Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 21.02.2011, 23:50 Uhr
"Wenn auch unsere Vorfahren so geurteilt hätten..."

wäre ihren Nachkommen vielleicht viel Unheil erspart geblieben und alle wären heute glücklicher...
lucky_271065
schrieb am 22.02.2011, 00:06 Uhr (am 22.02.2011, 00:07 Uhr geändert).
@ Seberg
A propos Nachkommen:

Meinst Du, dass man in 2-3 Generationen die Nachkommen von Aurel noch von den Deinen unterscheiden können wird? Vorausgesetzt, sie leben in Deutschland. Eine Provokation, ich gestehe es ja. Trotzdem vielleicht einer Überlegung wert. Bevor man sich "weiterkloppt".

P.S. Die Frage gilt natürlich für alle Soxen hier.
Iceman
schrieb am 22.02.2011, 00:06 Uhr
qIch liefere Ihnen ein Stück Geschichte und keine einzelne Meeinungen egal welchen Historiker.

Und die eine Tatsache ist oben. Die Rumänen waren schon da als die Ungaren kamen.
Oder sind Sie aus dem Nichts gekommen und haben sich den Ungaren irgendwann gesellt (als Universitas Valachorum organisiert)?!
aurel!
Weil die Walachen sich organisiert haben das bedeutet nicht das sie als erste dort wahren.Weil die Deutsche und Ungarn haben sich auch genau so organisiert.(Universisque nobilibus Ungarorum, Saxonibus.)
Und die Walachen kannten kein Latein,das war Ungarische Amtsprache.Walachen haben Slawisch gesprochen.Und Universitas Valachorum und Just Valachorum wahr nur wegen Lateinische Amtsprache.Eigene Gerichtbarkeit haben die Walachen gehabt das ist eine Historische Tatsache.Aber das haben sie schon auf der Balkan auch gehabt.Walachen sind eine Hirtenvolk welche Jahrhundertelang auf der Balkan gelebt hat.Bevor sie als Flüchtlinge nach Ungarn gekommen sind.Und diese Ausdehnung auf siebenbürgen ist auch eine große Blödsinn.Wenn man nur ein wenig Intelliegent ist.Schaut nach wie die Ungarische Landname gelaufen ist.
http://mek.niif.hu/00000/00096/00096.jpg
der sieht sofort dass die Ungarn im gesammte Karpatenbekken angekommen sind.Alo damals gab es kein Erdély,Siebenbürgen,oder Ardeal.Alles Blödsinn.Also könnten sich die Ungarn auch nicht im 11 Jh dort sich ausdenen.Sondern die Ungarn haben dorthin die Deutsche Gäste(Sachsen niedergelassen.Und das war ein teil die Ungarische Königreich.Nach Mohacs 1526 wo Ungarn aufgeteilt wurde.und Erdély selbstständig geworden ist(Wasalenstatus)
kann man über Erdély,Siebenbürgen.und Ardeal sprechen.
http://premier.mtv.hu/Hirek/2010/01/~/media/News/Premier/Hirek/2010/01/07/09/00098.jpg.ashx
Und nach die Deutsche kamen die Walachen nach Ungarn.Ungarn wahr eine Katholisches Land.Und Bisanz hatte nie das sagen in Ungarn.Trotzdem wahren die Walachen Orthodoxe Christen in eine Katholisches Land.Weil sie schon als Orthodoxe Christen nach Ungarn gekommen sind.(Mitropoliei Ungro - Vlahiei)
Der erste herscher in Erdély(Siebenbürgen)wahr Szapolyai Jánost (1526-1540)



lucky_271065
schrieb am 22.02.2011, 00:12 Uhr
Iceman schrieb:
Ich liefere Ihnen ein Stück Geschichte und keine einzelne Meeinungen egal welchen Historiker.

Das ist stark! Jetzt wird und "ein Stück Geschichte" schon frei Haus geliefert!Interaktiv? Haben wir auch einen Joystick, um einzugreifen ins Spiel? Oder sind wir nur Spielbälle irgendwelcher (obskurer?) Mächte?
lucky_271065
schrieb am 22.02.2011, 00:18 Uhr
@ Mynona
Also mein Wahlspruch ist: Where I lay my head is home.

Vielleicht bist Du eine verkappte Nomadin? Oder sind wir es im Grunde alle noch? Trotz über einem halben Jahrhundert Kirchenburgen?

Spass beiseite. Mit Deinem Wahlspruch könnte ich mich anfreunden.

Dann ist meine Heimat zur Zeit "the most luxury hotel of South Africa". Will man der Werbung glauben.
Mynona
schrieb am 22.02.2011, 00:19 Uhr (am 22.02.2011, 00:23 Uhr geändert).
@Lucky,lustig,lustig,sag das mal aurel

Iceman hat nähmlich den zitirt
"Ich liefere Ihnen ein Stück Geschichte und keine einzelne Meeinungen egal welchen Historiker.

Und die eine Tatsache ist oben. Die Rumänen waren schon da als die Ungaren kamen.
Oder sind Sie aus dem Nichts gekommen und haben sich den Ungaren irgendwann gesellt (als Universitas Valachorum organisiert)?!" Zitat Ende aurel

Lustigerweise stützt sich aurel hier auf einen Link von Iceman eingestellt.
seberg
schrieb am 22.02.2011, 00:21 Uhr (am 22.02.2011, 00:24 Uhr geändert).
Lucky:
"Eine Provokation, ich gestehe es ja"

Provokation???
Du bist der langsweiligste Typ den es hier ever gab!

PS. ich vergaß: aurels Provokationen sind noch etwas langweiliger...
Popescu
schrieb am 22.02.2011, 00:21 Uhr
Ist ICEMAN nicht süß?
Mynona
schrieb am 22.02.2011, 00:21 Uhr
Ja Lucky,ich bin bestimmt eine Nomadin ;-)
Selbst im Urlaub sage ich nie ich geh ins Hotel/Unterkunft,sondern immer "ich geht jetzt nach Hause",schon komisch.....
seberg
schrieb am 22.02.2011, 00:26 Uhr
Mynona, sag bloß: du bist eine "heimatlose Gesellin" ?
lucky_271065
schrieb am 22.02.2011, 00:42 Uhr (am 22.02.2011, 00:43 Uhr geändert).
@ Seberg

Provokation???
Du bist der langsweiligste Typ den es hier ever gab!


Hihihi!

Du übst Dich wohl in Autosuggestion?

Weil das, was Du weiter oben schriebst, so wahr ist, hast Du mich ja auch niemals auch nur im Geringsten beachtet. Und alle anderen hier genausowenig. Nicht, dass es mir besonders viel ausmachen würde. Speziell was Dich betrifft. Blinde Flecken, Seberg! Blinde Flecken! Es geht Dir doch letztendlich nur um Dein eigenes Ego. Gib es ruhig zu. Passt doch sehr gut zum heutigen Lebensstil Deiner Wahlheimat. Du bist bestens angepasst, nach gut 40 Jahren. Glückwunsch!
Mynona
schrieb am 22.02.2011, 00:43 Uhr (am 22.02.2011, 00:45 Uhr geändert).
Ja,könnte man so sagen.Ein Clochard bin ich allerding(noch )nicht :-)))
Vielleicht find ich ja irgendwann ne Heimat, wer weiß.Siebenbürgen betreffend ,ist das ist die Heimat meiner Vorfahren,mehr nicht.Und ein schöner Ort aus meiner Kindheit.
lucky_271065
schrieb am 22.02.2011, 00:47 Uhr (am 22.02.2011, 00:50 Uhr geändert).
@ Mynona
Lustigerweise stützt sich aurel hier auf einen Link von Iceman eingestellt.

Mein Kommentar zu dem Geschichte frei Haus liefern und dem Joystick bleibt gültig, egal von wem das Angebot kommt und wer sich auf wen stützt. Ich bin da nicht parteiisch.

Siebenbürgen betreffend ,ist das ist die Heimat meiner Vorfahren,mehr nicht.Und ein schöner Ort aus meiner Kindheit.

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann." (Oder so ähnlich).

Wurde sicher schon zitiert auf diesem Forum oder?
Mynona
schrieb am 22.02.2011, 00:51 Uhr
A propos Nachkommen:

Meinst Du, dass man in 2-3 Generationen die Nachkommen von Aurel noch von den Deinen unterscheiden können wird? Vorausgesetzt, sie leben in Deutschland. Eine Provokation, ich gestehe es ja. Trotzdem vielleicht einer Überlegung wert. Bevor man sich "weiterkloppt".

P.S. Die Frage gilt natürlich für alle Soxen hier.

Wenn sie aus einer rein soxischen Familie kommen bestimmt.Mal ganz provokant gesagt.
wamba
schrieb am 22.02.2011, 00:56 Uhr (am 22.02.2011, 01:01 Uhr geändert).
Meinst Du, dass man in 2-3 Generationen die Nachkommen von Aurel noch von den Deinen unterscheiden können wird?
Ich will es doch hoffen.

Als meine Nachbarin Zwillinge geboren hatte,
fragte ich sie ob es eineiige oder zweieiige sind.
Darauf antwortete sie: "Beide zweieiig"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.