Ergebnisse zum Suchbegriff „Arbeit“
Ergebnisse 2041-2050 von 2281 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 20 Jahre seit der Revolution 1989
Erstellt am 16.09.2009, 13:33 Uhr von getkiss
Es sind nur noch 3 Monate bis zur 20-jährigen Feier der Revolution in Rumänien. Die Revolution ist in meiner Heimatstadt Temeswar ausgebrochen. Eine sehr breite Arbeit über die moderne Geschichte und Soziologie der Stadt ist die von Victor... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 11.09.2009, 06:52 Uhr von getkiss
@Szandmann: "Diverse Ungereimtheiten in Texten sollen oft als Aufhänger herangezogen werden um die Schriftsteller zu artigem Schreiben zu erziehen. Die braven Schreiber verstehen das sowieso unverzüglich. Weniger brave, aber dafür gelegentlich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumäne zeigt Ministerpräsident an
Erstellt am 08.09.2009, 17:39 Uhr von Schreiber
Hallo 7 "Die Leute buhen nicht Madonna für ihre Aussagen aus, sondern sie buhen die von ihr kritisierten Nationalisten aus" - jetzt lachen die Hühner aber wirklich ;) Da gibt es gar nichts misszuverstehen, auch die lauten... [mehr]
-
Erstellt am 07.09.2009, 22:15 Uhr von Johann
@getkiss Warst du auch in der Gruppe von Fahradfahrern, die ich am Markusplatz gesehen habe? ;-) Ich war auch zwei Wochen in Italien (Arena di Verona, Vicenza, Venedig, Lido di Jesolo), kann also dein Schwärmen nachvollziehen. Trotzdem, was ist... [mehr]
-
Erstellt am 05.09.2009, 22:25 Uhr von Lavinia
"...denn jede Schicht ist ein Kunstwerk…." @seberg:"Zwangsarbeit und Arbeitszwang hat beides mit Funktionieren zu tun, das Nicht-Nachlassen-Können im Wörterkombinieren und Sätzeverdrehen zum einzigen Zweck des lustvollen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 05.09.2009, 12:50 Uhr von bankban
@ pedimed: Sie schreiben: "Ich sehe hierin keine "Diffamierung"" Mich würde Ihre Definition der Diffamierung interessieren, wenn für Sie die Pauschalaussage, Rumänen würden auf der Arbeit "kommen und gehen wann sie wollen... [mehr]
-
Erstellt am 05.09.2009, 00:35 Uhr von Lavinia
@seberg. Die Arbeit als Kunstwerk...meine Assoziation ist das Einssein mit der Herzschaufel, das kunstvolle Balancieren der Schlachoblocksteine...jede Arbeit ist ein Verbündeter gegen den Hungerengel und man geht eine "innige" Verbindung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 04.09.2009, 22:00 Uhr von pedimed
Ich habe 5-1/2 Jahre in einem Betrieb in RO gearbeitet und kenne nur meine damalige Zeit.Aber ich kann mich nicht errinnern, daß jemand nach Belieben zur Arbeit kam oder nach hause ging/gehen durfte. Auch habe ich dort auch mit Zig... [mehr]
-
Erstellt am 01.09.2009, 17:25 Uhr von getkiss
Hallo Joachim, ich habe kürzlich auf dem Banatblog an 2 Usern geschrieben, die sich über eine Äußerung von Dir aufregten. Der Aufreger war Deine folgende Äußerung: "Carl Gibson am besten gleich die Koffer packen und weiter nach Amerika. Die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Mitteilung unbekannten Ursprungs?
Erstellt am 22.08.2009, 17:53 Uhr von getkiss
Auf den Seiten von Kulturraum Banat ist ein Beitrag von raimar1935 erschienen, in dem gefragt wird, ich zitiere: "In der Sieb.Zeitung vom 10.08.09 S.10 ("Banater im Brennpunkt") fand ich folgende Stellungnahme der Landsmannschaft... [mehr]