Ergebnisse zum Suchbegriff „2018“

Ergebnisse 211-220 von 562 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Juden - Geschichte eines Volkes

Erstellt am 17.09.2018, 11:04 Uhr von gerri

@ Übersetzung: (Das wir auch was verstehen) "Die vergessenen palästinensischen Flüchtlinge Die vergessenen palästinensischen Flüchtlinge Von David Shayne 2018.09.12 Das Buch erfasst den ganzen Schrecken leidender jüdischer Kinder, deren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Juden - Geschichte eines Volkes

Erstellt am 16.09.2018, 20:10 Uhr von Shimon

The forgotten Palestinian refugees The forgotten Palestinian refugees By DAVID SHAYNE 09/12/2018 The book captures the full horror of suffering Jewish children whose homes were under attack. 70 years ago, war ravaged what was, until May 15,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Interessant, kurios, skurril

Erstellt am 15.09.2018, 12:19 Uhr von Administrator

Shimon, z.B. hier: https://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/2663-deutschland-aktuell/seite58.html (siehe Beitrag vom 22.6.2018, 11:50 Uhr)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 13.09.2018, 11:51 Uhr von Christian Schoger

Heute in unserem Pressespiegel: Salzburger Nachrichten: Das nächste EU-Vorsitzland ist ein Hort der Korruption / In Rumänien will sich die Koalition aus Sozialdemokraten und Liberalen selbst straffrei stellen. Allgemeine Deutsche Zeitung für... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Erbe in Rumänien

Erstellt am 10.09.2018, 16:16 Uhr von Lorisetta

Liebes Siebenbürger Forum, ich wende mich an euch mit einigen Fragen zu einem Erbfall, der eingetreten ist. Über erste Informationen bezüglich der notwendigen Vorgehensweise wäre ich dankbar. Ich versuche die Hintergrundgeschichte so kurz wie... [mehr]

Erstellt am 10.09.2018, 11:51 Uhr von Christian Schoger

Im heutigen Pressespiegel lesen Sie: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: „Die Bürger Rumäniens haben auch Bürgerrechte, die ihnen die EU verleiht“: Interview mit MdB Gunther Krichbaum, Vorsitzender des Europaausschusses im... [mehr]

• Allgemeines Forum: Münchner Siebenbürgerin im Interview (HDO 2018)

Erstellt am 04.09.2018, 11:18 Uhr von Platzner

Hallo liebe Leser, ich bin Tochter siebenbürgischer Eltern und 1956 in München geboren und also "hier" aufgewachsen. Naturgemäß ist meine Sicht auf Siebenbürgen bayrisch eingefärbt. Da ich einen Reisebericht über unsere Familienreise... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Hochinteressantes, Diverses

Erstellt am 02.09.2018, 20:41 Uhr von gerri

Bernd 1946 / 08.06.2018 - 18,30 Uhr: "...befindet sich doch SIEBENBUERGEN seit eh und je im Balkan und seit 100 Jahren unter rumänischer Herrschaft." @ Lieber Bernd,im Alter sollen wir lieber ein bischen nachlesen,bevor wir einen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 29.08.2018, 19:27 Uhr von Shimon

Human rights groups slam Iran for prison terms of Christians and Dervishes By BENJAMIN WEINTHAL 08/29/2018 “Stop the harassment, arbitrary arrest and detention, and imprisonment of Christians, including converts, in Iran,” Amnesty... [mehr]

Erstellt am 29.08.2018, 10:56 Uhr von Christian Schoger

In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie: Der Tagesspiegel: Streit um Unabhängigkeit der Justiz: Bukarest diskreditiert deutschstämmigen Staatschef / Im Streit um die Unabhängigkeit der Justiz machen die Sozialdemokraten Stimmung gegen... [mehr]