Einleuchtende Splitter
Müsligang
ist aller Vegetarier Anfang ...
Was man nicht im Kopf hat,
hat man im Internet ...
Gelegenheit macht Liebe ...
Bescheidenheit ist eine Zier -
die sich nicht jeder leisten kann ...
Die Wurscht ist mir nicht Wurscht –
die vegane schon ...
Splitter - Geistesblitze aus dem Alltag, kurz gefasst
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.
Splitter,
Unter „Fassungsvermögen“ ist nicht das Volumen des Bierbauchs gemeint, sondern dass man in brenzlichen Situationen vermag, die Fassung zu bewahren ...
und Scherben
Da kommt also der Bruno nach Hause, und ruft vergnügt:
“Schatzi, ich hab heute einen köstlichen Witz gehört – den muss ich dir gleich erzählen!“
“Dann lass mal hören“, entgegnet das Schatzi neugierig.
“Also, da kommt ein Schwein zum Metzger, und verlangt ein Pfund ...“
“Aber, Brunolein“, unterbricht Schatzi errötend. „Ich hab dich doch gebeten, mir keine schweinzigen Witze mehr zu erzählen!“
Unter „Fassungsvermögen“ ist nicht das Volumen des Bierbauchs gemeint, sondern dass man in brenzlichen Situationen vermag, die Fassung zu bewahren ...
und Scherben
Da kommt also der Bruno nach Hause, und ruft vergnügt:
“Schatzi, ich hab heute einen köstlichen Witz gehört – den muss ich dir gleich erzählen!“
“Dann lass mal hören“, entgegnet das Schatzi neugierig.
“Also, da kommt ein Schwein zum Metzger, und verlangt ein Pfund ...“
“Aber, Brunolein“, unterbricht Schatzi errötend. „Ich hab dich doch gebeten, mir keine schweinzigen Witze mehr zu erzählen!“
Der besonders historisch dokumentierte Comic-Splitter
Vor einigen Jahren hatte Cäsar und Kleopatra Asterix und Obelix zum Brunch eingeladen.
Obelix bestellte eine südafrikanische Straußensuppe mit ohne Eiklößchen und Honig. Der total perplexe Asterix stammelte fassungslos:
“Na wie – frisst du heute keine Wildschweine?“
“Pssssst!“, zischte Obelix ihn gereizt an, und sah sich vorsichtig nach allen Seiten um. „Ich bin - incognito hier!“
Vor einigen Jahren hatte Cäsar und Kleopatra Asterix und Obelix zum Brunch eingeladen.
Obelix bestellte eine südafrikanische Straußensuppe mit ohne Eiklößchen und Honig. Der total perplexe Asterix stammelte fassungslos:
“Na wie – frisst du heute keine Wildschweine?“
“Pssssst!“, zischte Obelix ihn gereizt an, und sah sich vorsichtig nach allen Seiten um. „Ich bin - incognito hier!“
Wer hätte das gedacht
Ein Rat für alle Fälle: Kauf niemals einen Stuhl im Second Hand Shop!
Begründung:
1) Weil es dort nur total besessene Stühle gibt !
2) Weil die Bezeichnung Second Hand für einen Stuhl fehl am Platz ist !
Ein Rat für alle Fälle: Kauf niemals einen Stuhl im Second Hand Shop!
Begründung:
1) Weil es dort nur total besessene Stühle gibt !
2) Weil die Bezeichnung Second Hand für einen Stuhl fehl am Platz ist !
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.