Ergebnisse zum Suchbegriff „2013“
Ergebnisse 271-280 von 952 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 16.02.2014, 21:00 Uhr von helmut-1
jodradek: Wie heißts so schön: Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Wie die Kerle zu diesen Zahlen kommen, weiß ich nicht. ich weiß nur eines: meine Leute verdienen bei mir mehr als anderswo und werden auch noch morgen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 16.02.2014, 19:27 Uhr von jodradek
Link... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 16.02.2014, 17:07 Uhr von sibihans
... [mehr]
-
Erstellt am 16.02.2014, 10:42 Uhr von lucky_271065
@helmut-1 Hast Du nichts Genaueres gefunden? Ich schon: http://www.formula-as.ro/2012/1030/societate-37/descantec-pentru-un-sat-pustiu-15378 Formula AS ist eine der bekanntesten Publikationen in Rumänien. Aber Du kannst ja gerne mal selber... [mehr]
-
Erstellt am 16.02.2014, 10:21 Uhr von helmut-1
Sieht mal so aus, daß ich mit meiner Vermutung richtig liege. Da wird was im Net oder sonstwo gelesen, irgendwas erzählt, und es gefällt, und man gibts als bare Münze weiter. Die Rede ist von dem Rumänen, der sein Heimatdorf retten will. Wenn da... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Trachten in Siebenbürgen
Erstellt am 14.02.2014, 22:35 Uhr von seberg
Na ja, eine etwas wirre Geschichte, finde ich, die aber versucht, interessante Dinge anzusprechen. Wer sich für "Geist", Bewusstsein, "Ich", "Selbst" usw. interessiert, dem empfehle ich das eher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 12.02.2014, 11:08 Uhr von Christian Schoger
In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie u. a.: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: PNL-Beschluss lautet: „Vizepremier, Innenminister“ / Mögliche Interimsbürgermeisterin Astrid Fodor / Klaus Johannis will Verhandlungen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Trachten in Siebenbürgen
Erstellt am 12.02.2014, 09:36 Uhr von gogesch
Nach den Diskussionen anlässlich des Heimattages 2013 bezüglich Trachten, fallen mir immer wieder Bilder aus Siebenbürgen auf, die siebenbürgisch-sächsische Trachten in Kreationen zeigen, die nichts mehr mit einer "richtigen" Tracht zu tun... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Russland Entschädigung - Probleme mit den rumänischen Behörden
Erstellt am 11.02.2014, 08:34 Uhr von Rohe
Sehr geehrter Herr Fabritius, Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir in folgender Angelegenheit behilflich sein könnten: Ende Juni letzten Jahres hat mein Vater einen Antrag auf eine Entschädigungsrente nach 118/1990 und 211/2013 bei der... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Memorandum: Ablehnungs-Praxis zur Deportation in Hermannstadt
Erstellt am 09.02.2014, 20:17 Uhr von BV SCHRA
Guten Abend Herr Dr. Fabritus, Nennen Sie doch bitte ein paar konkrete Zahlen. Der Etat der rumänischen Regierung für das Jahr 2013, war recht überschaubar. Das 250 EUR zur Versöhnung mit dem Schicksal beitragen soll, bezweifele ich doch sehr... [mehr]