Fabritius in den Landtag

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

hein
schrieb am 28.09.2008, 21:27 Uhr (am 28.09.2008, 21:30 Uhr geändert).
Avrig schrieb: Bist deinem Flohzirkusdirektor entlaufen und suchst neuen Familienanschluß? :)
An dieser Antwort muss ich erkennen, dass es dir tierisch ernst ist mit deinem Beitrag und das es nichts zu lachen geben sollte. Ich habe echt einen Moment lang geglaubt, er gehört in die Kategorie "sächsischer Humor", wenn auch verunglückt.
Das tut mir aber leid.
rio
schrieb am 28.09.2008, 22:00 Uhr (am 28.09.2008, 22:02 Uhr geändert).
Ja, die CSU ist vom Wähler "gewatscht" worden, aber die Spd hat auch verloren, zwar wenig aber immerhin, minus ist minus. Und das Beste an der ganzen Wahl ist, dass die Linken am Landtag vorbeigeschrammt sind. Ich gönns ihnen, sie gehören überall hin aber nicht in ein Parlament.

In Österreich haben die zwei großen Parteien der Großen Streitkoalition auch eine herbe Abfuhr erhalten, Die Gewinner heißen Fpö (Strache, +7%) und Bzö (Haider,+7%) .
Sind die Österreicher gscheiter als ihr Ruf und die Bayern? So siehts aus!
Wilhelm
schrieb am 29.09.2008, 08:08 Uhr
Elsi,
keine Angst, ich weiche keiner Antwort aus.
Hast du mal nachgedacht was die SPD mit Grünen, bzw. Linken
in anderen Bundesländern gemacht hat. Schulden, Luxusgefängnisse für
Kriminelle und ´schöne´ Erfolge im Schulwesen, usw... Siehe Berlin, Bremen,+...
So manche fassen sich am Kopf und greifen ins Leere!
Karl
schrieb am 29.09.2008, 09:35 Uhr
Man sollte Avrig dankbar sein, daß er sich die Mühe gemacht hat, einen langen Beitrag zu schreiben, mit interessanten Anregungen. Natürlich hat er auch ein wenig was überspitzt.

Aber nein, da kommen dann die Gassenpinscher, und wollen ihm mit einem Sätzle [zu mehr sind sie anscheinend unfähig) ans Bein pinkeln- natürlich, ohne auf seine Argumente einzugehen.

Ja, von solchen Leuten wurde und wird unsere Gemeinschaft kaputtgemacht...Opportunisten, die nur an sich selbst denken.
rio
schrieb am 29.09.2008, 09:54 Uhr (am 29.09.2008, 09:57 Uhr geändert).
Da scheinen einige zu glauben, dass wenn eine Partei einige Prozentpunkte verliert, das ganze Land "den Bach runtergeht" und werfen gleichzeitig anderen Naivität vor. Als ob es nicht die normalste Sache sei dass man bei demokratischen Wahlen Schwankungen hinnehmen muss. Nur einer war abonniert auf ein fixes Wahlergebnis von 99,9%. und hatte vor einer Abwahl Angst wie vorm Weltuntergang. Das war unser Niculae-Apă-de-ploaie. Seine ihn überlebenden treuen Jünger haben anscheinend noch nicht begriffen dass die "epoca de aur" vorbei ist und wir in einer anderen Epoche leben. Aber vielleicht kommt auch bei ihnen die Erkenntnis irgendwann mal an. Manche "kapiern" halt net so rasch.
Nix mehr "Kommunismus", nix mehr Niculaie, kapiert?
Gustavo
schrieb am 29.09.2008, 10:12 Uhr
Hat es Fabritius nun geschafft und ist im Landtag ?
seberg
schrieb am 29.09.2008, 10:16 Uhr
habe kapiert: die bayerische "epoca de aur" scheint vorbei und Normalität einzukehren...
Elsi
schrieb am 29.09.2008, 10:24 Uhr (am 29.09.2008, 10:31 Uhr geändert).
I wo, Gustavo!
rio
schrieb am 29.09.2008, 10:27 Uhr
seberg schrieb: habe kapiert: die bayerische "epoca de aur" scheint vorbei und Normalität einzukehren...

Und das ist auch gut so! Niemand soll größenwahnsinnig werden!
hanzy (Administrator)
schrieb am 29.09.2008, 10:27 Uhr (am 29.09.2008, 10:28 Uhr geändert).
Gustavo schrieb: Hat es Fabritius nun geschafft und ist im Landtag ?

Die oberbayerische CSU hat keine Wahlkreisplätze im Landtag, also: nein.
Elsi
schrieb am 29.09.2008, 10:51 Uhr (am 29.09.2008, 11:21 Uhr geändert).
Ich lach mich kaputt: da schielt man, angesichts des Erdrutsches in Bayern, Halt suchend,(da greift so mancher Willi ins Leere), Trost heischend in das Rechtsaußen Österreichs (die haben ja nicht einmal eine eigene Sprache - nur einen eigenen Akzent...;-D , oder ist der Witz schon zu alt?)und erklärt im nächsten Atemzug auch alles 'liberal'...gut so! Die Bayern sind doch sehr humorige Leute. Und ihre Politik auch...
Gustavo
schrieb am 29.09.2008, 10:53 Uhr
hanzy schrieb:
Die oberbayerische CSU hat keine Wahlkreisplätze im Landtag, also: nein.


Schade,ich hatte es ihm vom Herzen gegönnt.
hanzy (Administrator)
schrieb am 29.09.2008, 11:29 Uhr
Hier kann man die Stimmeingänge des Statistischen Landesamts verfolgen:
http://www.landtagswahl2008.bayern.de/tabz1901011.html
Johann
schrieb am 29.09.2008, 12:31 Uhr (am 29.09.2008, 12:44 Uhr geändert).
1437 Stimmen. Das ist eindeutig eine Katastrophe!

Aber Rettung kommt bald. Unser sbs Berlusconi wird bald eine Vertriebenenpartei gründen, dann wird auf Bundesebene aus einer fünf- eine sechs-Parteienlandschaft.

Seine Identität hat unser Retter noch nicht verraten, aber immerhin schon mal anonym hier im Forum seine hochtrabende Pläne skizziert. Wir wissen von ihm, dass es für ihn am Horizont keine Grenzen gibt, Bescheidenheit eine unbekannte Kategorie, hingegen kann er genauso wie der italienische BAndersdenkende problemlos unter der Gürtellinie traktieren.

Er verdient im Osten gerade die letzten Mill. €. Ab einer Milliarde dürfte er dann ins Geschehen eingreifen! Her helf em!
Schreiber
schrieb am 29.09.2008, 12:46 Uhr (am 29.09.2008, 14:01 Uhr geändert).
Lieber Johann, Du hast Die Tabelle nicht genau verstanden: 1437 Stimmen ist nur die Teilsumme bei den bisher ausgezählten Kreisen und keine Katastrophe sondern ein nie zu erwartender Erfolg. Warte mal bis alles gezählt ist.

In Dachau hat Fabritius, 483 Stimmen bekommen, der Finanzstaatssekretär Fahrenschon nur gut die Hälfte davon. Damit ist Fabritius auf Platz 6 von 45, gleich nach der Generalsekretärin Haderthauer und noch vor 39 anderen Kandidaten!!! was ist daran katastrophal? Damit haben wir gestandene Landtagsabgeordnete und Minister in die Wüste geschickt.

Wenn das so weitergeht, überholt Fabritius viele Abgeordnete, die nur wegen eines Direktmandates im Landtag sitzen werden. Das nützt ihm zwar nichts, aber uns. Wenn wir ihn derart weit nach vorne gewählt haben, wie es den Anschein hat, dann haben wir Siebenbürger Sachsen plötzlich eine politische Bedeutung, die wir vorher nicht hatten. Darauf bin ich neugierig. Aber warten wir einfach ab, bis alle Stimmkreise gezählt sind.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.