deutsche und rumaenische Rente bekommen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 08.02.2012, 21:09 Uhr
Richtig, Joachim, Hundeexkremente kann ich nichts ausstehen!
seberg
schrieb am 08.02.2012, 21:09 Uhr (am 08.02.2012, 21:11 Uhr geändert).
und so lange er deutsche und rumänische Rente bezieht und keine Lungenentzündung hat...

oh, gerade musste ich husten ,ich werde doch nicht...frage mich mich sowiesi, warum meine Erkältung nicht weggeht...
bankban
schrieb am 08.02.2012, 21:11 Uhr
Ich arbeite erst für die Rente Anderer.
Tue ich aber gerne für euch alle...
Mynona
schrieb am 08.02.2012, 21:25 Uhr
@Seberg,du auch ne Lungenentzündung?Herzliches Beileid :-)

@Bankban,im Moment tun wir das,ja,was ist aber wenn wir mal im Rentenalter sind,gibt's da sowas noch?
bankban
schrieb am 08.02.2012, 21:27 Uhr
Ach mynona, wenn man mit 70 in die Rente geht...
orbo
schrieb am 08.02.2012, 21:28 Uhr (am 08.02.2012, 21:29 Uhr geändert).
wenn unsereiner in Rente geht tritt der "blüm"cheneffekt ein... (heißt: die Rente ist NICHT sicher)

genau: Rente mit 70+
TAFKA"P_C"
schrieb am 08.02.2012, 21:32 Uhr (am 08.02.2012, 21:34 Uhr geändert).
Ich glaube, es sollte keine starre Regelung geben, mit einem festgesetzten Stichtag. Genau so, wie es auch kein Ladenschlussgesetz geben dürfte.
bankban
schrieb am 08.02.2012, 21:34 Uhr
Ich finde Ladenschlussgesetze gut.
orbo
schrieb am 08.02.2012, 21:34 Uhr
nu pricep... Was meinst Du TAFKA?
TAFKA"P_C"
schrieb am 08.02.2012, 21:35 Uhr
Und weswegen bankban?
bankban
schrieb am 08.02.2012, 21:39 Uhr (am 08.02.2012, 21:41 Uhr geändert).
Weil ich der konservativen Meinung bin, dass der Mensch nicht immer nur konsumieren wollen sollte, sondern vor sich selbst und der Macht der Konzerne geschützt werden sollte, um eine Atempause zu bekommen, um zur Besinnung zu kommen. Um Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen. Um seinen Energiehaushalt zu schonen. Ob abends oder am Wochenende.

(wer unbedingt noch einkaufen muss, weil er es nicht geschafft hat vor 20 uhr, kann das Internet benutzen).
TAFKA"P_C"
schrieb am 08.02.2012, 21:41 Uhr
orbo, mit dem Stichtag, fällt der Hammer. Ob derjenige will oder nicht. Klar, dass nicht alle so lange aushalten, jedoch gibt es auch solche die länger können und wollen. Durch diese Stichtagregelung rechnet auch ein Arbeitgeber, dass ein/eine MA nur noch so viel oder so viel Jahre arbeiten muss und dann heißt es, na ja für die paar Jahre lohnt es nicht. Und so geht wertvolles Wissen verloren. Die Menschheit kann es sich aber nicht leisten, das Wissen egal welcher Menschen sinnlos zu verschwenden.
getkiss
schrieb am 08.02.2012, 21:41 Uhr (am 08.02.2012, 21:50 Uhr geändert).
Rente mit 70+
ist eigentlich nicht das Problem.
Das Problem ist dass jetzt noch immer nicht durch die Arbeitgeber gewährleistet ist, dass die Menschen bis zur gesetzlichen Grenze - gemäß ihren physischen und psychischen Kräften - arbeiten können.
Einerseits schreien sie für die Erhöhung des Rentenalters, andererseits schließen sie noch immer Aufhebungsverträge für einen früheren Renteneintritt, bzw. dessen Ermöglichung.
Ich kann mit 71 noch immer 4 Stunden am Stück intensiv arbeiten (in meinem Beruf am Schreibtisch) - aber nicht eine lange Periode - , ein andrer vielleicht nicht einmal dass. Von der Belastung der verschiedenen Berufen gar nicht zu sprechen.

Dass Problem mit dem Blüm-Zitat ist ja nicht seine Unwahrheit. Nur: Nicht die Rente ist unsicher, sondern ihre Höhe....
Denn, wenn die Nettolöhne in den letzten Jahren die Teuerung noch irgendwie auffingen, kann das von den Renten in keinster Weise gesagt werden. Die Kaufkraft einer Rente ist trotz gewisser Erhöhung stetig gesunken. Dafür hat schon dass Rentengesetz gesorgt, dass z.Bsp. die verschiedenen Rentensparbeträge von dem Wachstum der Löhne abzieht und so ein künstliches Miniwachstum hervorruft. Alles unter dem Motto:"Die Rentner müssen an der Sicherung der Renten beitragen".
Die nächsten Wahlen rücken näher, die Regierung stellt eine größere Erhöhung dieses Jahr in Aussicht.
Ein Schelm der sich dabei nichts denkt.....
Joachim
schrieb am 08.02.2012, 21:42 Uhr
Ich fände auch Ladenschlußgestz gut, wen es Montag bis Freitag 18 Uhr und Samstag 14 Uhr wäre !
bankban
schrieb am 08.02.2012, 21:44 Uhr
Stimme Joachim zu.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.