Ergebnisse zum Suchbegriff „2024“

Ergebnisse 81-90 von 199 [weiter]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 30.07.2024, 15:20 Uhr von Christian Schoger

In unserem heutigen Pressespiegel Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Ungarn will Rumänien zur Schengen-Vollmitgliedschaft verhelfen: Ciolacu und Orbán besprachen Schengen-Dossier bei Arbeitsfrühstück Allgemeine Deutsche Zeitung für... [mehr]

Erstellt am 29.07.2024, 10:50 Uhr von Christian Schoger

Der aktuelle Pressespiegel Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Premierminister verspricht Schengen-Beitritt bis Jahresende Ciolacu „nicht geneigt“, Johannis zum EU-Kommissar zu ernennen Deutsche Welle Orbans Sommerrede:... [mehr]

Erstellt am 25.07.2024, 13:12 Uhr von Christian Schoger

In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie Tagesspiegel An der Grenze zu Rumänien: Russischer Drohnen-Angriff auf südukrainischen Hafen Ismail Nova.news In Rumänien flogen zwei F-16 über Tulcea, um Drohnenangriffe in der Ukraine zu... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Neues zum Thema Lebensbescheinigung

Erstellt am 25.07.2024, 11:00 Uhr von Michja

Habe mir die verlinkten Dateien angeschaut. Da kommen bei mir schon einige Fragen auf. Das neue "Certificat de Viata" ist nicht mehr zweisprachig. Welcher Beamte in Deutschland (und auch in der EU) wird diese Lebensbescheinigung... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Neues zum Thema Lebensbescheinigung

Erstellt am 25.07.2024, 10:41 Uhr von Peter Otto Wolff

Hallo, leider ist das neue Formular unbrauchbar vor deutschen Behörden, da nur auf Rumänisch und ohne Bezug au EU-Gesetz. Habe gestern ein zweisprachiges Formular beim CNPP angemahnt. Zum Glück ist noch etwas Zeit bis zum 30.09.2024. Melde mich... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Warnung i.S. Lebensbescheinigung ab 2024

Erstellt am 24.07.2024, 21:20 Uhr von magellan

Bei meiner weiteren Durchforstung der Mitteilungen aus Rumänien in der Sache Certificat de Viata , also neues procedere habe ich folgende Vorschrift bei der Casa de Pensii Timis gefunden . Gemäß neuem Gesetz muss die Lebensbescheinigung bis zum 30... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Warnung i.S. Lebensbescheinigung ab 2024

Erstellt am 24.07.2024, 19:04 Uhr von magellan

Meine Information aus Google, avocatnet.ro Noua lege a pensiilor, respectiv Legea 360/2023, intră în vigoare la 1 septembrie 2024. Aceasta prevede că, “pentru a beneficia de drepturile cuvenite din cadrul sistemului public de... [mehr]

Erstellt am 19.07.2024, 10:32 Uhr von Christian Schoger

In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Liberalenchef Ciucă dementiert „Doppelpack“-Szenario mit Johannis Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Aufarbeitung kommunistischer... [mehr]

Erstellt am 18.07.2024, 12:36 Uhr von Christian Schoger

Der aktuelle Pressespiegel Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Bald Großes Sachsentreffen in Hermannstadt Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Randbemerkungen: Drohender Steuersturm / Von: Werner Kremm Allgemeine Deutsche Zeitung... [mehr]

• Allgemeines Forum: Frauen, die hohe Wertschätzung verdienen!!!

Erstellt am 17.07.2024, 19:27 Uhr von Nimrod

Auch wenn unser Forenteilnehmer Kleinschenker hier wieder mal in der von ihm schon bekannten Art vom Leder zieht und vermutlich die noch amtierende EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (richtige Schreibweise) meint, hat er mit seiner... [mehr]