Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 1131-1140 von 2312 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Anders rauschen die Brunnen, anders rinnt hier die Zeit ...“ - und Siebenbürgen, Land des Segens, Land der Fülle und der Kraft,… - und auch Bukarest, Südrumänien
Erstellt am 01.03.2014, 06:18 Uhr von bankban
Beziehe mich auf meinen Beitrag auf der 1. Seite: durch das Zitat wollte ich meinem Unmut darüber Ausdruck verleihen, dass Berndt meint, über die Zahl der "Andersfarbigen" sich auslassen zu müssen. Auch fand ich seine Gegenüberstellung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Anders rauschen die Brunnen, anders rinnt hier die Zeit ...“ - und Siebenbürgen, Land des Segens, Land der Fülle und der Kraft,… - und auch Bukarest, Südrumänien
Erstellt am 28.02.2014, 19:48 Uhr von Johann
In Bukarest gibt es viele clevere, reiche und schöne Menschen. Anständige, bescheidene und sympathische Personen muss man mit der Lupe suchen. Großmäuler und Purligaren muss man nicht suchen, von denen wird man dort auf Schritt und Tritt... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2014, 11:07 Uhr von orbo
Lucky, Du hast ja keine gute Meinung von Deinen sächsischen Mitmenschen... Meine Erfahrung ist, dass so manch einer von uns sich weder für das eine noch das andere beim Besuch der "Betonwüste" Bukarest - abgesehen von einigen grünen... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2014, 08:17 Uhr von kranich
Berni: Deine Arroganz spricht Bände! Gerri hat zwar nicht eine dir ähnliche Bildung, was allerdings noch lange nicht heißt ihn als Deppen zu kategorissieren. Er ist eine ehrliche Haut und eine Bereicherung für dieses Forum. Was Bukarest... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2014, 07:32 Uhr von lucky_271065
Noch ein wenig Anschauungsmaterial zu Bukarest. Caru cu Bere PS Vielleicht haben unsere Sachsen an so Etwas mehr Interesse als an orthodoxen Kirchen wie z.B. Biserica Stavropoleos, ein paar Schritt weiter.... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2014, 21:43 Uhr von Hermann_Gregor
@Berndt1946 was soll denn diese Lobduselei auf Bukarest? Lügen, Schönfärberei und süßlicher Maidan-Sentimentalismus, sonst nichts. Welches sind denn die "hunderte" schönen Kirchen? Es ist schon richtig, jede Straßenkreuzung hat eine... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2014, 14:18 Uhr von gerri
@ Bernd1946,da ich Bukarest auch so ziemlich gut kenne,kann ich mir vorstellen das wenn man längere Zeit dort verbracht hat,einen kleinen bis größeren Dachschaden erleiden konnte. Außer der Arroganz,die ein jeder mit der Muttermilch dort... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 27.02.2014, 12:42 Uhr von Christian Schoger
Heute im Pressespiegel: WirtschaftsBlatt: Rumänien: Viktor Ponta will weiterregieren Frankfurter Rundschau: Rumäniens Regierung zerfallen: Staatsreform muss warten Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Victor Ponta: Neues Kabinett... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2014, 12:13 Uhr von Berndt1946
Ja- etwas noch- der Vollständigkeit halber: Auch der Hohenzollern- Sigmaringen- König „Carol I.“ hat offenbar vieles zur Pracht des damaligen- und (punktuell) auch heutigen Bukarest beigetragen; dafür seine Nachfolger schon weitaus... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2014, 11:27 Uhr von Berndt1946
@bankban Ich würde sagen, auch die Synagogen (es gibt derer 3, meine ich) in Bukarest- es ist schwer , 'reinzukommen, aber sehenswert sind sie! Oder die mit den goldenen Türmen in Berlin- toll restauriert (die Fassade nur!!) , im ehem. Osten der... [mehr]