Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Eskimo
schrieb am 10.04.2011, 21:14 Uhr
Aber nur deswegen weil Havasalföld(Walahei)eine Geschenk von Ungarn war,für die dienste der Walachen
Und es ist unhöflich,ein Geschenk zurückzufordern.


dei freuen sich auch sehr über das geschenk, sicher.

auch bayern ist ein geschenk der ungarn an die deutschen (remember lechfeldi csata)

die griechen hatten ein sprichwort:

Was auch immer es ist ich fürchte die Danäer auch wenn sie Geschenke bringen. → Φοβοῦ τοὺς Δαναοὺς καὶ δῶρα φέροντας.

Eskimo
schrieb am 10.04.2011, 21:15 Uhr
bildungslücke bei mir: was ist die kleine walachei?
gerri
schrieb am 10.04.2011, 21:22 Uhr (am 10.04.2011, 21:28 Uhr geändert).
@ Eskimo,kann vorkommen, es ist (war) Oltenien von 1100-1300 unter ungar. Herrschaft und in der K.u. K. -Zeit im 18/19Jhd.
Gruß, Geri
Eskimo
schrieb am 10.04.2011, 21:37 Uhr
danke,
Popescu
schrieb am 10.04.2011, 22:27 Uhr
Mynona:
"Wo ist nun der Aufschrei von Popescu?"

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ !
seberg
schrieb am 10.04.2011, 23:49 Uhr
Ein bißchen Spaß muss sein, hier ein lustiges aber wahres Geschichtchen:

M. Bleuler wollte sehen, wie es einem von ihm betreuten und nach Hause entlassenen...Patienten ging, und so machte er sich auf, um bei dem Mann, der von Beruf Bäcker war, Brot zu kaufen. Er trat in den Laden und fragte die Bäckersfrau, wo ihr Mann sei. Der ist wohl in der Backstube und bereitet Teig, erwiederte diese. Bleuler fand den Bäcker allerdings nicht dort, sondern im dahinter liegenden Garten, wo er dabei war, dünn gewalzte Teigscheiben auf Bäume zu werfen. Auf die Frage, was er denn da mache, antwortete er: „Ich mache Blätterteig“ (aus: Raymond Borens – Die Unvollständigkeit des Symbolischen).
aurel
schrieb am 11.04.2011, 09:27 Uhr

@Eskimo

@Pavel_Chinezul
Bist du blöd??? Nicht die Kommunisten unter Iliescu mit Deckung der sowjetischen Genossen, haben Ceausescu erschossen?


das kompliment retour: ich dachte immer es wäre eine edle revolution des freien volkes (temeswarer an der spitze) gewesen, ohne einmischenung sowjetischer ungarischer und amerikanischer agenten?

entscheide dich endlich


Es ist mir schon öfters aufgefallen die mangelnde Logik mit der, der eine oder andere seine Kommentare in die Welt setzt.
Wäre nicht schlimm, würden sie etwas höfflicher dabei.
Wies sagt man ?! Wo nichts ist, kann man auch nichts verlangen!
seberg
schrieb am 11.04.2011, 09:38 Uhr
DFTT
Eskimo
schrieb am 11.04.2011, 09:45 Uhr
Wäre nicht schlimm, würden sie etwas höfflicher dabei.

das ist nur ein ding weswegen es mir deutlich widerstrebt mich in D wie von der obrigkeit gefordert, zu integrieren.

es wird hierzulande eine schein-höflichkeit zelebriert, die nur dazu dient tatsächlich nicht vorhandene gefühle zu verschleiern und wahre gedanken zu verst3cken. "scheissfreundlich" nennt man das.

daran kann ich mich nicht gewöhnen.
aurel
schrieb am 11.04.2011, 09:50 Uhr (am 11.04.2011, 09:55 Uhr geändert).

@Eskimo
daran kann ich mich nicht gewöhnen.


Anscheinend pavel_chinezul auch nicht.
Aber er hat auch nichts damit, seine fehlende "Höfflichkeit" zu ersetzen.

Ich meine, gemeint war Chinezul in dem Kommentar oben.
Eskimo
schrieb am 11.04.2011, 10:02 Uhr (am 11.04.2011, 10:02 Uhr geändert).
@ seberg: DMA
harz3
schrieb am 11.04.2011, 10:57 Uhr (am 11.04.2011, 10:57 Uhr geändert).
Eskimo: "scheissfreundlich" nennt man das."

ja, ja, die balkanische oberflächliche Art hat auch Deutschland schon eingeholt.

Eskimo hat anscheinend aber Sehnsucht nach der wahren Scheißfreundlichkeit: Rumänisches Sprichwort:
"Să promiţi este nobil.
Să te ţii de promisiune, o prostie."

Eskimo
schrieb am 11.04.2011, 11:01 Uhr
ja, ja, die balkanische oberflächliche Art hat auch Deutschland schon eingeholt.

Eskimo hat anscheinend aber Sehnsucht nach der wahren Scheißfreundlichkeit: Rumänisches Sprichwort:
"Să promiţi este nobil.
Să te ţii de promisiune, o prostie."


du meinst die balkanesen haben dem deutsche reich versprochen russland zu erobern, dem reich dafür kostenlos sprit im wert von 35 MRD euro zu liefern, ihr versprechen nicht gehalten, ja, ja die balkanesen sind schon ganz durchtrieben!
harz3
schrieb am 11.04.2011, 11:08 Uhr (am 11.04.2011, 11:09 Uhr geändert).
nein, ich habe mich nur auf das alltägliche Leben des alltäglichen Durchschnittbürgers und sein alltägliches Mit(?)einander bezogen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.