Die Mauer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pedimed
schrieb am 21.02.2010, 17:44 Uhr
@ che: Elvis Pressler (amerikanisiert Presley) war Pfälzer Herkunft links des Rheins und auch mit der Familie der Bush-Präsidenten verwandt. Glaube also an eine Zigeunerherkunft nicht. Bei den anderen weiß ichs nicht. Die Schlagersängerin allerdings ist eine, denn ihre Familie war beinem Fersehinterviw dabei und denen war es auch anzusehen.Am besten ist es erkennbar wenn man in die Augen schaut, das weisse ist bei denen indischer Herkunft gelblich eingefärbt. So habe ich in SBB die Zig auch in Normalkleidung erkennen können. Ich habe auch viele von ihnen als Arbeitskollegen gehabt, und das ohne Schwierigkeiten.Nur eine Zig hat sich immer geärgert wenn ich mit meiner Arbeitkollegin sächsisch gesprochen habe, da sie nichts verstanden hatte.
bankban
schrieb am 21.02.2010, 17:46 Uhr
"...denen war es auch anzusehen.Am besten ist es erkennbar wenn man in die Augen schaut,..."
Wie wäre es mit Schädelmessungen wie anno dazumal...
Lavinia
schrieb am 21.02.2010, 18:23 Uhr (am 21.02.2010, 19:19 Uhr geändert).
Zu Michael Caine:
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/501158/index.do

M. Krausnick, D. Strauß: "Von Antiziganismus bis Zigeunermärchen: Handbuch Sinti und Roma" (Seite 56) ISBN 9783837057294

Zu Ch. Chaplin:
Charles Chaplin, Die Geschichte meines Lebens, ISBN 3569140617

Bekenntnis der Enkelin Chaplins ihrer Zigeunerwurzeln
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Sonntag;art2566,2145977

Elvis Presley hat sich, im Gegensatz zu den beiden oben genannten, nie als Sinti bekannt und es sind eher Spekulationen und Vermutungen, die auf Sintivorfahren hinweisen.



Joachim
schrieb am 21.02.2010, 18:59 Uhr
Django Reinhardt, leider schon verstorben, war aus einem Nachbarort von mir. Seine musikalischen Fähigkeiten waren unbestritten und er war hier sehr bekannt.
Anchen
schrieb am 21.02.2010, 19:00 Uhr
Anchen
schrieb am 21.02.2010, 19:05 Uhr
@ Joachim

Django Reinhardt - bei dir in der Nachbarschaft geboren ? Bist du nun in Belgien geboren?

Du meinst sicher

Schnuckenack Reinhardt
Lavinia
schrieb am 21.02.2010, 19:12 Uhr (am 22.02.2010, 10:33 Uhr geändert).
Ich fürchte, dass ich bezüglich des Herrn Sergiu Celibidache einer Falschinformation aufgesessen bin.
Sorry, meine Schuld. Ich habe dem Umstand selber, Zigeuner oder Nichtzigeuner zu sein, keine große Relevanz eingeräumt und deshalb die Info nicht überprüft...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.