Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Lavinia
schrieb am 23.05.2009, 09:05 Uhr
Weder Carl Gibson (noch einer seiner Souffleure) konnte einen Beweis für seine Behauptung erbringen, "...dass die Staatssicherheit der DDR Benno Ohnesorg im Auftrag erschießen ließ, um die
Bundesrepublik Deutschland zu destabilisieren bzw. um den Terrorismus in diesem Land über die sich formierende RAF (5. Kolonne!) anzukurbeln."
Dieser Art von Desinformation, von Verdrehung der Wahrheit und Wirklichkeit nach dem eigenen selstherrlichen Gusto sind wir Forumsteilnehmer ohne Unterlass ausgesetzt! Natürlich unter dem Deckmantel von Redlichkeit und hohen Idealen.

Neue Frage an Sie, Carl Gibson:

Tismaneanu hat Carl Gibson in die Liste der Widerstandskämpfer aufgenommen. Dieser Carl Gibson hat allerdings die Kleinigkeit vergessen zu erwähnen, dass Tismaneanu in dem Artikel Herta Müller und Richard Wagner im gleichen Atemzug aufführt!!!
Das sollte einen eigentlich verwundern, nimmt man doch an, dass ein „hehrer Geist“ unter Wahrheit die 'ganze Wahrheit' versteht - so wie er sie bei anderen einfordert. Er nicht in die 'Niederungen' von Halbwahrheiten und Geringschätzung anderer ...eintaucht…
Wieso verweigerten Sie Ihrem Publikum diese doch wichtige Information?

Carl Gibson
schrieb am 23.05.2009, 09:14 Uhr (am 23.05.2009, 13:09 Uhr geändert).
Adine schrieb: Am 15.August 2008 (Spitzelaffäre...)fragte ich, warum Herta Müller nach Rumänien zurückkam, wenn sie von der Securitate psychisch gequält wurde. Ich weiß auch heute keine Antwort.
Ob sie mit der Securitate paktiert hat? Warum?
Es hat sich auch noch keiner gemeldet, der von ihr verraten worden ist.Herr Gibson besteht auf Aufklärung.
Es gibt viele Profiteure der Ceauşescu-Zeit, die genug Dreck am Stecken haben und frei im Westen leben.Keiner kümmert sich um die. Und das sollten wir uns auch fragen!


Herta Müller hat viele Preisgelder eingestrichen, unter anderem auch deshalb,
weil man sie hier
für eine "doppelt Verfolgte" in der Ceausescu-Diktatur gehalten hat.

Das ist unzutreffend:

Denn Herta Müller ist weder von ihren Landleuten (Banater Schwaben) "verfolgt " worden,

noch von dem Kommunisten Richard Wagners,
schon gar nicht von der Securitate.

Wenn sie zwischen 1977-1979 tatsächlich verfolgt gewesen wäre,
dann wäre sie - einmal 1984 in "Freiheit" gelangt -

nie wieder
in das kommunistische Rumänien auf dem Weg in die Diktatur zurückgekehrt.

Das dürfte allen logisch Denkenden einleuchten, Adine,

auch wenn sie selbst nicht betroffen sind,

auch wenn sie selbst nicht "Opfer der Kommunisten" wurden.
Carl Gibson.






Carl Gibson
schrieb am 23.05.2009, 09:21 Uhr
Gustavo schrieb: fleon schrieb: Natürlich krigt wieder mal derjenige eine Rüge, auf dem sowieso alle herumhauen. Völlig normal! Und wieso entfernt man nicht den Beitrag "lavinias" in dem sie Gibson einen unverschämten Lügner nennt? Hat diese Person, die sich hier fast alles erlauben kann irgendwelche "pile" bei der SBZ? So scheint es mir zumindest.



Wenn eine offensichtliche und notorische Täuscherin wie Lavinia ( Frau Pintilie aus Bukarest, wohhaft im Deutschen Dorf)
alias Elsi, alia Siel,
eine Person, die mich vielfach kriminalisiert hat

und immer noch hier im Forum ihr Unwesen treibt
hier weiter machen darf,

dann liegt eine Rehabilitation von "rio" nahe.

Ich weiß nicht, was er verbrochen hat, als er gesperrt wurde.
Gleichbehandlung ist angesagt.
Carl Gibson.

Sie hat die "pile". Sie ist es auch die seinerzeit den rio rausgekegelt hat.Dies scheint aber anscheinend nur bei einem Administrator zu klappen wenn dieser " Dienst" hat.

Gustavo
schrieb am 23.05.2009, 09:34 Uhr
Carl Gibson schrieb:
Ich weiß nicht, was er verbrochen hat, als er gesperrt wurde.
Gleichbehandlung ist angesagt.
Carl Gibson.

Sie hat die "pile". Sie ist es auch die seinerzeit den rio rausgekegelt hat.Dies scheint aber anscheinend nur bei einem Administrator zu klappen wenn dieser " Dienst" hat.


rio hat nichts verbrochen. Er hat sich nur von einer gewissen elsi so lange reizen lassen bis er sich in der Wortwahl vergriffen hat.Somit traten wieder die altbekannten Mechanismen ( Sperrung des Users der es gewagt hat sich zu wehren)in Kraft.
Lavinia
schrieb am 23.05.2009, 09:39 Uhr
Adine schrieb: Am 15.August 2008 (Spitzelaffäre...)fragte ich, warum Herta Müller nach Rumänien zurückkam, wenn sie von der Securitate psychisch gequält wurde. Ich weiß auch heute keine Antwort.
Ob sie mit der Securitate paktiert hat? Warum?
Es hat sich auch noch keiner gemeldet, der von ihr verraten worden ist.Herr Gibson besteht auf Aufklärung.
Es gibt viele Profiteure der Ceauşescu-Zeit, die genug Dreck am Stecken haben und frei im Westen leben.Keiner kümmert sich um die. Und das sollten wir uns auch fragen!


Richtig Adine. Man sollte Fragen stellen und auch auf Antworten bestehen. Und man sollte keinem Menschen dieses Recht absprechen (auch nicht Herta Müller, die sich moralisch entrüstet hat).
Man sollte aber auch Antworten hören wollen.
Und wissen, wo und auf welche Art und Weise man Antworten bekommt. Und nicht zuletzt sollte man niemanden und nichts als Mittel zum Zweck mißbrauchen, so wie das mit diesem Forum geschieht.

Wieso ist es möglich, dass beispielsweise Gustavo sich in einer Form über Herta Müller äußert, die sogar C.G. negativ aufgefallen ist (anfangs hat er ihm allerdings für seine Geschmacklosigkeiten noch Applaus gezollt), ohne sanktioniert zu werden?

Wie ist es möglich, dass Carl Gibson unverschämt über Monate hinweg eine Persönlichkeit wie Herta Müller angreifen kann, mit den übelsten Unterstellungen operiert, die keinerlei Grenzen kennen, ständig dieselbe Leier singt, ohne auch nur den geringsten Beweis für seine Anschuldigungen zu haben? Herta Müllers Werk (das ich übrigens sehr schätze) ist eine einzige Anklage des kommunistischen Regimes in Rumänien. Wieso gilt bei ihr die Unschuldsvermutung nicht? Wieso wird sie nach der Manier von Geheimdiensten verfolgt, vorverurteilt etc. Und wieso findet ihr Prozess in diesem öffentlichen Forum statt?
Weil kein anderer ihm sonst eine Bühne anbietet?

Wieso kann einer über Monate hinweg, gegen den Wunsch vieler anderer Forumsteilnehmer, die es satt haben, seiner zersetzenden Litanei zuzuhören,fast den gesamten Raum, den dieses Forum bietet, für seine Zwecke zu benutzen?

Wieso ist es möglich, dass einer über Monate hinweg PR für sei Buch machen kann, andererseits aber andere hier keine kommerzielle Werbung reinsetzen können?

Darüber lohnt es sich auch nachzudenken...

Carl Gibson
schrieb am 23.05.2009, 09:47 Uhr (am 23.05.2009, 10:08 Uhr geändert).
Lavinia schrieb:
Neue Frage an Sie, Carl Gibson:

Tismaneanu hat Carl Gibson in die Liste der Widerstandskämpfer aufgenommen. Dieser Carl Gibson hat allerdings die Kleinigkeit vergessen zu erwähnen, dass Tismaneanu in dem Artikel Herta Müller und Richard Wagner im gleichen Atemzug aufführt!!!
Das sollte einen eigentlich verwundern, nimmt man doch an, dass ein „hehrer Geist“ unter Wahrheit die 'ganze Wahrheit' versteht - so wie er sie bei anderen einfordert. Er nicht in die 'Niederungen' von Halbwahrheiten und Geringschätzung anderer ...eintaucht…
Wieso verweigerten Sie Ihrem Publikum diese doch wichtige Information?



Dieses "Bonmot", dieses Zuckerstückchen, Frau Pintilie mit den Boxhandschuhen aus der Gummizelle,

hatte ich für die "schnüffelnde" Büffelkuh reserviert!

(Deshalb meine Quellenangabe!)

Ich wollte,
dass die "Büffelkuh" ein kleines Erfolgserlebnis hat

und erneute Lust bekommt,
mich hier als "Lügner" anzuprangern!

Jetzt haben Sie, Frau Pintilie aus Bukarest, alias Elsi, alias Siel,

dieser Büffelkuh die Butter vom Brot genommen
oder das Heu aus dem wiederkäuenden Maul,

großartig!

Was antworte ich auf ihren Vorwuf der Unterschlagung von "Wahrheit":

ich hätte die beiden von Ihnen genannten "Widerstandskämpfer" bewusst "verschwiegen"?

Fakt ist:

Die Namen Herta Müller und Richard Wagner kommen auch in dem "Raport final"
der von Prof. Vladimir Tismanenu geleiteten Präsidentenkommission zur Aufarbeitung der kommunistischen Dikataur in Rumänien vor.

Ich habe bereits vor zwei Jahren Prof. Vladimir Tismaneanu (Uni Maryland, USA)
erklärt und begründet,
weshalb beide Namen dort nicht als Teil der Opponenten auftauchen dürfen.

Tarnkappen-Metaphoriker, Altkommunist Richard Wagner und seine ( ca. 10 Jahre angetraute) Partnerin Herta Müller
haben sich

eine Identität zugelegt,
die ihnen nicht zusteht.

Denn es ist eine a posteriori erschaffene Pseudo-Identität des Wendehalses, des Chamäleons,
das von ortodoxen Kommunisten zum neoliberalen Antikommunisten mutiert
(pecunia non olet!)

- ohne sich vorher - etwa a la Milan Kundera - mit dem Kommunismus auseinandergesetzt und sich von diesem distanziert zu haben.

Ist das zu hoch für Sie, Frau Pintilie?


Wenn eine Unwahrheit bzw. eine Lüge sich über 20 Jahre ausbaut und festigt,
dann setzt sie sich in den Köpfen fest
und wird als "gültige Wahrheit" übernommen
und weiter verbreitet
insofern sie nicht hinterfragt wird,
insofern nicht Gegenbeweise vorgelegt werden.

Diese Gegenbeweise, Frau Pintilie,
erfolgen seit Juli 2008 hier unter "Siebenbürger.de"

und aufmerksame Charaktere wie Adine sind dabei,
Argumente nachzuvollziehen
und Fragen für sich selbst zu bearbeiten.

Prof. Vladimir Tismaneanu, der fleißig in der "Symphonie der Freiheit" liest und über meine Argumente nachdenkt,

wird seine Einschätzung zur Opposition von Herta Müller und Richard Wagner während der Diktatur ändern,

wenn diese Diskussion erstmals "wissenschaftlich differenziert" geführt wird.

Um diese überhaupt führen zu können, Frau Pintilie,
benötigen wir die vollständigen Lebensläufe von Herta Müller und Richard Wagner,
nicht nur "Mythen"
und "Mystifikation".

Beide stehen repräsentativ für alle anderen kommunistischen Mitläufer aus der Zeit der Dikatatur, die noch Dreck am Stecken haben, Adine.

Alles zu seiner Zeit - keiner wird sich der Aufklärung entziehen können.

Nur hat eine (aus meiner Sicht "negative") Symbolfigur wie Herta Müller Priorität,
weil der Schaden für die Bundesrepublik nach einer - unwahrscheinlichen, aber möglichen) Nobelpreisverleihung und danach erfolgter Aufklärung tatsächlicher Verstrickungen irreparabel wäre.

Aber was wissen Sie, Frau Pintilie aus Bukarest,
von den legitimen Notwendigkeiten eines großen europäischen Staates wie Deutschland?
Carl Gibson

Lavinia
schrieb am 23.05.2009, 10:02 Uhr (am 23.05.2009, 10:21 Uhr geändert).
Blödsinn, Gibson!
Als Sie merkten, dass Bäffelkeah Ihnen nicht mehr als Gesprächspartner zur Verfügung steht, hätten Sie diese "Kleinigkeit" aufklären können/sollen. Die passte aber nicht in Ihre Schmutzkampagne. Auf jeden Fall beweisen Sie eine Menge manipulativer Energie...
Tismaneanu1 also ist im Begriff seine Einschätzung der Widerstandskämpfer Müller und Wagner zu revidieren? Der Artikel erschien doch eben gerade im Mai!!! Da muß er aber in den letzten Tagen eine gewaltige Umdenkphase gehabt haben und Sie - so verstehe ich Sie - stehen in Kontakt mit ihm.

Das ist doch der Tismaneanu, der unter Basescu der Leiter der ‚Kommission für die Analyse der kommunistischen Diktatur in Rumänien’ war und der auch Hannelore Baier angehörte?
Der Kommission, die Basescu aufgrund des internationalen Drucks ins Leben rief (Die Anfang 2006 vom Europaparlament verabschiedete Resolution forderte Ex-kommunistische Staaten auf, ihre Geschichte neu zu beurteilen und den Kommunismus zu verurteilen) und aufgrund deren ‚raport final’ Basescu Ende 2006 den Kommunismus als illegitim und kriminell verurteilen konnte? ( Anfang 2007 wird Rumänien dann EU-Mitglied).
Der Kommission, deren Erkenntnisse sich ausschließlich auf die Analyse von mehr oder weniger geheimen Dokumenten stützen, nicht auf Befragung von Opfern, wie es sonst gehandhabt wurde und deren raport final, weil Präsident Bäsescu an einer ideologische Verurteilung des Kommunismus interessiert war, zwar auf den Versuch der Wahrheitsfindung setzt, jedoch nicht auch auf Aussöhnung, wie sonst üblich?
Der Tismaneanu, gegen dessen Ernennung an die Spitze der Kommission Demonstrationen in Klausenburg stattfanden? In dessen raport der Fehler klammheimlich ausgemerzt wurde, dass der Anführer der Bergarbeiter aus Valea Jiului tot wäre? Dessen Vater Kommunist und Redakteur bei Radio Moskau war, der sich Rumänien verbunden fühlt und die USA seine Heimat nennt; der sich „mit der einzigen echten Demokratie des Mittleren Ostens“ solidarisch fühlt: mit Israel, weil es in der Region der einzige Staat ist, in dem der Mensch im Mittelpunkt der Politik steht?

Dann ist es auch der Tismaneanu, der die Dissidenz im kommunistischen Regime in dem etwa 650 Seiten fassenden raport final auf gerade mal 16 Seiten abhandelt. Er stellt fest, dass es in dem Kommunismus von Ceausescu bis 1989 so gut wie keine nennenswerte, organisierte regimekritische Bewegung gab. Und das Regimekritiker keinen Umsturz des Regimes verfolgten, bis praktisch Ende der 80-er.
Tismaneanu räumt ein, dass es im rumänischen Kontext eine Form der Dissidenz gab (neben der im Sinne von sich außerhalb der Parteiideologie befindenden, offenen, kritischen Meinungsäußerung dem Regime gegenüber), welche eine Kooperation mit dem System ablehnt; d.h. das Regime wurde nicht kritisiert, aber auch nicht offen unterstützt, man entzog sich ihm, sozusagen. Er nennt dies „Widerstand durch Kultur“. Diese Art des Widerstandes in Rumänien wurde von der Mehrheit der Regimekritiker praktiziert und wurde einigermaßen von dem Regime toleriert, auch wenn sie gelegentlich verfolgt wurden, indem sie z.B. beruflich marginalisiert wurden, ihre Karriere zerstört wurde…(Eine dritte Form stellt die Emigration dar, die jedoch nicht in jedem Fall auch… Dissidenz war).
Dann ist es der Tismaneanu, der die Verstrickung der Kirche mit der securitate aufdeckt.

Dann ist es ja auch der Tismaneanu, der die gesamten securitate Akten einsehen durfte und der einem der (raren) Widerständlern sicherlich den Gefallen tun könnte, mal einen Blick in die Akte Herta Müller zu werfen…Herta Müller würde sich sehr freuen, wenn Gibson ihr dann mitteilen könnte, was drin stand…ach nee, doch nicht – dafür sollte die Person dann schon vertrauenswürdig und integer sein). Und wenn dann nichts zu finden ist, könnte man natürlich immer noch die securitate der Verschleierung oder Schlamperei bezichtigen...

Wieso ist das nicht ihr Mann, Gibson?

Ach, ich bin Ihnen noch ein paar Antworten schuldig - nur damit Sie wissen, mit wem Sie reden:

Carl Gibson schrieb: Mit wem reden Sie, Frau Pintilie aus Bukarest, wohnhaft im "Deutschen Dorf"? Mit Ihnen, Carl Gibson! Aber Sie haben recht: man sollte sich die Gesprächspartner sorgfältiger aussuchen - nicht jeder ist es wert... Sind Sie der Gummizelle der Angststalt entfleucht (nein, da habe ich nichts zu suchen, da war bereits einer drin, ein Egomane mit Paranoia... -und schimpfen Sie scheinen den Unterschied zwischen Wahrheit und Schimpfen nicht zu kennen auf weisung des Ansgstaltdirektors? - nach alter Facon weiter?



Carl Gibson
schrieb am 23.05.2009, 10:19 Uhr (am 23.05.2009, 10:35 Uhr geändert).
Lavinia schrieb: Blödsinn, Gibson!
Als Sie merkten, dass Bäffelkeah Ihnen nicht mehr als Gesprächspartner zur Verfügung steht, hätten Sie diese "Kleinigkeit" aufklären können/sollen. Die passte aber nicht in Ihre Schmutzkampagne. Auf jeden Fall beweisen Sie eine Menge manipulativer Energie...
Tismaneanu1 also ist im Begriff seine Einschätzung der Widerstandskämpfer Müller und Wagner zu revidieren? Der Artikel erschien doch eben gerade im Mai!!! Da muß er aber in den letzten Tagen eine gewaltige Umdenkphase gehabt haben und Sie - so verstehe ich Sie - stehen in Kontakt mit ihm.

Das ist doch der Tismaneanu, der unter Basescu der Leiter der ‚Kommission für die Analyse der kommunistischen Diktatur in Rumänien’ war und der auch Hannelore Baier angehörte?
Der Kommission, die Basescu aufgrund des internationalen Drucks ins Leben rief (Die Anfang 2006 vom Europaparlament verabschiedete Resolution forderte Ex-kommunistische Staaten auf, ihre Geschichte neu zu beurteilen und den Kommunismus zu verurteilen) und aufgrund deren ‚raport final’ Basescu Ende 2006 den Kommunismus als illegitim und kriminell verurteilen konnte? ( Anfang 2007 wird Rumänien dann EU-Mitglied).
Der Kommission, deren Erkenntnisse sich ausschließlich auf die Analyse von mehr oder weniger geheimen Dokumenten stützen, nicht auf Befragung von Opfern, wie es sonst gehandhabt wurde und deren raport final, weil Präsident Bäsescu an einer ideologische Verurteilung des Kommunismus interessiert war, zwar auf den Versuch der Wahrheitsfindung setzt, jedoch nicht auch auf Aussöhnung, wie sonst üblich?
Der Tismaneanu, gegen dessen Ernennung an die Spitze der Kommission Demonstrationen in Klausenburg stattfanden? In dessen raport der Fehler klammheimlich ausgemerzt wurde, dass der Anführer der Bergarbeiter aus Valea Jiului tot wäre? Dessen Vater Kommunist und Redakteur bei Radio Moskau war, der sich Rumänien verbunden fühlt und die USA seine Heimat nennt; der sich „mit der einzigen echten Demokratie des Mittleren Ostens“ solidarisch fühlt: mit Israel, weil es in der Region der einzige Staat ist, in dem der Mensch im Mittelpunkt der Politik steht?

Dann ist es auch der Tismaneanu, der die Dissidenz im kommunistischen Regime in dem etwa 650 Seiten fassenden raport final auf gerade mal 16 Seiten abhandelt. Er stellt fest, dass es in dem Kommunismus von Ceausescu bis 1989 so gut wie keine nennenswerte, organisierte regimekritische Bewegung gab. Und das Regimekritiker keinen Umsturz des Regimes verfolgten, bis praktisch Ende der 80-er.
Tismaneanu räumt ein, dass es im rumänischen Kontext eine Form der Dissidenz gab (neben der im Sinne von sich außerhalb der Parteiideologie befindenden, offenen, kritischen Meinungsäußerung dem Regime gegenüber), welche eine Kooperation mit dem System ablehnt; d.h. das Regime wurde nicht kritisiert, aber auch nicht offen unterstützt, man entzog sich ihm, sozusagen. Er nennt dies „Widerstand durch Kultur“. Diese Art des Widerstandes in Rumänien wurde von der Mehrheit der Regimekritiker praktiziert und wurde einigermaßen von dem Regime toleriert, auch wenn sie gelegentlich verfolgt wurden, indem sie z.B. beruflich marginalisiert wurden, ihre Karriere zerstört wurde…(Eine dritte Form stellt die Emigration dar, die jedoch nicht in jedem Fall auch… Dissidenz war).
Dann ist es der Tismaneanu, der die Verstrickung der Kirche mit der securitate aufdeckt.

Dann ist es ja auch der Tismaneanu, der die gesamten securitate Akten einsehen durfte und der einem der (raren) Widerständlern sicherlich den Gefallen tun könnte, mal einen Blick in die Akte Herta Müller zu werfen…Herta Müller würde sich sehr freuen, wenn Gibson ihr dann mitteilen könnte, was drin stand…ach nee, doch nicht – dafür sollte die Person dann schon vertrauenswürdig und integer sein). Und wenn dann nichts zu finden ist, könnte man natürlich immer noch die securitate der Verschleierung oder Schlamperei bezichtigen – ein so dummer Fehler, wie Atomwaffen zu vermuten und dann keine zu finden, passiert diesen werten Herrschaften bestimmt nicht.

Wieso ist das nicht ihr Mann, Gibson?






Wer so schreibt, Frau Pintilie aus Bukarest,

wer so gut informiert ist wie Sie,
Frau Pintilie,

der ist in der Tat keine kleine Prostituierte
aus einem entlegenen Bordell
mit Katze und altem VW Golf,

der ist etwas ganz anderes!

Was wohl?

Sie haben sich endgültig entlarvt, Frau Pintilie?

Höre ich da Herta Müller persönlich heraus?
Oder noch wahrscheinlicher: Richard Wagner?

(denn Herta Müller traue ich diese Prägnanz und Dichte der Formulierung mit logischen Verknüpfungen gar nicht zu!)

Dann wäre der Skandal perfekt!

Oder höre ich da die Stimme der gut belesenen und gut informierten
Auslandsabteilung
der Securitate-Nachfolgeorganisation SRI?

Man achte auf die
offensichtlichh "antisemitischen Untertöne"
des Kommentars!

Der von mir in der "Symphonie der Freiheit" verteidigte - von dem
Rechtsextremen Corneliu Vadim Tudor (Senator und Chef der Ultrarechten Partei Romania Mare (Großrumänienpartei)
als
"Chamleon", und Vaterlandsverräter bereichnete
Prof. Vladimir Tismanenu ( die Eltern hießen früher: Tismenitzki!)

wird hier auf die gleiche Art beschimpft wie seit Jahren von Roten und Braunen im Internet!

Das sagt alles aus!

Sie haben Sich verrarten, Frau Pintilie!
(Oder wie immer sie heißen mögen!)

Und Sie haben sich als Antisemitin geoutet!

Wer sind Sie wirklich?

Was haben sie gegen Prof. Vladimir Tismaneanu wirklich?

Und in wessen Ausftrag agieren Sie hier?

Fragen über Fragen.
Wer wird sie beantworten?

Aber fleon scheint recht zu behalten - die Wahrheit ist nicht mehr weit entfernt.

Bald wird der Eiterknoten platzen!
Carl Gibson

Lavinia
schrieb am 23.05.2009, 10:31 Uhr
Gibson, Sie sind ja auch noch zusätzlich ein Komiker!!! Um den Kram rauszukriegen, habe ich gerade mal einen halben Tag im Internet recherchiert und eine Person gebeten, mir den Inhalt der rumänischen Artikel grob wiederzugeben...keine Kunst, bloß eine Frage der Zeit, die ich zufällig diese Woche hatte. Pflegen Sie mal Ihren Verfolgungswahn weiterhin - ich habe jetzt keine Zeit mehr für Sie. Ich beabsichtige zu beherzigen, was ich schrieb: einige Gesprächspartner sind die Mühe nicht wert. Dazu gehören Sie an alleroberster Stelle! (Irgendwie haben -Sie es dann doch noch auf einen Spitzenplatz geschafft, nicht wahr?)

Carl Gibson
schrieb am 23.05.2009, 10:37 Uhr
Schachmatt!?
Carl Gibson
Gustavo
schrieb am 23.05.2009, 10:39 Uhr
Carl Gibson schrieb:

Wer so schreibt, Frau Pintilie aus Bukarest,

wer so gut informiert ist wie Sie,
Frau Pintilie,

der ist in der Tat keine kleine Prostituierte
aus einem entlegenen Bordell
mit Katze und altem VW Golf,

der ist etwas ganz anderes!

Was wohl?




Eine Blenderin.Gibson lese doch erst mal die Berichte in verschiedenen Zeitungen durch und du wirst feststellen das der Kommentar Wort für Wort abgeschrieben ist.
Hier eine kleine Kostprobe aus der sbz:
Den Bericht, der die 45-jährige kommunistische Diktatur in Rumänien analysiert, hatte eine von Băsescu im März 2006 gegründete 19-köpfige Kommission unter der Leitung des Politikwissenschaftlers Vladimir Tismăneanu erstellt. Die Anliegen der deutschen Minderheit hat die Journalistin Hannelore Baier in der Kommission vertreten. In dem 660 Seiten starken Kommissionsbericht wird u. a. die Einführung eines Gedenktages, die Gründung von Museen und die Einführung eines gesonderten Schulfaches zum Thema Kommunismus vorgeschlagen.




Carl Gibson
schrieb am 23.05.2009, 10:46 Uhr (am 23.05.2009, 16:30 Uhr geändert).
Lavinia schrieb: Gibson, Sie sind ja auch noch zusätzlich ein Komiker!!! Um den Kram rauszukriegen, habe ich gerade mal einen halben Tag im Internet recherchiert und eine Person gebeten, mir den Inhalt der rumänischen Artikel grob wiederzugeben...keine Kunst, bloß eine Frage der Zeit, die ich zufällig diese Woche hatte. Pflegen Sie mal Ihren Verfolgungswahn weiterhin - ich habe jetzt keine Zeit mehr für Sie. Ich beabsichtige zu beherzigen, was ich schrieb: einige Gesprächspartner sind die Mühe nicht wert. Dazu gehören Sie an alleroberster Stelle! (Irgendwie haben -Sie es dann doch noch auf einen Spitzenplatz geschafft, nicht wahr?)



Aus dieser Mausefalle kommen Sie nicht mehr heraus, Antisemitin Lavinia!

Wer hat für Sie den "Raport final" gelesen?

650 Seiten in Rumänischer Sprache?

Wer hat ihn für Sie "so" analysiert und bewertet?

Wer hat ihn gerade "so" analysiert,

dass der geistige Kopf hinter des Raport final
, der Jude Vladimir Tismaneanu,

USA-Hochschulprofessor,
Mitarbeiter von Radio Freies Europa (RFE),
Freund der "Neokonservativen" aus dem Umfeld von "Commentary Magazine" -Herausgeber Norman Podhoretz / einflussreicher G.W. Bush-Berater), schließlich
Flüchtling aus der Ceausescu-Diktatur (etwa im Jahr 1980?), dann
scharfer Abrechner mit der Ceausescu-Nomenklatur und

Kommunismus-Kritiker par excellence - nach der Distanzierung von der verbrecherischen Weltanschauung,

nunmehr
als fragwürdige Gestalt da steht und
auch durch Sie noch zusätzlich diskreditiert wird?
Was veranlasst Sie, Tismaneanu anzugreifen
und seine Haltung zu den USA bzw. zu Istrael?
In wessen Auftrag schrieben Sie das und mogeln es in diese Diskussion?

So einfach können Sie sich jetzt nicht mehr aus der Affäre ziehen, Lavinia,

denn Sie haben sie auf das Gebiet der "völkischen Hetze" begeben,
der antisemitischen Hetze

indem sie einen Freund Israels anprangern,

der sich zu der "einzigen Demokratie im Nahen Osten" bekennt - wie heute Präsident Obama auch,
wie andere Demokraten weltweit!

Wissen Sie noch, was Sie da tun?
Carl Gibson

Lavinia
schrieb am 23.05.2009, 10:49 Uhr
Carl Gibson schrieb: Schachmatt!?
Carl Gibson

Denjenigen, die sich in der Dunkelheit vom fahlen Licht einer Kerze angezogen fühlen und taumeld um diese rotieren, und der Kerze, die in der Dunkelheit nur sich selbst bescheint,
die wissen nicht, dass es ein Licht gibt, welches leuchtet und wärmt, erhebt und erstrahlen läßt,
welches sie aber in dem Obskurantismus, in dem sie gefangen sind, nicht erleben werden...

Schachmatt, Gibson?
Lavinia
schrieb am 23.05.2009, 10:58 Uhr (am 23.05.2009, 11:01 Uhr geändert).
Antworten Sie auf meine Fragen und versuchen Sie nicht abzulenken, mich zu beschimpfen, mir blödsinniges Zeug zu unterstellen und mich zur Weiterführung des Gesprächs überreden zu wollen - Sie sind mir meine Zeit nicht wert!


Schachmatt, Gibson?

Carl Gibson
schrieb am 23.05.2009, 11:10 Uhr (am 23.05.2009, 12:00 Uhr geändert).
Das Spiel ist aus, Lavinia, Täuscherin und Argumentatorin im Auftrag!

Sie haben hoch gepokert,
Fehler gemacht und verloren.

Sie haben ihr wahres Gesicht gezeigt -
das Gesicht der völkischen Hetze und der Lüge!

Ihre Maske wird fallen - ganz nach dem Motto der Herta Müller:

Lügen haben kurze Beine, die Wahrheit hat keine.

Leider ist es nicht so einfach, Gustavo!

Die Lavinia-Argumentaion ist nicht irgendwo "abgeschriebn";

mir ist fern bekannt,
dass Hans Bergel in "Spiegelungen" darüber geschrieben hat,
in einer Zeitschrift,
die Dehio-Preisträger Richard Wagner gut bekannt ist.

Hans Bergel konnte die 650-Seiten in Rumänisch gut lesen - und er hat dort sicher auch die Kompetenz der auch heute noch linientreuen Journalistin aus Rumänien
Hannelore Baier
angezweifelt, nehme ich an,
da ich die Besprechung nur in eine Bibiliothek anlas...
H. Baier vetrat die "Interessen " der Deutschen in der 50-Mann Kommiision des Raport final.

Das habe ich V. Tismaneanu vorgehalten - und hörte von ihm (das Argument,
wir Deutschen müssten schon zufrieden sein,
dass er wenigstens soviel an unseren IInteressen durchboxen konnte.)

Bergel wäre in der Lage,
differenziert zu analysieren,
aber nicht irgend ein anderer Zeitungschreiber für die Süddeutsche oder für ein anderes Blatt.

Wer immer oben genannte Zeilen verfasst hat -

sie setzen die "differenzierte" Lektüre

und Auseinandersetzung mit dem Raport final ( im Original) voraus,

bei gleichzeitiger Kenntnis der Gesamtmaterie!

Eine kleine Prostituierte aus dem Bordell oder aus einer Gummizelle kann das nicht leisten. Gustavo!

Da sind Profis dahinter.

Wer immer den Wissenschaftler jüdischer Herkunft und entschiedenen Kommunismus-Kritiker Vladimir Tismaneanu diskreditieren wollte,

hat es in diesen teils antsemitischen Zeilen prägnant getan.

Das verweist eindeutig auf Profis.
Carl Gibson

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.