Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Anchen
schrieb am 07.09.2009, 21:24 Uhr
Einfach grauslig zu was das hier wieder verkommt...isch verschtehe es so..monsieur getkiss versteht sich doch als wacher grenouille, der sich nicht kochen und verspeisen läßt, obwohl die Presse (4.Gewalt,in diesem Fall: le maître de cuisine) ihn gerne noch ein bischen garen würde, bis er seinem Verständnis nach mainstream (nur ein sich kochen lassender Frosch ist ein guter Frosch) verhält.

Guten Appetit !
Anchen
schrieb am 07.09.2009, 21:34 Uhr
Sehe gerade monsieur getkiss hat schon geantwortet..bien
Lavinia
schrieb am 07.09.2009, 22:32 Uhr (am 08.09.2009, 08:47 Uhr geändert).
Hallo Admins,

"In dem thread Herta Müller.Ehrung, fordert mich getkiss auf, den thread, bevor es zu spät ist, zu verlassen. Ich finde, das steht ihm weder zu, noch muss ich mir diese Art des Umgangs gefallen lassen.
Seine Beiträge zu dem Thema der Diskussion beschränken sich auf reine Provokationen und ich bitte nochmals darum, dass Sie eine Verwarnung an seine Adresse aussprechen."
Gruss
Lavinia
lori
schrieb am 10.09.2009, 19:19 Uhr
Das steht nun Dir nicht zu!
Lavinia
schrieb am 10.09.2009, 19:27 Uhr (am 10.09.2009, 21:47 Uhr geändert).
@lori. Meinst du wirklich?
Wen darf ich um Erlaubnis bitten?
Möchtest vielleicht DU darüber bestimmen, was mir zusteht oder auch nicht?
Oder darf ich das noch halbwegs selbst entscheiden?

getkiss
schrieb am 10.09.2009, 21:54 Uhr
@lori:
Lass nur, lori. Für eine Verwarnung gibt es keinen Grund...
Lavinia
schrieb am 11.09.2009, 19:26 Uhr
Ob das passiert, weil einer "Phobien grassieren läßt", weiß ich nicht. Aber ich weiß von getkiss, dass, wenn einer einem anderen zu "Hilfe springt", obwohl er (ich meine getkiss, Anchen)"dem angesprochenen (wer auch immer) durchaus genügend Intelligenz" zumutet, dann sind das "halt Aspekte der Solidarität. Und das wiederum kennzeichnet eine Gruppe von Menschen."
Ihr versteht euch nicht als "Gruppe",lieber getkiss, lori und Anchen, obwohl ihr einander solidarisch zu "Hilfe springt". Was fehlt euch eigentlich dazu, um eine "Gruppe" zu sein? Ich meine, im Unterschied zu jenen, denen unterstellt wird, eine Gruppe zu sein?.

rhe-al
schrieb am 11.09.2009, 20:58 Uhr
Zitat Lavinia:

"Was fehlt euch eigentlich dazu, um eine "Gruppe" zu sein? Ich meine, im Unterschied zu jenen, denen unterstellt wird, eine Gruppe zu sein?."


...vielleicht der Hang, vielleicht der Drang, zu jedem "Furz in der Laterne" der Leserschaft die eigene Meinung, die eigenen Ergüsse zu presentieren?
Lavinia
schrieb am 11.09.2009, 21:13 Uhr
@rhe-al. Du meinst den Hang, den Drang, auf "jeden Furz in der Laterne" zu reagieren?!
rhe-al
schrieb am 11.09.2009, 21:16 Uhr
...naa Lavinia, ich meine es so wie ich es geschrieben habe.
Lavinia
schrieb am 11.09.2009, 21:18 Uhr (am 11.09.2009, 21:24 Uhr geändert).
Doch rhe-al, ich habe dich schon richtig verstanden...
getkiss
schrieb am 12.09.2009, 08:02 Uhr
@Lavinia:
"Was fehlt euch eigentlich dazu, um eine "Gruppe" zu sein?"

Nix. Nur ein/e selbsternannte/r Leader/in, bzw. die Lust, die Meinung/en anderer zu "dirigieren". Und wenn jemand darauf hinweist das es von uns/einem/r bezweckt wird, würde ein anderes Gruppenmitglied wahrscheinlich "Stopp" sagen. Das kennzeichnet (auch) eine Gruppe FREIER Menschen.
Lavinia
schrieb am 12.09.2009, 08:24 Uhr
@getkiss. Komisch! Du unterstellst Menschen eine Gruppe "mit selbsternanntem Dirigenten" zu bilden,denen du "durchaus genügend Intelligenz" zumutest...
Solltest du damit meinen, dass intelligente Menschen im Widerspruch stehen zu deinen sogenannten "freien Menschen"...?
getkiss
schrieb am 16.09.2009, 12:02 Uhr
Angeblich ist die Krise vorbei, Banken beginnen die Gelder dem Staat zurück zu zahlen, die Wirtschaft springt an, die Indizes sind auf Jahreshoch, doch die nächste Korrektur wird schon in der Hinterhand gehandelt. Und die Arbeitslosigkeit steigt...

Bundestagswahleffekt, gefolgt von "Ernüchterung"?

Was meint Ihr?
Anchen
schrieb am 16.09.2009, 14:01 Uhr
Das Kasino kann weitergehen:

z.Bsp so ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.