Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Kačima
schrieb am 19.03.2010, 00:03 Uhr (am 19.03.2010, 01:24 Uhr vom Moderator geändert).
[gelöscht - Administrator]
getkiss
schrieb am 19.03.2010, 00:04 Uhr
@Sibihans:
Sehr "schön", Deine Geschichte.
Nur die Schlussfolgerung ist falsch. Die richtige ist nämlich: Nur wer mit einer dicken Brieftasche und Goldkette "Eindruck" macht (mit Korruptions es versucht), bekommt sein Bier in Baßen.
Und das schieche Licht fällt auf beide: Auf den Mann mit der Goldkette, und die Kellner, die alle Gäste gleich bedienen sollten.
Was Du nicht geklärt hast: findest Du, "richtige Leute muss man kennen" und "Dicke Brieftasche zeigen" eine gerechte Methode, vor Gericht?
Lavinia
schrieb am 19.03.2010, 00:10 Uhr
Vor ganz kurzer Zeit erhielt ich eine Nachricht auf meinem persönlichen Postfach, in dem ich gebeten wurde, "den letzten Rest (virtueller) siebenbürgisch sächsischer Dorfkultur" nicht zu zerstören, Ruhe zu geben, denn auch ich hätte keinen Ersatz dafür.
Die Bitte schien mir ehrlich zu sein und sie hat mich nachdenklich gemacht. Ich wollte wissen, was damit gemeint ist, mit der "Dorfkultur" und erhielt als Antwort, dass dies Forum der letzte Rest davon sei. Ich zitiere einen Auszug aus der Antwort:
"Das pseudoakademische Gewäsch bei diversen siebenbürgischen Einwandererorganisationen ist doch nur hohler Schmarren. Die steinalten, oft rabenschwarz gekleideten, Typen, die in einigen ehemals von Siebenbürger Sachsen besiedelten Dörfern Rumäniens sonntags mühevoll in die Kirche humpeln, brauchen wohl so etwas wie "Dorfkultur" nicht mehr. Sollen die diese "siebenbürger sächsische Dorfkultur" mit der gegen ihren Willen zugewanderten rumänischethnischen oder zigeunerischen Dorfmehrheit "teilen"? (...) Dies hier ist der traurige Rest aus längst vergangenen Zeiten, man zerstöre nicht auch noch diesen traurigen Rest ..."
Und da habe ich verstanden was gemeint war: 'Stellungsnahmen' wie die von Kacima. Beiträge, in denen Feindbilder aufgebaut werden und gegen die dann gemeinsam richtig schön vom Leder gezogen wird. Meinungen, denen man sich anschließt und die den Einzelnen "stark" machen. Recht haben, weil Ansichten gemeinschaftlich geformt und getragen werden. Denen man sich anschließen muss, weil man sonst ausgeschlossen ist. Dazu wäre noch viel zu sagen...
Und es ist richtig: Das sind 'traurige Reste aus einer vergangenen Zeit'. Zu recht 'Reste', zu recht 'traurig' und nicht mehr (über)lebensfähig...

Und ich dachte, dass die einzige Möglichkeit, das Erhaltenswerte der sächsischen Dorfkultur "zu retten" eigentlich darin besteht, sie möglichst behutsam, (allerdings sicherlich auch nicht schmerzfrei) in eine neue Gestalt überzuführen.
Denn Hinderliches loslassen sind die Voraussetzung für einen echten Neuanfang. Und mit "Loslassen" meine ich nicht unbedingt die Habe. Und mit 'neue Gestalt' meine ich keine geschichtslose.





getkiss
schrieb am 19.03.2010, 09:20 Uhr
@Lavinia:"Und ich dachte, dass die einzige Möglichkeit, das Erhaltenswerte der sächsischen Dorfkultur "zu retten" eigentlich darin besteht, sie möglichst behutsam, (allerdings sicherlich auch nicht schmerzfrei) in eine neue Gestalt überzuführen.
Denn Hinderliches loslassen sind die Voraussetzung für einen echten Neuanfang. Und mit "Loslassen" meine ich nicht unbedingt die Habe. Und mit 'neue Gestalt' meine ich keine geschichtslose."

Aha. Lavinia meinte, bezüglich Restitution, nicht "unbedingt Loslassen von der Habe", sondern eine neue Diskussionskultur im "siebenbürgischen Dorf". Dazu gehört wohl auch das permanente Linken von angeblich witzigen Beiträgen zu Youtube, um ernsthafte Diskussion "aufzuheitern", sprich unmöglich zu machen?

Ich höre die Botschaft, doch (angesichts der Tatsachen) fehlt mir der Glaube. Denn die Methode, Auszüge aus privaten Mails öffentlich zu machen, im "Interesse" einer "neuen Dorfkultur", finde ich widerwärtig und geschmacklos. Ob der Absender dabei genannt wird, oder nicht, ist unerheblich. Der/die "Reformator/in" geht dabei selbstverständlich nicht zum Nageln vor die Kirchentür, sondern bleibt Anonym.

Nein, Danke. Auf solche Diskussionskultur kann ich verzichten.
seberg
schrieb am 19.03.2010, 10:02 Uhr
@getkiss: Fragst du dich eigentlich manchmal, warum du dich als bekennender Banater Schwabe mit Vorliebe und wie kein anderer um die sächsische Dorf- und Disskusionskultur auf siebenbuerger.de sorgst – und das besonders gegen ganz bestimmte Sachsen und Sächsinnen?
Nein danke? Du kannst auf diese Diskussionskultur hier auch verzichten, sagst du?
getkiss
schrieb am 19.03.2010, 10:12 Uhr
Nicht "diese", seberg, sondern "solche", wie Oben beschrieben von mir. Und an Hand des beschriebenen, was soll dein "Argument" mit meinem Schwabentum?
Bessere nicht mehr vorhanden?
Keine Witzchen mehr? Stinkt´s Dir neuerdings?
Oder lieber was "britisches" von Mr.Bean?
Joachim
schrieb am 19.03.2010, 11:29 Uhr
Hallo Sibihans,
kein Wunder, wenn man im teuersten Lokal verkehrt, trifft man auf solche Leute. Ich habe dort einmal Silvester gefeiert. Aber man sieht, dass dieser "Großkotz", keine rein deutsche Mentalität ist. Viele Leute, (selbstverständlich nicht alle) die zu schnell reich geworden sind, wollen halt zeigen wie erfolgreich sie sind.
Früher saßen sie mit zwei Handys gleichzeitig da, an jedem Ohr eins, heute sitzen sie mit den Netbooks herum. Und selbstverständlich darf die zierliche goldene Panzerkette und die Sonnenbrille auf den schmierigen Haaren nicht fehlen. Man versucht damit nur die eigenen Schwächen zu kaschieren. Du solltest Dich dadurch nicht beeindrucken lassen. Ich amüsiere mich darüber immer köstlich, wenn ich die Leute beobachte. Trotzdem ist dieses Hotel, mit dem wunderbaren Salzschwimmbad zu empfehlen.
Gruß
Joachim
hrrmt5
schrieb am 19.03.2010, 12:17 Uhr (am 19.03.2010, 22:14 Uhr geändert).
Hallo Herr Dr. Christian Scherg @seberg

Ihre Beiträge sind vielleicht in Ihren Dorfkneipen in Kassel passend, gehören ABER,
nicht in den Forum Restitution/Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte.

>was ist das für eine sha-is_e.
ZZZ
Gebildete Menschen (Dr.), benutzen solche Kraftausdrücke NICHT!
Wir können uns ABER erinnern, langeee her, in einen ANDEREN LEBEN, haben sich die Securitate Verbrecher auch (wie ihr schlechter Charakter) so ähnlich ausgedrückt.


Gruß aus Aachen, den 19.03.10
Georg

PS: Die Beiträge von Kačima
so wie meine wurden vom Administrator letzte Nacht, NUR IN DIESEN FORUM GELÖSCHT!
Wir haben Sie über das Internet / Sicherheit, in diesen wirklich FREIEN Medium informiert.

Die PRO Rumänischen und für die Verbrecher, die uns Enteignet haben Lavinia (... Emeline Gabor) und seberg (Dr. Christian Scherg), sind ABER immer noch da!

DIE WARHEIT KANN MAM ABER NICHT LÖSCHEN, ÜBER UNSERE ENTEIGNUG DURCH DAS NATIONALKOMMUNISTISCHE RUMÄNIEN, UND AUCH DAS SEIT ca. ZEHN JAHREN BIS ZUM HEUTIGEN RUMÄNIEN, EU MITGLIEG, IMMERNOCH NOCH NICHT RESTITUIERT IST.

WIR MÜSSEN UNS EIGENTLICH BEDANKEN, DAS DER EGMR UND DIE WELT EURE WAHREN, BÖSEN GESICHTER, BETREFFEND DER RESTITUTION UNSERES EIGENTUMS IN RUMÄNIEN SIEHT, UND AUCH EURE MEDIEN MANIPULATIONEN, NOCH MAL DEUTLICH SICHTBAR WURDE.

PS: Versuchen Sie weiter irgendwas aus den Internet wieder zu löschen....
Viel Glück!

PS: NUR lobende Gratulationen hier zu lesen, an der LM Verhandlungen wegen unseren von RSR konfiszierten Eigentum, am 03.03.10 mit der rumänischen Seite.

ABER,
wir und alle ANDEREN VON RSR ENTEIGNETEN, BIS HEUTE HABEN IMMERNOCH NICHT UNSEREN EIGENTUM ZURÜCK RESTITUIERT, UND AUCH NICHT DIE HOFFNUNG DAS SIE, Herr Fabrizius oder Herr Graef, wie seit jetzt bald zehn Jahren ( Gesetz 10/2001) an Ihren Verhandlungen, JE WAS FÜR UNS ERREICHEN WERDEN, WEILL IHNEN OFFENSICHTLICH DER WILLE DAZU FEHLT!
Bedauere, ABER wir können uns Ihren Gratulanten NICHT ANSCHLIESSEN!
seberg
schrieb am 19.03.2010, 12:49 Uhr
Ja, hier gibt es Redefreiheit für jeden, @hrrmt5 ! Die endet aber dort, wo Verleumdungen anfangen, z.B. wenn Sie mich und andere ganz bewusst und gezielt in die Nähe von Verbrechern rücken. Ich bitte Sie, damit aufzuhören und im übrigen mich mit dem hier üblichen Nick anzureden. Danke!
hrrmt5
schrieb am 19.03.2010, 13:21 Uhr (am 19.03.2010, 22:25 Uhr geändert).
Hallo Herr Dr. Christian Scherg @seberg
Es steht ihnen natürlich frei zu tun und zu lassen was sie wollen.
ABER die Wahrheit ist nie Verleumderisch NUR die Wahrheit!
Wir haben sie AUCH mit ihrem Titel (RO Diplom?) (Hallo Herr Dr. Christian Scherg @seberg) angeschrieben
Wir machen sie ABER NOCHMALL DARAUF AUFMERKASAM DAS HIER ein Forum für Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte sein soll, UND NICHT PRO RUMÄNISCHE VERBRECHEN UND SCHLECHTER DIE UNS MIT CEUCESCUS GESETZ ENTEIGNET HABEN!

Gruß aus Aachen, den 19.03.10
Georg

PS: anständige Menschen brauchen keine TITELN UND müssen AUCH NICHT sich zu verstecken!
Lavinia
schrieb am 19.03.2010, 13:33 Uhr (am 19.03.2010, 13:51 Uhr geändert).
Wo bleibt der Entrüstungsschrei des getkiss, angesichts der "Dorfkultur" des Schlechten-Ächters? Denn genau dies war gemeint, mit den "Resten der Dorfkultur": es geht um Feindbilder aufbauen oder aufrechterhalten, Menschen und Umstände werden diffamiert und dämonisiert, eine Gefahr wird konstruiert und heraufbeschworen, ein gemeinsames Ziel wird selbstredend vorausgesetzt; dafür wird gemeinsames Handeln eingefordert...es wird mit Unterstellungen, Verleumdungen, groben Unwahrheiten, Respektlosigkeit gearbeitet...jedes, auch das niederträchtigste Mittel ist recht. Die Lügen werden als 'Wahrheit' und als "freie Meinungsäußerung verkauft...Einer, dessen 'Ich' sich zum 'Wir' aufbläht, denn man zählt auf die vielen Namenlosen und potentiellen Anhänger...
Wo bleibt die Entrüstung des getkiss in Anbetracht der Tatsache, dass wieder mal einer mich "demaskiert"? Der getkiss, der die 'Veröffentlichung' von Auszügen (nein, nicht "Im Interesse" der neuen Dorfkultur sondern im Interesse der Genauigkeit) widerwärtig und geschmacklos findet, selbst wenn der Autor anonym bleibt. (Warum? Darum!...? Aus Prinzip?)
Auf diese "Dorfkultur" kann ich getrost verzichten...



Lavinia
schrieb am 19.03.2010, 14:09 Uhr (am 19.03.2010, 14:10 Uhr geändert).
PS. Ich finde Folgendes sehr merkwürdig:
Nachdem sich Karin Decker zurückzog, meldete sich ifpeppi mit einer Nachricht von ihr. Merkwürdiges Verhalten...
Dann tauchte josefa auf und zieht vom Leder. Gleich nach der sperrung taucht Kacima auf, mit einer persönlichen Nachricht von josefa...und zieht vom Leder.
LKacima wird gesperrt und hrrmt5 überbringt die Nachricht, dass..."wir" Kacima darüber "informiert haben"...
("PS: Die Beiträgen von Kačima
so wie meinen wurden von Administrator letzte Nacht, NUR IN DIESEN FORUM GELÖST.
Wir haben sie über das Internet / Sicherheit, diesen wirklich FREIHEN Medium Informiert.")

Was sind das für Leute? Sie haben Kontakt untereinander, aber aus dem Forum kennen sie sich nicht und haben alle den gleichen "Stil"...


hrrmt5
schrieb am 19.03.2010, 14:32 Uhr (am 19.03.2010, 16:43 Uhr geändert).
An alle Verbrecher und Schlechter die uns Enteignet haben mit Ceucescus Gesetz, und bis Heute die Restitution verhindern!


JA es ist auch allgemein bekannt, das die rumänischen Nationalkommunisten zwei mal enteignet haben.

Ich muss mich ABER mal wieder über die Weltansichten HIER, betreffend unserer Enteignung durch das nationalkommunistische Rumänien, wundern.
ABER:
Man kann immer wieder beobachten, aus welchen Gründen auch immer, Menschen gegen ihr eigenes Volk und eigenen Interessen, sich mit den Verbrechern „arrangiert“ haben, indem man deren Meinung oder Rechtfertigungsversuche übernimmt.

IHR könnt beruhigt sein, das es überhaupt keinen Unterschied ausmacht, OB WIR WIE DIE ca. 300.000 (genauen Zahlen hat die BRD) FROH WAREN RUMÄNIEN ZU VERLASSEN, an den UNRECHT durch die Enteignung unseres Eigentums, durch Ceaucescus Rumänien ändert das nichts!
FAKT IST DAS DIE HEUTIGEN RUMÄNIEN, EU MITGLIED RECHSWIEDRIG, SEIT BALD ZEHN JAHREN GESETZ 10/2001 IMMERNOCH, DIE RESTITUTION UNSREN EIGENTUN VERHINDERT.

JAWOHL wir kennen auch das Gefühl, froh zu sein mit den „ganzen Schmutz“ in unseren Geburtsland (Heimat...) NICHTS mehr zu tun zu haben, ABER DER GRUND UND BODEN UNSERER VORFAHREN IST UND BLEIBT, UNSER HERZ UND UNSERE SEELE.
UND,
es spielt überhaupt keine Rolle, das heute unser Eigentum ruiniert ist, DAFÜR DER SCHADENERSATZ DURCH DEN EGMR.


Gruß aus Aachen, den 18.03.10
Georg

PS:Die Aussage „die Meinung der rumänischen Bürger, (dabei vertritt man absichtlich oder nicht NUR die Meinung der Verbrecher,Schlechter) Mieter, Wähler auf deren Meinung die rumänischen Politiker achten müssen.
WO?
Was?
Seit wann tun es die Politiker auch so was?

AUFKLÄRUNG
In Hermannstadt gab es bei der Securitate ca. 500 von Ceaucescus Verbrechern.
Angefangen mit den Bürgermeister, der Parteisekretär, auch in jeder Fabrik, einen davon plus die Handlager, Schlechter möglicherweise 5.000 bis 10.000 Bürger.
Bei so einer Stadt, mit ca. 200,000 Einwohner darf man NICHT, UND davon haben wir uns immer distanziert, sie als Volk für schuldig bei unserer Enteignung und Entziehung unserer rumänischen Staatsangehörigkeit, sie anzusehen.
Wir haben auch immer gesagt, das wir NICHT Rumänien, (Stichwort Landesverräter) unser Geburtsland (Heimat...) verlassen haben, SONDERN Ceaucescus Welt, und seine Verbrecher.
Leider Gottes, lenken genau diese symbolischen 5.000-10.000 Schlechter, bei den ca. 200.000 Bürger, das Schicksal Rumäniens noch immer, deswegen kann das Gesetz 10/2001 gar nicht funktionieren.
NUR wenn man die Korruption mit den Schlechter in Rumänien mitmacht, funktioniert PLÖTZLICH die Restitution.
Wird man ABER dadurch Nicht selber, zum SCHLECHTER?
Mit Sicherheit ist es ABER BESTIMMT nicht der richtige Weg, nicht NUR weil das strafbar ist!
UND GANZ bestimmt nicht unser RECHTSWEG!
sibihans sagte doch selber, das er keinen Bock auf das Pack da unten hat..

PS: bedenken sie das durch den beitritt Rumäniens zur EU dieses Jahr,( bis dahin sind die Schlechter aktiv in der rumänischen Regierung, die AUCH dieses verlogene Gesetz 10/2001 UND, diese Lawine an Klagen vor den EGMR verursacht hat) das die Symbolischen 5.000-10.000 Schlechter bei 200.000 rumänischen Bürgern, dadurch NICHT PLÖTZLICH ZU DEMOKRATEN MUTIERT SIND!

Sie dürfen ABER inzwischen sogar in den EU Parlament, und illusorisch AUCH über uns mitbestimmen, OBWOL SIE Jahrzehnte als Schlechter, ÜBERHAUPT keinen Zutritt in die freie Welt hatten!
Wir würden uns NiE mit diesen Verbrecher ARRANGIEREN UND, DEN ZUTRITT ZU UNS IHNEN EWIG VERWEIGERN!


getkiss
schrieb am 19.03.2010, 14:44 Uhr (am 19.03.2010, 14:47 Uhr geändert).
ach, Lavinia, wenn sich hier jemand aufbläht, dann sind Sie das...nor net platze, es wäre schad das die Seite hier noch mehr abbekomme vun Ihre Geschmacklosigkeite.
Ich kann doch net dafür, das Ihnen die Wahrheit weh tut.
Und was meinen Aufschrei betrifft, schreien muss ich nicht, ...ich bin nicht der selbsternannte Benimmexperte ohne Benehmen, wir haben hier ja Lavinia....nur zu...
Friedrich K
schrieb am 19.03.2010, 15:02 Uhr
...ich bin nicht der selbsternannte Benimmexperte ohne Benehmen, wir haben hier ja Lavinia....nur zu...
Und nochmal Perlen vor die Säue ...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.