Erlauchte Plaudereien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lauch
schrieb am 22.09.2025, 15:26 Uhr
Hallo Allerseits,

Nimrod, das war mal eine Recherche ! Hut ab, ich wollte dich nicht belasten, weil das Thema kompliziert und heikel ist, aber ich werde später auf dich zukommen, gleich....
Also : ich recherchiere fast nie...
Von der Pawlik habe ich natürlich gehört. Die Crux war jedoch die Verlagerung der Aufgaben vom BMK zum BMI- ich hoffe, dass ich das wenigstens richtig verstanden habe. Und wegen rot- grün usw. dachte ich , dass die Ausdrücke " Vertriebene" " Aussiedler" elegant umschifft bzw. ersetzt werden. ( Integration, Flüchtlinge usw.)
Aber NIMROD Kungelei ist dann doch recht heftig, CSU- Mitglied zu " CSU Ministerium". Pawlik zu Faeser ,und wir regen uns über die AfD auf...

Nochmal NIMROD eigentlich für Internetrecherche ungeeignet, aber ich bin immer noch dermassen geflasht wie man heute sagt, dass mir die Spucke wegbleibt. ELIE WIESEL Friedensnobelpreisträger( 1986) , Superintellektueller ist wohl der größte Hochstapler des vergangenen Jahrhunderts. ( mal von einigen " Finanzjongleuren" abgesehen) Nimrod...wenn du willst, nur zu....
Nimrod
schrieb am 22.09.2025, 17:11 Uhr (am 22.09.2025, 17:12 Uhr geändert).
Lieber lauch, für einen Menschen aus dem Dorf funktioniert Recherche nur solange, solange das Internet etwas hergibt. Dumm geboren und nichts dazu gelernt bleibt dumm – sagte mein Pfarrer in der Volksschule immer. Politik war immer Klientelpolitik, mal mehr, mal weniger. Das ist auch der Unterschied zum Handeln Gottes. Da werden einfache Leute die Helden weil ER die Weisen zu Toren und die Mächtigen machtlos macht. Kann dir nur empfehlen in der Bibel zu lesen.
Zu Elie Wiesel gibt es leider nichts, was deine Ansicht erhärten , bzw bestätigen kann. In diesem Fall mußt du deine dir bekannte Spur selbst verfolgen. Schon bei deinem ersten Hinweis habe ich nachgesehen und nichts gefunden. Ich hoffe, du hast dich als „mein Sohn“ geehrt gefühlt !
lauch
schrieb am 22.09.2025, 17:32 Uhr
Hallo Nimrod,
Also über " mein Sohn" habe ich nicht nachgedacht. Schon okay würde ich sagen. Zu WIESEL deswegen wollte ich dich nicht " belasten": Ich würde gerne etwas über eine andere Methodik, eine Vorgehensweise erfahren, nicht nur die Internetrecherche. Es gibt hier 2-3 TeilnehmerInnen die sicherlich einige Tipps bzw. ein ganzes " Programm " haben, was man zusätzlich tun könnte.
Warum das Ganze? Die deutschen Internetseiten " geben wenig her". Ich habe englische, ungarische und rumänische angeschaut. Problem dort: es ist nicht leicht Antisemiten von " Neutralen" zu unterscheiden. Allerdings sind die Fakten - insbesondere wenn man die Gepflogenheiten ( Geschichte) Sienenbürgens kennt- erdrückend.
Nimrod
schrieb am 22.09.2025, 18:26 Uhr (am 22.09.2025, 18:27 Uhr geändert).
Lieber lauch, ich staune immer wieder über deine Kenntnisse. Vor allem über den hier agierenden Personenkreis. Gewundert habe ich mich aber schon, warum du kein "Premium-Mitglied" bist. Ich bin Mitglied der Landsmannschaft, äußeres Zeichen ist der Bezug der SbZ und deshalb konnte ich problemlos einen Kommentar verfassen. Was die ausländischen Quellen anbelangt habe ich das Problem, weder rumänisch, geschweige denn ungarisch zu können. Beide Sprachen konnte mein Großvater. Außerdem möchte ich hier ja auch lieber "erlaucht plaudern" und nicht im Mist von anderen graben. Manchmal stinkt sowas nämlich gewaltig. Ach ja, was macht unser charlie eigentlich gerade. Hat er Urlaub ?
lauch
schrieb am 22.09.2025, 18:42 Uhr
Ab und zu brauchen wir eine Auszeit. Manchmal bewirken sogar Zwangspausen Wunder. Ich glaube, der Charlie kommt schon wieder.
PREMIUMMITGLIED: eine SBZ reicht. Die werde ich wahrscheinlich " erben".
WIESEL : gibt auf WhatsApp ( Meta) in der KI " Identität von Elie Wiesel ein" und ich kann hoffen, dass du durch Zufall,evtl schlitzohrige Rechereche weiter kommst als zu Milklos ( Nikolaus) Grüner. Oder, auch deswegen wiederhole ich mich, vielleicht meldet sich der eine oder andere hier, wie gesagt 2-3 haben eine gewisse Ahnung von der Materie.
Nimrod
schrieb am 22.09.2025, 21:11 Uhr
Hallo lauch, deine Hartnäckigkeit und dein Hinweis auf den „Miklos Grüner“ haben mich auf englischen Seiten im Internet fündig werden lassen. Umso mehr bin ich jetzt erstaunt, warum es da im deutschsprachigen Internet überhaupt keine Quelle oder Berichte dazu gibt, die auch nur im Geringsten auf „Ungereimtheiten“ in der Vita von E.W. hinweisen. Aus diesem Grund möchte ich jetzt auch nicht, und schon gar nicht hier, „erlaucht darüber plaudern“. Ich denke, das Interesse ist auch nicht so groß und vermutlich nur geschichtlich und an Fakten Interessierte haben ein Ohr dafür. Interessanter wäre jetzt für uns „deutschsprachige“, warum in dieser Sprache nichts zu finden ist.Da wehrt sich sogar Google:-)) . Ich habe nur einen kleinen Bericht zu Grüner gefunden, schon gar nichts zu seinen Kommentaren zu E. W. Aber das würde vermutlich ja dann wieder etwas aufzeigen, was anscheinend nicht veröffentlich werden soll. Vielleicht würde dann die „Büchse der Pandora“ geöffnet.
lauch
schrieb am 23.09.2025, 09:32 Uhr
Hallo Nimrod,
Stichwortartig
Probiere es mit der KI, die hilft evtl ein bisschen weiter.

Es gibt Leute un meinem Alter die ihn nicht kennen. Also uninteressant für wahrscheinlich über die Hälfte der Menschheit.

Die Büchse der Pandorra ist mE. geöffnet jedoch nur in Südostezropa, dort gibt es eine andere Denkweise und etwas lockereres Mundwerk.

Dieser Mensch hat mehr oder weniger den Holocaust definiert, er war eine Institution. Es gibt aber erdrückende Hinweise, dass er ein Hochstapler ist. Ich würde sagen , ein Betrüger.

Mich interessiert aber, deswegen wiederhole ich mich, wie man methotodologisch vorgehen müsste. Ob es überhaupt geht, ohne Ärger zu bekommen. In Ro oder H dürfte es leicht sein ein Buch zu lancieren. Wie sieht es im Westen aus? Insgesamt wie geht man vor? Wie arbeitet man sauber? Kann man die aufgekommenen Ungereimtheiten⁶6 überhaupt bestätigen oder verneinen?

Das Geld seiner Stiftung hat EW beim Börsenmakler Madoff komplett verloren. Bei dem hat es auch recht lange gedauert bis man ihn überführen konnte. Bei den " Finanzjongleuren" ist das viel leichter weil die Geldverlierer sich schnell und manchmal auch laut melden.
Marius
schrieb am 23.09.2025, 14:22 Uhr
lauch
schrieb am 23.09.2025, 14:30 Uhr
Schon der Titel ist euphemistisch. Deswegen lohnt es sich nicht...es reicht was wir bisjetzt von den Nachdenkseiten gelesen haben.
Nimrod
schrieb am 23.09.2025, 16:41 Uhr
Lieber lauch, ich für mich schließe hiermit das Thema E.W. ab. Es ist für mich uninteressant, trotz aller Zweifel, die bei noch tiefer gehender Recherche auftauchen würden. Deine Vermutung: Ob es überhaupt geht, ohne Ärger zu bekommen, teile ich auch. Im deutschsprachigen Internet findest du nämlich überhaupt nichts, wenn du nach seinem „angezweifelten Tattoo“ suchst. Da kommt gleich ein Artikel in Englisch, den ich mir dann übersetzt habe und viel über die „Ungereimtheiten“ gefunden habe. Die deutsche KI gibt ja auch nur das her, womit sie „gefüttert“ wurde. „Und von einem Esel bekommst du nur Eselsfleisch“ lautet ein deutsches Sprichwort. Es ist also bei uns wie im Märchen von „Des Kaisers neue Kleider!“
Nimrod
schrieb am 23.09.2025, 17:40 Uhr (am 23.09.2025, 17:42 Uhr geändert).
Lieber Marius, als Ersteller dieses threads habe ich zwar keine Möglichkeit, offiziell zu bestimmen, wer hier was auch immer reinstellt, obwohl das hier von einigen Erstellern schon mal gefordert wurde. Auch wenn deshalb hier eigentlich über jedes Thema „geplaudert“ werden kann, bin ich in diesem Fall aber derselben Meinung wie lauch. Hier soll die persönliche Meinung der Forenteilnehmer abgebildet werden und nicht die „Flutung“ mit Links von irgendwelchen „Vordenkern“. In diesem Fall betrifft es dann auch die „NachDenkSeiten“, die ja durch ihre Verfasser eine bestimmte Linie vertreten, die besonders kritisch zu betrachten wäre. Wer diese und ähnliche Veröffentlichungen (u.a. auch z.B. die Beiträge von Gerald Markel, die unser Freund „Kleinschenker“ hier im Forum zum Besten gibt) gerne liest, darf das ja gerne im Original tun, soll uns aber hier damit verschonen. Hier wird von manchen Teilnehmern immer wieder mal die „Anonymität“ der Schreiber beanstandet. Das ist hier aber gängige Praxis, wie in jedem Diskussionsforum. Nicht gut finde ich es aber, wenn sich jemand bezüglich „seiner Meinung“ zu den diversen Themen hinter solchen Links versteckt und uns diese „um die Ohren haut“. Deshalb auch meine Bitte, verschone uns mit den Kommentaren der „NachDenkSeiten“. Deine eigene Meinung lesen wir hier viel lieber und ich denke, du hast doch bestimmt auch eine „eigene Meinung“.
Wittl
schrieb am 23.09.2025, 19:42 Uhr
😀
Das ist ein offener Thread, lass mal die Leute lieber selbst bestimmen wie sie was reinposten
Die Gedanken sind frei!
😃
lauch
schrieb am 23.09.2025, 22:15 Uhr
Die Gedanken schon....aber die Dummheit anderer immer wieder ( 1- 2 mal ,da spricht nichts dagegen) zu wiederholen ist zuviel des Guten. Wie gesagt....man muss nur den reisserischen, euphemistischen Titel anschauen und dann weiss man schon, dass die Stunde geschlagen hat: Nämlich nicht lesen.
lauch
schrieb am 24.09.2025, 08:21 Uhr
Hallo Nimrod,
Ich möchte noch etwas zu EW schreiben. Freund gebeten in der teuren KI ( Eur 20 / Monat) nachzufragen. Ergebnis umfangreich, aber keine klare Tendenz ( pro/ gegen Hochstapler) erkennbar. Jede Menge Links die sich wie in einer mathematischen Gleichung im Ergebnis gegenseitig aufheben. Trotzdem sehr interessant, aber jeder muss wohl mit der eigens festgelegten Meinung leben.
lauch
schrieb am 24.09.2025, 08:41 Uhr
Hallo Allerseits,

Da dieser Thread so etwas wie ein Kaleidoskop ist das hier für alle " Antis" wie ich sie nenne, eigentlich ein Schmankerl für sie: ab 2026 sind die Hausärzte angehalten, im letzten Quartal eine Impfquote von 25% zu erreichen, sonst verlieren sie die sogenannte Vorbehaltpauschale , das ist eine finanzielle Einbuße.
Ich der sich insbesondere gegen Grippe impfen lässt, sehe das so:
Je nach Bundesland betreut ein Hausarzt etwa 800 PatientInnen. Wenn nun nur ich und ein paar andere sich impfen lassen, ist die Wirkung tatsächlich zu bezweifeln, es sei denn ,dass in anderen Praxen sich sehr viele Leute impfen lassen. So gesehen könnte die oft ketzerische Aussage der Impfgegner ( BRINGT NICHTS) eine selbsterfüllende Prognose werden.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.