Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Popescu
schrieb am 03.05.2011, 21:52 Uhr
Sibihans, verstehe ich richtig: "Stalins Falle. Er wollte den Krieg." Hitler war ein den Frieden liebender Mensch? Ich glaube es auch, dass er lieber ohne Krieg die ganze Welt entvölkert und mit der Herrenrasse beglückt hätte.
getkiss
schrieb am 03.05.2011, 22:07 Uhr
@sibihans:
@ getkiss
sehr gut.

@Popescu:
@ getkiss
Ebenfalls sehr gut.

Ich habe kein Platz mehr für die Blumen.
Gehe ins Bett, träume vom Weg nach Asien und zurück.
Morgen erzähle ich Euch den nächsten nationalistischen Schmarrn.
Thema:
"Warum Aurels Esel ein Pferd ist."
sibihans
schrieb am 03.05.2011, 22:10 Uhr
Es erweist sich von neuem, daß die Öffnung der Archive unserer Kriegsgegner zur Entlastung Deutschlands führt. Die bisher mit Geheimnissen umgebene Rede, die Josef Stalins vor dem Politbüro der Kommunistischen Partei der Sowjetunion (KPdSU) und den höchsten Militärs am 19. August 1939 hielt, ist nun allen Historikern und Lesern zugänglich.
Die vorgeschriebene und in alle Schulbücher aufgenommene Formel lautet: Adolf Hitler wollte einen rassenideologischen Vernichtungskrieg. Daher startete er am 22. Juni 1941 einen "feigen, hinterhältigen, vertragsbrüchigen Überfall auf die ahnungslose Sowjetunion" des stets friedliebenden Josef Stalin. In seiner sehr bedeutungsvollen Rede vom 19.8.1939, nur elf Tage vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges, erklärte Stalin jedoch unmißverständlich, daß er bereits gegen Deutschland, England und Frankreich mit dem Ausbau der Roten Armee umfangreiche militärische Vorbereitungen für einen Eroberungskrieg getroffen habe, mit der Zielsetzung, eine revolutionäre kommunistische Herrschaft in Europa zu errichten.

Stalin läßt auch erkennen, warum er dem Vorschlag Englands und Frankreichs nicht gefolgt ist, mit ihnen gegen Deutschland einen Beistandspakt abzuschließen. Er war aber bereit, schon vier Tage darauf, am 23. August 1939, mit seinem Todfeind Adolf Hitler einen Nichtangriffspakt einzugehen, der von den Außenministern Molotow und Ribbentrop unterzeichnet wurde. Damit war die kriegerische Auseinandersetzung mit Polen und die Teilung des Landes vorgezeichnet.
Link
sibihans
schrieb am 03.05.2011, 22:16 Uhr (am 03.05.2011, 22:23 Uhr geändert).
Gehe ins Bett, träume vom Weg nach Asien und zurück.

Nimmst du mich mit auf die reise nach Asien, ich war noch nie da. Wer weis was ich träumen werde.
Gute Nacht.
sibihans
schrieb am 03.05.2011, 22:21 Uhr
Nun bleibt nur noch die Frage, wie kam Hitler in Deutschland und vor Allem Lenin in Russland an die Macht. Dann haben wir einen Schuldigen.
Wie es dazu kam, dass dieser eine Schuldige schuldig wurde ist eine lange Geschichte.


Da haben sie wohl recht und wir sind auf dem besten Wege wider dahin.
Anchen
schrieb am 03.05.2011, 23:09 Uhr
Hallo Anchen,
es ist ja bekannt das Neo-Nazis versuchen die Partei
"Die Linke" zu unterwandern.
Du könntest so ein "Unterwanderer" sein.
Ansonsten empfehle ich Dir "Nachhilfeunterricht" bei der Partei "Die Linke". Es gibt dort etliche Veranstaltungen, auch über die Rosa Luxemburg Stiftung.
Da wird Dir geholfen.
Mit linkem Gruß
Joachim



Joachim, du kannst ja sogar ironisch sein...und aktuell liegt "Kropotkin" auf bei mir auf dem Schreibtisch. Aber die Frage hast du noch nicht beantwortet...
grumpes
schrieb am 04.05.2011, 01:50 Uhr (am 04.05.2011, 02:12 Uhr geändert).
Die Roma sind da !

Teil 1
Teil 2

Zum klauen gezwungen !

Teil 1
Teil 2
aurel
schrieb am 04.05.2011, 10:31 Uhr (am 04.05.2011, 10:32 Uhr geändert).

@Adina
Aus dem Punjab kommen doch die Roma.
Verwandte auf Besuch. ;-) Die aber vergessen haben nach Hause zu gehen.



Falsch, aus Punjab kommt Panjabi MC:

Mundian to bach ke


... ein starkes Stück indische Kultur!




Der Bundesstaat umfasst den östlichen Teil der zwischen Indien und Pakistan geteilten Großregion Punjab. Die Hauptsprache des Punjab ist Panjabi, die Mehrheit der Bevölkerung gehört der Religionsgemeinschaft der Sikhs an.

Der Name Punjab (auch: Panjab) kommt aus dem Persischen und bedeutet wörtlich „fünf Wasser“. Der Name verweist auf die fünf großen Flüsse Beas, Jhelam, Chanab, Ravi und Satluj, welche die Region durchfließen.



Über die Roma, kann man erfahren:


Man nimmt deshalb an, dass die Sprecher des Romani aus Zentralindien kamen und ihre Siedlungsgebiete seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. nach Nordwestindien verlegten.





Woher haben Sie diese Angewohnheiten, unüberlegt und nicht belegbar, Behauptungen in die Welt zu setzten ?! Aus der Schule oder aus dem Kulturkreis ?!


gehage
schrieb am 04.05.2011, 11:47 Uhr
@aurel
zitat: "Zum Glück, Sie (und die Andere) haben das Problem gelöst und sind Sie die Bloch los,
was wollen Sie eigentlich mehr ?!"

richtig erkannt aurel! genau wegen rumänen wie sie einer sind, denn gott sei dank waren nicht alle so. was ich will, fragen sie mich? na ja, das kann ich ihnen schon sagen. dass sie uns hier mit ihrer präsenz verschonen, sich in ihrem "kulturkreis" (das wort hab ich mir von ihnen geliehen ) austauschen, wo sie wahrscheinlich besser mit den nutzern zurecht kommen, gleiche mentalität eben...wahrscheinlich merken sie ja gar nicht, dass sie hier überflüssig sind wie ein kropf...aber nun wissen sie es ja, ziehen sie die konsequenzen daraus...es wird sie sicherlich keiner vermissen, oßer dem enen oder underen blochen hai än...

nichts für ungut...
Joachim
schrieb am 04.05.2011, 12:24 Uhr (am 04.05.2011, 12:52 Uhr geändert).
Das es darauf angelegt wird, alle User die nicht zu dem "Kulturkreis" der "ausgewanderten" Siebenbuerger gehören, hier aus dem Forum zu vertreiben, ist offensichtlich.
Kann man hier überall nachlesen.
Anchen
schrieb am 04.05.2011, 12:43 Uhr

Was heißt auf rom nochmal die Zahl fünf?

Der Pundjab ist Nordwestindien, ein Teil gehört zu Pakistan.
harz3
schrieb am 04.05.2011, 13:01 Uhr (am 04.05.2011, 13:03 Uhr geändert).
Mit der Erforschung des Sanskrit (Veden, Mahabharata etc) stellten Sprachwissenschaftler die Verwandtschaft mit den in Europa gesprochenen Sprachen fest. Es begann mit einer Aufstellung von "Urwörtern", die sich aus diesem Vergleich ergaben, und der Konstruktion eines Basiswortschatzes von einer Ursprache, dem "Indogermanischen", aber auch die Einteilung der indo-europäischen Sprachen in Kentum- und Satem-Sprachen. Das war der empirische Anfang der Linguistik, der vergleichenden Sprachwissenschaften.

Zitat aus Wiki:
"Über das Konjugationssystem der Sanskritsprache in Vergleichung mit jenem der griechischen, lateinischen, persischen und germanischen Sprache" (Frankfurt am Main 1816)
Diese Schrift markiert den Beginn der Indogermanistik als Wissenschaft.
Franz Bopp gilt als ihr Begründer.

Wenn der obskure Dr.Lucian Iosif Cueşdean dieses "Aha"-Erlebnis erst jetzt, 200 Jahre später hat, weiß man, was seine Forschung wert ist.
Und das Romanes gehört auch zu diesen Sprachen.

pavel_chinezul
schrieb am 04.05.2011, 13:03 Uhr (am 04.05.2011, 13:09 Uhr geändert).
Echt Joachim? Und du wurdest von hier vertrieben? Zeig das mal an einem Beispiel, oder gibst du mal wieder deine haltlosen Beschuldigungen zum Besten!

Dass dir widersprochen wurde, als du deine miesen Pauschalurteile über SBS hier verbreitet hast, das stimmt! Sonst nichts!
gehage
schrieb am 04.05.2011, 13:04 Uhr
@joachim
zitat: "Das es darauf angelegt wird, alle User die nicht zu dem "Kulturkreis" der "ausgewanderten" Siebenbuerger gehören, hier aus dem Forum zu vertreiben, ist offensichtlich.Kann man hier überall nachlesen."

tja joachim, wer lesen kann ist klar im vorteil. das forum heißt ja auch "siebenbuerger treffpunkt-verband der siebenbuerger sachsen" und nicht verband der rumänen, ungarn, tataren,russen,franzosen oder sonstwer...ist ja aber auch schwer zu verstehn...nicht ein jeder peilt`s, gell?

nichts für ungut...
Joachim
schrieb am 04.05.2011, 13:20 Uhr
gehage schrieb:
"@joachim
zitat: "Das es darauf angelegt wird, alle User die nicht zu dem "Kulturkreis" der "ausgewanderten" Siebenbuerger gehören, hier aus dem Forum zu vertreiben, ist offensichtlich.Kann man hier überall nachlesen."

tja joachim, wer lesen kann ist klar im vorteil. das forum heißt ja auch "siebenbuerger treffpunkt-verband der siebenbuerger sachsen" und nicht verband der rumänen, ungarn, tataren,russen,franzosen oder sonstwer...ist ja aber auch schwer zu verstehn...nicht ein jeder peilt`s, gell?

nichts für ungut..."

Gehage würden Sie nicht nur die Überschrift lesen, dann würden auch Sie es besser peilen. Wir sind hier nicht bei der Bildzeitung, obwohl ihre Kommentare vom Niveau sehr ähnlich sind. Wie kommt das nur ?
Lesen Sie doch bitte einmal die Satzung.
Da wird Ihnen geholfen. Dann peilen Sie es.....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.