Ergebnisse zum Suchbegriff „Arbeit“
Ergebnisse 2041-2050 von 2275 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 05.09.2009, 00:35 Uhr von Lavinia
@seberg. Die Arbeit als Kunstwerk...meine Assoziation ist das Einssein mit der Herzschaufel, das kunstvolle Balancieren der Schlachoblocksteine...jede Arbeit ist ein Verbündeter gegen den Hungerengel und man geht eine "innige" Verbindung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 04.09.2009, 22:00 Uhr von pedimed
Ich habe 5-1/2 Jahre in einem Betrieb in RO gearbeitet und kenne nur meine damalige Zeit.Aber ich kann mich nicht errinnern, daß jemand nach Belieben zur Arbeit kam oder nach hause ging/gehen durfte. Auch habe ich dort auch mit Zig... [mehr]
-
Erstellt am 01.09.2009, 17:25 Uhr von getkiss
Hallo Joachim, ich habe kürzlich auf dem Banatblog an 2 Usern geschrieben, die sich über eine Äußerung von Dir aufregten. Der Aufreger war Deine folgende Äußerung: "Carl Gibson am besten gleich die Koffer packen und weiter nach Amerika. Die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Mitteilung unbekannten Ursprungs?
Erstellt am 22.08.2009, 17:53 Uhr von getkiss
Auf den Seiten von Kulturraum Banat ist ein Beitrag von raimar1935 erschienen, in dem gefragt wird, ich zitiere: "In der Sieb.Zeitung vom 10.08.09 S.10 ("Banater im Brennpunkt") fand ich folgende Stellungnahme der Landsmannschaft... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2009, 11:29 Uhr von raimar1935
In der Sieb.Zeitung vom 10.08.09 S.10 ("Banater im Brennpunkt") fand ich folgende Stellungnahme der Landsmannschaft der Banater Schwaben (zitiert): „Es ist bedrückend nachzulesen, dass Herta Müller schlimmen Verfolgungen durch den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 17.08.2009, 18:07 Uhr von Carl Gibson
Neu! Herta Müller schiebt der ZEIT den Schwarzen Peter zu: DIE ZEIT hat an allem Schuld: Zitat von www.kulturraum-banat.de " Elisabeth Packi hat geschrieben: Carl Gibson hat geschrieben:es gibt da noch einige aufmerksame Banater... [mehr]
-
Allgemeines Forum: EU Antrag: Sanierung von 18 sächsischen Kirchenburgen
Erstellt am 12.08.2009, 12:25 Uhr von Anchen
Fachleute werden immer gesucht, auch hier, aber ehrenamtlich. Kann man auf der Seite nachschauen. Ich meinte jetzt nicht unbedingt die ehrenamtlich arbeitenden Planer und Fachkräfte, sondern die beteiligten Planer und Betriebe, also die, die auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 09.08.2009, 09:27 Uhr von Carl Gibson
Wichtige Argumente sind das, Frau Decker; und sie erhärten dass, was Armin Maurer und carl t weiter oben mit anderen Worten festgestellt haben: Die Rumänen - namentlich alle bisherigen Regierungen ohen Ausnahme - arbeiten mit Tricks, um die... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2009, 15:57 Uhr von Karin Decker
„Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!“ Diese Warnung Gorbatschows bewahrheitet sich heute in erschreckender Weise gerade im Hinblick auf die verhinderte Restitution in Rumänien. Dabei hatten unsere beiden Landsmannschaften,... [mehr]
-
Erstellt am 28.07.2009, 18:54 Uhr von siebenschläfer
Lieber Herr Maurer, auf die Art und Weise wie Sie hier auftreten, wird Ihre "geleistete Arbeit keinen Dank empfangen", wie es auch auf der Inschrift des Hauses mit dem Hirschgeweih zu lesen ist (GRATIA PRAETERITI NULLA LABORIS ERIT).... [mehr]