Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

rhe-al
schrieb am 06.06.2011, 13:56 Uhr
Henny:
oder braucht ihr unbedingt die "Tante" die euch auf die Finger klopft in eurem Kindergarten???

...de Hennytant?
Henny
schrieb am 06.06.2011, 14:12 Uhr (am 06.06.2011, 14:23 Uhr geändert).



alma_si
schrieb am 06.06.2011, 20:27 Uhr
walter-georg,

Faut vous dire Monsieur
Que chez ces gens-là
On ne schmunzelt pas Monsieur
On ne schmunzelt pas…

:-)
Mynona
schrieb am 06.06.2011, 20:56 Uhr
LOL,alma_si,wie hast du denn nun Jacques Brel ausgegraben? :-)))
Mynona
schrieb am 06.06.2011, 20:59 Uhr
Für mich ist Joachim ein viel besserer Charakter als Aurel.

Da kann ich Lucky nur zustimmen,es gab immer wieder Beiträge von Joachim die voll gut waren(vor allem dann wenn es nicht um die 7B Sachsen ging).Ok,mit der Rechtschreibung hat er es nicht immer so ;-)aber das hatte sich auch gebessert...
bankban
schrieb am 06.06.2011, 21:06 Uhr
Die beiden kann man intellektuell nicht an einem Tag erwähnen.
Henny
schrieb am 06.06.2011, 22:29 Uhr
Für mich ist Joachim ein viel besserer Charakter als Aurel. Schon dadurch, dass er seine Fehler (sich auf niedere Ebenen begeben usw) eingestanden und aus meiner Sicht auch bereut hat. Und bei seinem Abschied den Siebenbürgern insgesamt, an der Spitze mit ihrem Vorsitzenden, Respekt zollt. Wo siehst Du etwas Dergleichen bei Aurel?
Das sieht man bei keinem von euch! Als Forumsteilnehmer sollte man nie behaupten den Charakter des anderen zu kennen, geschweige denn diesen mit dem Charakter eines Dritten vergleichen oder gar ihn besser finden als...dafür sollte/müsste man sich schon persönlich kennen um sich so ein Urteil leisten zu können. Diejenigen die sich kennen, sind klar im Vorteil und dazu zähle ich mich auch.

In der virtuellen Welt des Netzes und insbesondere dieses Forums, gibt sich anscheinend jeder wie er will nur nicht wie er ist.
lucky_271065
schrieb am 06.06.2011, 22:37 Uhr (am 06.06.2011, 22:39 Uhr geändert).
@ Henny
Und warum mussten wir dann in der Schule sogar den Charakter literarischer Gestalten beschreiben und vergleichen? :)

Es hätte mich aber sehr gewundert, wenn Mynona und Du gleicher Meinung gewesen wären.

P.S. Dir ist sicher nicht entgangen, dass ich nur Walter-Georg widersprochen habe, der den "Fall" von Joachim gravierender fand als den von Aurel.
aurel
schrieb am 06.06.2011, 22:41 Uhr


@Lucky
Dir ist sicher nicht entgangen, dass ich nur Walter-Georg widersprochen habe, der den "Fall" von Joachim gravierender fand als den von Aurel.


Ich finde „Ihren Fall“ so gravierend, dass ich den mit keinem anderen vergleichen kann.
Henny
schrieb am 06.06.2011, 22:49 Uhr
P.S. Dir ist sicher nicht entgangen, dass ich nur Walter-Georg widersprochen habe, der den "Fall" von Joachim gravierender fand als den von Aurel.
Und du hebst Joachim höher als Aurel... in diesem Fall muss ich bankban recht geben.

Sag mal vergleichst du jetzt allen Ernstes die Beiden mit literarischen Charakteren??? Hab dich etwas cleverer eingeschätzt... da siehst aber mal wieder wie man sich irren kann.
Um gehage zu würdigen und zu zitieren: nichts für ungut.
lucky_271065
schrieb am 06.06.2011, 22:56 Uhr (am 06.06.2011, 22:56 Uhr geändert).
@ Henny
Es ging darum, dass man sehr wohl auch den Charakter von Menschen einschätzen kann, die man nur in der "virtuallen" Welt kennenlernt. Das tust Du doch auch laufend. Oder kennst Du zb Mynona auch "persönlich"? Und auch über andere erlaubst auch Du Dir ja ständig Urteile. Auch über mich. Und wir haben ja noch nicht zusammen den "Schneewalzer" getanzt... ;-)

Was meinst Du eigentlich, dass Bankban sagen wollte? Welche zwei hat er Deiner Meinung nach gemeint (es ist nämlich nicht eindeutig, in dem Kontext).

Ausserdem scheinen wir heute leider nicht auf der gleichen Wellenlänge in puncto Humor zu sein. Tut mir leid!
Henny
schrieb am 06.06.2011, 23:09 Uhr
Ausserdem scheinen wir heute leider nicht auf der gleichen Wellenlänge in puncto Humor zu sein. Tut mir leid!
Na vielleicht bist du heute cu faţa la cearceaf trezit. Who knows...
Wittl
schrieb am 06.06.2011, 23:11 Uhr
nichts für ungut.

das war übrigens Pedimed, Henny!
Anchen
schrieb am 06.06.2011, 23:23 Uhr

War pedimed nicht „hoast mi “ oder so ähnlich ?
Johann
schrieb am 06.06.2011, 23:24 Uhr (am 06.06.2011, 23:30 Uhr geändert).
Lucky swchrieb:
"Und warum mussten wir dann in der Schule sogar den Charakter literarischer Gestalten beschreiben und vergleichen? :)
"

Es soll einen kleinen Unterschied zwischen künstlichen Figuren und Menschen aus Fleisch und Blut geben.

Es ist nämlich auch noch ein Untershied, ob man eine Meinung oder Überzeugung von jemanden auseinandernimmt oder den Menschen.
Die abstrusen Thesen von Joachim oder walter-georg zu kritisieren, ist etwas, diese Personen zu diffamieren etwas anders.

Es macht mich sehr traurig, dass ich Beiträge von jemanden wie dir oder deinem Spezialfreund seberg lesen muss, die mich zutiefst verletzten, auch wenn über andere Menschen hergezogen wird!

Dass walter-georg und Joachim sowie viele anonyme auch, sich ebenso daneben Benehmen, rechtfertigt Eure Vorgehensweise auch nciht. Es gibt nämlich kein Recht im Unrecht.

Der Charakter von Usern sollte Tabu sein, auch wenn man anhand von Beiträgen auf den Charakter schließen kann.

Das hat nichts mit dem guten Ton zu tun bzw. etwas sekundären, sondern mit etwas primärem, dem guten Benehmen.


Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.