Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 1141-1150 von 2312 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Anders rauschen die Brunnen, anders rinnt hier die Zeit ...“ - und Siebenbürgen, Land des Segens, Land der Fülle und der Kraft,… - und auch Bukarest, Südrumänien
Erstellt am 27.02.2014, 09:10 Uhr von kranich
Ja, Berni, Bukarest ist tatsächlich eine tolle Stadt, aber gleich für einige Wochen hin fliegen, ist m.E. schon etwas übertrieben. Für die Besichtigung seiner Sehenswürdigkeiten - einschließlich Umgebung - sollte eine Woche locker... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Anders rauschen die Brunnen, anders rinnt hier die Zeit ...“ - und Siebenbürgen, Land des Segens, Land der Fülle und der Kraft,… - und auch Bukarest, Südrumänien
Erstellt am 27.02.2014, 03:50 Uhr von Berndt1946
„Anders rauschen die Brunnen, anders rinnt hier die Zeit ...“ Und Siebenbürgen, Land des Segens, Land der Fülle und der Kraft,… Eine andere Welt, die der "Balkandeutschen"- nirgends klar definiert, nicht im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 26.02.2014, 22:20 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/artikel/artikel/liberale-ziehen-sich-aus-der-regierung-zurueck-und-fordern-ruecktritt-des-premiers/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 26.02.2014, 10:29 Uhr von Christian Schoger
Im heutigen Pressespiegel lesen Sie u. a.: Deutsche Welle: Rumäniens Dauerkrise Kurier: Rumäniens Regierung zerbrochen Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Johannis: Koalitionsverhandlungen zur Regierungsumbildung sind... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 25.02.2014, 21:42 Uhr von Johann
@ Herrn Dipl. Geogr.-univ. Walter Georg Kauntz Du willst wissen, warum ich dich hier mit Hilfe von sachlicher Kritik lächerlich mache. Drei Gründe sind ausschlaggebend: 1. Deine Angeberei, 2. deine primitiven Entgleisungen, 3. weiterhin... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2014, 09:22 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/lokales/artikel-lokales/artikel/hermannstadt-in-berlin-weihnachtsmarkt-und-kirchenburgen/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Juden - Geschichte eines Volkes
Erstellt am 23.02.2014, 18:23 Uhr von _grumpes
(Wiki) Nun, den Grund für diese Wahl, kenne ich aus den Erzählungen älterer Zeitzeugen. Von zwei Übeln(Rumänische Armee oder Deutsche) konnte man die wählen, die ihren Soldaten eine bessere Verpflegung gewährleistete. Verständlich, oder... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2014, 23:09 Uhr von Putinescu
helmut-1 Ich habe so Gut wie keine Ahnung von Holzkirchen.Hättest du mich über die rumänische Orthodox Kirche gefragt,darüber wüsste ich mehr als sie zugeben. Aber das hat nicht mit N oder Ro zu tun sondern mit Baustil. Die... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2014, 11:50 Uhr von Christian Schoger
Der heutige Pressespiegel enthält u. a. folgende Artikel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Premier Ponta: Im Fall eines Abgangs der Liberalen werde ich nicht zurücktreten / Staatschef: Ponta sollte nachgeben und Johannis zum... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2014, 15:43 Uhr von Christian Schoger
Im heutigen Pressespiegel lesen Sie u. a.: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Premierminister Ponta kündigt Johannis’ Ernennung zum Innenminister an / Klaus Johannis: Ohne das Amt des Vizepremiers nehme ich nicht an Neue Zürcher... [mehr]