs-land nicht akzeptiert werden kann, ist mir auch klar. wenn die KZ's wiedereröffnet werden, gehe ich als allererster freiwillig rein - denk mal nach warum!
Iceman
schrieb am 06.03.2011, 12:20 Uhr
IGNORIEREN!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.