Warum machen wir uns das Leben, das Zusammenleben so schwer?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

ifpeppi
schrieb am 21.03.2010, 16:59 Uhr
Dann werden lavinias mehr und mehr, und diese Vorstellung lässt mir die Haare zu Berge stehen
Prometheus, heute stehen Ihnen die Haare nur zu Berge, vielleicht schon morgen werden Sie Ihnen gerupft und eventuell wird schon übermorgen kein Härchen mehr von Ihnen hier zu finden sein....

Aber gleichsetzen, generell meinen: Forumverhalten=Immerverhalten=schlechter Mensch, das nicht zu tun, bemühe ich mich, auch, wenn es schwerfällt
Hoffe Sie haben viele Haare, viel Geduld und starke Nerven :)
Prometheus
schrieb am 21.03.2010, 17:07 Uhr
ifpeppi: " heute stehen Ihnen die Haare nur zu Berge, vielleicht schon morgen werden Sie Ihnen gerupft und eventuell wird schon übermorgen kein Härchen mehr von Ihnen hier zu finden sein..."

@ifpeppi

Mag sein.
Wäre auch keine Überraschung mehr, letzteres.
Was das Rupfen anbelangt: Dazu gehören immer mindestens zwei: welche, die rupfen (wollen) und einer, der sich (aber nicht) rupfen ließe.
Ist ja alles allen bekannt hier, aber danke für die Wünsche. :)

Prometheus
schrieb am 21.03.2010, 17:35 Uhr
@rhe-al

"Was sind das für Zeiten, wo ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist, weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt." (Bertolt Brecht)


"Ein Blatt, baumlos
für Bertolt Brecht:
Was sind das für Zeiten,
wo ein Gespräch
beinah ein Verbrechen ist,
weil es soviel Gesagtes mit einschließt?" (Paul Celan)

Lavinia
schrieb am 21.03.2010, 18:27 Uhr
Hallo ADMINS,

bitte äußern sSie sich zu folgendem Sachverhalt hinsichtlich des Datenschutzes:

Prometheus:
"Und lavinia und co. fühlen sich natürlich nicht angesprochen von meiner Frage, obschon zum Teil online."
"@Prometheus:"obschon zum Teil online."
Habe ich nicht bemerkt? Von wo und wieso wissen Sie das?"

Prometheus. "Ganz einfach, getkiss, aus: "zufällige Benutzer"

Prometheus
schrieb am 21.03.2010, 18:37 Uhr (am 21.03.2010, 18:57 Uhr geändert).
ADMINISTRATOREN! HAAAALLLOO...

Bitte äußern Sie sich, spätestens also jetzt, - ich hatte Sie ja heute schon einmal eingeladen höflich, sich zur Bedeutung oder Nichtbedeutung des Inhalts dieses Threads zu äußern.

Bitte erklären SIE lavinia, dass man beim Anklicken von TREFFPUNKT unter ZUFÄLLIGE BENUTZER also jene Benutzer sieht mit Foto oder ohne, mit Namen oder nickname, die gerade zufällig auf der Homepage www.siebenbürger.de bzw. am TREFFPUNKT sind.

Prometheus
schrieb am 21.03.2010, 18:46 Uhr (am 21.03.2010, 18:47 Uhr geändert).
@lavinia

Auch wenn Sie augenscheinlich das Thema dieses Threads nicht interessiert, obwohl es Sie bzw. Ihr Verhalten im Forum vor allem betrifft, möchte ich Sie fragen, inwiefern Sie eine Verletzung Ihres Datenschutzes wahrnehmen, vermuten, erkennen?
Würden Sie dies mir bitte erklären?
Prometheus
schrieb am 21.03.2010, 18:53 Uhr (am 21.03.2010, 18:54 Uhr geändert).
@avinia
Danke.
Einmal mehr haben Sie überzeugt.


hanzy (Administrator)
schrieb am 21.03.2010, 19:24 Uhr (am 21.03.2010, 19:24 Uhr vom Moderator geändert).


Bitte erklären SIE lavinia, dass man beim Anklicken von TREFFPUNKT unter ZUFÄLLIGE BENUTZER also jene Benutzer sieht mit Foto oder ohne, mit Namen oder nickname, die gerade zufällig auf der Homepage www.siebenbürger.de bzw. am TREFFPUNKT sind.


Das ist faslch. Es werden zufällige Benutzer MIT Bild angezeigt, unabhängig davon ob sie online sind oder nicht.
Friedrich K
schrieb am 21.03.2010, 19:29 Uhr (am 21.03.2010, 19:37 Uhr geändert).
… bitte äußern sSie sich zu folgendem Sachverhalt hinsichtlich des Datenschutzes:
Gnädigste, was hat der von Ihnen angemahnte Sachverhalt mit Datenschutz zu tun?

Bitte erklären SIE lavinia, dass man beim Anklicken von TREFFPUNKT unter ZUFÄLLIGE BENUTZER also jene Benutzer sieht mit Foto oder ohne, mit Namen oder nickname, die gerade zufällig auf der Homepage www.siebenbürger.de bzw. am TREFFPUNKT sind.

Das halte ich für ein Gerücht.
Prometheus
schrieb am 21.03.2010, 19:31 Uhr
Danke, Admin, für die Erleuchtung, dann war es nur für mich irreführend.:)
Lavinia
schrieb am 21.03.2010, 19:35 Uhr (am 21.03.2010, 20:03 Uhr geändert).
Danke Hanzy-Admin, ich hatte es im Gefühl, dass gerade Sie seit einiger Zeit das Forum betreuen :-).

Auf eine Entschuldigung verzichte ich freiwillig, denn die ist nicht zu erwarten.
Prometheus
schrieb am 21.03.2010, 19:44 Uhr (am 21.03.2010, 19:53 Uhr geändert).
Kommentar überflüssig.

Doch ein gut gemeinter Rat, lavinia:
Erst lesen, genau lesen, sorgfältig nachdenken, dann schreiben. Locker und frei von Ressentiments, niemand hier will Ihnen etwas Böses, niemand hier will Böses.
Auf das, was Sie glauben, was Ihnen suggeriert wird aufgrund meiner Einladung an Sie und die Admins (wörtlich:WAS MEINEN SIE DAZU?), Kontext im Thread hier jedem ersichtlich -, darauf will und brauche ich nicht eingehen. Ich glaube, jeder macht sich schon auch so seinen Reim auf Ihre beiden Kommentarversuche. Ich wünsche Ihnen jedenfalls ein wenig mehr positives Denken, auch wenn dies möglicherweise von Ihnen sofort wieder zur Lüge oder zum Angriff "umgestaltet" wird, um es ganz "moderat" zu formulieren.
Joachim
schrieb am 21.03.2010, 19:50 Uhr
Doch hier wollen "einige" böses.....
Prometheus
schrieb am 21.03.2010, 19:54 Uhr
Hallo, Joachim.

Wer denn?
Zirrri
schrieb am 21.03.2010, 19:58 Uhr
Ich hatte mich mit meiner bürgerlichen Identität angemeldet, konnte aber nur 2 Beiträge verfassen. Der zweite war eine Antwort auf sibihans, der das Thema Restitution und kulturelles Erbe gegeneinander abwog.

Ich finde, dass privates Familienerbe und kulturelles Volkserbe sehr eng zusammenhängen und dass aus dieser faktischen Nähe ein großes Konfliktpotenzial hervorgeht. Die kommunistischen Enteignungen können nämlich auch als willkommene Vorstufe einer Fremdaneignung von privatem Eigentum zugunsten neuer Eigentümer genutzt werden, indem letztere kulturelles Erbe sicherzustellen vorgeben.

Das ist mehr als problematisch: Es wäre kulturell legitimierter Diebstahl am eigenen Volk!

Es handelt sich um ein Problem, das den Mittgliedern des Verbandes der SBS klar vermittelt werden sollte: Restitution muss Vorrang haben, damit das kulturelle Erbe fortgeführt werden kann. Die Abkürzung dieses Weges wäre Betrug an unseren Landsleuten und Nutznießerei an den Konfiskationen der rumänischen Kommunisten.

Dass jemand, der eine solche Meinung vertritt, hier sofort gesperrt wird, spricht freilich Bände, und macht deutlich, welchen bedenklichen Weg der Verband der SBS bereits eingeschlagen hat.

Nun muss ich mich bereits wieder von Ihnen verabschieden, weil ich ganz bestimmt wieder gesperrt werde.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.