Wahlen in Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Kleinschenker
schrieb am 03.12.2024, 17:20 Uhr (am 03.12.2024, 17:28 Uhr geändert).
Servus tick, wieder am "Freidrehen"?
Wolltest doch mein Freund werden...
Außerdem - keine Panik, bis Weihnachten ändere ich mein Profilbild!
lauch
schrieb am 04.12.2024, 13:49 Uhr
Hallo Tick,
Ich möchte hier nicht der Anwalt Kleinschenkers sein. Es ist jedoch festzustellen- ich meine mich auch daran zu erinnern, dass die Kirche ein Rettungsschiff (wir sollten versuchen bei der Wahrheit zu bleiben) finanziert hat- dass vieles in der Flüchtlingspolitik insbesondere im Mittelmeer suboptimal gelaufen ist.
Des Weiteren ist auch bekannt, dass der Lebensgefährte von der Katrin Göring-Eckhardt, für eine Hilfsorganisation arbeitet die vom Bund Geld erhält. Bekannt ist auch,dass auf die Frage, wer auf ihre Kinder aufpasse, reagiert die Außenministerin allergisch und das ist freundlich ausgedrückt. Der Ehemann ( vor kurzem Ex- Mann) hat das Thema abräumen wollen, indem er behauptete er arbeite Teilzeit. Natürlich tat er das nicht lange und heuerte bei einer Lobbyfirma an.( sehr namhafte Kunden zB. reiche Ölförderländer) Ist das jetzt zu stark konstruiert oder an den Haaren herbeigezogen, dass Lobbyarbeit im Ehebett geschah?

Die Rechten schlachten das aus. Ich meine zu Recht. Sie arbeiten jedoch mit äusserst perfiden Methoden, zumindest im Internet,in Podcasts, was ich so beobachtet habe. Sie machen grosse Aufhänger ( Lüge, Unglaublich, die dümmste Regierung usw.), sie reden zum Teil im Bundestag ( die AfD) nicht zur Sache sondern für den passenden Zuschnitt auf zB. tik- tok oder Youtube.
Das ist ua. die Situation heute.
charlie
schrieb am 04.12.2024, 16:53 Uhr
Kleinschenker, Sie sollten Fragen lieber nur dann stellen, wenn Sie auch eine Antwort hören wollen.
Kleinschenker
schrieb am 04.12.2024, 17:14 Uhr (am 04.12.2024, 17:18 Uhr geändert).
Warum soll Georgescu "rechtsextrem" sein...
"Weil er gegen Nato und Globalisten ist?"
"Weil er die Nato- bzw. US-Raketen in Deveselu als Schande bezeichnet?"
"Weil er kein Geld mehr in der Ukraine verbrennen will?"

so charlie, das waren meine Fragen!
Zeigst du mir die Antworten?
Kleinschenker
schrieb am 04.12.2024, 19:43 Uhr (am 04.12.2024, 19:54 Uhr geändert).
Link
Soweit der Stand der Dinge!
lauch
schrieb am 04.12.2024, 19:44 Uhr
Die Antworten kann ich dir versuchen zu geben. Es gibt und es kann keine klare Definition geben,wenn politische Richtungen aufgezeigt werden. Nichtdestotrotz muss man dem Kinde einen Namen geben.
Wenn du aber von Woke, Globalist sprichst, musst du akzeptieren, dass du als Rechtspopulist oder Rechter bezeichnet wirst. Mit Rechtextremist tue ich mich allerdings etwas schwer.
Zu Ro/ NATO kann ich Folgendes sagen: sowohl H als auch Ro haben die Aufnahme sehr stark forciert. Beide Länder waren quasi beleidigt, dass es nicht schneller ging. Und jetzt wenn es Verpflichtungen gibt wollen einige den Schwanz einziehen. Schande für Ungarn das soweit mir bekannt, die US Truppen nicht übers eigene Territorium durchfahren lässt. Und dafür wird der Orban gefeiert. Und wenn ich dann höre von einigen, dass die Ukraine schuld sein soll....
Kleinschenker
schrieb am 04.12.2024, 19:52 Uhr (am 04.12.2024, 19:59 Uhr geändert).
Kurz und bündig!
Spätestens seit dem Fall des "eisernen Vorhangs" hat die Nato keine Existenzberechtigung mehr, da kein Feind mehr da ist! Vielleicht war sie bis dahin ein Verteidigungsbündnis, aber seither ist sie eine reine Angriffsallianz.
Und warum sollte Orban sich schämen? Was hat die Nato überhaupt in der Ukraine verloren? Kannst du mir das verständlich erklären? Außerdem sehe ich, das du Nato und US gleichsetzt - aus meiner Sicht ganz richtig - die Nato ist ein Lakai der Amis.
lauch
schrieb am 04.12.2024, 21:34 Uhr
Also die NATO ist nicht in der Ukraine. Es bestand Konsens, dass Grenzen zumindest in Europa, nicht verschoben werden dürfen. Russland hat die Ukraine( das militärisch sich sehr konsensbereit zeigte) in den 90gern ( es war 92 glaube ich) gerade in Budapest anerkannt.
Und Ungarn hauptsächlich die Regierung Orban , kommt seinen Verpflichtungen nicht nach. In der EU zB. aber sehr gerne Subventionen kassieren. Oder ganz lustig, fand ich es gerade gestern, so etwas habe ich auch in meinem zarten Alter nicht erlebt, dass die Regierung eine Kampagne zum Kauf des Schweinefleischs fährt.
marzi
schrieb am 05.12.2024, 08:46 Uhr
Nicht alle EU-Bürger mit Verstand wollen hinter „sogenannten Demokraten“ aus dem von der Leyen-Stall in den Krieg gegen Russland ziehen. Die Machenschaften der EU- und Nato-Politiker sind klar erkennbar. Selbst die führenden Leute der kommenden Trump-Administration geben es zu. Dem Putin wurde der Stellvertreterkrieg der Nato von Joe Biden und transatlantischen Scharfmachern aufs Auge gedrückt. Jeffrey D. Sachs, John Mearsheimer et al. haben Recht mit ihrer Historie. Ohne Widerstand wird der „kleine Mann“ bei der anhaltenden Eskalation durch Biden und Rutte nur verlieren. Die slawischen Völker sollten sich an Orban ausrichten und sich ihrer brüderlichen Tugenden besinnen. Biden zeigt jetzt sein wahres Gesicht!
Zitat aus einem Kommentar aus der TKP
lauch
schrieb am 05.12.2024, 09:37 Uhr
Oje,oje....das sind doch Argumentationen von Anfang des Jahrtausends. " Meine Experten" gegen " deine Experten".
Außergewöhnlichen Situationen sah man auch in der Corona- Zeit ist die Zeit der Wichtigtuer. Verstärkt durch die neuen Medien. Oft wird eine Staatssekretärin aus den USA zitiert ( russisch klingenden Name, der mir nicht einfällt) als Sinnbild für die Scharfmac herei. Oder, dass die Landwirtschaft in der Ukraine in amerikanischer Hand ist.
Der Aggressor wird verschont. Über das " mein Kampf" ähnliche Pamphlet ( historische Aberkennung der Ukraine)spricht kaum jemand. Dann wird von den Putin Apologeten die Istanbul Konferenz angeführt, wo man kurz vor dem Frieden stand, als ob es in der Vegangenheit, in der Geschichte nie gescheiterte Friedensverhandlungen gegeben hätte. Wer von Stellvertreterkrieg oder von der Ukraine als Proxi spricht, sollte immer daran erinnert werden, dass ein Angegriffener niemals Proxi sein kann, eventuell im Nachhinein, wenn er angegriffen wurde. Also stellt euch Polen,oder später Afghanistan als Proxi für irgendjemanden vor. Nein, nein, hier ist ein übler Geheimdienstler an der Macht, den jeden Unliebsamen umbringt, der die Verfassung auf seine Diktatur zugeschnitten hat und wohl in seiner Paranoia in die Geschichte eingehen will. Kennen wir von anderen auch: zB. Ceausescu.
charlie
schrieb am 05.12.2024, 13:21 Uhr
Kleinschenker, Sie sollten Fragen lieber nur dann stellen, wenn Sie auch eine Antwort hören wollen.
Kleinschenker
schrieb am 05.12.2024, 17:29 Uhr
Mein lieber Lauch!
Dein Scharfsinn und Weitblick hat mir buchstäblich die Sprache verschlagen!
Du vergleichst Putin mit Ceausescu! Irre! Hinter dem einen steht ganz Russland vereint und den anderen hasste ganz Rumänien! Äpfel mit Birnen!
Auf deine ganze obige "Weisheit" einzugehen habe ich leider keine Zeit.
tick
schrieb am 05.12.2024, 19:44 Uhr
Genau, hinter Putin steht ganz Russland vereint, und wenn sich einer traut nicht hinter ihm zu stehen, dann wird er eben zusammengeknüppelt, verurteilt und auf Erholungskur in ein Arbeitslager gesteckt. Und wenn es einer schafft sich ins Ausland zu verdünnisieren, kein Problem, Vladimirs Scharfschützen und Giftmischer finden jeden.
Demnächst wird die Erich-Göllner-Stiftung für Vladimir Vladimirovici ein Denkmal in Kleinschenk errichten
Hura... Hura... hura...!
lauch
schrieb am 05.12.2024, 21:15 Uhr
Leute wie alt seid ihr denn? Ich gebe offen zu vor etwa 20 Jahren hätte ich auch polemisiert. Das gehört zum Geschäft. Weder die Aussage, dass das Volk hinter Putin steht, noch die Aussage, dass der Ceausescu vom ganzen Volk gehasst wurde- schaut euch jetzige Umfragen an, Stichwort Nostalgiker- ist stimmig.
Meine Erfahrung ist, dass sowohl in der Demokratie, als auch in der Diktatur, die grosse, graue Masse eher unpolitisch ist. Kommt ein Störfaktor ( zB. Krieg) hinzu werden viele " unpolitische" ( eigentliche Nichtwähler) schnell politisch und meinen sich in kurzer Zeit viel von der Materie ( Politik) aneignen zu können. Diese Leute sind mE. schnell wieder auf dem Holzweg.
Kleinschenker
schrieb am 06.12.2024, 10:44 Uhr
Nur ruhig, Ticker...!
Ich schicke dir eine Einladung zu den Feierlichkeiten anlässlich der Enthüllung des Denkmals!
Glücklicherweise ist Putin intellektuell weit über EU-Niveau bzw. Biden-Niveau, sonst hätten wir schon längst einen heißen 3. Weltkrieg! Vielleicht sogar mit Pilzen...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.