Ergebnisse zum Suchbegriff „Doppelte%25252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dstaatsbuergerschaft“

Ergebnisse 1-10 von 197 [weiter]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 14.10.2025, 11:34 Uhr von Christian Schoger

Neu im Pressespiegel Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Doppelte Buchvorstellung zur Geschichte Siebenbürgens im Brukenthalpalais Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Wachstum verlangsamt, Indizes trotzdem bei neuen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Doppelte Staatsbürgerschaft ( deutsch- rumänisch) praktische Beispiele

Erstellt am 13.08.2025, 12:36 Uhr von lauch

Hallo Allerseits, Einige Bemerkungen vorab: Dieses ist KEINE Rechtsberatung. Der Einfachheit halber, heisst es nicht mehr deutscher bzw. rum. Staatsbürger sondern Deutscher und/ oder Rumäne. Die Beispiele sind alle aus erster Hand. Die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tagesaktuell

Erstellt am 20.05.2025, 21:38 Uhr von lauch

Hallo Nimrod, Die Namen von der Leyen, McAlister fielen, als die CDU in einem ihrer Programmen ( im neuestem Grundsatzprogramm kenne ich die Aussagen dazu nicht) die doppelte Staatsbürgerschaft ablehnte, bei den Journalisten gewisses Staunnen... [mehr]

Erstellt am 19.05.2025, 12:14 Uhr von Nimrod

Hallo liebe „Mit-Autoren“ im heißen Thema „Tagesaktuell“. Nachdem hier wieder, wie in einer Talkrunde argumentiert wird, will ich auch meinen „Senf“ dazu geben. Kleinschenker, bei der Frau Bärbock bin ich... [mehr]

Erstellt am 18.05.2025, 19:03 Uhr von lauch

Hallo Nimrod, Erstmal etwas zur Staatsangehörigkeit. Kontingentflüchtlinge, Fachkräfteeinwanderung, Asylbewerber, usw. sind versuche Menschen zu kategorisieren. Das gelingt nur bedingt.Noch etwas in eigener Sache, ich habe oft darüber... [mehr]

Erstellt am 13.05.2025, 17:40 Uhr von lauch

Charlie noch etwas, Ich gebe zu als ich noch unter 30 war, hatte ich erhebliche Zweifel daran, dass die 2 Menschen auf dem Mmond landeten. Natürlich habe ich mir die entsprechende Literatur besorgt ( eigentlich Artikel). Sehr starkes Argument zB.... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Doppelte Staatsbürgerschaft

Erstellt am 25.03.2025, 17:35 Uhr von Hanne Lore

Guten Tag allerseits, nachdem ich Herrn Dr. Fabritius‘ Artikel gelesen habe, ergibt sich für mich noch folgende Frage: Siebenbürger Sachsen, die 1985 ausgereist sind, mussten die Rumänische Staatsbürgerschaft „ablegen“ und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

Erstellt am 23.03.2025, 19:57 Uhr von Nimrod

Hallo liebe Jägerin, liebe Jäger ! Die Schonzeit geht langsam ihrem Ende entgegen. Die Böcke fegen jetzt munter und markieren ihre Einstände. Vergangene Woche entdeckte ich in meinem Wald, daß ein Bock einer meiner jungen Douglasien mit seinem... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: "Geerbte"Staatsangehörigkeit

Erstellt am 16.02.2025, 09:36 Uhr von Fabritius

Liebe Freunde, eine Staatsangehörigkeit beschreibt ein Rechtsverhältnis mit ganz unterschiedlichen Folgen. Darauf hatte ich schon zu Beginn des Artikels hingewiesen. Der Artikel ist wegen zahlreicher Fragen zu dem Thema verfasst worden - und zwar... [mehr]

• Allgemeines Forum: Will uns Merz uns ausbürgern?

Erstellt am 12.02.2025, 09:06 Uhr von lauch

Hallo Nimrod, Warum so nett, wir sind hier neben dem was so in der Welt/sozialen Medien passiert ein Franziskanerkloster! Der Beitrag des Michael war gut, die Antwort kam prompt. Ich hatte ja auch in einem Halbsatz darauf hingewiesen, dass die... [mehr]