Ergebnisse zum Suchbegriff „Eltern%25252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dbetreuen“
Ergebnisse 11-20 von 1891 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 04.09.2025, 11:29 Uhr von Christian Schoger
Neu im Pressespiegel Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Arbeitskosten innerhalb von einem Jahr um zehn Prozent gestiegen Der Standard Sozialprojekte in Rumänien: Kindern helfen, "weil wir viele Eltern nicht retten... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenkassenbeitrag auf Entschädigungsrente einbehalten
Erstellt am 01.09.2025, 15:22 Uhr von regimesch
Hallo Mitstreiter-innen Genau diese Precizari habe ich soeben von der Casa Judeteana Sibiu als Antwort auf den Widerspruch(contestatie) der Entschädigungsrente meiner Schwiegermutter erhalten. Lohnt es sich nach einer solchen Antwort noch die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Krankenkassenbeitrag 10% von Entschädigungsrente Russland
Erstellt am 22.08.2025, 11:54 Uhr von sibisax
Hallo Hr. Wolff,Sie haben Recht,so geduldig und leidensfähig wie wir und die Banater Schwaben ist kaum noch ein Völkchen.Wurde uns schon von kleinauf,schon von den Eltern eingetrichtert ja gehorsam zu sein und niemanden ärgern.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenversicherungs Bescheinigung für Casa de Asigurari de Sanatate
Erstellt am 19.08.2025, 00:10 Uhr von tick
Offensichtlich hast du dein Geschwurbel von gestern 11:49 Uhr, oh es war ja schon vorgestern, vergessen. Gerne füge ich es zu deiner Erinnerung hier ein, weil es ja besonders hilfreich ist für den CJP-Papierkram: Hallo Tick, Mich ärgert es, wenn... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenversicherungs Bescheinigung für Casa de Asigurari de Sanatate
Erstellt am 17.08.2025, 11:49 Uhr von lauch
Hallo Tick, Mich ärgert es, wenn Regierungen nicht " weiter wissen" und die Mehrwertsteuer erhöhen. Eine äusserst primitive Massnahme. Könnt ihr euch noch erinnern? Mehrwertsteuererhöhung in D!?? Steinbrück- Merkel. Die eine Partei (... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Doppelte Staatsbürgerschaft ( deutsch- rumänisch) praktische Beispiele
Erstellt am 13.08.2025, 13:05 Uhr von Peter Otto Wolff
Nur eine Meinung, kein Disput: die 2 Europa-Partner-Staaten sollten doch dafür sorgen, dass Rechtsgewissheit hergestellt wird, nach soviel Jahren, seit i.d.S. mal so, mal anders, gehandelt wurde. Ganz und gar absurd erscheint mir, das unwissende... [mehr]
-
Erstellt am 03.08.2025, 18:17 Uhr von Peter Otto Wolff
Natürlich sollen nicht alle Empfänger von Entschädigungen Anträge an die CJPs schicken, wer wäre so verrückt? Sondern nur, aber auf jeden Fall jene, deren Entschädigung über 3.000 RON beträgt, weil 100%, ...im Lager Geborene, Geborene von Eltern vor... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 01.08.2025, 12:11 Uhr von Christian Schoger
Der aktuelle Pressespiegel - Fortsetzung folgt ab Montag, dem 25. August. Die Redaktion der Siebenbürgischen Zeitung befindet sich vom 4. bis 24. August im Urlaub. Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Justizrat läuft Sturm gegen Reform der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kultur, Reisen
Erstellt am 29.07.2025, 19:22 Uhr von Nimrod
Hallo Regine, danke auch dir für die schnelle Antwort. Auch ich bin in keinem anderen „sozialen Netzwerk“ aktiv, nur hier. Schreibend auch erst seit zweieinhalb Jahren, lesend früher schon mal. Rothenburg habe ich wegen der touristischen... [mehr]
-
Jugendforum: Hikikomori auch in Deutschland
Erstellt am 14.07.2025, 17:56 Uhr von Nimrod
Nachgedacht ! Weil Regine und Marius mit ihren Beiträgen auf diese „japanischen Sozial-und Gesellschaftsprobleme“ (Hikikomori und Johatsu) hingewiesen und einiges erläutert haben, habe ich mal in diesem Zusammenhang über unsere... [mehr]