Ergebnisse zum Suchbegriff „1983“
Ergebnisse 61-67 von 67
-
Allgemeines Forum: Diaconescu besucht Deutschland
Erstellt am 07.03.2009, 11:21 Uhr von getkiss
Ich zitiere das Ende des Interwievs von Wulf Schmiese mit dem rumänischen Außenminister Diaconescu: Wulf Schmiese: In den achtziger Jahren, also der schlimmsten Zeit der Ceauçescu-Diktatur, sollen Sie hoher Funktionär des kommunistischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diaconescu besucht Deutschland
Erstellt am 06.03.2009, 18:23 Uhr von Schreiber
da hat wohl ein Redakteur sehr genau recherchiert und der Minister war nicht auf solche Fragen gefasst. Besser hätte er aber sachlich geantwortet, als beleidigt abzubrechen. Nun bleiben wir mit Vermutungen alleine. Der Lebenslauf lässt diese... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 25.02.2009, 10:53 Uhr von Don Carlos
"Nobelpreise - Eine Form der Manipulation?" Unter diesem Titel verfasste ich im Jahr 1983, als kaum jemand in Deutschland den Namen Herta Müllers vernommen hatte, einen kleinen Essay, der in dem Literatur-Magazin "Vis-a-vis"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 25.02.2009, 00:36 Uhr von tschawo
Sehr geehrter Herr Gibson, ich bin bestimmt kein ahistorisch denkender Mensch und mein Geschichtsbild beginnt auch nicht erst mit dem Geburtsjahr meiner Großeltern. Hier liegen sie falsch. Leider haben Sie meine doch recht konkret gestellte Frage... [mehr]
-
Jugendforum: Neuer Song: tanzen, feiern, leben, drinken, reden
Erstellt am 01.06.2008, 20:52 Uhr von Robert
Jetzt gibt es die Songs und Lyrics von "Jürgen aus Siebenbürgen" und "Soxesch Kokesch" im Flash-player zum anhören und den Texten zum mitsingen. Die beiden siebenbürgisch-sächsischen Musiker, Hans Jürgen Dörr alias Jürgen aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?
Erstellt am 29.09.2007, 20:23 Uhr von Karo
Hallo an alle Siebenbürger, aus aktuellem Anlass wüßte ich gerne, wer schon mit den "Feinheiten" der "Legea nr.10" des Restitutionsgesetzes zu tun hatte. Konkret: Ich habe erst kürzlich erfahren, daß unser Haus in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 16.07.2007, 17:31 Uhr von Moraru
Ich werde versuchen manche Wissenslücken zu schließen. Die Fragen, auf die ich in knapper Form eingehen werde, sind von allgemeinem Schulbildungsniveau. Hier haben die Kommentare mit dem Zitat gar nichts zu tun. Die Kommentare praktizieren... [mehr]