Ihr Lieben,
Schreiber und Leser
der Mai und der Frühling hats in sich, ich liebe sie, wie denn auch anders als Maikind 😉
aber das warme Herbstlicht mag ich auch sehr.
bleiben wir beim Frühling.
das Gedicht von Heinrich Heine
Leise zieht durch mein Gemüt
kenne ich auch mit seiner wunderschönen Melodie von Felix Mendelssohn Bartholdy
was wäre der Frühling ohne eine Ode an die Liebe...
Ist die Liebe nur ein Traum?
ein Wünscheraum
ein hohler Baum
der im Blütentau erwacht
aus der Sehnsucht einer Nacht
in die Sonnensträhnen lacht
Ist die Liebe nur ein Land?
ein lila Land
mit Zauberhand
das hoch über Wolken schwebt
mich in tiefste Himmel hebt
und in jeder Zelle lebt
Ist die Liebe ein Gedicht?
mit einem Licht
das aus ihm spricht
doch dein Innen nicht erreicht
denn die Sprachen sind nicht gleich
es bleibt unerkannt und bleich
Ist die Liebe nur ein Schmerz?
ein Sommerscherz
Gedankenerz
das zum Schmelzen ist bestimmt
einen Augenblick erglimmt
und in lauer Lust verschwimmt?
Liebe ist ein hoher Baum
ein lila Land
ein Frühlingstraum
ist das Licht und ein Gedicht
ist die Sehnsucht, ist das Band
das aus Lust und Lachen spricht.
Ist die Liebe nur ein Traum?
Vom Frühling beseelt, jeden Tag aufs Neue
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.
Liebe Ute,
die Antworten auf Deine, auf mich eher rhetorisch anmutenden Fragen liegen zum Teil bereits in den darauf folgenden Versen – wie ich meine.
Es ist wohl von jedem etwas in der viel besungenen Liebe, doch wage ich zu glauben, dass Deine Ode eher – eine Liebeserklärung an die Liebe ist!
Sollte ich mich arg getäuscht haben?
die Antworten auf Deine, auf mich eher rhetorisch anmutenden Fragen liegen zum Teil bereits in den darauf folgenden Versen – wie ich meine.
Es ist wohl von jedem etwas in der viel besungenen Liebe, doch wage ich zu glauben, dass Deine Ode eher – eine Liebeserklärung an die Liebe ist!
Sollte ich mich arg getäuscht haben?
... gut möglich lieber Kurt,
das bleibt offen 😉
ja, es gibt keinen seelischen Zustand, der die Gefühlsnuancen so unterschiedlich abdeckt wie
die Liebe.
das bleibt offen 😉
ja, es gibt keinen seelischen Zustand, der die Gefühlsnuancen so unterschiedlich abdeckt wie
die Liebe.
Was ist K2 ?
Um den Verdacht abzuwenden, dass ein schon leicht betagter Mann den zweithöchsten Hügel der Welt, mit gefährlichen 8811 Höhen-Metern bestiegen hätte, gestehe ich, beseelt von den letzten Tagen dieses Frühlings, dass hier - die Vitamine K2, die Vitamine für die Vitamine D3 gemeint ist! Wie allgemein bekannt, passen diese beiden BIO-Katalysatoren in einer eheähnlichen Partnerschaft höllisch darauf auf, dass unser Skelett – der stumme Träger alles Vorzeigbaren unsres Luxux-Bodys, wegen Calcium-Mangel z.B. beim Marathonlauf, oder während einer fröhlichen Zueinanderwendung nicht auseinanderkracht!
Als regelmäßiger Sponsor der Pharmaindustrie genieße ich gerne die sogenannten Nahrungsergänzungsmittel. Dass diese, so ganz nebenbei betrachtet auch mir zugute kommen, ist bloß eine willkommene Nebenwirkung, weil ich ja mit meinem Beitrag nicht zuletzt auch das Überleben der Online-Versandt-Apotheke DocMorris sichere!
Über die Schwierigkeit, diese anspruchsvolle K2-Pille zwischen einigen andern optimal in die Nahrungskette einzuordnen, will ich mich hier nur begrenzt äußern. Da jedoch bei jeder roten, blauen, gelben oder grünen Pille, Tablette oder Kapsel teuflische Bedingungen gestellt werden, in welchem zeitlichen Abstand sie zu diesem und jenem, und in welche kulinarische Kulisse sie in die Endlagerung meines Verdauungsapparates gelagert werden dürfen, hat sich dies Problem dennoch in Punkto Schwierigkeit jenem der Besteigung seines Namensvetters K2 im Himalaya gleichgestellt!
Im Augenblick bin ich immer noch mit der Lösung dieses wahrhaft Gordischen Knotens voll beschäftigt. Zwar befragte ich den Stein der Weisen, doch der antwortete ziemlich schnippisch:
„Mensch Kurt - was soll diese dämliche Frage? Die Conditio sine qua non – wie der Lateiner sagt, lautet: ‚Ob er quieckt oder quakt – K2 muss hinein!’ Also wandle und handle!“
Und sollte sich jemand in einer ähnlichen Tretmühle abstrampeln, so stehe ich, wiewohl ich noch wandle jederzeit mit kostenlosen Auskünften über den Slalom zwischen den oft widersprüchlichen Bedingungen in den Startlöchern!
Um den Verdacht abzuwenden, dass ein schon leicht betagter Mann den zweithöchsten Hügel der Welt, mit gefährlichen 8811 Höhen-Metern bestiegen hätte, gestehe ich, beseelt von den letzten Tagen dieses Frühlings, dass hier - die Vitamine K2, die Vitamine für die Vitamine D3 gemeint ist! Wie allgemein bekannt, passen diese beiden BIO-Katalysatoren in einer eheähnlichen Partnerschaft höllisch darauf auf, dass unser Skelett – der stumme Träger alles Vorzeigbaren unsres Luxux-Bodys, wegen Calcium-Mangel z.B. beim Marathonlauf, oder während einer fröhlichen Zueinanderwendung nicht auseinanderkracht!
Als regelmäßiger Sponsor der Pharmaindustrie genieße ich gerne die sogenannten Nahrungsergänzungsmittel. Dass diese, so ganz nebenbei betrachtet auch mir zugute kommen, ist bloß eine willkommene Nebenwirkung, weil ich ja mit meinem Beitrag nicht zuletzt auch das Überleben der Online-Versandt-Apotheke DocMorris sichere!
Über die Schwierigkeit, diese anspruchsvolle K2-Pille zwischen einigen andern optimal in die Nahrungskette einzuordnen, will ich mich hier nur begrenzt äußern. Da jedoch bei jeder roten, blauen, gelben oder grünen Pille, Tablette oder Kapsel teuflische Bedingungen gestellt werden, in welchem zeitlichen Abstand sie zu diesem und jenem, und in welche kulinarische Kulisse sie in die Endlagerung meines Verdauungsapparates gelagert werden dürfen, hat sich dies Problem dennoch in Punkto Schwierigkeit jenem der Besteigung seines Namensvetters K2 im Himalaya gleichgestellt!
Im Augenblick bin ich immer noch mit der Lösung dieses wahrhaft Gordischen Knotens voll beschäftigt. Zwar befragte ich den Stein der Weisen, doch der antwortete ziemlich schnippisch:
„Mensch Kurt - was soll diese dämliche Frage? Die Conditio sine qua non – wie der Lateiner sagt, lautet: ‚Ob er quieckt oder quakt – K2 muss hinein!’ Also wandle und handle!“
Und sollte sich jemand in einer ähnlichen Tretmühle abstrampeln, so stehe ich, wiewohl ich noch wandle jederzeit mit kostenlosen Auskünften über den Slalom zwischen den oft widersprüchlichen Bedingungen in den Startlöchern!
Papageien sind auch nur Menschen
Fragt Pitz seinen Kumpel Tummes:
“Du, Tummes, ich hab gehört, dass dein Graupapagei Ende Mai gestorben sei!“
“Ja, leider!“, klagt der Tummes traurig. „Grauchen war sehr gesprächig, und wir konnten uns stundenlang unterhalten!“
“Und – kaufst du dir einen andern?“
“Hab ich schon – und zwar einen bunten Ara!“
“Und – bist du zufrieden mit ihm?“ Der Tummes nickt verhalten.
“Im Großen und Ganzen schon, bloß spricht er leider kein Deutsch!“
„Oh – und was machst du jetzt?“
“Na ja – ich lern Aramäisch – und das ist verdammt schwer!“, stöhnt der Tummes.
Fragt Pitz seinen Kumpel Tummes:
“Du, Tummes, ich hab gehört, dass dein Graupapagei Ende Mai gestorben sei!“
“Ja, leider!“, klagt der Tummes traurig. „Grauchen war sehr gesprächig, und wir konnten uns stundenlang unterhalten!“
“Und – kaufst du dir einen andern?“
“Hab ich schon – und zwar einen bunten Ara!“
“Und – bist du zufrieden mit ihm?“ Der Tummes nickt verhalten.
“Im Großen und Ganzen schon, bloß spricht er leider kein Deutsch!“
„Oh – und was machst du jetzt?“
“Na ja – ich lern Aramäisch – und das ist verdammt schwer!“, stöhnt der Tummes.
Guten Morgen an Alle
guten Morgen Kurt
deine Bedenken in "Verrückte Welt" weiß ich zu schätzen
aber
ich schätze auch, dass unsere Leser so schlau sind und die Zeilen davor nicht übersehen.
Also keine Sorge
ich bin dir nicht böse
einfach weiter schreiben
was ich auch hiermit tue
Herzliche Pfingstgrüße!
Brückenstufen
Die Wege meines tiefsten Innen
gehe ich
Die Wege deines tiefsten Innen
die gehst du
wir sehen endlich, was wir hören
wir fühlen endlich, dass wir fühlen
der stillen Trauer lautes Brüllen
und sind frei
gefunden und frei.
... und meine Stufen dieser Brücke
steige ich
... und deine Stufen dieser Brücke
die steigst du
wir hören endlich, was wir singen
und fühlen endlich, wie wir fühlen
die starre Taube kann auffliegen
und ist frei,
gefunden und frei.
Die Liebe meiner tiefsten Sehnsucht
gehört dir
die Liebe meiner tiefsten Sehnsucht
ist bei mir
wir singen endlich, was wir fühlen
und leben endlich, was wir lieben
die tiefen Brücken, sie besiegeln:
für immer
frei, für immer frei.
guten Morgen Kurt
deine Bedenken in "Verrückte Welt" weiß ich zu schätzen
aber
ich schätze auch, dass unsere Leser so schlau sind und die Zeilen davor nicht übersehen.
Also keine Sorge
ich bin dir nicht böse
einfach weiter schreiben
was ich auch hiermit tue
Herzliche Pfingstgrüße!
Brückenstufen
Die Wege meines tiefsten Innen
gehe ich
Die Wege deines tiefsten Innen
die gehst du
wir sehen endlich, was wir hören
wir fühlen endlich, dass wir fühlen
der stillen Trauer lautes Brüllen
und sind frei
gefunden und frei.
... und meine Stufen dieser Brücke
steige ich
... und deine Stufen dieser Brücke
die steigst du
wir hören endlich, was wir singen
und fühlen endlich, wie wir fühlen
die starre Taube kann auffliegen
und ist frei,
gefunden und frei.
Die Liebe meiner tiefsten Sehnsucht
gehört dir
die Liebe meiner tiefsten Sehnsucht
ist bei mir
wir singen endlich, was wir fühlen
und leben endlich, was wir lieben
die tiefen Brücken, sie besiegeln:
für immer
frei, für immer frei.
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.