Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 04.06.2011, 01:05 Uhr
@ Aurel
Es war nur eine Hypothese.

Du bist doch der böse Rumäne hier, der sagt, dass ihn alle hassen, oder?

Wenn ich Dich jemals hassen sollte, dann als Menschen, der Hass provozieren kann (oder will?). Aber nicht als Rumänen.

Deine Perplexität kann ich verstehen ...

Aber irgendwann sollte man sie überwinden.
asil
schrieb am 04.06.2011, 01:23 Uhr
Und manche haben nun einmal kranke Seelen.
Da meinen Sie aber bestimmt nicht sich?
aurel
schrieb am 04.06.2011, 01:23 Uhr

Du bist doch der böse Rumäne hier,


Und das ist eine weitere Hypothese ?!

Schon wieder weeiteres dummes Zeug !

aurel
schrieb am 04.06.2011, 01:24 Uhr

Da meinen Sie aber bestimmt nicht sich?


Nein , er hat es mit dem Kopf !
Iceman
schrieb am 04.06.2011, 01:36 Uhr
lucky_271065!

Siehst du,bei mir ist umgekehrt.Ich hasse Sie nicht als Menschen.Weil Menschen sind Gleich.Haben Sie alle Die selbe Problemen.Ist mein Kind Gesund,wie komme ich über die Runden usw.Ich hasse Sie als Rumänen.Weil Sie für diese edlere Abstammung alle ihren Walachische Vorfahren aus der Weltgeschichte ausgelöst haben.Sie haben die ganze Karpatenbeckenraum um Jahrhunderten Zurückgeworfen.Die Ungarntum vernichtet,Die Deutschtum vernichtet.Und durch massenhafte Abwanderung(wachsende Armut)werden sie sich auch vernichten.Am Endeffekt alles wahr um sonnst.
Was können diese Rumänen aufzeigen in diese 91 Jahre? Nichts,nur Elend und Armut.Kappute Straßen.Leben ohne Essen,ohne Strom,ohne Heizung,ohne Benzin.Sterben auf dem OP Tisch weil der Strom ist weg.Straßenkinder,Krankenhäuser(gute Drehplätze für Gruselfilme)Altersheime zum Weinen Verlassene Dörfer,Kriminelle und Bettler Exportieren Weltweit.Sonnst haben Sie nicht erreicht.
asil
schrieb am 04.06.2011, 02:05 Uhr
Iceman, wenn Sie die Rumänen hassen, müssen Sie etwas unternehmen, denn das hält keiner ewig aus. Ich mache mir Sorgen um Sie.
Sie könnten den Hass bekämpfen. Legen Sie sich eine rumänische Freundin / einen rumänischen Freund zu oder wandern Sie als Avram Iancu durch ungarische Gebiete und verlangen Sie alles was Sie so brauchen, Brot, Wasser, immer schön auf Rumänisch. Sie wissen gar nicht wie schnell Sie die Rumänen lieben und die Ungarn hassen würden.
aurel
schrieb am 04.06.2011, 07:25 Uhr


@Lucky
Es war nur eine Hypothese.

Du bist doch der böse Rumäne hier



Sie erinnern mich an einen rumänischen Aprozar-Verkäufer.
Eher man sich versah, hatte man die Tüte voll und zu Hause entdeckte man, neben die wenige schöne Tomaten, mehr als die Hälfte waren klein und kaputt.
lucky_271065
schrieb am 04.06.2011, 08:43 Uhr
@ Iceman
Was können diese Rumänen aufzeigen in diese 91 Jahre?

Keine Ahnung! Aber ich will gerade wieder zum Internationalen Theaterfestival in Hermannstadt. Angeblich das drittgrösste der Welt. Teilnehmer aus 70 Ländern. Sicher auch aus Ungarn!

www.sibfest.ro/Festivalul-International-de-Teatru-de-la-Sibiu.aspx
lucky_271065
schrieb am 04.06.2011, 08:47 Uhr
@ Aurel
@Lucky
Du bist doch der böse Rumäne hier

Das ist doch die Rolle, die Du heir spielst. Als ob Du am liebsten alle Siebenbürger Sachsen auffressen würdest. (Aber nicht, weil Du sie zum Fressen gern hättest.)

Ausserdem tust Du ja so, als wärest Du allen haushoch überlegen.

Und dann wunderst Du Dich auf die Reaktionen...

"Unde e multa carte, e si prostie cu carul..."

Zice romanul.



aurel
schrieb am 04.06.2011, 11:52 Uhr (am 04.06.2011, 11:53 Uhr geändert).

@Lucky

Und dann wunderst Du Dich auf die Reaktionen...
"Unde e multa carte, e si prostie cu carul..."



Die Reaktionen der Anderen, "der Geschulten", sehe ich nicht als Problem sondern, das schleimige Kolportieren von Verleumdungen und Beleidigungen als Niveaulosigkeit und Trotzreaktion. Das ist ein großes Problem.
gehage
schrieb am 04.06.2011, 19:15 Uhr
@aurel zitat: "Sie erinnern mich an einen rumänischen Aprozar-Verkäufer. Eher man sich versah, hatte man die Tüte voll und zu Hause entdeckte man, neben die wenige schöne Tomaten, mehr als die Hälfte waren klein und kaputt."

oh oh, dass gibt aber ein schlechtes erscheinungsbild der rumänischen aprozar verkäufer, zu deren gilde du dich ja auch zählst bist du dann auch so hinterfotzig? oder sind gar alle rumänen so? oh, oh...dacă tăceai, filozof rămînai...aber so... seine eigene landsleute schlecht machen...geht des noch schlimmer?

nichts für ungut...
cäsar
schrieb am 04.06.2011, 20:33 Uhr
Hallo lucky,

zu ihrem Beitrag vom 03.06.um 20h 14. Soweit ich weiss sind Sie um die 50. Ihnen fällt nichts anderes ein als hypothetisch zu argumentieren. Da fällt mir der Spruch vom Hund und der Scheisse ein, der mir leider nicht mot a mot aus der Tastatur entspringt, bin mir aber sicher, dass jemand mir auf die Sprünge helfen kann. Und das von einem Weltmann der über den Wolken des Tafelbergs aus dem Flugzeug heraus, grosse Worte auf siebenbuerger.de verkündet. Recht schwach....! Gell Herr Klee?

ave
lucky_271065
schrieb am 05.06.2011, 09:57 Uhr
@ Aurel
Die Reaktionen der Anderen, "der Geschulten", sehe ich nicht als Problem sondern, das schleimige Kolportieren von Verleumdungen und Beleidigungen als Niveaulosigkeit und Trotzreaktion. Das ist ein großes Problem.

Natürlich wurdest Du hier von manchen massiv verleumdet und beleidigt, das ist für mich "kein Thema".

Aus meiner Sicht hättest Du sogar das gute Recht, Dich an die deutsche Justiz zu wenden, deshalb. (Wenn Du nichts Besseres zu tun hast).

Trotzdem glaube ich, dass Du diese Reatkionen zum grossen Teil selber provoziert hast, duchtr Deine Art, aufzutreten und Deinerseits massiv zu verletzen und zu beleidigen (wenn auch auf "subtile" Art, nicht durch vulgäre Ausdrücke).

So sehe ich es.

P.S. Warum wurde der "gute Rumäne", "Serban"(?) aus Kronstadt (Brasov) hier nicht beleidigt? Es sei denn durch extremistische Ungarn(freunde). Oder eventuell als "Kollateralschaden" des Konfliktes mir Dir (was ich sehr schade finde, der Mann hatte einen sehr guten Umgangston und ein paar sehr gute Beiträge).

Ich kann deine Perplexität und Deine Verletzungen hier nachvollziehen und es tut mir auch sehr leid darum. Trotzdem finde ich, Du begibst Dich (inzwischen) oft auch auf ein ähnlich niederes Niveau wie manche, die Dich angreifen. Ich finde auch das schade. War das nun "schleimig" von mir?
aurel
schrieb am 05.06.2011, 10:03 Uhr (am 05.06.2011, 10:04 Uhr geändert).


@Lucky
Aus meiner Sicht hättest Du sogar das gute Recht, Dich an die deutsche Justiz zu wenden, deshalb.




Ich sprach (erst) von Ihnen Lucky:


das schleimige Kolportieren von Verleumdungen und Beleidigungen als Niveaulosigkeit und Trotzreaktion.






@Lucky
Ich kann deine Perplexität und Deine Verletzungen hier nachvollziehen und es tut mir auch sehr leid darum.


Dass ich nicht lache „Perplexität und Deine Verletzungen“,.. auf welcher Welt leben Sie ?!
Haben Sie so wenig Verstand im Kopf ?!
Ich und Perplexität ?! Verletzungen ?!

Sie sind lächerlich bis es nicht mehr geht.

Ich werde versuchen Reaktionen an Ihre Kommentare völlig zu unterdrucken, Sie sind mir zu simpel.
bankban
schrieb am 05.06.2011, 10:22 Uhr
Uups, lucky hat die Liebe von aurel verloren...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.