Hinweis an die Forenteilnehmer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Ħansi
schrieb am 22.06.2013, 16:15 Uhr (am 22.06.2013, 16:37 Uhr geändert).
orbo
schrieb am 22.06.2013, 17:05 Uhr
Herrlich! Die von ihm im Ignorantenmodus produzierte heiße Luft ist schlimmer als Saddams Senfgas...
Friedrich K
schrieb am 22.06.2013, 17:09 Uhr (am 22.06.2013, 17:22 Uhr geändert).
@lucky_12345

meine Ex-Frau, die in Deutschland zu den Besserverdienern gehört
Die hatte ich nicht auf meiner "Liste" - die Frau

Könnten Sie bei Gelegenheit die "Besserverdiener" genauer definieren und mit Zahlenbeispielen hinterlegen? Damit auch die "Schichtarbeiter" sich ein Bild von dem deutschen Lohngefüge machen können - das wäre nett und tat dem clainen aurel schmunzeln.
Friedrich K
schrieb am 22.06.2013, 17:22 Uhr
An die Administratoren:
Was war der Grund für das Löschen des Beitrages von Lucky vom 20.06.2013, 17:07?
Auch mir wurde ein Beitrag gelöscht und selbst nach wiederholter Nachfrage nicht begründet.
Sind gewisse user nicht deutsch genug (Zillich lässt grüßen)? Eventuell sollte man gewisse Administratoren löschen.


Isch, Ar Ald Popetzku brauche Andwort sonst kriegst Du Anzeig bei Scheißkuhhausgericht oder Kuhscheißgerichthaus oder Hausgerichtkuscheiß oder ...

So ein Komiker der Popetzku, so ein Komiker.
lucky_271065
schrieb am 22.06.2013, 17:36 Uhr (am 22.06.2013, 17:53 Uhr geändert).
@Friedrich K

Könnten Sie bei Gelegenheit die "Besserverdiener" genauer definieren und mit Zahlenbeispielen hinterlegen?...

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:ESt_Statistik_D_Steuerpflichtige_Grundtabelle_2004.png

Bitte sehr!

Der durchschnittlihe Brutto-Jahresarbeitslohn je Arbeitnehmer betrug 2012 knapp 28.952.- Euro.

Unter "Besserverdiener" verstehe ich Arbeitnehmer mit einem Lohn etwa vom Doppelten dieser Summe aufwärts. Wobei mir bewusst ist, dass dieser Begriff sich nicht klar definieren lässt.

P.S. Meine Tochter hat einen sog. HiWi-Job. BAföG-Geld hat sie nie in Anspruch genommen. (Von wegen deutschem Steuerzahler etc.).
Friedrich K
schrieb am 22.06.2013, 18:04 Uhr
Der durchschnittlihe Brutto-Jahresarbeitslohn je Arbeitnehmer betrug 2012 knapp 28.952.- Euro.
Jetzt muß ich den Ex-Schichtarbeitern mindestens 4 mal auf die Schulter klopfen und sie aufklären was "Besserverdiener" heißt.

P.S. Wenn einer Arzt ist und in einem popeligen Bezirkskrankenhaus beschäftigt ist gehört er noch lange nicht zu den Besserverdienern.
orbo
schrieb am 22.06.2013, 19:03 Uhr (am 22.06.2013, 19:13 Uhr geändert).
Wie schon gesagt:

Herr Leokes, dass Du hier über Deine Ex plauderst sei Dir gegönnt, sie wird sicherlich auch über Dich plaudern. Aber dass Du hier Deine Tochter immer wieder als Vorzeigeobjekt presentierst, obwohl Du dafür aus der Ferne wohl kaum etwas beigetragen hast, ist doch sehr fragwürdig! So viel ich weiß ist die junge Dame in diesem Forum nicht präsent und kann wohl kaum etwas für Dein Mitteilungsbedürfnis was ihre Person betrifft. Denk mal darüber nach!

Meine Tochter hat einen sog. HiWi-Job. BAföG-Geld hat sie nie in Anspruch genommen. (Von wegen deutschem Steuerzahler etc.).

Zuerst erzählt uns der mitteilungsbedürftige und einsame Herr Leokes, dass seine Ex in Deutschland zu den Besserverdienern gehört und dann hebt er hervor, dass seine Tochter (wegen dem Einkommen der Mutter in Dtl.) keine öffentliche Unterstützung in Anspruch genommen habe. Als ob er weder für das eine noch für das andere etwas könne. Und was uns alle hier es zu interessieren hat, wie seine Tochter durchs Studium kommt ist (und bleibt hoffentlich) sein Geheimnis.

Ansonsten: Danke für Deinen "Hinweis an die Forenteilnehmer"...
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.06.2013, 19:23 Uhr
BAföG-Geld hat sie nie in Anspruch genommen.
Hätte sie auch nicht bekommen. Besserverdiener, you know.
lucky_271065
schrieb am 22.06.2013, 19:38 Uhr (am 22.06.2013, 19:44 Uhr geändert).
@TAFKA


Hätte sie auch nicht bekommen. Besserverdiener, you know.

Eben. Die Summe, die ihr eventuell zugestanden hätte, war den Aufwand nicht wert.

Ausserdem muss man ja dann irgendwann die Hälfte zurückzahlen ...

So, und nun gehe ich zu meinem Weichselbäumchen. Inzwischen ist es draussen ganz angenehm ...

Vielleicht kommt ja mal der Eine oder Andere von Euch zu Besuch und will eine ordentliche, selbstgemachte "Visinata" probieren.
MomoB
schrieb am 22.06.2013, 20:02 Uhr
Vielleicht kommt ja mal der Eine oder Andere von Euch zu Besuch und will eine ordentliche, selbstgemachte "Visinata" probieren.

Bloß nicht, da werden welche noch von Neid platzen.
Harald815
schrieb am 22.06.2013, 20:52 Uhr
Ich definiere Besserverdiener so:
Gestern habe ich besser verdient als Vorgestern, so kam es dazu, dass ich 40000,- € für die Flutkatasrophe spendete.
lucky_271065
schrieb am 22.06.2013, 21:05 Uhr
@Harald815

"Tue Gutes und rede darüber."

Walter Fisch
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.06.2013, 21:05 Uhr
Eben. Die Summe, die ihr eventuell zugestanden hätte, war den Aufwand nicht wert.
Das hört sich schon etwas anders an, als "nicht in Anspruch genommen"

Ausserdem muss man ja dann irgendwann die Hälfte zurückzahlen ...
Glückliche Zeiten. Es gab Mal Zeiten, da musste alles zurückgezahlt werden.
Friedrich K
schrieb am 22.06.2013, 21:15 Uhr (am 22.06.2013, 21:16 Uhr geändert).
Gestern habe ich besser verdient als Vorgestern, so kam es dazu, dass ich 40000,- € für die Flutkatasrophe spendete.
Verschluck di ned Großkotz kropfeter.
Wasabi
schrieb am 22.06.2013, 21:15 Uhr
ob sonst noch jemand gespendet hat?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.