Herta Müller . Ehrung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 20.11.2009, 13:31 Uhr (am 20.11.2009, 13:36 Uhr geändert).
Getkiss schrieb:

"@bankban:
""Rechts" hättest du wohl so gerne, nicht wahr, getkiss? ;-)
"
Klar, habe ich das lieber, denn davon stammt "richtig" ab.
Und von links, "linkisch", "gelinkt" und andere "Weisheiten"."


Dir, getkiss, kann man manchmal nur mit der gleichen Blödelei antworten, z.B. so:

Na klar, das rechte Händchen war lange Zeit immer schon das „schöne“ und richtige Händchen. Bis man merkte, wieviel Unfug damit angerichtet und Leid den Un-Rechten damit angetan wurde, jenen mit dem schlimmen „linken“ Händchen. Das hat sich ja zum Glück geändert, nicht wahr?

Apropos Thema: Ist es nicht jammerschade, dass sich Herta Müller nicht so richtig und recht eindeutig links oder rechts einordnen lässt? Damit wäre deine Welt doch sicher wieder in Ordnung, oder?
getkiss
schrieb am 20.11.2009, 20:29 Uhr
@seberg:"mit dem schlimmen „linken“ Händchen. Das hat sich ja zum Glück geändert, nicht wahr?"

Ja seberg, zum Glück geändert.
Was ich aber meinte, spielt nicht im Händchen!
Im Kopf, mein lieber linker, im Kopf!
bankban
schrieb am 20.11.2009, 21:07 Uhr
getkiss
schrieb am 21.11.2009, 04:48 Uhr
Danke, bankban. Es klappt, der Link.
Siehste, wenn man an rechte hört, klappt auch der Link.
seberg
schrieb am 21.11.2009, 10:58 Uhr
Ja, der Link klappt und man kann ihn sogar lesen, u.a. dies (und zum Lachen ist mir dabei gar nicht zumute):

„Mithilfe von Geheimdiensterfahrungen nach der historischen Wahrheit zu fragen, hieße, das Labyrinth betreten, in der Annahme, so das offene Meer zu erreichen.“
Da merkt man doch, dass Richard Wagner auch Romanschriftsteller und Poet ist. - Der Satz erinnert aber auch daran, dass fatalerweis die Erwartung offenbar ziemlich verbereitet ist, man könnte frühere Securitate-Leute „anzapfen“ und tatsächlich dazu nützen, die Wahrheit herauszufinden. Carl Gibson z.B. schöpft offenbar neue Hoffnungen, seine „Wahrheiten“ bestätigt zu bekommen, seit der frühere Securist Radu Tinu (den ich übrigens nicht für paranoid halte, wie R.Wagner es andeutet, da würde mir eher ein anderer einfallen) sich öffentlich über Herta Müller geäußert hat. In seinem Leserkommentar im ADEVARUL kann man nicht nur seine üblichen Verleumdungen der Herta Müller gegenüber zum tausendsten Mal lesen, offenbar hofft er auch noch mit Hilfe von früheren Securisten Beweise für seine verleumderischen “Wahrheiten” über H.Müller und R.Wagner zu herauszukriegen. Im banatblog sagt er zu den Äußerungen Tinus:
„Zufällig decken sich viele seiner Aussagen mit meinen Erkenntnissen…Wenn es um die Wahrheit geht, kann es durchaus sein, dass alte Geheimdienstler einmal die Wahrheit sagen…Wir brauchen Beweise. Und wenn die Disukussion auf Adevarul noch weiter geht, werde ich konkrete Fragen an Tinu stellen…“.

Das kann man von einem Gibson vielleicht nicht anderes erwarten, erstaunt hat mich aber auch die Meinung von pavel_chinezul hier, es sei nicht so schlimm, dass so ein Mensch wie Tinu in aller Öffentlichkeit Interviews abgibt, weil so angeblich jeder mitbekommt, was er früher getrieben habe. – O.k., dann kann man ja nur hoffen, dass der heutige Vericherungs-Filialleiter Tinu die Öffentlichkeit in solchen Interviews wahrheitsgemäß über sein früheres Securisten-Tun informiert und uns so den Ausgang zum „offenen Meer“ der Wahrheit zeigt und uns nicht ins „Labyrinth“ der Lügen lockt. Wers glaubt wird selig?
Erich58
schrieb am 21.11.2009, 11:10 Uhr
Natürlich wäre es zumindest "blauäugig" zu glauben, Tinu würde in seinen Interwievs
bei der Wahrheit bleiben - aber was soll`s, HM / RW tun es ja auch nicht!
Und wer will`s ändern??
Herzlichst - Erich
seberg
schrieb am 21.11.2009, 13:46 Uhr
...und wie man sieht, kann man Halbwahrheiten und Lügen auch ganz herzlichst in die Welt setzen...
pavel_chinezul
schrieb am 21.11.2009, 13:49 Uhr (am 21.11.2009, 13:50 Uhr geändert).
An @User seberg

Nichts für ungut, aber sie haben mich missverstanden, bzgl. der Aussage, dass ich das Interview von Tincu nicht schlimm fand. Um meine Aussage die richtige Gewichtung zu geben, ist es wichtig den darauffolgenden Satz "Somit kann jeder mitbekommen, was er früher so getrieben hat." in die Aussage mit ein zu beziehen. Stellen sie sich vor als junger Mensch suchen sie z.B. eine Versicherung und ein netter, freundlicher Mensch, von dem sie vorher nie was gehört haben wird ihr Vermittler. Sie unterschreiben einen Vertrag bei dem. Wenn sie aber wissen, was er alles so in der Vergangenheit getrieben hat, dann überlegen sie sich ob sie bei ihm die Versicherung abschließen.
Darum nochmal, jetzt weis es auch jeder nicht nur, dass Tincu bei der Secu war, sondern auch seine Position (einem Pförtner bei der Secu, würde ich eher eine zweite Chance geben, als so einem Halunken) und keiner kann sich jetzt herausreden (nicht mal die Versicherung bei der er jetzt arbeitet), dass er das nicht gewusst hat. Mit nicht schlimm meinte ich die Veröffentlichung seiner ehemaligen Tätigkeit im Ceausescu-Regime und nicht seine Taten.
seberg
schrieb am 21.11.2009, 14:15 Uhr
Eben! Was er wirklich getan und getrieben hat wird er in einem Zeitungsinterview nicht nur nicht offen sagen, sondern es mit einem Schwall von Lügen auch noch in Nebel hüllen und davon auch noch ablenken. Sie wollen ihm wirklich Gegelegenheit für weitere "Diversion" geben (um beim kommunistischen Sprachgebrauch zu bleiben)?
pavel_chinezul
schrieb am 21.11.2009, 14:54 Uhr
Tinu hat zumindest zugegeben, dass er es war, der in Fr. Müllers Wohnung die Wanzen gelegt hat. Ob einmal oder mehrmal, spielt keine Rolle, denn Fakt ist, er der Tinu war persönlich für sie zuständig. Diese information war mir bisher unbekannt und ist für mich eine wichtige Erkenntnis. So eine Information aus erster Hand, ist immer besser als aus dritter oder vierter Hand, oder? Das er sonst nur Vernebelungstaktik fährt, ist bei einem ehemaligen Secu, auch für mich nichts Neues.
Der Demagoge CVT meldet sich auch immer wieder öffentlich, um mit seinem Gekläffe sein Dasein weiterhin zu dokumentieren. Solche Interviews finde ich wesentlich gefährlicher, die eines heute aktiven Hetzers (obwohl so einer nicht das Sagen hat; aber auch jeder spätere Diktator hat mal klein angefangen), als eines ehemaligen Secus.
seberg
schrieb am 21.11.2009, 15:07 Uhr (am 21.11.2009, 15:08 Uhr geändert).
Es geht um die Glaubwürdigkeit von Informationen zu den Geschehnissen um Herta Müller. Ich muss mich doch sehr wundern!
Erich58
schrieb am 21.11.2009, 19:11 Uhr (am 21.11.2009, 19:13 Uhr geändert).
@ seberg
Du und noch Einige hier haben wohl die ganze Wahrheit gepachtet?
Alle andern kennen nur Halbwahrheiten... oder lügen.
Ich bleibe dabei, auch HM / RW sagen nicht die volle Wahrheit!
Es geht um Glabwürdigkeit, wie Du selbst schreibst.
Und das Du mich der Lüge zeihst... von anonymen Dreck...... halt nicht anders zu erwarten!
Trotzdem, herzlichst - Erich
Lavinia
schrieb am 21.11.2009, 19:28 Uhr (am 21.11.2009, 19:33 Uhr geändert).
Erich58. "Ich bleibe dabei, auch HM / RW sagen nicht die volle Wahrheit!"
Haben Sie irgendwelche Beweise für Ihre Aussage, dass Herta Müller und Richard Wagner die Unwahrheit sagen?
Dann legen sie diese vor. Sollten Sie keine Beweise für Ihre Feststellung haben, handelt es sich um eine Verleumdung.Seberg sprach von Glaubwürdigkeit, also vom Mass der Bereitschaft einer Quelle oder Information zu vertrauen. Seberg - und ich schließe mich an - vertraut eher der Aussage Herta Müllers und Richard Wagners als der Aussage des Securisten. Wie Sie es halten, haben Sie wiederholt dokumentiert - auch dass Ihnen die Diskussion hier überflüssig erscheint. Ich frage mich, warum Sie sich dann nicht zu einem anderen Thema konstruktiv äußern, anstatt hier Ihre längst bekannte Haltung immer wieder reinzustellen...denn dass ihr Dreck einen namentlichen Absender mit Foto hat, macht ihn nicht weniger... schmutzig.
Erich58
schrieb am 21.11.2009, 19:44 Uhr
Ja Lavine, ich habe dich erwartet!!
Ist ja inzwischen fast schon langweilig!
Also, wenn ich Tinu nicht glaube ist das i. O., wenn ich HM nicht glaube ist es Verleumdung!
Bist Du krank?
Bis ich mich hier so oft wiederhole wie Du,
kann ich schon noch etliche Male posten, laß Dir das gesagt sein.
Da Du auch zu den Dreck...... gehörst gehe ich auf den Rest Deiner Schmiererei erst gar nicht ein!
Herzlichst - Erich
Joachim
schrieb am 21.11.2009, 19:55 Uhr
Tja, das ist das wahre Gesicht des Erich58 !
Die ganze Zeit gabe es wirklich erfreulicher Weise sehr positive Beiträge. Kaum geht der Geist aus, wird es wieder übel. Schade.
Herzlichst
Joachim

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.